• Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.07.16, 17:53 Uhr
    #9246

    Wenn die Beta-Phase endet ist der Hype vorbei stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    20.07.16, 18:01 Uhr
    #9251

    Belphegor schrieb:

    Wenn die Beta-Phase endet ist der Hype vorbei stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Sehe ich genauso wie du, ich mach mr jetzt ne Woche ein Spaß drauß und dann fliegt die App wieder runter wie die andere App davor auch.

    Sändig stürzt die kack App ab wen ich es dritte Pokemon gefangen habe.. Ist in der Kugel und dann futsch..

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    20.07.16, 18:24 Uhr
    #9262

    Mir egal ob Hype oder nicht. Ich möchte es spielen, weil es Spaß macht!

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    20.07.16, 23:56 Uhr
    #9298

    naja ...ich finde man muss ehrlich sagen, dass es aufgrund des Hypes mehr Spaß macht als wenn man alleine durch die Gegend rennen würde. Wenn du z.B. mitten in der Nacht losziehst um noch ein Pokemon zu fangen und dir denkst, du bist doch total bekloppt .... und dann von der Seite angequatscht wirst "hey, hast du das Schiggy schon gefunden?" ...finde ich das schon irgendwie genial :D ...

    Man kommt doch immer wieder mit Leuten in Gespräche und in der Gruppe kann man auch gut eine Arena besetzen, Lockmodule verwenden etc. ...das Spiel hat daher meiner Ansicht nach eine starke soziale Komponente. Und das interessante daran ist, dass wirklich unterschiedliche Menschen-Gruppen dabei aufeinander treffen.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    22.07.16, 12:59 Uhr
    #9400

    Das Pokemon-GO-Phone (10000mAh Akku) !

    Vorsicht! Versand aus Hongkong (Zollgefahr).

    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_204428.html


  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.07.16, 14:01 Uhr
    #9539

    Ich melde mich dann mal zurück aus dem Urlaub.

    Wir waren in Österreich in sehr ländlicher Region. Mittlerweile habe ich Level 17 erreicht und mehr als 60 verschiedene Pokemon im Pokedex registriert.

    Es gab recht wenig bis gar keine Pokestops in einigen Regionen. Gewundert hat mich dies nicht. Was viel mehr wunderte ist die Tatsache dass ab von Straßen die die Pokemon Go Karte kennt KEINE Pokemon auftauchen. Auf Wanderwegen usw. ist Ebbe.

    Auch die Pokemon Arten sind was sie Umgebung betrifft völlig willkürlich gewählt. Ein Kleinstein oder gar Onix suchte man vergebens. Dafür gab es recht viele Muschas und Seeper. Wieso nun ausgerechnet Wasserpokemon auf Bergen leben .. Weiß der Geier. 


  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    24.07.16, 14:14 Uhr
    #9540

    Letztendlich ist es nur eine App (mit der sich Niantic weiß Gott nicht besonders viel mühe gegeben hat), Tatze. PokéStops und Arenen sind vorwiegend in dicht bevölkerten gebieten anzutreffen wie auch schon diese Portale bei Ingress und die Pokémon Dichte ist dort hoch wo in Ingress viel XM ist, dabei sind die Pokémon nicht auf ein Gebiet festgelegt sondern haben schlicht und ergreifend unterschiedlich hohe Spawn Wahrscheinlichkeiten, weshalb bei dir in den Bergen halt vollkommen unlogisch Wasser Pokémon auftauchen können.

    Der Effektivste weg Pokémon GO zu spielen ist und bleibt einfach sich in den Central Park zu hocken... dort häufen sich die PokéStops ja geradezu und sind auch permanent mit Lockmodulen zu gekleistert, absolut kein wunder, dass ein Amerikaner der in der nähe des Central Parks lebt als erster alle verfügbaren Pokémon beisammen hatte.

    Aber man sieht ja wie die Leute drauf abgehen (https://twitter.com/LoganPaul/status/755855465213333504), also soll'n se ruhig Spaß haben, ich warte bis irgendjemand richtige Pokémon erschafft joy.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.07.16, 22:48 Uhr
    #9563

    Mh, okay. Was genau soll dein Beitrag nun für eine Antwort auf nen kleinen Erfahrungsbericht sein?
    Du spielst es nicht, du findest es nicht gut, meinst man hockt halt am besten an nem Lockmodul.
    Schön und gut - interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht. Noch weniger was in den USA oder sonst wo wie gemacht wird. 

    Es wurde gefragt wie es aufm Land aussieht. Das war ne kurze Antwort darauf.
    Dass es Pokestops und Arenen in dicht bevölkerten Gegenden eher gibt hat mich nicht mal gewundert wie ich schrieb. Nett zu wissen ist nun mal das abseits von Straßen keine Pokemon mehr spawnen (zumindest meine bisherige Beobachtung) - für jeden der vll das Spiel auf ner Wanderung spielen wollte. Zudem scheint das Spiel Flüsse als Wasser zu registrieren. In deren Nähe gab es jedes Mal Wasserpokemon. 

    Und ja mir ist bewusst dass es eine App ist. Und? Ich spiele es dennoch ausgiebig derzeit.
    Ich spiele es auf die aktive weise - wer rumsitzen will mit nem Lockmodul soll es tun. Ich werde es nicht. Und darüber werde ich berichten.. und zwar wie es letztlich wirklich war und nicht wie die Theorie ist. Denn z.B. mit Rauch und ein wenig sportlichen Einsatz kann man sehr gut Pokemon sammeln. Das toppen nur gestackte Lockmodule. Einzelne nicht einmal im Ansatz.

    Und wo ich Arenen gefunden habe und gespielt habe ist am Ende lustiger gewesen als vor nem ranzigen TV zu zocken. (Stichwort: Stubaier Gletscher Arenen) ;-)

    Es ist mal wieder so ein Spiel wo es drauf ankommt WIE man es spielt.
    Leute die keine Freunde zum mitspielen bzw sportliche Muffel sind werden damit definitiv weniger Spaß haben als Leute die was draus machen.


  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    25.07.16, 10:37 Uhr
    #9581

    Nach dem Fail mit meinem HTC am letzten Wochenende habe ich es am Sonntag noch einmal in Angriff genommen.

    Nun läuft alles, allerdings wird das Ding bei aktivem GPS enorm heiß, aber das war schon immer so, hat also nicht speziell mit Pokemon GO zu tun.

    War gestern auch eher ländlich unterwegs. Allerdings gab es selbst im Wald eine Ausbeute von 5 Pokemon, hier aber überwiegend in Nähe eines Parkplatzes.

    Lustig war, dass an einem Spielplatz gleich zwei Pokestops angelegt waren und ein paar Meter weiter sogar eine Arena. Ich hab mich da ca. 2 Stunden aufgehalten auf der Decke mit einem Buch gechilled, während die Kids den Spielplatz und Wald unsicher gemacht haben. War lustig zu beobachten, wie zeitweise mehr Erwachsene, als Kinder um das Holzfort geschlichen sind.

    Man kennt das ja eigentlich von den an jedem Wochenende durch Wald und Wiesen stapfenden Geocachern, aber das erreicht dann doch eine andere Dimension und auch die eine oder andere abfällige Bemerkung über das Pokemon-Go-Phänomen hab ich da mitbekommen.

    Dann hat mich auf dem Heimweg dann etwas arg erschreckt: Auf einer Kreuzung von zwei Bundesstraßen (ok, MIT Ampel) machte das Phone mich dann auf eine Arena aufmerksam. see_no_evil.png

    Akkustatus: 14:00 Uhr 100% - 16:50 18 % ... Fazit: Hitzeentwicklung und Akkuleistung sind für richtiges Spielen von Pokemon GO nicht geeignet. Aber dafür hab ich es auch nicht installiert. Einfach aus Neugier.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    25.07.16, 21:29 Uhr
    #9610

    Nun geh in das nächste Elektrofachgeschäft und frage dort wieso alle Akkubanks ausverkauft sind. smiley.png

  • Tim)

    Tim

    Title
    Administrator
    849 Beiträge
    05.08.16, 11:55 Uhr
    #10314

    Pokémon Go Plus gibt's jetzt auch bei Amazon, allerdings noch teurer und noch später ; ) 

    Zur Vorbestellung

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    05.08.16, 17:11 Uhr
    #10330

    Wenn man nicht eh was im überteuerten NOS kaufen will ist der Preis fast gleich. Um die Versandkosten kommt man nun mal nicht drum rum. 

    "noch später"  steht ja noch nicht fest. Im NOS steht "Lieferung bis 30. September". Das ist schon seeeehr schwammig. Denke viel früher wird man da nix kriegen. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren Belehren.

    Zudem hat nun wirklich jeder die Chance sich das Ding zu zulegen. Nicht nur Kredikarten Besitzer.smiley.png

    Und Rückgabe gestaltet sich auch einfacher. stuck_out_tongue_winking_eye.png



  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    06.08.16, 00:20 Uhr
    #10338

    Ich wollte mir das eigentlich holen ...aber, da Niantic sich dazu entschlossen hat Bugs dadurch zu beheben, indem man die fehlerhaften Features einfach ganz entfernt, bin ich ein wenig angepisst.

    Bis die die App gescheit zum Laufen kriegen ist der Hype wieder vorbei -.-

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    06.08.16, 08:01 Uhr
    #10343

    Ist das was besonderes oder warum flippt ne Freundin auf Facebook grad total aus?

    cToFqimage.jpeg

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    06.08.16, 08:20 Uhr
    #10345

    Belphegor schrieb:

    Ist das was besonderes oder warum flippt ne Freundin auf Facebook grad total aus?

    cToFqimage.jpeg

    Eher es Gegenteil.. Ratzfatz gibt es wie Sand am Meer, nur Taubsi ist noch öfters... stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    06.08.16, 09:28 Uhr
    #10347

    Wario schrieb:

    Eher es Gegenteil.. Ratzfatz gibt es wie Sand am Meer, nur Taubsi ist noch öfters... stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    06.08.16, 10:50 Uhr
    #10350

    Ich dachte Traumatos wären auch recht häufig.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    06.08.16, 11:37 Uhr
    #10352

    Belphegor schrieb:

    Ist das was besonderes oder warum flippt ne Freundin auf Facebook grad total aus?

    cToFqimage.jpeg


    Bei so viel Unordnung würde ich auch ausflippen!

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    06.08.16, 13:44 Uhr
    #10357


  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.08.16, 18:30 Uhr
    #11146

    Und da ist es mit dem Hype auch wieder vorbei. Von 45 Mio. Usern auf 30 Mio. User. Auf die Casuals ist verlass: 5 Gründe für den Spieler-Schwund