• KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    25.01.17, 12:51 Uhr
    #21849

    McClane schrieb:

    GameFront schrieb:

    Ori-Macher: "Xbox Project Scorpio ist voll entwickelte Next-Gen-Konsole"

    25.01.17 - Thomas Mahler, Director von Ori and the Blind Forest (Xbox One, Xbox 360) der Moon Studios, hat sich zu den gestern geleakten technischen Daten von Xbox Project Scorpio geäußert.



    Ori heart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.png

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    25.01.17, 13:06 Uhr
    #21850

    Übrigens die Originalaussage von Thomas Mahler im genauen Wortlaut:
    ori.png

    Sache ist die ob Scorpio eine neue Generation wird, liegt letzten Endes daran, ob es Exklusivtitel erhält. Falls sie nur Xbox One Titel abspielt, dann ist sie einfach keine neue Generation und auf selbem Niveau wie die PS4Pro. 

    Übrigens eine weitere News. Auf der Scorpio Webseite wurden die Erwähnung von "hi-fidelity VR" rausgenommen.
    sqI78Mq.jpg

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    10.03.17, 20:56 Uhr
    #26417

    Ein paar interessante Details zur Scorpio. Auch Besitzer von 1080p Glotzen können von Scorpio profitieren, denn wenn kein 4k Rendering gebraucht ist geht die Power in Supersampling und Kantenglättung.


  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    10.03.17, 21:04 Uhr
    #26418

    "High-Fidelity-VR" gehört jetzt offiziell wieder zur Beschreibung  :D

    Phil hat schon vor einiger Zeit gesagt, dass es den Entwicklern überlassen ist, wie sie die Power der Konsole nutzen.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    17.03.17, 22:16 Uhr
    #27073

    Warum hat dies eigentlich noch niemand gepostet? joy.png

    C6-AdXJXEAAgUjA.jpg

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    04.04.17, 20:58 Uhr
    #28165

    Die Spatzen haben es ja in der vergangenen Woche bereits angedeutet, dass es diese Woche Neuigkeit zu Projekt Scorpio geben wird. Digital Foundry hat es nun auf Twitter bestätigt, dass sie kommenden Donnerstag um 15 Uhr  auf Eurogamer eine exklusive Scorpio-Enthüllung veröffentlichen werden. Naja mal gespannt, was kommt.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    05.04.17, 10:49 Uhr
    #28203

    Bin echt mal gespannt, was Microsoft da raus haut. Vor allem, da für XBOX One ja gar keine neuen Exklusiv-Spiele mehr erscheinen (oder ich bekomme das gerade nicht mit).

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    05.04.17, 10:56 Uhr
    #28204

    michi1894 schrieb:

    Bin echt mal gespannt, was Microsoft da raus haut. Vor allem, da für XBOX One ja gar keine neuen Exklusiv-Spiele mehr erscheinen (oder ich bekomme das gerade nicht mit).


    Sofern du exklusive Spiele mit Play Anywhere nicht als exklusiv bezeichnest, dann könnte es mit den exklusiven Spielen eng werden. Ansonsten sind bereits einige angekündigt, und auf der E3 werden sicherlich noch viele folgen.

    Hat die PS4 jetzt auch keine exklusiven Spiele mehr, wenn man die PS4-Spiele mit PlaystationNow auf PC spielen kann?

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    05.04.17, 11:23 Uhr
    #28206

    Mal abgesehen davon, dass sich niemand über Exklusivspiele freuen sollte, hat Microsoft es ja in letzter Zeit (mit ein paar Ausnahmen) ähnlich wie Nintendo gehalten, dass sie Spiele sehr spät ankündigen sodass die Zeit zum Release recht kurz ist.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    05.04.17, 13:54 Uhr
    #28215

    Bin selbst etwas neugierig. Das Konzept ist ja recht ungewohnt. Eventuell folgen durch die Scorpio große Schritte in Richtung VR-Durchsetzung.

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    06.04.17, 15:06 Uhr
    #28266
    C8u1KhbWsAAoKUG.jpg

    Specs:
    C8u1KhbWsAAoKUG.jpg
    mwa9jscorpios.png
    Hält was man versprochen hat, würde ich sagen.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    06.04.17, 15:26 Uhr
    #28268

    Ich freue mich auf Weihnachten. sunglasses.png

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    06.04.17, 15:32 Uhr
    #28269

    Damit ist die PS4 Pro tot... Denn wen die Grafik nicht interessiert, der kann auch eine normale PS4 oder X1 nehmen und wer wirklich Grafikhure ist, ist mit der Scorpio meilenweit voraus.

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    06.04.17, 15:42 Uhr
    #28270

    Ich weiß ja nicht ob sich Sony und Microsoft damit einen gefallen tun. Würde mich nicht wundern wenn Sony 2018 mit der nächsten Konsole am Start ist. Bei sovielen verschiedenen Varianten ist man dann quasi auch beim PC angelangt.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    06.04.17, 15:43 Uhr
    #28271

    McClane schrieb:

    Ich freue mich auf Weihnachten. sunglasses.png

    Ich auch - vor allem auf deftige Preiskämpfe und verramschen der normalen One und der normalen PS4 ...

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    06.04.17, 16:00 Uhr
    #28272

    @KonoeA. Naja PS4Pro hat noch den Vorteil ein Jahr vorher gestartet zu sein und dass man darauf PS-Exklusivtitel genießen kann. Scorpio ist als 4k-Konsole zwar besser durchdacht, aber deswegen wird sie die Pro nicht komplett hinwegfegen.

    @NXPro Sony wird gewiss nicht 2018 mit der nächsten Konsole ankommen. Pro und Scorpio richten sich auch in erster Hinsicht an Technik-Enthusiasten und sind einfach ein klassisches Mid-Gen-Update. Vergleichbar eigtl. mit dem was Nintendo mit den DSi und New 3DS auch gemacht haben. Hat Nintendo auch nicht geschadet. Es fügt halt dem Kunden eine weitere Modellmöglichkeit hinzu.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    06.04.17, 16:37 Uhr
    #28273

    Das Case wurde ja nicht gezeigt, die Scorpio wird sich formfaktortechnisch aber wohl im Bereich der XBoxOneS ansiedeln:
    xbox-scorpio-16.jpg

    xbox-scorpio-15.jpg

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    06.04.17, 16:45 Uhr
    #28274

    Jetzt fehlen ja eigentlich nur noch Spiele. Mal schauen, was sie da so anbieten werden.

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    06.04.17, 16:47 Uhr
    #28275

    KonoeA.Mercury schrieb:

    Damit ist die PS4 Pro tot... Denn wen die Grafik nicht interessiert, der kann auch eine normale PS4 oder X1 nehmen und wer wirklich Grafikhure ist, ist mit der Scorpio meilenweit voraus.

    Ehrlich gesagt glaube ich immernoch die Scorpio wird eine totgeburt.

    PS4 Pro "braucht" man um Sony exklusive Spiele in der bestmöglichsten Qualität zocken zu können.

    Wenn ich Microsoft-Games in der best möglichsten Qualität zocken möchte kauf ich mir einen Gaming-PC. Play anywhere klingt für mich nach wie vor als Sargnagel für die Microsoft-Konsolen.


  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    06.04.17, 17:01 Uhr
    #28276

    Pogo schrieb:

    Jetzt fehlen ja eigentlich nur noch Spiele. Mal schauen, was sie da so anbieten werden.

    Halo, Forza und Gears of War. Und vielleicht noch ein Forza. Oder ein Forza. Hab ich Forza schon erwähnt?


    MS' größtes Problem ist gerade, dass sie außer Shootern und Rennspielen kaum vernünftige Exklusivtitel haben. Dagegen hilft stärkere Hardware wenig bis gar nichts.

    Zudem ist der 4K-Markt noch ziemlich klein. Ich sehe für die Scorpio keinen sofortigen Erfolg und denke, dass auch MS die Scorpio eher als eine Investition für die Zukunft betrachtet.