• GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    24.05.16, 20:20 Uhr
    #3230

    blither schrieb:

    Xcom Enemy Unknown


    expressionless.png

    Wegen dem Spiel habe ich mir die seinerzeit 360 erst zugelegt.

    Die anderen Spiele habe ich noch nicht, ich denke the Crew kann man sich mal ansehen.

  • XParasX)

    XParasX

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    50 Beiträge
    25.05.16, 13:38 Uhr
    #3285

    Ja Goat Simulator sah mir auch immer zu bekloppt aus um dafür zu zahlen, aber für Lau schau ich es mir mal an.

    Xcom Enemy Unknown hatte ich mal angetstet konnte damit aber nichts anfangen, vielleich gebe ich dem Spiel eine 2. Chance.

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    25.05.16, 18:36 Uhr
    #3321

    So seit Montag steht nun auch eine Xbox bei mir. Ebay: Euro 200,00 Brutto - Dank Credit von Paypal am Ende nur Euro 185,00.

    Fazit Kurzfassung: zu dem Preis absolut Empfehlenswert und qualitativ hochwertige Games bekommt man hinterher geschmissen.

    Langsfassung - Mecker Ecke:

    Es haben sich ja tatsächlich Leute beschwert, daß Spiele auf der U zu langsam starten - die Startzeit von Halo 5 konnte ich bei mir tatsächlich mit dem Kalender messen - Montag eingelegt Mittwoch gestartet ...

    Madden 2016 war ein Desaster - online ist es unspielbar (und ich sag das ja echt nicht oft!!) aber der Lag beim Online geht gar nicht ...

    Einzig Gears of War konnte gleich überzeugen - so stell ich mir XBoxGamig vor: banal, blutig und bombastisch ... jetzt weiss ich halt noch nicht - soll ich Gears daddeln oder erstmal Halo "lernen" zum online zocken ...

    Überhaupt die Auswahl an günstigen hochwertigen Spielen erschlägt einen und macht mich fertig. Was soll ich tun Arkham Knight, Tomb Raider, the Stik of Truth, the Witcher, Fallout usw. usf. so viel Zeit hat doch kein Mensch.

    Apropos hochwertig und günstig - der Controller gehört eher nicht in diese Kategorie. Der erste Eindruck war das er etwas "labberig" ist und als er zum ersten mal zu "rumbeln" begann, dachte ich, "gleich fallen die Schultertasten ab" ... das WiiU-ProPad liegt/ lag einem bessser in der Hand - vielleicht ist das aber auch nur Gewohnheit und ich bin hier etwas unfair.

    Die Menuführung ist für ein Unternehmen, daß seit über 30 Jahren Betriebssysteme und andere Software für Consumer herstellt schon etwas daneben und unübersichtlich - Tip für Einsteiger: es gibt quasi zwei Stores!! :-)

    Am Ende bin ich aber nicht unzufrieden und würde die Konsole zu diesem Preis auf jeden Fall zum Kauf empfehlen ...

    P.S. habe gerade noch Costume Quest 2 heruntergeladen (for free) damit ich auch was fürs Kind habe - Erster Eindruck: sehr schön - ein Earthbound in 3d :-)

    P.P.S. so ein Schrott wie Goat Simulator zieh ich mir noch nicht mal wenn ich Geld dafür bekomme - wirkt eher wie ein Witz auf mich, daß das bei Gold Live angeboten werden soll ...

  • MrMatschi)

    MrMatschi

    Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    25.05.16, 18:41 Uhr
    #3324

    Macht hier mal den Goat Simulator mal nicht so schlecht...
    Hab ich mir damals für Steam geholt und ordentlich Spaß mit gehabt! :)


    Und Super Meat Boy ist ja wohl das Highlight schlechthin - und anders als auf WiiU mit dem einzig wahren Soundtrack! ;)


    Kann beide Games jedem nur empfehlen! :)

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    25.05.16, 20:03 Uhr
    #3337

    Dieselben Gerüchte, die um die PS4 entstanden sind, gibt es nun auch für die Xbox One: Angeblich will Microsoft 2017 eine neue Xbox One mit einer verbesserten GPU rausbringen.

    http://www.gamespot.com/articles/two-new-xbox-one-consoles-in-development-one-set-f/1100-6440163/

  • Vader)

    Vader

    Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    25.05.16, 20:10 Uhr
    #3338

    Die ham echt einen an der Waffeljoy.png

  • XParasX)

    XParasX

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    50 Beiträge
    26.05.16, 08:44 Uhr
    #3361

    Ach ich mach mich nicht verrückt ob da 2017 eine neue one kommt, bin mit meiner jetzigen super zufrieden.

    Bin aber auf das Slimmodel gespannt, bin sehr neugierig auf das Design.Auf der E3 gibt es bestimmt infos dazu.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    26.05.16, 08:50 Uhr
    #3362

    Als die Gerüchte um eine etwaige PS4K aufkamen, sind die Xboxler förmlich ausgeflippt: was für ein Kackverein Sony sei, was für ein Dickmove so eine Konsole wäre, dass Sony dadurch jeden einzelnen PS4-Käufer verarscht hätte, etc.

    Jetzt mehren sich die Gerüchte um eine verbesserte X1 -> alles easy. grin.png

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    26.05.16, 09:16 Uhr
    #3363

    Bin mal gespannt ob Microsoft auch so etwas bringt. thumbsdown.png

    Bald gibt es wirklich immer eine Konsole 2.0 (Sofern die PS 4K kein Flop wird wovon ich aber nicht ausgehe) 3-4 Jahre nach Release der Vorgänger.

    Bin ich froh das ich vor langer Zeit gewechselt bin.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    26.05.16, 09:18 Uhr
    #3364

    Sony hat auch jeden einzelnen verarscht. Die Konsole verkauft sich wie dumm und trotzdem melkt man den Kunden weiter, da der Playstation-Spieler wieder ein neues Gerät "braucht", um hipp zu sein. Die X1 liegt meilenweit hinter der PS4 zurück, da ist es für mich verständlich, wenn man reagiert. Hätte Nintendo vielleicht auch machen sollen, als sie gemerkt haben, dass die Wii U ein Totalausfall wird.

    Was ich allerdings die Härte finde, ist die Tatsache, dass ein Gerücht kursiert, welches von zwei!!! X1-Geräten spricht. Da soll in diesem Jahr eine Slim-Version kommen und nächstes Jahr eine 4K-Lösung mit VR-Support. Beides in einem war wohl keine Lösung. (Quelle: http://kotaku.com/sources-smaller-xbox-one-coming-this-year-more-powerf-1778634446)

    Deshalb: es ist gar nichts "easy", ich bin als X1-Besitzer, der sein Gerät vor einem Jahr gekauft hat, jetzt genauso angesch***, wie jeder PS4-Besitzerwink.png.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    26.05.16, 09:29 Uhr
    #3365

    Bei MS scheint es so zu sein, wenn man den Gerüchten glaubt, dass Ende 2017 eine neue Konsolengenerationen erscheint, und kein "Upgrade".


    Fände ich für einen Konsolenzyklus sehr kurz (wie bei ersten Xbox zur 360, vier Jahre).


    Aber da vermutlich zukünftig alle neuen Generationen abwärtskompatibel sein werden, macht es keinen großen Unterschied, ob Upgrade oder neue Konsole. Aber nach nur drei Jahren bereits ein Upgrade bzw. eine neue Konsole wäre extrem.

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    26.05.16, 09:51 Uhr
    #3367

    Ja, ich ärgere mich heute nur noch das jedes interessante Spiel mit dem vollen DRM Hammer kommt und somit ein Kauf ausgeschlossen ist.

    Metro werde ich in Kürze auf GoG kaufen, und nach 5 Jahren  (ja, so lange ist das schon her) mal nachholen.

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    27.05.16, 00:04 Uhr
    #3465

    also zum Thema Playstation 4K ... ich denke, daß dies in erster Linie darauf abziehlt, Fernseher und keine nur PS zu verkaufen. VR (Wenn wir hier SmartGlass ausklammern) ist doch nur ein Gimmick und Smart Glass (VR + AR) wird noch nen Moment brauchen.

    Eigentlich eher aus Bosheit hab ich mir EA Access gebucht ... bei dem Preis. Dann auch gleich Fifa 16 runtergeladen und naja fast beschämt muss ich einräumen, daß das echt Spaß macht und sehr gut funktioniert - btw... sollen wir versuchen, im Rahmen der EM, ein Fifa 16 Turnier zu organisieren?

    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach nem vernünftigem, einsteiger-freundlichem Multiplayer-Shooter - bevorzugt etwas aus dem EA Vault Library - gibt es dazu (auf aktuellem Erfahrungen basierende !!!) Empfehlungen? Halo 5 hab ich ausprobiert - die 4 vs. 4 Spiele waren aber ausgestorben und die Single Player Kampagne hab ich nicht verstanden (war aber so erstmal gut) - will da erst die Master Chief Collection durchspielen, damit ich weiß, worum es geht.  


  • XParasX)

    XParasX

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    50 Beiträge
    27.05.16, 08:29 Uhr
    #3470

    Ich glaube auch das das VR auch erstmal nur ein Gimmick ist, für mich ist es nichts. An einem Fifa 16 Turnier hätte ich auch interesse, bin zwar nicht der beste aber man braucht ja auch Aufbaugegner.

    Shooter ist nicht mehr so mein Genre,  da kann ich dir keine empfehlung geben. Habe zwar Black ops 3 da, aber nur weil es mir ein Freund geschenkt hat weil er die Schnauze davon voll hat.

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    27.05.16, 08:49 Uhr
    #3473

    michi1894 schrieb:

    Sony hat auch jeden einzelnen verarscht. Die Konsole verkauft sich wie dumm und trotzdem melkt man den Kunden weiter, da der Playstation-Spieler wieder ein neues Gerät "braucht", um hipp zu sein. Die X1 liegt meilenweit hinter der PS4 zurück, da ist es für mich verständlich, wenn man reagiert. Hätte Nintendo vielleicht auch machen sollen, als sie gemerkt haben, dass die Wii U ein Totalausfall wird

    ?? Nur weil Sony bei den Verkaufszahlen weit führt verarschen sie die Kunden und der dumme Sony Käufer möchte unbedingt hipp mit einem neuen Gerät sein. Bei der X1 ist das natürlich ganz anders, völlig verständlich und sie müssen ja reagieren. Und MS melkt ihre Kunden ja nicht. Kurzer Anruf und die X1 wird verschenkt inklusive Xbox Live.


    Vielleicht möchte Sony ja auch reagieren und bei den Verkaufszahlen an der Spitze bleiben. Und vielleicht möchte Sony ja auch reagieren und technologisch im Konsolenbereich an der Spitze bleiben. Vielleicht möchte Sony ja auch reagieren und im VR Bereich bei Konsolen an der Spitze bleiben. ...


    Wenn MS und Sony es schaffen, alle drei Jahre eine neue Konsole zu bringen, das Betriebssystem aber abwärtskompatibel zu lassen (ähnlich wie iOS oder Android), dann ist doch alles ok. Kein Problem eine Iteration dann zu überspringen, wenn man möchte.


    Ich habe ja beide (bzw. alle drei Konkurrenten) bei mir stehen und die PS4 liefert für mich einfach die meisten Games. X1 stinkt da Spielemäßig einfach ab, unabhängig von irgendwelchen Performance und Hardwareunterschieden.


  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    27.05.16, 12:59 Uhr
    #3490

    Sony war mit seinen Konsolen schon immer Technologievorreiter und hat auf diese Weise, jedenfalls im asiatischen Markt richtig Konsolen verkauft. PS1 die CD-Rom, PS2 die DVD, PS3 BluRay und jetzt halt 4K und VR. Ob das Sinn macht das jetzt in einer Revision nachzuschieben, darüber lässt sich streiten, aber ob das deswegen Verarsche ist?! Vielleicht bezieht sich die Mehrleitung auch nur darauf, das künftig auf die Zusatzbox bei PSVR verzichtet werden kann.

    Aber zurück zur Xbox:


    Blacksierra schrieb:

    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach nem vernünftigem, einsteiger-freundlichem Multiplayer-Shooter - bevorzugt etwas aus dem EA Vault Library - gibt es dazu (auf aktuellem Erfahrungen basierende !!!) Empfehlungen? 

    SPLATOON !

    stuck_out_tongue_winking_eye.png

    In der EA Libary hast Du Battlefield 4+5 (Hardline) und Titanfall.

    Was ist mit Destiny? In der Standardversion bekommt man das für um die 10EUR, hab aber keinen Peil ob das ohne die ganzen AddOns überhaupt spielbar ist.


  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    27.05.16, 13:16 Uhr
    #3491

    Hehe...Bin gerade mit Destiny König der Durchgesessenen aus der Bibliothek zurück gekommen... 

    Ein Problem mit den Online Shooter ist halt, dass nach ein paar Monaten die Lobbys leer sind... 

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    27.05.16, 13:39 Uhr
    #3495

    "Destiny: König der Besessenen" gibt's doch nur als Key-Code, oder? Auf der Disc ist vermutlich nur die Basis-Version.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    27.05.16, 14:01 Uhr
    #3496

    Ich hab von Destiny keine große Ahnung.. Demo hat mir gut gefallen und bei Amazon ist die Basisversion regelmäßig zu Schleuderpreisen zu bekommen, aber kaufen muss ich es mir nicht.

    Bin kein Freund von Onlineshootern.

    @Blacky: bist Du nicht eigentlich auch schon zu Alt dafür? Die Kids wischen mit uny Gamingopas online doch eh den Boden auf, es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Reaktionen ab 30 nachlassen!

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    27.05.16, 14:53 Uhr
    #3499

    Das mit +30 stimmt schon daher ist es umso geiler wenn man es schafft doch noch mitzuhalten :-)