• GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    03.05.20, 18:53 Uhr
    #47380

    In den Account Einstellungen deines Microsoft-Accounts kannst Du zusätzliche Mailadressen als Aliase anlegen:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12407/microsoft-account-change-email-phone-number

    Inwiefern man dort auch zwei vorhandene Konten zusammenfügen kann weiss ich nicht.

    Wichtig bei allen solchen Aktionen ist, das bei der Accounterstellung richtige Angaben gemacht wurden, an sonsten kannst Du dabei durchaus die Sperrung eines Accounts riskieren; den wieder freigeschaltet zu bekommen ist echt nervig.
    Ich hab das ganze schon mal bei Google durchgemacht, weil ich ein falsches Geburtsdatum eingetragen hatte ;)

    Falls die o.g. Seite nicht weiterhelfen sollte kannst Du auch eine telefonische Supportanfrage stellen bei Microsoft. Die reagieren idR recht zügig.
    Da man (gegen Gebühr) seinen Gamertag ändern kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht auch die Mailadresse ändern lassen kann.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    03.05.20, 19:12 Uhr
    #47382

    Danke. Mail-Adresse ändern wäre ja kein Problem, solange es eine Alias-Adresse desselben Accounts ist oder eine Drittanbieteradresse. Ich möchte die Xbox-Daten aber auf einen anderen Account übertragen, da ich die neue Outlook-Adresse nutzen möchte, und man keine MS-Adresse eines anderen Kontos als Alias registrieren kann.

    Man konnte früher wohl mal Microsoft-Konten verknüpfen, das geht nicht mehr. Eine einmal angelegte Adresse oder Alias ist inzwischen auch nach Löschen dauerhaft nicht mehr nutzbar. Vor nem Jahr wurde die nach einiger Zeit wieder freigegeben.

    Hab Microsoft auf Twitter angeschrieben, erste Rückfrage ist schon da, mal sehen ob die da was machen können (rechne allerdings nicht damit).

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    21.06.20, 21:14 Uhr
    #47780

    Xbox Neuheiten des Monats im Game Pass:


  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    24.07.20, 13:49 Uhr
    #48047

    Meine Xbox One S schaltet sich nach knapp einer Minute immer wieder aus. Ein Bild bekomme ich während sie an ist auch nicht. Deutet das auf irgendeinen Defekt hin? Festplatte? Gibt es Möglichkeiten, die Fehlerquelle einzugrenzen oder muss ich sie einschicken?


    Das Teil lief in Summe vielleicht 30h  

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    24.07.20, 15:23 Uhr
    #48048

    Shit. Bei sowas würde sofort einschicken. Und wirklich ausgehen und nicht nur freezen klingt für mich nach Kondensator. Das hatte ich bei meiner Stereoanlage auch vor drei Jahren. Angeschaltet, ein ganz leises knacken gehört und aus. Das lag damals an einem durchgeknallten Kondi.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    24.07.20, 18:24 Uhr
    #48050

    Ja, hab’s bereits beantragt. Muss nur noch nen passenden Karton finden und das Etikett irgendwo ausdrucken, da ich keinen Drucker hab (und jedes Mal bei sowas denke, dass ich mir mal einen zulegen sollte  ). Schreibwarenhändler bei mir bieten nur Kopien an...

    Könnte laut Google an der Festplatte liegen, da die wohl irgendwie auch mit dem HDMI-Ausgang verknüpft ist (Stromzufuhr oder so). Wenn die Festplatte nicht läuft, würde es dann auch kein Bild geben.

    BTW: Microsoft gibt 2 Jahre Garantie, oder? Im Account steht zwar, dass es noch Garantie bis Februar 2021 gibt, gekauft hatte ich die Xbox allerdings im Juni 2019. Muss ich dann ggf. mal ändern lassen.


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    31.07.20, 17:30 Uhr
    #48104

    Battletoads Realease Date Trailer und die Info vom Trailer Quelle Xbox (Microsoft): 

    The Battletoads are back! Join Rash, Zitz and Pimple as they smash, stomp, drill, turbo bike, leap, shoot and generally be toadally awesome in their all-new, action-packed, multi-genre adventure of choreographed chaos! Battletoads launches on Xbox, Windows 10, Xbox Game Pass and Steam on August 20th. Developed by Dlala Studios in partnership with Rare



    Ich werde mir das auf Steam kaufen. Super das es da auch erscheint.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    31.07.20, 21:07 Uhr
    #48107

    Ich dachte, einen schlimmeren Grafikstil als den von Super Bomberman R würde ich dieses Jahr nicht mehr sehen, aber der Pokal wird dann wohl an Battletoads gehen, nice. Richtig, richtig schlimm (ohne Trolling mal ausnahmsweise).

    Kim Possible hat angerufen und hätte gern ihr Grafikdesign-Team zurück.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    01.08.20, 23:10 Uhr
    #48114

    Ja sehr Comic Grafik fand den Stil auf dem SNES auch besser aber sieht sonst echt spaßig aus vom Trailer her.


    Time to say goodbye to Xbox Live Gold....?



  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    04.08.20, 22:56 Uhr
    #48134

    Rare Replay und Battletoads GamePass Trailer:


  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    05.08.20, 06:45 Uhr
    #48136

    Das ist schon lange im Game Pass. 

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    06.08.20, 14:31 Uhr
    #48151

    Meine Xbox One S kam heute zurück und läuft wieder. Laut Schreiben haben sie die Konsole zurückgesetzt, jedenfalls wurde nichts anderes genannt. 

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    08.08.20, 19:45 Uhr
    #48181

    Nochmal Rare zu Battletoads:




  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    15.08.20, 19:05 Uhr
    #48225

    News der aktuellen Microsoft Woche für Xbox, PC und GamePass:


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    20.08.20, 09:20 Uhr
    #48260

    Battletoads Video Test (Besser als Street of Rage 4?):





    Gibts für Xbox One, Xbox One X, Windows 10 Store und Steam

    IGN Video Review: https://youtu.be/O3EYYWVIiJc


    Ist aber nicht so ein Hardcore Spiel wie die SNES Version laut den ganzen Tests deutlich leichter ggg....


    Major Nelson zu Battletoads: 



    Rare zeigt das Battletoads Spiel: 


    Rare bekommt da massig negaitves Feedback weil es nicht so ist wie das NES, SNES Spiel damals. Von der Grafik her und vom Gameplay ganz viele negative Kommentare unter dem Video.


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    22.08.20, 16:36 Uhr
    #48269

    This Week on Xbox: 


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    04.09.20, 23:03 Uhr
    #48348

    Die neue Folge This Week on Xbox:


  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    13.09.20, 23:38 Uhr
    #48427

    speedy-a schrieb:

    Battletoads Video Test (Besser als Street of Rage 4?):

    Keine Ahnung wie mies SoR 4 ist, aber Battle Toads ist schon ziemlich dämlich. Nach 10 Minuten hab ich es wieder deinstalliert.

    Hat folgendes mal jemand ausprobiert, bin irgendwie zu faul es selbst zu testen:

    Wenn man eine normale Xbox One und eine All Digital im Haushalt nutzt, kann ich irgendwie Spiele von Disc auch auf der AD spielen?
    Via USB oder Netzwerkübertragung kann ich die Daten ja rüberbeamen.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    19.09.20, 14:54 Uhr
    #48484

    Ja für solche Spiel muß man schon Fan dieser Beat em Ups sein. Waren noch nie meine Lieblingsspiele aber Final Fight Guy habe ich früher auf dem SNES eine Zeit mal gerne gespielt. Street of Rage konnte ich bisher nie was abgewinnen. Aber habe Teil 4 bei Limited Run gekauft aber noch nicht gespielt. Aber das auch nur weil ich mal wieder so ein Spiel spielen wollte. 

    Die neue Xbox Wochenshow: 


  • Teetrinker)

    Teetrinker

    Title
    Neuling
    3 Beiträge
    22.09.20, 12:43 Uhr
    #48537

    GF0P schrieb:

    speedy-a schrieb:

    Battletoads Video Test (Besser als Street of Rage 4?):

    Keine Ahnung wie mies SoR 4 ist, aber Battle Toads ist schon ziemlich dämlich. Nach 10 Minuten hab ich es wieder deinstalliert.

    Hat folgendes mal jemand ausprobiert, bin irgendwie zu faul es selbst zu testen:

    Wenn man eine normale Xbox One und eine All Digital im Haushalt nutzt, kann ich irgendwie Spiele von Disc auch auf der AD spielen?
    Via USB oder Netzwerkübertragung kann ich die Daten ja rüberbeamen.

    Nein geht nicht. Es gibt keinen eingebauten Crack für Retailgames auf der AD.

    Ich habe eine One X im Wohnzimmer und die All Digital. Erstmal ist es echt kacke wie MS mit der sogenannten Heimkonsole umgeht. Defacto können gekaufte Titel und Gold / Gamepass nur auf maximal 2 Konsolen gleichzeitig laufen, da man sonst automatisch abgemeldet wird.

    Gleichzeitig den FlightSim 2020 am PC zu zocken geht auch nicht, wenn die Kinder Sea of Thieves oder was anderes aus dem Gamepass zocken wollen.

    Wenn Microsoft wirklich den Weg von Netflix gehen will muss in Sachen Sharing im eigenen Haushalt echt noch was passieren!