• Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    20.05.16, 11:07 Uhr
    #2692

    Konoe schrieb:

    Jo, Installationszeit echt nervig, aber unübersichtlich kann ich nicht verstehen. Man kann sich seine Kacheln doch selbst anordnen/entfernen/hinzufügen. Ist imo tausend mal übersichtlicher als eine einzeilige Leiste durch die man durchscrollen und suchen muss.

    Entfernen, hinzufügen - jo, mit Abstrichen. Einige Apps lassen sich leider nicht entfernen.

    Anordnen - wie? Hab da noch nichts gefunden. Alles klebt am unteren Rand des Home-Screens, weil oben schließlich Platz für die Werbung sein muss. 

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.05.16, 11:28 Uhr
    #2694

    Okay, wir sind uns sicher einig, das UI der Wii U ist schöner stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Aber an sich funktioniert das der Xbox One auch wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat... etwas weniger Werbung fände ich aber auch toll sweat_smile.png

    Auf die Installationen muss man halt warten, ist halt so, dass die PS4 da etwas schneller ist kann man nun wirklich nicht als Totschlag Argument für die PS4 sehen, sonst gewinnt die Wii U ohne überhaupt anzutreten grin.png

    Aber wenn NX Module hat wird eh alles besser sunglasses.pngthumbsup.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.05.16, 11:40 Uhr
    #2695

    An sich möchte ich diesem Thread ja fernbleiben aber lese ich das grad richtig, das im Menü der X1 Werbung (wir sprechen hier von Werbung, also echte Werbung so wie im Fernsehen) eingeblendet wird? Also das wäre so als wenn im Wii U Hauptmenü ein Slot für ne Anwendung nicht belegt wäre und da kleine Persil-Einblendungen kommen würden? sob.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.05.16, 11:42 Uhr
    #2696

    Belphegor schrieb:

    An sich möchte ich diesem Thread ja fernbleiben aber lese ich das grad richtig, das im Menü der X1 Werbung (wir sprechen hier von Werbung, also echte Werbung so wie im Fernsehen) eingeblendet wird? Also das wäre so als wenn im Wii U Hauptmenü ein Slot für ne Anwendung nicht belegt wäre und da kleine Persil-Einblendungen kommen würden? sob.png

    Nein, eher wie wenn die Wii U andauernd den Schnellstartscreen mit Werbung für die neusten Nintendo Spiele blockiert grin.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.05.16, 11:56 Uhr
    #2697

    Ah okay dann geht's ja noch. Also ist es spielewerbung für eigene Spiele. Wobei das bei der U auch nervt. Es laß sich so als ob es normale Werbung wäre wie sie zum Beispiel auch gerne bei Facebook eingeblendet wird. Gott sei dank gibt es Add Block.

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    20.05.16, 16:30 Uhr
    #2717

    So da hab ich gerade ne Xbox via ebay geschossen, schon fängt das Jerry an sich zu beklagen wie Kacke die Konsole ist - jetzt fühle ich mich gemobbt ;-)

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    20.05.16, 17:17 Uhr
    #2722

    Blacksierra schrieb:

    So da hab ich gerade ne Xbox via ebay geschossen, schon fängt das Jerry an sich zu beklagen wie Kacke die Konsole ist - jetzt fühle ich mich gemobbt ;-)

    Pfff... Jetzt bin ich schon ein "das"?

    Kacke ist die Konsole sicher nicht, es gibt nur ein paar Aspekte, da hätte ich mehr erwartet, erst recht nachdem Mr Mehr Curry und McClane ständig gegen die PS4 wettern und dabei die One in den Himmel loben. Rechne bei neuen Spielen mit etwa 45 Min Installationszeit. Mit deaktiviertem Wlan geht's zwar schneller (Tomb Raider: 25 Min, Saints Row 4: 30 Min, Sunset Overdrive: 30 Min), aber sobald die One wieder Zugriff aufs Internet hat, wird das Spielen unterbrochen, damit die Zwangsupdates gezogen werden können, also ist es sinnvoll diese gleich beim Start zu ziehen. Das UI ist zudem sehr gewöhnungsbedürftig, egal ob man vorher auf der X360 oder einer Sony-Konsole gezockt hat. Auch, dass die One bestimmte Spielszenen ungefragt aufnimmt und dem Spieler das immer wieder mitteilen muss nervt etwas.

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    20.05.16, 17:28 Uhr
    #2724

    Das das sollte ja nicht respektlos - nur lustig gemeint sein :-)

    Danke für die Infos - also wenn man es eilig hat den Router abklemmen... 

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.05.16, 17:43 Uhr
    #2726

    Jerry schrieb:

    Blacksierra schrieb:

    So da hab ich gerade ne Xbox via ebay geschossen, schon fängt das Jerry an sich zu beklagen wie Kacke die Konsole ist - jetzt fühle ich mich gemobbt ;-)

    Pfff... Jetzt bin ich schon ein "das"?

    Kacke ist die Konsole sicher nicht, es gibt nur ein paar Aspekte, da hätte ich mehr erwartet, erst recht nachdem Mr Mehr Curry und McClane ständig gegen die PS4 wettern und dabei die One in den Himmel loben. Rechne bei neuen Spielen mit etwa 45 Min Installationszeit. Mit deaktiviertem Wlan geht's zwar schneller (Tomb Raider: 25 Min, Saints Row 4: 30 Min, Sunset Overdrive: 30 Min), aber sobald die One wieder Zugriff aufs Internet hat, wird das Spielen unterbrochen, damit die Zwangsupdates gezogen werden können, also ist es sinnvoll diese gleich beim Start zu ziehen. Das UI ist zudem sehr gewöhnungsbedürftig, egal ob man vorher auf der X360 oder einer Sony-Konsole gezockt hat. Auch, dass die One bestimmte Spielszenen ungefragt aufnimmt und dem Spieler das immer wieder mitteilen muss nervt etwas.

    Wann nimmt die One den Spielszenen auf, bzw. teilt dies mit? Entweder nehme ich dies nicht wahr oder es kam bei mir bis dato nicht vor sweat_smile.png

    Aber ja, die Installation der Spiele dauert einfach, plug & play sieht anders aus... aber das schreibt diese Gerätegeneration ja eh nicht sonderlich groß... gut das niemand meine Mails an den Nintendo Support kennt in denen ich die Wii U Ende 2012 verfluchte joy.png

    Geduld ist eine Tugend grin.png

  • sebastian733)

    sebastian733

    Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    20.05.16, 17:52 Uhr
    #2732

    Ihr braucht gar nicht den Router ausschalten. Einfach unter den Netzwerkeinstellungen in den Offline-Modus gehen.wink.png

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    20.05.16, 17:53 Uhr
    #2733

    Aufnahmen kann man ausschalten.


    Kacheln kann man im unteren Startbereich frei anordnen (shortcut dahin mit RT). Ja Werbung nervig, genau wie bei der PS4 die mich dauernd dazu nötigen will meine Retailspiele doch bitte noch ein 2. mal online zu kaufen.


    PS4 installiert übrigens auch länger, die Spiele lassen sich nur schon früher starten. (Hab bei Bloodborne bei der neuinstallation meinen Speicher nicht spielen können bis es nach rund 20 Minuten voll installiert war)

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    20.05.16, 18:50 Uhr
    #2736

    Das ganze Social-Gedöns hab' ich gleich nach der Einrichtung der Konsole deaktiviert. Aber bei der Generation Facebook muss so etwas natürlich standardmäßig aktiviert sein.


    Das nervt mich auch extrem bei Nintendos neuem Kurs. Ohne einen Account bei einem sozialen Netzwerk werden einem sogar Funktionen (Miitomi) verwehrt. Finde ich absolut daneben!

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    20.05.16, 21:33 Uhr
    #2764

    blither schrieb:

    Das ganze Social-Gedöns hab' ich gleich nach der Einrichtung der Konsole deaktiviert. 

    Das geht?? Die One ist schon cool. V.a. der Controller ist spitze, aber einige Macken hat es schon, aber welche der aktuellen Konsolen is schon perfekt?


  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    22.05.16, 13:50 Uhr
    #2900

    Btw. Hab letztens irgendwo aufgeschnappt, das ea Access während der E3 für MS Life Gold Mitgliedern Gratis ist... Hab leider die Quelle nicht mehr parat... 

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    22.05.16, 13:57 Uhr
    #2902

    Ja, mit der Xbox (hoffe die kommt unversehrt bei mir an) wird man mit Spielen zugeschi**en... 

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.05.16, 13:10 Uhr
    #3174

    Meine One ist inzwischen angekommen. Wie neu, bis auf das gelegentliche "Klacken" der Festplatte nahezu geräuschlos und ganz in weiß. Sieht super aus :)


    Und dann gleich erstmal Halo und Forza gespielt! Und irgendwann demnächst wird Overwatch gekauft. tada.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    24.05.16, 13:29 Uhr
    #3178

    blither schrieb:

    Meine One ist inzwischen angekommen. Wie neu, bis auf das gelegentliche "Klacken" der Festplatte nahezu geräuschlos und ganz in weiß. Sieht super aus :)


    Und dann gleich erstmal Halo und Forza gespielt! Und irgendwann demnächst wird Overwatch gekauft. tada.png


    Willkommen zurück in der Familie!

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.05.16, 13:47 Uhr
    #3180

    McClane schrieb:

    blither schrieb:

    Meine One ist inzwischen angekommen. Wie neu, bis auf das gelegentliche "Klacken" der Festplatte nahezu geräuschlos und ganz in weiß. Sieht super aus :)


    Und dann gleich erstmal Halo und Forza gespielt! Und irgendwann demnächst wird Overwatch gekauft. tada.png


    Willkommen zurück in der Familie!


    Danke :)

    Das Dashboard 2.0 hatte ich schon letztes Jahr getestet, aber irgendwie gefällt es mir jetzt besser.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.05.16, 17:26 Uhr
    #3210

    Toller GwG Monat


    https://majornelson.com/2016/05/24/xbox-live-games-with-gold-for-june-2016/


    Goat Simulator

    The Crew

    Super Meatboy

    Xcom Enemy Unknown

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    24.05.16, 17:43 Uhr
    #3214

    Seh ich genauso. Vor allem Goat Simulator soll ja total bekloppt sein. Ich wollte es eigentlich schon immer mal testen, jetzt darf ich für lau.