• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    08.11.17, 16:21 Uhr

Tobsen schrieb:

Was ist 'Insects'?

Ein kurzes Video, bei dem du auf Knopfdruck zwischen 4K und HD bzw HDR und normalen Farben hin- und herwechseln kannst.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    08.11.17, 17:28 Uhr

Jerry schrieb:

Tobsen schrieb:

Was ist 'Insects'?

Ein kurzes Video, bei dem du auf Knopfdruck zwischen 4K und HD bzw HDR und normalen Farben hin- und herwechseln kannst.

Warum nur muss ich da sofort daran denken, dass man doch hier auch einen normalen HD Inhalt in extra qualitativ schlechter Bildqualität einem super UHD Video, das das Gerät evtl. ohne andere Abstriche so nicht stemmen können wird, gegenüber stellen könnte?

Und mit Traum von Gerät hat McClane doch bestimmt nicht das Bild von Ruby gemeint, sondern die im Foto prominent plazierte Switch   

Viel Spaß jedenfalls mit der Konsole (bzw. dem Bild?)!

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    08.11.17, 18:54 Uhr

Jerry schrieb:

Tobsen schrieb:

Was ist 'Insects'?

Ganz so einfach ist es nicht, es ist eine in echtzeit berechnete Techdemo. Man kann diverse Sachen ändern.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    17.12.17, 21:14 Uhr

[URL=https://www.xbox.com/de-de/live/year-in-review/share?id=ae4285c2-89cd-48b4-92ab-8ecd7d490954]XBox Year in Review[/URL]

Letztes Jahr konnte man es noch als Grafik speichern.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    02.01.18, 20:33 Uhr

Viele finden nicht gut das schon in 2 Jahren eine neue Konsolengeneration starten soll und Microsoft da die ersten sein wollen wie bei der 360 damals. 

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    02.01.18, 23:00 Uhr

Ich habe mir das Video nicht angesehen, aber weshalb greift im Thumbnail eine Zombie-Hand aus der Erde nach einem leicht deformierten XBox-Conroller?

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    02.01.18, 23:07 Uhr

Weil der nicht gutfindet das Microsoft schon 2019 die neue Konsole wohl bringen will und damit die One zu deren Ende verurteilt sein wird. Es ist ja mittlerweile bekannt das Microsoft an der Xbox Two und Sony an der PS5 arbeitet. Microsoft will aber der erste sein und im Jahr vor Sony noch rauskommen.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    03.01.18, 19:03 Uhr

https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/7nvmi6/rumor_a_new_fable_3rd_person_perfect_dark_forza/

Neues Fable, Perfect Dark und Forza Horizon in Japan. Der selbe Typ hat vor 2 Jahren die E3 PK von Microsoft geleaked ist damit also verlässlicher als ein Dummschwätzer der einen „Freund bei Microsoft“ hat und bei seinem Rant wichtige Fakten (vorwärtskompatibilität) auslässt.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    03.01.18, 19:22 Uhr

KonoeA.Mercury schrieb:

...und bei seinem Rant wichtige Fakten (vorwärtskompatibilität) auslässt.

...  

......  

.........Ja, also bei einem Rant wichtige Fakten auslassen ist nie gut   

Also ich freue mich - wie bei jeder anderen Konsole auch - schon auf die neue XBox-Konsole. Wenn jetzt noch Games darauf herauskommen, für die ich die Konsole brauchen würde, würde ich sie mir evtl. sogar auch selber kaufen.

...Ok, bin auch schon wieder weg   

Edit: Eine Sache habe ich doch noch dazu. Bei dem Video geht es doch nur um eine Meinung, die zu den Gerüchten - ob nun glaubhaft oder nicht - geäußert wird, oder nicht? Habe das Video nicht angesehen, daher die Frage...

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    03.01.18, 20:11 Uhr

JeWe schrieb:

Edit: Eine Sache habe ich doch noch dazu. Bei dem Video geht es doch nur um eine Meinung, die zu den Gerüchten - ob nun glaubhaft oder nicht - geäußert wird, oder nicht? Habe das Video nicht angesehen, daher die Frage...

Er hat einen Freund der bei Microsoft arbeitet und ist sich sicher, dass die neue Xbox 2019 kommt und dann alle die jetzt eine gekauft haben am arsch sind. Dies ist dank Vorwärtskompatibilität eben nicht der Fall. Außerdem ist eines seiner Hauptargumente gegen eine vorschnelle veröffentlichung (wo ja niemand weiß ob das nun der Fall sein wird) die Ausfallrate der X360 die seinen angaben nach 87% war, laut Statistik aber bei 42% lag...

Die X oder die Pro ist auch nicht anfälliger sodass selbst bei der falschangabe der ausfallrate kein Argument ist.

Ich habe auch nicht gemeint, dass es nicht seine Meinung sein darf, sondern nur das er ein Dummschwätzer ist, da seine Argumente schwachsinnig sind.

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    03.01.18, 22:31 Uhr

KonoeA.Mercury schrieb:

die Ausfallrate der X360 die seinen angaben nach 87% war, laut Statistik aber bei 42% lag...

Naja, ich will nicht wissen ob die die Geräte nicht vorm Verkauf mal 5min getestet haben und es da nicht schon abgeraucht ist...Diese Zahl würde dann höher liegen als die 42%.

Inwiefern die x1 (pro) vorwärtskompatibel ist, bleibt abzuwarten. Zwischen lauffähig und gut spielbar sind ja nochmal welten.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    04.01.18, 07:36 Uhr

87% der Erstauslieferung davon sprach er. Ich hatte insgesamt in 4 Stück. 3 sind abgeraucht auch meine Elite wo ich eigentlich dachte nach Jahren hätten die das im Griff ggg. Nur die Slim welche ich als letzte gekauft hatte die funktioniert immer noch. Und das obwohl ich damals 4x so viel Wii gespielt hatte. Und die Wii geht immer noch.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    04.01.18, 18:31 Uhr

Der Fehler tritt erst bei starkem Spielen auf und sowas für jedes einzelne Gerät zu testen ist teurer als neue herzustellen.

Okay, das mit Erstauslieferung habe ich überhört, weil ich mir wohl gerade an die Stirn geklatscht habe wegen dem blödsinn den der von sich gibt. Aber mit ein wenig Googln sieht man: selbst bei der erstauslieferung lag der Wert bei „nur“ 54,2 %. Das ist immernoch zu hoch, klar, aber wurde mit kostenloser Garantieverlängerungen auf 4 Jahre „behoben“ (auch nicht viel besser aber es geht noch schlimmer). 

Was Vorwärtskompatibilität angeht: der Sprung X1 zu X1X ist schon größer als der der letzten Generation, daher funktioniert die Vorwärtskompatiblität quasi schon und wer aufgepasst hat, weiß, dass Microsoft versuchen will dieses System so weiter zu führen.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    04.01.18, 19:02 Uhr

Kann ich mir echt nicht vorstelen, dass 2019 wieder eine X Konsole raus kommen soll. Die Leute denken doch dann nur, "Was? Noch eine Neue? Ist nicht gerade vor einiger Zeit eine neue erschienen?".

Das wäre viel zu früh.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    04.01.18, 23:03 Uhr

Hey, einer meiner Arbeitskollegen hat mal bei Microsoft gearbeitet - er wird es wohl wissen ¯\_(ツ)_/¯

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    04.01.18, 23:28 Uhr

Sag das doch gleich!   

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    04.01.18, 23:48 Uhr

OK. Selbst Microsoft ist die XBox gerade vergleichsweise ziemlich wayne. Bei denen dreht es sich gerade überwiegend um Azure   

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    12.01.18, 21:11 Uhr

Die "Next-Gen- Konsolen" sind in ihrem Lebensherbst und hie und da trudeln erste Resümees und Fazits ein. Was lief gut? Wo hat's gehakt? Was darf noch erwartet werden? Etc.

Etwas, das bei MS und der Xbox One mit Sicherheit gut lief, ist die Abwärtskompatibilität. Sie ist einfach eine gute Möglichkeit, Platz im TV-Rack zu schaffen und gleichzeitig alte Schätzchen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Zu dem Schluss kommt auch Kotaku in diesem Artikel: All hail Lost Odyssey

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    17.01.18, 16:35 Uhr

Hab heute Quantum Break mit der Post erhalten. Dachte mir: Cool, das spiel ich heut Abend.

Jetzt ist das Spiel in der Konsole und will ein 41,5 GB Update, ohne das ich laut einer Meldung am Bildschirm nicht spielen kann. Ernsthaft, Microsoft? -_-

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    17.01.18, 17:05 Uhr

Ist das wegen der Enhanced-4k-Geschichte? Die größeren Texturen gibts halt als Update, aber das ist ja eigentlich nicht zwingend. Oder sind das die Film-Episoden? Aber die sind ja auch optional downloadbar ...