Xbox One
Community Microsoft Xbox
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
23.10.17, 18:37 Uhr#34764Jerry schrieb:KonoeA.Mercury schrieb:Genug rumgealbert, kommen wir zu den wichtigen Themen. Hast du schonmal die Pizza aus dem Penny mit Wurst im Rand probiert (also statt wie bei einigen Käse im Rand, ist da ringsrum ein Wiener Würstchen im Rand)? Kann ich sehr empfehlen.
Hab hier leider keinen Penny in der Nähe...
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
23.10.17, 20:03 Uhr#34772Die Xboc hat so viele starke Exklusivtitel, dass Tiefkühlpizza das Hauptthema ist
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
27.10.17, 22:54 Uhr#35004Ich habe soeben Black & Ninja Gaiden installiert. Disk rein und der Download startet, wie man es von den 360-Titeln kennt.
Danke an dieser Stelle nochmal an Tobsen, das hätte ich sonst verpasst!
Allerdings muss ich mich schon fragen, wieso die Spiele 6,7GB belegen. Hatte die alte XB nicht nur Single-Layer DVDs mit 4,7GB Kapazität?!,
Im Übrigen war die erste Xbox bereits in der Lage HD in 480p darzustellen. Klar ist das kein Vergleich mit den heutigen 4k, aber damals war das schon cool! Leider hatte kaum einer einen passenden Fernseher, deswegen weiss das keiner
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
27.10.17, 23:03 Uhr#35005480p ist trotz Progressive Scan nur SD und kein HD
Aber neu ist das ja nicht, konnten PS2 und Gamecube auch. Bei Gamecube aber afair nur die NTSC-Versionen, damals waren entsprechende TVs bei uns aber auch ohnehin quasi nicht verbreitet.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
27.10.17, 23:41 Uhr#35006Ich mausere mich allmählich zum Xbox-Fachmann^^: Die Xbox Classic konnte sogar als erste Konsole überhaupt, Spiele in 720p und sogar 1080i ausgeben. Man brauchte zwar ein spezielles Kabel, da das beiliegende das nicht hinbekam, aber man musste nichts modden oder übertakten. Das konnte die Konsole "ab Werk". Enter the Matrix z.B. lief auf der Ur-Box in 1080i. Schon krass.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
28.10.17, 12:55 Uhr#35018Jop! 720p wollte ich oben eigentlich geschrieben habe. PAL-Boxen sind dazu leider nicht in der Lage gewesen. Nur mit MODchip oder Softmod.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_games_with_alternate_display_modes
-
MrMatschi
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
05.11.17, 21:21 Uhr#35329Ich will mich mal kurz mit einem Bildchen melden... ;)
Im Laufe der letzten Monate hat sich bei mir so Einiges angesammelt, um mich nun am kommenden Dienstag vor die schwierige Frage zu stellen: "Womit starte ich in mein 'Xbox One'-Leben?" :)
Vermutlich wird es South Park werden, aber noch ist nichts entschieden...
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
05.11.17, 21:26 Uhr#35331Eins muss man Microsoft lassen: es ist einfach verdammt sexy dass alle hüllen nein dunklen rücken haben^^
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
05.11.17, 21:48 Uhr#35332Oh schwierige Frage, aber da die Xbox One einigermaßen Abwärtskompatibel ist kannst du ja sogar mit Der Stab der Wahrheit anfangen
Hast du Deus Ex Human Revolution Director's Cut schon gespielt - gibt es ja für Wii U und falls nicht die etwas schlechtere Xbox 360 Version wird es wohl auch tun - auch wenn meine Wertung nicht unbedingt gute Werbung für das Spiel ist, Mankind Divided lohnt sich für den Preis einfach.
Ori and the Blind Forest ist sowieso ein must have für Xbox One, die Forza Horizon Titel kann man auch gut weg zocken, bzgl. Forza Motorsport 7 kann ich dir wohl auch bald mal eine Meinung geben wenn du überhaupt interesse an Rennspielen hast, oder lade dir einfach mal die DEMO, hat es mir schon sehr angetan und Vyse sein Test lässt gutes hoffen.
Die beiden Tomb Raider sind ziemlich nett, Final Fantasy XV kann man sich auch ganz gut geben, Life is Strange ist so ziemlich ein must zock - und wenn die gefallen kannst du dir auch mal Telltales The Walking Dead oder lieber The Wolf Among Us angucken. Sleeping Dogs hat mir auch sehr gut gefallen. XCOM mag ich sehr gerne, ist locker 10x besser als Mario XCOM kA ob der Xbüchs 360 Teil in der AWK ist... und Quantum Break fand ich auch ganz gut, Alan Wake kannst du dann auch gleich mal weg hauen.
Ach du findest schon genug zu zocken. -
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
05.11.17, 22:23 Uhr (Editiert: 05.11.17, 22:26 Uhr)#35333prog4m3r schrieb:
Ach du findest schon genug zu zocken.Hast Du das Bild überhaupt angesehen?
Und ja, der erste XCom ist AWK.
@Matschi: Fang mit Arkham Knight an, dann hast Du es hinter dir! Ist mit Abstand der schlechteste Teil, sogar Origins ist besser!
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
05.11.17, 23:08 Uhr#35334MrMatschi schrieb:Ich will mich mal kurz mit einem Bildchen melden... ;)
Im Laufe der letzten Monate hat sich bei mir so Einiges angesammelt, um mich nun am kommenden Dienstag vor die schwierige Frage zu stellen: "Womit starte ich in mein 'Xbox One'-Leben?" :)
Vermutlich wird es South Park werden, aber noch ist nichts entschieden...
Cool das du Leerhüllen kaufst und deine eigenen Cover druckst wo doch jeder weiß, dass es nicht ein Spiel für die XBox gibt.
Spaß beisete, gute Sammlung.
Kein Sunset Overdrive? Kann mir vorstellen das ist genau dein Ding.
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
05.11.17, 23:29 Uhr#35336Rechts, sechstes Spiel von unten ;)
-
MrMatschi
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
06.11.17, 21:45 Uhr#35364Das habe ich ja schon auf dem PC [b]und[/b] der 360 durchgespielt... ;)prog4m3r schrieb:[...] kannst du ja sogar mit Der Stab der Wahrheit anfangenFliegt bei mir in der "Wii U"-Version noch im Regal rum... Sollte ich echt mal anfangen, obwohl Deus Ex noch nie so meins war! :)prog4m3r schrieb:Hast du Deus Ex Human Revolution Director's Cut schon gespielt [...]Ori hab ich auch schon in meiner Digital-Sammlung... Die "Forza Motorsport"-Reihe hat mich bislang nicht so gereizt, aber Horizon 3 werde ich mir wohl mal gönnen! Das sah damals im Trailer recht nett aus! ;)prog4m3r schrieb:Ori and the Blind Forest ist sowieso ein must have für Xbox One, die Forza Horizon Titel kann man auch gut weg zocken, bzgl. Forza Motorsport 7 kann ich dir wohl auch bald mal eine Meinung geben wenn du überhaupt interesse an Rennspielen hast, oder lade dir einfach mal die DEMO, hat es mir schon sehr angetan und Vyse sein Test lässt gutes hoffen.Final Fantasy war bislang auch so eine Serie, die mich nie überzeugt hat, aber da XV schon etwas anders rüberkam, hab ich das auch noch auf dem Zettel! Life is Strange, Quantum Break & Alan Wake schlummert auch schon im Backlog. Die Telltale-Games fand ich zumindest auf der 360 in technischer Hinsicht echt ekelig. Statt Sleeping Dogs bleib ich lieber bei Saints Row und mein letzter XCOM-Teil war auf dem 386er! ;)prog4m3r schrieb:Die beiden Tomb Raider sind ziemlich nett, Final Fantasy XV kann man sich auch ganz gut geben, Life is Strange ist so ziemlich ein must zock - und wenn die gefallen kannst du dir auch mal Telltales The Walking Dead oder lieber The Wolf Among Us angucken. Sleeping Dogs hat mir auch sehr gut gefallen. XCOM mag ich sehr gerne, ist locker 10x besser als Mario XCOM kA ob der Xbüchs 360 Teil in der AWK ist... und Quantum Break fand ich auch ganz gut, Alan Wake kannst du dann auch gleich mal weg hauen.Eigentlich müsste ich die anderen Teile erstmal nachholen, da ich die immer nur ein paar Stündchen angespielt habe... Hach, früher war das Videospiel-Leben einfach soviel erfüllter... :(GF0P schrieb:@Matschi: Fang mit Arkham Knight an, dann hast Du es hinter dir! Ist mit Abstand der schlechteste Teil, sogar Origins ist besser!Wie Hakuo schon schrieb: "Rechts, sechstes Spiel von unten"! Da sortiert man den Kram schon alphabetisch und Du findest es trotzdem nicht! ;)KonoeA.Mercury schrieb:Kein Sunset Overdrive? Kann mir vorstellen das ist genau dein Ding.Ist denn hier sonst niemand im XboxOneX-Fieber? Irgendwie recht ruhig hier geworden...
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
06.11.17, 21:54 Uhr#35365Nur, damit ich das hier richtig verstehe... Du hast 33 XO Spiele, aber keine Xbox One?
-
MrMatschi
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
06.11.17, 22:08 Uhr#35366Naja: Ich wusste ja, daß sie früher oder später ins Haus kommen wird... Also hab ich halt nach und nach zugeschlagen! ;)
Dazu kommen ja noch die massenweise Games/Deals with Gold! War noch nie bei Erhalt einer Konsole so gut mit Games ausgestattet, aber hat irgendwie auch mal was! :)
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
07.11.17, 01:12 Uhr (Editiert: 07.11.17, 01:17 Uhr)#35368Für alle die sich ein Bild davon machen wollen welche Vorteile die Xbox One X bringt gibt es hier ein IMO recht gutes Vergleichsvideo:
Also man sieht zwischen XB1 und XB1X auch ohne 4K-Monitor schon recht klare Unterschiede, hätte ich ehrlich gesagt nicht wirklich erwartet. Inwiefern das wirklich relevant ist muss jeder selbst wissen.
Phil Spencer hat mittlerweile bereits bestätigt, dass einige Spiele in absehbarer Zeit nur noch auf der Xbox One X laufen werden, wenn die alten Modelle eine "volle Konsolengeneration" hinter sich haben und der Anteil der Nutzer die mit ihnen online gehen hinreichend stark schrumpft. Außerdem soll man (lt. Digital Foundry) die 1X nicht mit der Rückseite zur Wand betreiben, da die Konsole ca. 68°C heiße Luft ausstößt.
Meine Probleme mit der One X:1) Die Spiele die wirklich besser aussehen werden interessieren mich nicht, da die einzigen Entwickler die überhaupt das Budget haben solche Spiele zu machen (also hauptsächlich Ubisoft, EA und Activision) mit ihren Spielen meinen Geschmack in der Regel nicht treffen.
2) Die Spiele laufen auch in 1080p nur in 30 FPS. Anders als am PC bekommt man also für die niedrigere Auflösung keine besseren Framerates. (Irrelevant, da PCs nicht zum Spielen gedacht sind).
3) Sie ist von Microsoft.
Punkt 3 ist wohl mein Hauptargument. ^^
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
07.11.17, 20:58 Uhr#35390Insects zeigt erstaunlich gut was für einen unterschied die X1X macht, verstehe schon warum Microsoft das veröffentlicht hat.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
07.11.17, 22:39 Uhr#35393Süße Mutter Jesu! Was für ein Traum von Gerät!
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
07.11.17, 22:53 Uhr#35394Ja, Ruby ist toll.
Aber die Scorpio ist auch cool.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
08.11.17, 02:00 Uhr#35397Was ist 'Insects'?