Xbox One
Community Microsoft Xbox
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
14.09.17, 20:23 Uhr#33779Joa, ist halt das was man eigentlich erwartet.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
20.10.17, 19:38 Uhr#34647Ich muss mir mal Luft verschaffen:
Kein Bock mehr auf diese Shitbox One! Es kann nicht wahr sein, dass diese Konsole jede Woche 700mb+ ziehen will! Und währenddessen kann man NICHTS machen. Nicht nur ist mein Internet bescheiden - nein - das WLAN der Shitbox setzt dem Ganzen die Krone auf. Sie...ist...unendlich...langsam.
Will man nicht sofort updaten, darf man den Offline-Modus in all seiner Pracht bestaunen. Mein Schwager hat sich eine gekauft und wegen diesem Murks direkt wieder verkauft. Kann ich echt nachvollziehen. Wer behauptet man müsste sich am PC mit Updates rumschlagen und könne nicht spielen, hat noch nie mit diesem Ding zu tun gehabt.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
20.10.17, 22:35 Uhr#34656Um es mit den Worten eines Xbox-Fanboys zu sagen, der auf fundierte Diskussionen keine Lust hat und sich deshalb über berechtigte Kritik einfach plump lustig macht:
Schlimmer als ein Männerschnupfen!
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
21.10.17, 09:15 Uhr#34659Also ich weiß echt nicht, was ihr alle für sorgen mit Updates habt
Wenn mich etwas bei der Büchs aufregt, dann das dort permanent am UI gebastelt wird.
Das sind die einzigen wirklichen Updates die ich so mitbekomme, alles andere ist eher so eine "geschieht im Hintergrund" Geschichte. Da werden dann halt auch nebenbei Spiele aktualisiert (ich bin mir nicht einmal sicher ob ich Final Fantasy XV noch wiedererkennen würde, wenn ich es heute starte... hat seitdem ich damit durch bin locker noch einmal 10gb Updates bekommen), aber die Situation "du kannst nichts machen weil deine Konsole ein Update will", kommt eigentlich nur zustande wenn es die großen UI-Updates gibt oder halt wenn die Kiste für Wochen nicht am Strom war. Kann die PlayStation 4 aber ebenso, hab die ja letztens auch erst wieder angeschlossen und wurde mit dem Systemupdate auf Version 4.0.0 (oder war es 5.0.0?) begrüßt. Ist bei heutigen Konsolen halt so, finde ich jetzt auch nicht so knorke, und nervt sicher auch etwas wenn 700mb bei ranzigem Internet nicht laden... die Forza 7 Demo (knapp 18gb) hat meine Büchs halt mal im Hintergrund während ich Forza Horizon 3 spielte runter gesaugt... hat vllt. 1-2 Stunden gedauert, kA hab nicht drauf geachtet. -
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
21.10.17, 09:36 Uhr (Editiert: 21.10.17, 09:38 Uhr)#34660Bei wöchentlichen Updates ist das ziemlich sicher das Beta Programm und wenn man im Beta Programm ist, braucht man sich über Updates nicht zu beschweren. *rolleyes*
Und selbst dann kann man die ganz einfach mit der Standby Funktion umgehen.
Vyse schrieb:Um es mit den Worten eines Xbox-Fanboys zu sagen, der auf fundierte Diskussionen keine Lust hat und sich deshalb über berechtigte Kritik einfach plump lustig macht:
@ Tatze: wenn du für solche Situationen massenweise Beispiele brauchst guck dir den Playstation Thread an.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
21.10.17, 14:06 Uhr#34671Der Standby Modus ist keine Option. Das Ding kriegt nicht 24/7 Strom nur um vernünftig zu laufen.
Bei der Playstation hatten wir das bisher nicht. Wenn sie länger stand und wir sie für Sky benutzen wollten, konnten wir das auch. Ein Ding der Unmöglichkeit bei der Box.Und wöchentlich war natürlich überspitzt... ich mein was soll man denn daran bitte wöchentlich spielen?Trotzdem: Man will sie fix benutzt - Box sagt nein. Und wie gesagt die Playstation lässt uns machen. Hab das Ding dann gestern auch direkt wieder ausgemacht - nach 40 Minuten! Die Installation dauerte auch ewig. Und am Ende ändert sich nüx. Beta Programm müsste es sich von selbst registriert haben.
Ich find die Konsole bietet ne absolut bescheidene Nutzererfahrung.Wat soll's. So hab ich Oceanhorn weitergespielt.. noch ne bescheidene Nutzererfahrung - aber da durfte ich wenigstens was machen. -
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
21.10.17, 14:28 Uhr#34672Bei der WiiU ist es doch auch so Tatze. Man macht das ding an und dann will es erstmal alles updaten. Wenn dann der Router nicht an die Konsole geklebt ist, dann dauert es noch 3x länger. Ist alles Müll, aber kein exklusives MS problem.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
21.10.17, 15:47 Uhr#34673Bei der Wii U musste man erstmal das Gamepad aufladen, wenn man nach einiger Zeit wieder mal dran wollte...
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
21.10.17, 21:03 Uhr#34680So das Ding kommt auf eBay. Es wollte unbedingt ein Spiel updaten (500mb) und machte ab 6,7mb nix mehr. Ich brach also das Update ab und was macht das Teil? Das gesamte Spiel (8gb) löschen. Sofort und ohne Vorwarnung. Sorry mit diesem Elektromüll kann sich wer anderes abmühen. Schön für alle die mit dem Teil kein Problem haben.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
22.10.17, 11:12 Uhr#34686Tatze schrieb:Der Standby Modus ist keine Option. Das Ding kriegt nicht 24/7 Strom nur um vernünftig zu laufen.
Bei der Playstation hatten wir das bisher nicht. Wenn sie länger stand und wir sie für Sky benutzen wollten, konnten wir das auch. Ein Ding der Unmöglichkeit bei der Box.15€ Strom im Jahr sparen wollen, dann aber Sky auf der PS4 gucken.
Way to Go!
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
22.10.17, 11:38 Uhr (Editiert: 22.10.17, 11:39 Uhr)#34689Keine Sorge, Konoe. Ich bin mir sicher, er investiert das Geld durch die gesparten Stromkosten und den Erlös durch die alte Box in eine XBox One X, um die vielen Xbox-Exklusivtitel nicht zu verpassen.
-
Fluppenhorst
- Title
- Neuling
- 11 Beiträge
22.10.17, 11:47 Uhr#34690Das ist lustig, weil es keine interessanten Xbox-Exklusivtitel gibt.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
22.10.17, 11:52 Uhr#34691Jerry schrieb:Keine Sorge, Konoe. Ich bin mir sicher, er investiert das Geld durch die gesparten Stromkosten und den Erlös durch die alte Box in eine XBox One X, um die vielen Xbox-Exklusivtitel nicht zu verpassen.
Da hast du recht, Multiplattformtitel Vorteil durch die überlegene Technik war ja nur relevant als die PS4 noch die stärkste Konsole war und keine vernünftigen Exklusivtitel hatte.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
22.10.17, 12:05 Uhr (Editiert: 22.10.17, 12:07 Uhr)#34692KonoeA.Mercury schrieb:Da hast du recht, Multiplattformtitel Vorteil durch die überlegene Technik war ja nur relevant als die PS4 noch die stärkste Konsole war und keine vernünftigen Exklusivtitel hatte.
Ich könnte jetzt argumentativ vorgehen, aber meine Pizza wird grad kalt, als entschuldige ich mich und korrigiere einfach meinen Post von zuvor:
Ich bin mir sicher, er investiert das Geld durch die gesparten Stromkosten und den Erlös durch die alte Box in eine XBox One X, um die vielen Vorteile bei Multiplattformtiteln nicht zu verpassen.
Edit: Die Tex-Mex-Pizza vom Rewe ist echt scharf. Hätt' nich nicht gedacht...
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
22.10.17, 12:40 Uhr#34700Jerry schrieb:Edit: Die Tex-Mex-Pizza vom Rewe ist echt scharf. Hätt' nich nicht gedacht...
Genug rumgealbert, kommen wir zu den wichtigen Themen. Hast du schonmal die Pizza aus dem Penny mit Wurst im Rand probiert (also statt wie bei einigen Käse im Rand, ist da ringsrum ein Wiener Würstchen im Rand)? Kann ich sehr empfehlen.
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
22.10.17, 12:50 Uhr (Editiert: 22.10.17, 12:56 Uhr)#34702KonoeA.Mercury schrieb:Bei wöchentlichen Updates ist das ziemlich sicher das Beta Programm und wenn man im Beta Programm ist, braucht man sich über Updates nicht zu beschweren. *rolleyes*
Und selbst dann kann man die ganz einfach mit der Standby Funktion umgehen.
Nein, das Problem habe ich ja vor einem halben Jahr auch schon mal beschrieben und ich bin nicht im Beta-Programm gewesen. Auch der XBox-Support hat mir bestätigt, ich bin nicht im Programm angemeldet. Keiner konnte mir sagen, warum immer diese Updates kommen. Jetzt habe ich mich über die App angemeldet um dann das Beta-Programm darüber wieder zu deaktivieren. Vielleicht hilft das.
Und ja, das kann sehr nerven und die StandBy Funktion ist keine Option. Einer der Gründe neben den fehlenden Spielen, warum ich die Box einfach nicht zum Spielen benutze. Komme ja eh nicht zum Spielen, sondern warte immer schön auf den Update-Balken.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
22.10.17, 12:52 Uhr#34703Die Gelegenheit noch einen Thread zu reanimieren:
https://nplusx.de/thread/168-essen-und-trinken-der-thread-fuer-den-genuss?page=1
Mich überrascht jedenfalls, dass es so eine Pizza gibt. Aber Wiener sind entbehrlich. In einer Calzone passen minimum 3 Bockwürste!
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
22.10.17, 13:12 Uhr#34705KonoeA.Mercury schrieb:15€ Strom im Jahr sparen wollen, dann aber Sky auf der PS4 gucken.
Way to Go!
7 Stunden Strom für GoT VS 365 Tage Strom für nix.Diese Seitenhiebe kannst dir da echt stecken - keine Lust mit über so ein Schwachsinn zu diskutieren, weil jemand coole Sprüchen klopfen will.Zumal für mich als Online MP Spieler "Lad wann du Lust hast" keine Option ist - und Ende. -
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
22.10.17, 13:34 Uhr#34706KonoeA.Mercury schrieb:Genug rumgealbert, kommen wir zu den wichtigen Themen. Hast du schonmal die Pizza aus dem Penny mit Wurst im Rand probiert (also statt wie bei einigen Käse im Rand, ist da ringsrum ein Wiener Würstchen im Rand)? Kann ich sehr empfehlen.
Hab hier leider keinen Penny in der Nähe...
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
23.10.17, 00:28 Uhr#34728Ich finde das aktuelle UI Update ist ein Rückschritt. Schriftgröße ist offensichtlich auf 2m 4k Fernseher abgestimmt und der Konsolenstart dauert jetzt gefühlte 15min!
Zum Vergleich: vorher war die Box startklar, bevor mein Fernseher auf den richtigen HDMI Eingang geschaltet hat. Jetzt darf ich den Grünen Startbildschirm noch 20Sekunden bewundern.
Ich schließe mich Pro an! Das rumdoktorn nervt! Das Update-Problem kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Meine Box ist nicht permanent am Strom, aber man kann auch ohne dieses eine Hintergrundaktualisierung einstellen. Einfach mal die Einstellungen durchforsten. Dann bekommt man wirklich nur die großen Updates mit!
Wenn man die Kiste allerseits nur einmal pro Monat anwirft wird auch das nichts bringen, aber wahrscheinlich wäre es bei der PS dann auch nicht anders.