• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    25.08.17, 23:07 Uhr

Jerry schrieb:

Ne, Konoe. Verarsch dich doch nicht selbst wink.pngDie X1X wird der Pro natürlich überlegen sein, aber mit High-End-PCs kann sie nicht ganz mithalten. wie auch, bei einem Preis von 500€. Für das Geld bekommt man allerdings eine absolute top-Konsole, die erstaunlich nah dran ist.

Es kommt immer darauf an, wo man die PC's ansetzt. Natürlich kann man einen 20.000 € PC nehmen, fakt ist aber, dass 95% der Gamerrechner schlechter sind als die X1X. Klar haben ein paar richtige Nerds kompetentere PC's, aber die sind so minimal, dass man sie wohl kaum zählen kann.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    25.08.17, 23:35 Uhr

Die Sache ist aber halt auch, in diese Statistik fließt auch der letzte uralt PC und jedes Notebook mit ein auf dem irgendwo in der dritten Welt irgendeine arme Sau CS:GO zockt.

Ich weiß jetzt nicht wie viele Computer da insgesamt für diese Daten heran gezogen wurden, aber bei einem Vergleich lediglich der Computer in den Hauptmärkten von Konsolen (USA, Europa, etc.), eben dort wo es auch Menschen gibt die 500€ für eine Xbox One X berappen können, dürften gaming PCs doch etwas besser wegkommen als wenn man einfach alles heran zieht wo Steam drauf installiert wurde stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    26.08.17, 08:03 Uhr

KonoeA.Mercury schrieb:

Es kommt immer darauf an, wo man die PC's ansetzt. Natürlich kann man einen 20.000 € PC nehmen, fakt ist aber, dass 95% der Gamerrechner schlechter sind als die X1X. Klar haben ein paar richtige Nerds kompetentere PC's, aber die sind so minimal, dass man sie wohl kaum zählen kann.

Jetzt kommt wieder der Englischlehrer in mir auf...

Du hast nicht von PCs, sondern von High-End-PCs gesprochen. Stell dir alle PCs in einem Ranking vor und überlege dir dann, welche der Rechner in diesem Ranking mit high-end gemeint sein könnten wink.pngDu hast ziemlich wörtlich von genau diesen 2000€ (da war ne Null zu viel dran) Nerd-Rechnern gesprochen, die du jetzt ausschließen willst.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    26.08.17, 13:23 Uhr

PCs sind überdies Modular. Man kann oftmals teile des alten PCs einfach wiederverwenden und nur die Grafikkarte austauschen. Konsolen sind dies nicht, man kauft sie immer als Ganzes und kann nichts austauschen und verliert die Garantie, sollte man sie öffnen.

Die Anschaffungskosten sind also wesentlich geringer, sollte man schon Teile haben, die man noch weiterverwenden kann. PSU, CPU, Mainboard, DDR4, Drive, case, lässt sich gut auch länger verwenden.

In diesem Szenario muss man also nicht die ausgeschrienen 20k (oder 2k) ausgeben.

Das nur mal so am Rande, weil das bisher nicht erwähnt wurde.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    26.08.17, 13:46 Uhr

Echt jetzt? Werden jetzt schon die Games der gleichen Gen geremastert??? 

Nicht euer Ernst! 499€ für ein Konsolenupdate und dann noch mal die Spiele neu kaufen? Jetzt wird klar, was Microsoft mit "Premiumpreis" gemeint hat!

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    26.08.17, 14:08 Uhr

GF0P schrieb:

Nicht euer Ernst! 499€ für ein Konsolenupdate und dann noch mal die Spiele neu kaufen? Jetzt wird klar, was Microsoft mit "Premiumpreis" gemeint hat!

Kostet 20€ und Besitzer des Originals bekommen die Inhalte der DE es als Update kostenlos. Finde ich eigentlich schwer in Ordnung.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    26.08.17, 14:34 Uhr

Jerry schrieb:

Kostet 20€ und Besitzer des Originals bekommen die Inhalte der DE es als Update kostenlos. Finde ich eigentlich schwer in Ordnung.

ok! Dann passt es! Gilt das auch für alle anderen DEs? RotTR z.B.?

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    26.08.17, 14:47 Uhr

GF0P schrieb:

Jerry schrieb:

Laut Aaron Greenberg von MS, ja, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er wirklich für alle Publisher sprechen kann.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    26.08.17, 15:03 Uhr

GF0P schrieb:

Jerry schrieb:

Welche anderen DEs denn noch?

das andere sind Patches auf 4K bzw. Enhanced:

https://majornelson.com/blog/xbox-one-x-enhanced/

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2534 Beiträge
    29.08.17, 19:35 Uhr

Jerry schrieb:

GF0P schrieb:

Ich kann mir die DE sogar kostenlos runter laden, obwohl ich das Spiel gar nicht mehr da habe. Hatte das Game mal als Disc-Version.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    30.08.17, 18:37 Uhr

Runterladen oder auch starten?

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2534 Beiträge
    30.08.17, 20:39 Uhr

Runterladen ging, leider sartet dann nur die Testversion, obwohl ich gestern noch die Vollversion laden durfte. War wahrscheinlich ein Fehler im System, denn heute kann ich diese Option nicht mehr wählen.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    02.09.17, 00:21 Uhr

F-Zero für X1 und PS4:

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    02.09.17, 09:27 Uhr

...und ab Oktober auch für Switch. 

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    02.09.17, 09:51 Uhr

Nintendofan schrieb:

...und ab Oktober auch für Switch. 

...aber, auf der Switch kommt soweit ich weiß nur das Basis-Spiel.

Die Lightspeed Edition für PS4 und Xbox One enthält zudem noch DLC und ein paar Extras.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    12.09.17, 10:53 Uhr

GTA 5 (360) ist in den Deals with Gold. Heißt das, das es jetzt auch in der AK ist? Dann könnte ich es endlich mal spielen! sweat_smile.png

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    12.09.17, 12:58 Uhr

GF0P schrieb:

GTA 5 (360) ist in den Deals with Gold. Heißt das, das es jetzt auch in der AK ist? Dann könnte ich es endlich mal spielen! sweat_smile.png

Nope.

Aber ich würde auch nicht mehr die schlechteste Version spielen. M

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    12.09.17, 17:41 Uhr

McClane schrieb:

GF0P schrieb:

Nope.

Aber ich würde auch nicht mehr die schlechteste Version spielen. M

mag sein, aber deswegen kauf ich noch lange keine PS4! stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    12.09.17, 18:05 Uhr

Nimm doch einfach die X1-Version^^.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    14.09.17, 20:16 Uhr

Während man auf der PS4 gezwungen wird seine Festplatte mit unnutzbaren PS4Pro Patches vollzumüllen, geht Microsoft genau den umgekehrten weg und kündigt "Intelligent Delivery" an:

Man lädt dann nur noch die Sachen, die man wirklich braucht und spart somit Festplattenspeicher und beschleunigt den Download.