Xbox One
Community Microsoft Xbox
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
03.02.17, 18:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22631Und jeder davon war nicht so sinnvoll wie so ein alternativer normaler Controller.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
04.02.17, 16:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22802Amazon.Trump verschickt das Teil tatsächlich auch nach Deutschland. Mit Steuern, Versand etc. ist der Preisvorteil zum Originalcontroller ist dann allerdings dahin.
Endpreis: 44,67€
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
04.02.17, 16:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22804Hm, mich macht dieser COntroller wirklich gar nicht an. Ich finde sogar, dass der absolut unergonomisch aussieht, so wie eben ein SNES-Controller. Ich kann mur beim besten Willen nicht vorstelen, dass Zocken damit Spaß macht.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
06.02.17, 23:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23040Halo Wars 2 Launch Trailer :)
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
08.02.17, 14:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23153Mit Interesse habe ich den Artikel Was machen die anderen beiden? gelesen. Erstmal einen dicken
dafür.
Ich, als alter Xbox-Hase, sehe das aktuelle Lineup mittlerweile ebenfalls sehr kritisch. Gears interessiert mich garnicht. Forza (Horizon) ist ein geiles Rennspiel, aber jährliche Aufgüsse benötige ich nicht. Bei Halo ist irgendwie die Luft raus. Recore war cool, hat aber sehr viel Potential verschenkt. Weniger OpenWorld und dafür vielleicht ein Diablo-ähnliches Loot-System hätten dem Spiel vielleicht besser zu Gesicht gestanden. Quantum Break war wohl auch nicht der Heilsbringer - Ich hab es bis heute nicht gespielt, werde es aber definitiv noch nachholen. Microsoft muss spätestens zum Sommer ein paar echte Knaller ankündigen. Forza 7 4K HDR-VR für Scorpio, Halo Six reichen mir da nicht!
Die etablierten Reihen, wie Assassins Creed, Call of Duty, und wie Sie alle heißen sind auch nicht mein Fall. Wozu habe ich also eigentlich eine XboxOne gekauft?
Auf der anderen Seite, bin ich auch kein japanophiler Gamer, als dass ich traurig sein müsste, keine PS4 gekauft zu haben.Rückblickend betrachtet, hätte ich im Sommer 2015 definitiv keine XBO gebraucht. Zumal ich die 360 erst Anfang 2014 gekauft hatte und aus der riesigen Spielebibliothek noch einiges nachzuholen hätte.
Letztendlich habe ich mich von der E3 2015 blenden lassen! Hauptsächlich We Happy Few, Elite Dangerous und nicht zu letzt das mittlerweile wieder eingestampfte TV-PVR-Feature haben mich überzeugt das Ding zu kaufen. Brauchen tut sowieso keine Sau auch nur irgendeine Spielekonsole
Unglücklich bin ich deswegen nicht, solange Multiplatformenticklungen vom Schlage eines Witcher 3, Rise of the Tomb Raider oder ähnlicher Qualität, sowie interessante Indietitel erscheinen bin ich mit der One glücklich. Prey, Mass Effect Andromeda und das irgendwann dieses oder nächstes Jahr erscheinende Kingdom Come Deliverance werde ich im Auge behalten.
Die 360 wird am Wochenende eingemottet - trotz einiger noch nicht gespielter Digitalkäufe auf deren Festplatte, aber dank der XBO AK kann ich die meisten mittlerweile auch auf die One laden und dort deutlich komfortabler dank des besseren Contollers und der multitaskingfähigkeit der One spielen.
Trotzdem muss Microsoft zur E3 echt liefern. Sonst verliert Sie wirklich den Anschluss und gibt PS4 Besitzern keinerlei Anreiz auch noch eine One zu kaufen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
08.02.17, 14:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23156Alter Xbox-Hase? Und Xbox360 erst 2014 gekauft? Eher junges Rehlein ;)
Schau dir mal The Sun&Moon auf der Xbox an. Lass dich nicht von der Optik abschrecken. Das Spiel ist genial!
Playground Games, der Entwickler hinter Forza Horizon, hat kürzlich ein neues Studio eröffnet, bzw. eine zweite Entwicklungsabteilung und arbeitet an einem Nicht-Rennspiel.
Nach Halo 6 hoffe ich auch auf etwas Neues von 343-Industries. The Coalition ist wohl mit Gears 5 beschäftigt. Aber laut Phil wird es dieses Jahr mehr exklusive Spiele als im letzten Jahr geben.
Und SE bereitet gerade die tollste Version von FFXV für Xbox Scorpio vor :ugly:
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
08.02.17, 15:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23160Die Xlassic-Xbox habe ich im Sommer 2002 gekauft und damit hunderte Stunden verbracht. Die 360 habe ich lange Zeit nicht benötigt, da ich mit der 2006 gekauften Wii vollends zufrieden war und von 2006 - 2012 eigentlich auch nichts anderes, als MMOs am PC gezockt habe.
Ich wollte damit auch eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich der Marke Xbox seit jeher positiv gegenüber stehe. Den Kauf einer Playstation hingegen habe ich noch nie ernsthaft in Erwähnung gezogen.
Ich persönlich brauche dieses Jahr eigentlich keinen Spielenachschub mehr. Aber da sind wir Hobbyzocker schon wieder in der Zwickmühle zwischen "brauchen" und "wollen"! Wie schon so oft möchte ich die "Altlasten" wegzocken. Trotzdem sehe ich "das beste Xbox Lineup aller Zeiten" aktuell mehr als kritisch. Weniger für mich, sondern mehr für Microsoft ;)
Nach The Witcher 3 bin ich allerdings so langsam wieder geil auf ein episches Rollenspiel. Wahrscheinlich wird es Skyrim SE werden, welches ich auch schon an die 100 Stunden auf der 360 gespielt hatte, aber Mass Effect und eben Kingdom Come ist auch nicht uninteressant. Vielleicht sofar FF XV! Torment Numeria ist bestimmt ebenfalls nicht schlecht, aber die extrem altbackende Optik und die romanartigen Texte schrecken mich dann eher ab. Sollte das Spiel irgendwann eine Übersetzung erfahren, wird es vielleicht noch in meine "still to play" Liste aufgenommen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
08.02.17, 15:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23163Keine Frage, MS klammert sich zu sehr an seine etablierten Marken.
Ich möchte dennoch einen halbwegs gelungenen Abschluss bei Halo 6 und eine Fortsetzung der neuen Gears Reihe. Forza darf gerne mal ruhen, aber ich “befürchte“, dass es speziell für die Scorpio einen neuen Teil gibt.
Der Spagat wird für MS nicht einfach, aber sie müssen neue IPs bringen, sonst treten sie auf der Stelle und kommen nicht voran. Wie auch bei Nintendo habe ich bei MS große Erwartungen an die E3.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
08.02.17, 15:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23167So sehr ich Microsoft's Xbox der Sony PlayStation aus diversen Gründen auch vorziehe, mit den exklusiv titeln wird das nichts mehr. Was soll Microsoft denn jetzt aus dem Hut zaubern? Halo 5 und Gears 4 hab ich mir schon nicht mehr geholt, die Forza Hauptreihe konnte ich noch nie leiden...
Quantum Break hat mir an und für sich ganz gut gefallen, wären die "Episoden" zwischen den spielbaren Passagen auch Teil des Spiels gewesen hätte der Titel mMn. sogar mit Leichtigkeit besser als Uncharted 4 werden können, aber nunja. Sunset Overdrive ist ziemlich lahm und mit der Zeitexklusivität von Rise of the Tomb Raider hat man sich dann auch noch selbst ins Bein geschossen - ich jedenfalls habe die "GotY"-Edition für PS4 gekauft. Recore muss ich noch holen, ebenso wie ich mir auch leider immer noch nicht Forza Horizon 3 zugelegt habe. Ansonsten ist die Kiste aber eine nahezu rein von 3rd Party Software befeuert und selbst davon erhält die PlayStation bspw. seitens Square Enix und anderer japanischer Publisher einfach mehr Support.
Ich denke der gute Phil muss hier wirklich seine Hausaufgaben machen, die Verschmelzung von Xbox und PC halte ich indes auch für abträglich. Bei Sony erwarte ich keine größeren PS4 Neuankündigungen mehr, die haben bis 2019 ja so gut wie alles offen gelegt und Nintendo wird dieses Jahr ziemlich sicher noch Smash Bros. 4 Switch und Pokémon Stars bringen, vielleicht noch ein Remake und eine kleinere neue IP aber wer weiß das schon so genau - still und heimlich hoffe ich einfach mal auf Metroid. Die machen ja eh immer das was man nicht erwartet. -
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
08.02.17, 15:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23168Schlecht finde ich die bisher angekündigten Exklusiv-Titel nicht, aber sie müssen sich halt noch beweisen. Besonders bei Sea of Thieves bin skeptisch, aber dennoch sehr auf das Spiel gespannt!
Die Thirds interssieren mich kaum, dann noch eher die Indies, die mit der einen oder anderen Überraschung im Store auftauchen.
-
SantiagoWinehouse
- Title
- Pikmin-Warlord
- 221 Beiträge
12.02.17, 09:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23435Steinigt mich.. aber ich habe die Xbox One weggepackt. Mich nervt der Update-Wahn sowohl bei den Games, als auch bei der Konsole so sehr!
Außerdem habe ich somit Platz für die Switch geschaffen
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2534 Beiträge
12.02.17, 09:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23437SantiagoWinehouse schrieb:. Mich nervt der Update-Wahn sowohl bei den Games, als auch bei der Konsole so sehr!
Hab ich sogar Verständnis für, ist aber auf PS4 nicht besser.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
12.02.17, 10:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23438Gab schon länger kein Dashboard-Update mehr. Aber das nächste große Update wird gerade an die Insider ausgerollt, und ich freue mich darauf! Schneller, besser und Beam-Streaming.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
12.02.17, 10:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23439Wobei das bei der U doch auch so ist. Der rödelt sich für manches Update zu Tode bevor man mit dem Spielen beginnen kann. 3 Minuten laden, 1 Minute Installation. Das frustet jedes Mal. Führe mittlerweile Updates durch wenn sie verfügbar sind (wie zuletzt bei Yoshi) und nicht wenn ich grad das Game spielen will. Und da wären wir wieder bei den früheren Zeiten als man in ein Modul pustete, reinsteckte und den Power Schalter betätigte und direkt im Hauptmenü war.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
12.02.17, 12:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23473Schade das es keine Funktion gibt in der die Konsole alle Spiele und das OS im Stand-By Modus updated...
Oh wait...
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
12.02.17, 13:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23486Tja Konoe schon lange nicht mehr Wii U gespielt wa? Erstens gibt es die Downloadfunktion nur für bestimmte Spiele. Zweitens lädt der dann zwar im Stand By Dateien runter, installier diese aber erst wenn man auf sas Game Icon klickt. Und das dauert dann wieder. Mein Gemeckere ist also vollkommen berechtigt an dieser Stelle.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
12.02.17, 13:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23488Ich hatte die X1 jetzt über einen Monat nicht mehr an,w eil ich viel zu tun hatte, und hatte kein Update. gerade in letzter Zeit nahm das ab, und das, obwohl im im Preview-Programm bin. Vor einem Jahr ätte ic die Beschwerde ja verstanden.^^
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
12.02.17, 14:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23510Belphegor schrieb:Tja Konoe schon lange nicht mehr Wii U gespielt wa? Erstens gibt es die Downloadfunktion nur für bestimmte Spiele. Zweitens lädt der dann zwar im Stand By Dateien runter, installier diese aber erst wenn man auf sas Game Icon klickt. Und das dauert dann wieder. Mein Gemeckere ist also vollkommen berechtigt an dieser Stelle.
Oh, dann hab ich mich wohl verdrückt, ich dachte das wäre der X1 Thread...
Moment, doch nicht verdrückt. Kurios, wieso kommst du denn jetzt mit der WiiU?
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
14.02.17, 09:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23600How to Survive 2 für Xbox One erschienen
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
16.02.17, 15:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23900Hitman: Absolution und RAGE sind in der AWK :)