• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.02.17, 19:30 Uhr

Bitte waaaaas? How to Survive 2 ist draußen? Ich habe Teil 1 auf der Wii U sehr gemocht. Und warum ist das Teil jetzt Exklusiv für Switch nicht angekündigt? rage.png

Ich kann echt nicht mehr so viel essen wie ich kotzen möchte. Die Switch wird definitiv die falsche Plattform für mich sein. Kein Resident Evil 7, kein How to Survive 2, kein Red Dead Redemption 2 und kein Batman Arkham: Apocalpyse. Vier Titel die ich sehr gerne spielen würde.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2534 Beiträge
    16.02.17, 19:34 Uhr

Tja, so ist das Leben. Auf Wii U hat es keine Sau gekratzt, die anderen Plattformen waren da wohl etwas geschickter. Jetzt kannst du dir ne XBOX kaufen oder auf HTS2 verzichten. That´s for the Nintendo-Haters.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.02.17, 19:36 Uhr

Naja vier kommenden Titel bzw. 2017er Titel die ich jetzt schon abhaken kann. Wie soll das nur die nächsten Jahre werden? Zumal diese 4 Titel genau so viele Titel sind, wie ich derzeit für die Switch plane. Das ist doch ein scheiß Verhältnis. Auf jedes gekaufte spiel ein Spiel was ich nicht kaufen kann. rage.png

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    16.02.17, 19:39 Uhr

Hol' dir doch echt eine Xbox One S, Bel. Die ist so günstig zu bekommen und sie beißt ja nicht^^. Dann kannst du Resi 7 und was weiß ich nicht alles zocken und du verpasst Spiele, die dich reizen, nicht mehr. Wie michi meinte: das kannst du dir auf der Switch eben abschminken. Evtl. bist du dann auch etwas entspannter drauf, wenn du, statt dich zu ärgern, was alles nicht kommt, einfach eine riesige Spieleauswahl auf der X1 hingeballert bekommst und dich auf ausgewählte Switch-Perlen freuen kannst.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    16.02.17, 19:46 Uhr

Und erst die Abwärtskompi! Red Dead Redemption 1! Und, und, und!

Greatness Awaits! Ah, halt, das war die Konkurrenz.

JUMP IN!

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.02.17, 19:46 Uhr

Auf keinen Fall. Wenn dann hol ich ne Scorpio. Aber an sich bin ich ja an nm, PC dran. Nur das dieser x-fach teurer ist. Aber mit der Switch werde ich wohl sowas von nicht glücklich werden. Das zeichnet sich jetzt schon richtig stark ab.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    16.02.17, 19:58 Uhr

Belphegor schrieb:

Auf keinen Fall. Wenn dann hol ich ne Scorpio. Aber an sich bin ich ja an nm, PC dran. Nur das dieser x-fach teurer ist. Aber mit der Switch werde ich wohl sowas von nicht glücklich werden. Das zeichnet sich jetzt schon richtig stark ab.

Wenn du eine Scorpio kaufst, dann gibt es von mir (aus einer Auswahl) ein Spiel dazu.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.02.17, 20:18 Uhr

Du hast doch nur Digitalspiele und ich bin ja der Retailer. joy.png Aber das Thema ist eh noch sehr weit weg. Nur Tiny N zwingt mich ja förmlich dazu nun wieder über Alternativen nachzudenken. Leider kam ich ja auch überhaupt nicht mit Windows 10 klar. Egal was es wird, ich werde nicht meine Traumplattform haben. Der Reiz an einer potenten Konsole wäre aber das sie Spot günstig im Gegensatz zum PC ist, ich auf nem vernünftigen Bildschirm spielen kann und anstatt eines neuen PCs endlich mal echte Gedanken machen kann in Richtung iMac zu denken.

Aber der Gedanke den verhassten Feind, den ich über Jahre bekämpft habe, in mein Haus zu lassen ist ein komischer Gedanke. Aber der Feind meines Feindes ist mein Freund oder? Und Kimishima ist seit gestern das pure Böse rage.png

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    16.02.17, 20:21 Uhr

Wenn du dir ne PS4Pro kaufst bekommst du von mir Resident Evil 7grin.png

edit: Aber nur wenn du die Switch stornierst...wir machen schließlich keine halben Sachen ;)

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.02.17, 20:28 Uhr

Und auf Mario Odyssey verzichten? Der einzige wirkliche Kaufgrund für die Switch? Das ist ja das Problem. Vor der Wii U hatte ich immer zwei Plattformen und die ca. 30-40 Spiele pro Generation auf beiden aufgeteilt. Mit der U habe ich dann gemerkt wie angenehm es ist alles auf einer Plattform zu haben. Leider mit Abstrichen das ich das eine oder andere spiel verpasst habe. Rambo - The Video Game zum Beispiel. Wobei ich das gekauft habe aber ungezockt auf dem Stapel der Schande liegt. Nun mit der Switch sieht es stark danach aus, das die Abstriche eher größer anstatt geringer werden würden. Wie gesagt: die Resident Evil 7 Geschichte kotzt mich tierisch an da dies ein perfekter Starttitel hätte werden können. Andererseits will ich auch nicht mehr auf die Grafikkracher verzichten. Und da ich gerne Shooter zocke muss über kurz oder lang noch was anderes her.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    16.02.17, 20:45 Uhr

Ab ins Retrogamingsweat_smile.png

Da gibt es genug Unschuldslämmer. SEGA wäre wohl als DAS BÖSE, keine Option, aber was ist mit Atari, Commodore oder SNK?

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    16.02.17, 20:53 Uhr

Belphegor schrieb:

Du hast doch nur Digitalspiele und ich bin ja der Retailer. joy.png

Aber du tendierst zu einem PC? Finde den Fehler...

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.02.17, 09:07 Uhr

Warum? Für den PC gibt's doch nur Retailspiele!

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    17.02.17, 09:09 Uhr

Belphegor schrieb:

Warum? Für den PC gibt's doch nur Retailspiele!

Du meinst einen Retail-Code/CD in der Packung für den Download. 

Und ist ja nicht so das Valve mit Digital-Verkäufen Milliarden umsetzt.

Kennst also den PC Markt genauso gut wie den Konsolenmarkt.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.02.17, 09:22 Uhr

Das gabs glaub ich einmal mit dem Retailcode. Bei dem AddOn zu Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2. Bin froh das sich das nicht durchgesetzt hat da ansonsten alle meine Retailspiele 1-3 Discs haben. Nichts mit runterladen. Nichts mit "Wenn Server down dann weg". Ich bin Eigentümer und Besitzer und kann damit machen was ich will. Inklusive Weiterverkauf.

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    17.02.17, 09:26 Uhr

Belphegor schrieb:

Das gabs glaub ich einmal mit dem Retailcode. Bei dem AddOn zu Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2. Bin froh das sich das nicht durchgesetzt hat da ansonsten alle meine Retailspiele 1-3 Discs haben. Nichts mit runterladen. Nichts mit "Wenn Server down dann weg". Ich bin Eigentümer und Besitzer und kann damit machen was ich will. Inklusive Weiterverkauf.

Nein, einen DL-Code in der Retail-Packung gibt es bei dem PC öfter.

Aktuelles prominentes Beispiel ist Mass Effect Andromeda.

Und das ist nicht nur ein EA "Problem".

Mass Effect Andromeda

Wer Retail sammeln möchte, ist auf Konsolen besser aufgehoben. 

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    17.02.17, 09:27 Uhr

In nahezu jeder PC-Retail liegt ein Code, mit dem man das Spiel über den entsprechenden Client (Steam, Origin, UPlay, etc.) aktivieren muss. Danach ist der Code verbraucht.

Die Disc ist, wenn überhaupt, nur ein wertloser Datenspeicher. Manchmal ist sogar nur der Link zum entsprechenden Launcher drauf.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    17.02.17, 09:29 Uhr

Du hast seit der Wii U echt keine PC Spiele mehr angepackt oder? joy.png

Klar gibt es immer noch Spiele die auf x-DVDs kommen, aber zu 90% ist es eher "lade es dir runter!" und ob du es magst oder nicht, es wird nicht mehr besser.

Im ernst, hol dir ne Xbox One S... die Dinger werden mittlerweile für unter 200€ verschleudert und die kleine Grafikhure in dir ist keine (wahrscheinlich 400-500€ für die Scorpio bzw.) 1000€ (für einen PC) Aufpreis Wert stuck_out_tongue_winking_eye.png

Wirst schon nicht sterben, die Wii U Grafik hat dich auch nicht umgebracht.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    17.02.17, 09:32 Uhr

Neuer Tech-Trailer aus der Alpha zu Sea of Thieves

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.02.17, 09:36 Uhr

Mein letztes gekaufte PC Game war Doom 2016 und das ist ebenfalls auf Discs. Genauso wie mein letztes Ihhh Ahh Game (Crysis 3). Klar liegt immer ein Key zum aktivieren bei. Aber die Spiele sind auf Disc und somit kann ich die auch in 20 Jahren noch installieren. Zumal jedes Game welches Steam benötigt auch offline Play bietet. Deswegen installiert man es ja. Wenn der Server ausfällt kann man die offline Modi (sprich den Singleplayer) weiterhin nutzen.

Und nein die Xbox S ist keine Alternative.