Xbox One
Community Microsoft Xbox
-
SantiagoWinehouse
- Title
- Pikmin-Warlord
- 221 Beiträge
04.10.16, 06:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13508@Kanta: Mir ging es genauso, als ich noch im Beta Programm drin war. Kaum draußen, haben sich die Herausforderungen (fast alle zwei Tage riesengroße Updates und vor allem die Anmeldungsprobleme nach dem Konsolenstart) gelöst.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
04.10.16, 08:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13509Würde mich echt mal interessieren, welche Erwartungen Beta-Tester haben. Finde ich schon kurios, dass sich manche über das Preview-Programm beschweren.
Niemand ist gezwungen daran zu teilzunehmen und echte Vorteile gibt es nicht, eigentlich nur Nachteile.
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
04.10.16, 09:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13513blither schrieb:
Würde mich echt mal interessieren, welche Erwartungen Beta-Tester haben. Finde ich schon kurios, dass sich manche über das Preview-Programm beschweren.
Niemand ist gezwungen daran zu teilzunehmen und echte Vorteile gibt es nicht, eigentlich nur Nachteile.
Ich habe nicht aktiv daran teilgenommen. Versuche heute mal den Support anzuschreiben bzw. im Chat zu erreichen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
04.10.16, 10:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13514Kanta schrieb:
blither schrieb:
Würde mich echt mal interessieren, welche Erwartungen Beta-Tester haben. Finde ich schon kurios, dass sich manche über das Preview-Programm beschweren.
Ich habe nicht aktiv daran teilgenommen. Versuche heute mal den Support anzuschreiben bzw. im Chat zu erreichen.
Das war nicht auf dich bezogen.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
04.10.16, 13:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13517Also mit dem PC bin ich im Insider-Program gewesen, um möglichst früh auf Win10 umsatteln zu können und auf meinem Smartphone läuft auch eine Preview-Version von WM10.
Auf dieser Seite habe ich überwiegend positive Erfahrungen mit den Betas von Microsoft gesammelt - stabil wenig Fehler etc - , aber die Update-Flut die einem beim Insider-Program der Xbox erwartet geht garnicht!
Da kann man wirklich nur jedem von abraten, der nicht selbst Apps für die Kiste entwickelt!
Kantas Problem ist da wieder eine andere Nummer. Selbst nicht dem Insider-Program beigetreten und trotzdem dauernd Updates und Anmeldeprobleme.
Hast Du mal den permanenten Speicher unter dem Punkt "BluRay" gelöscht? Der soll auch mitunter für Zicken verantwortlich sein. Auch ein "harter Neustart" oder auch "soft Reset" hilft mitunter. Dazu einfach die Ein/Aus Taste 10sek gedrückt halten bis die aus ist, dann vom Strom trennen, 5 Min warten und wieder einschalten. Apps, Spiele und Konten bleiben dabei erhalten, aber die Zwischenspeicher werden gelöscht.Wahrscheinlich empfiehlt Dir der Support ähnliches
-
M@sterR
- Title
- Stammuser
- 280 Beiträge
08.10.16, 18:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13795Ständige Updates gehen mir aber auch generell auf den Keks. Immerhin kommts auf der PS4 nicht ganz so oft vor, die One ist da schlimmer. Nervt aber bei beiden. One war jetzt auch so lange aus, dass beim nächsten Einschalten wahrscheinlich gleich 20 GB an Updates kommen.
Na ja, Sony muss halt nicht ständig Fehler ausmerzen, daher haben die so viele Updates nicht nötig, hehe.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
08.10.16, 18:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13796M@ster schrieb:
One war jetzt auch so lange aus, dass beim nächsten Einschalten wahrscheinlich gleich 20 GB an Updates kommen.
Nein, max 3,9 GB, das ist die Größe des OS.
-
M@sterR
- Title
- Stammuser
- 280 Beiträge
08.10.16, 19:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13799Danke, Phil.
-
RageAlucard
- Title
- Neuling
- 8 Beiträge
08.10.16, 20:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13804M@ster schrieb:
Ständige Updates gehen mir aber auch generell auf den Keks. Immerhin kommts auf der PS4 nicht ganz so oft vor, die One ist da schlimmer. Nervt aber bei beiden. One war jetzt auch so lange aus, dass beim nächsten Einschalten wahrscheinlich gleich 20 GB an Updates kommen.
Na ja, Sony muss halt nicht ständig Fehler ausmerzen, daher haben die so viele Updates nicht nötig, hehe.
Sony schaltet dafür das ganze PSN zu Wartungszwecken ´nen Tag ab. (Oder manchmal auch 3 Monate).
-
M@sterR
- Title
- Stammuser
- 280 Beiträge
08.10.16, 22:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13814Ist ein zwei Mal passiert, aber da war es auch im Sinne der players. Generell läuft das PSN wie am Schnürchen und um einiges schneller und unkomplizierter als das, was MS uns da bietet. Vor allem auch, wenns um Streaming geht.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
09.10.16, 00:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13817M@ster schrieb:
Ist ein zwei Mal passiert, aber da war es auch im Sinne der players. Generell läuft das PSN wie am Schnürchen und um einiges schneller und unkomplizierter als das, was MS uns da bietet. Vor allem auch, wenns um Streaming geht.
Man kann ja über viel diskutieren, aber es ist durch zahlen belegt, dass Xbox Live um Welten besser als das PSN läuft...
http://www.polygon.com/2016/9/8/12851918/xbox-live-vs-playstation-network-which-is-faster
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
09.10.16, 10:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13839Sorry, aber im Artikel steht ausdrücklich, dass nicht nur Ladezeiten etc. gemessen wurden sondern auch die Zeit, die zum Bedienen der Menüs gebraucht wird, und hier kann man den Test dann beliebig so drehen dass eines der beiden Systeme bevorzugt wird. Bei Sony schreiben sie z.B. was von langen Login-Zeiten weil man hierzu zwei Menüs bedienen müsste, aber meine PS4 loggt mich immer unmittelbar nach dem Systemstart automatisch ein und tut das sehr, sehr schnell.
Dazu dann diese unbeschrifteten, nichtssagenden Diagramme. Was genau bedeutet es, dass der Balken bei "Uninterupted Play" viel breiter ist als bei "Login to Game Server"? Was genau bedeutet es, dass der Balken bei "Find Players/Matchmaking" auf beide Systeme überlappt? Wieso hat der Punkt "man muss zwei Menüs bedienen" überhaupt einen Einfluss, wenn die Punkte mit "Reliability" beschriftet sind? Fragen über Fragen.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
09.10.16, 11:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13840Wo steht denn da, dass das durchquälen durch die Menüs mit eingeflossen ist?
Die "2 Menüs" sind eigentlich das hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zwei-Faktor-Authentifizierung
und haben nichts mit eigentlichen Menüs zu tun.
Weiß auch nicht, was an den Diagrammen unmissverständlich sein soll. Das ist eben der Messwert und die breitgezogenen sind die, bei denen es schwankt, weshalb man den höchsten und niedrigsten Wert genommen hat.
-
M@sterR
- Title
- Stammuser
- 280 Beiträge
09.10.16, 19:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13901Also bis man auf der One mal was findet, dauert Jahre in dem Menü. Drei Fenster nach unten, fünf nach rechts, dann irgendeine App installieren, die man dann wiederum woanders findet.
Auf der PS4 findet man alles schnell und leicht.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
09.10.16, 19:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13907Konoe schrieb:
Wo steht denn da, dass das durchquälen durch die Menüs mit eingeflossen ist?
Die "2 Menüs" sind eigentlich das hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zwei-Faktor-Authentifizierung
und haben nichts mit eigentlichen Menüs zu tun.
Die heißt auf Englisch aber "Multi-Factor Authentication" und nicht "Two-Step Login", also kA ob das wirklich gemeint ist.
Die Balken verstehe ich jetzt tatsächlich ein bisschen besser, ändert aber nichts daran dass sie ohne Beschriftung keine Aussagekraft haben. Um welche Zeitspanne handelt es sich denn - Jahre, Sekunden, Nanosekunden? Ist die Zeitspanne relevant oder für Menschen überhaupt wahrnehmbar? Das steht da alles nicht.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
09.10.16, 19:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13908M@ster schrieb:
Also bis man auf der One mal was findet, dauert Jahre in dem Menü. Drei Fenster nach unten, fünf nach rechts, dann irgendeine App installieren, die man dann wiederum woanders findet.
Du verwechselst grad Xbox und Playstation. Kann ja mal passieren.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
09.10.16, 19:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13910Ich check die Diagramme auch nicht.
So oder so, nachdem ich gestern seit längerem mal wieder an der Xbox 360 gezockt habe und erleben durfte, wie schnell dort das Menü arbeitet, kann ich ohne wenn und aber sagen, dass die X1 ein ziemlich lahmes, unübersichtliches System besitzt. Was das Netzwerk an sich betrifft, so schlägt das von MS das PSN allerdings locker. Dazu brauch ich keine Zahlen. Downloadgeschwindigkeiten sind bei MS schneller und Ausfälle sind seltener.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
09.10.16, 20:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13919Vyse schrieb:
Die Balken verstehe ich jetzt tatsächlich ein bisschen besser, ändert aber nichts daran dass sie ohne Beschriftung keine Aussagekraft haben. Um welche Zeitspanne handelt es sich denn - Jahre, Sekunden, Nanosekunden? Ist die Zeitspanne relevant oder für Menschen überhaupt wahrnehmbar? Das steht da alles nicht.
Da steht doch, dass sie nur sachen genommen haben bei denen die Unterschiede spürbar waren. Und ich denke Zahlen hat man einfach weg gelassen, weil die Daten den wenigsten was gesagt hätten und man aufgrund der Unterschiede dann 8 Diagramme statt 2 gehabt hätte, daher einfach eine optische orientierung.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
09.10.16, 23:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13930EA hat angekündigt, dass Star Wars Battlefront, Mirror’s Edge Catalyst und UFC 2 noch dieses Jahr in The Vault kommen. Somit sind diese Spiele für EA Access Mitglieder kostenlos spielbar. Abonnenten von Origin Access können sich hingegen nur über Star Wars Battlefront und Mirror’s Edge Catalyst freuen.
Schon vor ein paar Tagen wurde The Vault mit dem Throwback Pack erweitert. Das Paket beinhaltet sechs Xbox Live Arcade Spiele von PopCap. Diese sind Heavy Weapon, Bejeweled 2, Bejeweled 3, Feeding Frenzy, Feeding Frenzy 2 und Zuma.
EA Access ermöglicht euch für 3,99€ im Monat oder 24,99€ im Jahr ausgewählte EA-Titel zu spielen. Zudem bekommt ihr 10% Rabatt beim Kauf von EA-Produkten wie Spielen, Add-ons oder sogar FIFA Points über den Xbox Store. Die Mitgliedschaft erlaubt euch auch EA-Spiele vor dem Release zu testen.
Quelle: http://www.xboxdynasty.de/news/ea-access/star-wars-battlefront-mirrors-edge-catalyst-und-ufc-2-kommen-in-the-vault/----------------------------Hmmm, irgendwas lässt mich vermuten, dass Mirror's Edge nicht allzu gut lief, wenn es nach maximal sechs Moanten in die Vault kommt.
-
M@sterR
- Title
- Stammuser
- 280 Beiträge
10.10.16, 22:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14030blither schrieb:
M@ster schrieb:
Also bis man auf der One mal was findet, dauert Jahre in dem Menü. Drei Fenster nach unten, fünf nach rechts, dann irgendeine App installieren, die man dann wiederum woanders findet.
Du verwechselst grad Xbox und Playstation. Kann ja mal passieren.
Uh, wow, was für ein Konter ...