Xbox One
Community Microsoft Xbox
-
M@sterR
- Title
- Stammuser
- 280 Beiträge
02.10.16, 17:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13391Jo, ist wirklich hammermäßig, die Grafik.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
02.10.16, 17:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13393Jo, Forza Horizon 3 sieht extrem gut aus.
-
M@sterR
- Title
- Stammuser
- 280 Beiträge
02.10.16, 18:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13403Jo, für XBox-One-Verhältnisse schon, die kann halt nicht so viel wie die PS4. Forza Horizon 3 sieht fast so gut aus wie der Screenshot von Konoe zu Fallout 4 mit Mods.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
02.10.16, 21:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13420MS scheint die besseren Entwickler zu haben, denn FH3 ist Konsolen übergreifend das optisch (und inhaltlich für Rennspiele) beeindruckendste Spiel.
-
M@sterR
- Title
- Stammuser
- 280 Beiträge
02.10.16, 22:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13425Geht so, ne? Solltest nicht vom Trailer ausgehen, sondern vom ingame-Material. Und dabei solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und es optisch über Rennspiele hinaus mit anderen Spielen vergleichen. Denn gegen Spiele wie Uncharted 4 stinkt es total ab, was auch kein Wunder ist.
Und wie ich mich bei Sportspielen immer frage, warum die Spieler immer so scheiße aussehen, frage ich mich bei Rennspielen, warum die Fahrzeuge immer so scheiße aussehen. Als würde man nur die Umgebung gestalten und die Figuren / Fahrzeuge vergessen. Wobei auch die Umgebung jetzt in Forza zwar nicht schlecht ist, einen aber auch nicht vom Hocker haut. Aber ich bin eh kein Rennspielfan.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
02.10.16, 22:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13427blither schrieb:
MS scheint die besseren Entwickler zu haben, denn FH3 ist Konsolen übergreifend das optisch (und inhaltlich für Rennspiele) beeindruckendste Spiel.
Yeah, mal wieder ein digitaler Schwanzvergleich, endlich mal im Xbox Thread. Ich werfe The Order 1886 ins Rennen. - Kein gutes Spiel, aber optisch immer noch #1 imho.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
02.10.16, 23:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13436Order 1886 ist ein Rennspiel?!
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
03.10.16, 00:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13437GF0P schrieb:
Order 1886 ist ein Rennspiel?!
Nein, hat aber auch niemals jemand behauptet.
Für mich ist Uncharted 4 momentan die klare Referenz:
(Rechtsklick -> Grafik anzeigen um es in 1080p zu sehen)
Und das ist ein selbstgemachter Screenshot, also Spielgrafik und nicht aus Trailern o.ä.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
03.10.16, 00:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13438Bei The Order fehlt die Hälfte des Bildschirms, oder wurde das inzwischen gepatched?
Ich meinte schon, dass FH3 Genre übergreifend die Referenz ist. Einen onjektiven Vergleich gibt es natürlich nicht, aber für mich das optisch schönste Spiel dieser Generation.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
03.10.16, 09:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13447Vyse schrieb:
Nein, hat aber auch niemals jemand behauptet.
Für mich ist Uncharted 4 momentan die klare Referenz:
(Rechtsklick -> Grafik anzeigen um es in 1080p zu sehen)
Und das ist ein selbstgemachter Screenshot, also Spielgrafik und nicht aus Trailern o.ä.
Stimme ich zu, auch wenn das Bild mit dem Fotomodus gemacht wurde (da sieht Forza auch nochmal deutlich besser aus). Vor allem die Vegetation fand ich beeindruckend. Allerdings hat mir das Spiel auch gezeigt, das pure Grafik nicht alles ist, da ich einige Schauplätze in RotTR deutlich eindrucksvoller (von der Architektur/Aufbau) fand. Da gab es deutlich mehr Wow effekte als bei U4 (da waren es nur 2-3 Schauplätze).
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
03.10.16, 09:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13448Konoe schrieb:
Stimme ich zu, auch wenn das Bild mit dem Fotomodus gemacht wurde (da sieht Forza auch nochmal deutlich besser aus). Vor allem die Vegetation fand ich beeindruckend. Allerdings hat mir das Spiel auch gezeigt, das pure Grafik nicht alles ist, da ich einige Schauplätze in RotTR deutlich eindrucksvoller (von der Architektur/Aufbau) fand. Da gab es deutlich mehr Wow effekte als bei U4 (da waren es nur 2-3 Schauplätze).
Als jemand, der U4 noch nicht gespielt hat, muss ich fragen: Woran erkennt man, dass der Screenshot mit dem Fotomodus gemacht wurde? Am fehlenden HUD? Ändert der Fotomodus sonst noch irgendwas?
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
03.10.16, 09:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13449Jerry schrieb:
Konoe schrieb:
Als jemand, der U4 noch nicht gespielt hat, muss ich fragen: Woran erkennt man, dass der Screenshot mit dem Fotomodus gemacht wurde? Am fehlenden HUD? Ändert der Fotomodus sonst noch irgendwas?
Fehlendes HUD und vor allem:
fehlender Drake
Wirklich groß ist der Unterschied zum Spiel aber nicht, wenn überhaupt nur minimal.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
03.10.16, 10:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13455Konoe schrieb:
fehlender Drake
Ein Fotomodus ist jetzt kein Must-Have in einem Spiel, aber so manchmal habe ich mir den in the Witcher3 doch gewünscht. Das Spiel ist weiß Gott nicht die Grafikreferenz, aber die Welt ist einfach unglaublich stimmig, vor allem in Toussaint. Da möchte man schon dem ein oder anderen Ausblick einfangen ... Und dann ist immer diese Hackfresse von Geralt im Bild!
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
03.10.16, 11:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13464Im Foto-Modus von U4 kann man das Field of View vergrößern, allein dadurch bekommt man schon viel mehr Details auf ein Bild. Außerdem hat man schon so einige Filter, mit denen man noch mal einiges aus den Umgebungen herausholen kann. Ist fast ein bisschen deprimierend, wenn man dann vom Fotomodus wieder auf Spielgrafik umschaltet.
"...da ich einige Schauplätze in RotTR deutlich eindrucksvoller (von der Architektur/Aufbau) fand. Da gab es deutlich mehr Wow effekte als bei U4 (da waren es nur 2-3 Schauplätze)."
Dann bin ich ja mal gespannt, das hat mir in U4 nämlich auch ein bisschen gefehlt (Teil 2 war in dieser HInsicht deutlich besser).
-
M@sterR
- Title
- Stammuser
- 280 Beiträge
03.10.16, 14:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13469@GF0P: Geralt ist doch der coolste, der muss mit ins Bild :D.
Ich fand ansonsten die Schauplätze jetzt eher in U4 so krass, dass ich Wow-Effekte bekommen habe. Da gab es schon die eine oder andere Stelle, in der ich auch viel mit dem Fotomodus rumgefummelt hätte, wenn sowas my cup of tea wäre. Z.B. in der Stadt, wenn man den Glockenturm erklimmt und von ganz oben mal den Ausblick genießt. Der Hammer. Fand auch die Wüstengegend, in der man sich freier bewegen und mit dem Auto rumdüsen konnte, sehr cool gemacht. Die ganzen Piratensumpflandschaften ebenso, aber sowas ist man von Uncharted natürlich schon gewohnt. Die Insellandschaft, wo man mit dem Boot rumcruist, ist ansonsten auch sehr nice. Sowieso bietet Uncharted in einem Spiel immer so viele verschiedene Settings, dass man gegen Ende schon fast nicht glauben kann, wo man bereits überall gewesen ist. Also man denkt manchmal: "Ach ja, krass, da war ich ja auch noch in dem Spiel am Anfang."
In RotTR waren halt wie im Vorgänger die Rätselräume ganz nett, da die wieder einem eigenen Schema folgen und nicht so 08/15 sind. Aber Wow-Effekte fallen mir gerade keine ein. Welche Stellen meinst du denn genau, Konoe?
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
03.10.16, 14:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13477Was für ein Scheiß-System. Seit ein paar Wochen werde ich ständig mit Updates genervt, die Box braucht beim Hochfahren ewig bis sie sich einloggt in Xbox Live, bei jedem Start muss ich mich wieder mit meinem Profil einloggen, teilweise auch mein Passwort wieder eingeben.
Da ich die Box eigentlich nur noch als Media-System nutze nervt das richtig, wenn ich "jedesmal" nur zum Streamen von Amazon Prime oder Netflix erst ein Update fahren muss und damit schon wieder 20 Minuten rum sind usw.
Das Problem hatte ja schon jemand hier im Forum, aber ich bin kein Beta-Tester, noch finde ich irgend einen Punkt um mich von einem Beta-Programm oder Test-Account abzumelden. Im Netz finde ich den Hinweis, dass ich in einer App mich abmelden soll. Aber diese App habe ich nicht und damit auch nicht irgendein Beta-Account (oder wie das bei MS heisst) gestartet.
Mein TV Rack ist voll, zusätzlicher reiner BR-Player passt nicht mehr, in der PS4 ist immer eine Spiele BR und die XBox eignet sich halt zumindest zum BR schauen oder Streamen. Rest der HDMI Ports und Platz im Rack ist halt belegt mit DVD-Player für japanische und chinesische DVDs und der PS Vita.
Jemand ein Tipp?
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
03.10.16, 15:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13484Hmmm... interessant, die einzige Gelegenheit bei welcher meine Xbox One gelegentlich Probleme damit hat sich bei Xbox Live anzumelden ist, wenn ich sie für längere Zeit vom Strom getrennt habe (mein ganzes TV-Regal mit allen Konsolen usw. mache ich aus wenn ich weg bin/schlafe). Dann reicht normalerweise einfach ein Neustart und alles geht wieder wie gewohnt. Mag aber auch daran liegen, dass ich meine Xbox One im Standby betrieb habe und sie somit auch Updates ziehen kann wenn der Strom an ist, ich sie aber nicht an mache. Passwort und so einen Mumpitz erneut eingeben musste ich auch noch nie.
Meine Freundin hingegen hielt es für eine gute Idee ihrer Xbox One keinen Standby betrieb zu erlauben und sie kann mehr oder minder das selbe Lied singen welches du da gerade anstimmst.
Von daher, solltest du deiner Xbox One den Standby betrieb untersagt haben... probier einfach mal ob es nicht auch besser läuft wenn du es zulässt, obwohl die Kiste natürlich dann (mehr) Strom frisst.
Musst aber letztendlich du entscheiden ob dir die 1-2€ im Monat weniger auf der Stromrechnung diese Schererei wert sind. -
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
03.10.16, 17:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13487Also meine Box ist nicht im Standby bzw "schnellem Hochfahren" wie das in den Einstellungen heisst un ich habe keine Probleme dieser Art.
Klar, kommen häufiger Updates, aber nicht so heftig, wie Du das schilderst. Wie oft hast Du die denn in Betrieb? Wenn Du die nur einmal im Monat anmachst zum Streamen oder BD-schauen ist das klar, dass die ein Update zieht.
Bist Du evtl. am PC oder mit einem möglichen Windows-Smartphine im Insider-Programm? Möglich wäre, dass die Einstellung dann über dein Microsoft-Konto auch auf die Xbox übertragen wurde.
Ich würde diese Preview-App mal installieren und dann nachschauen ob Du vielleicht doch drin gelandet bist. Vielleicht hat Dich auch einer dazu eingeladen?
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
03.10.16, 19:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13495@prog4m3r:
Ne, die XBox wird immer runtergefahren. Ich lasse die nicht im StandBy laufen, finde ich Energieverschwendung. Geht mir nicht ums Geld, aber ich versuche Geräte ohne Nutzung immer auszuschalten.
Abgesehen davon erwarte ich von einer Company, die seit 30 Jahren Betriebsysteme entwickelt und durchaus Erfahrung mit Kaltstart und Ruhe-Modus hat, hier dann doch einen fehlerfreien Ablauf.
@GF0P:
Die Xbox wird im Schnitt 4-5 mal die Woche gestartet, wenn ich nicht gerade auf Geschäftsreise bin. Ich schaue kein TV, sondern nur abends schnell eine Serienfolge oder einen Film. Von daher nervt das schon.
Leider wird mir keine Preview-App (oder Insider oder Beta) angezeigt. Auch die Suche nach der App zeigt nichts. Bin sogar Gold-Mitglied, kann also auch nicht daran liegen.
Ich benutze iMac, iPad und iPhone, also keine Windows-Produkte. Höchstens Firmen-Notebook, aber das ist nicht mit meiner privaten Microsoft-ID verknüpft.
Wäre schon komisch, wenn mich jemand einladen kann und ich damit automatisch in ein Preview-Programm aufgenommen werde.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
03.10.16, 21:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13499Wie ist die Versionsnummer deines Xbox-OS? Daran müsste man sehen können, ob du im Preview-Programm bist.