• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    01.03.18, 16:47 Uhr

Doppelpost, aber wichtig:

DETROIT: BECOME HUMAN

erscheint am 25. Mai 2018!

Wenn jetzt dieses Jahr noch Days Gone und/oder The Last of Us 2 kommt, dann wird das Jahr Episch!

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    01.03.18, 17:28 Uhr

Cool! Da freu ich mich drauf!

• GameOver)

GameOver

Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    04.03.18, 20:25 Uhr

Kurze Frage an die PS4-User hier:

Kann man sich die Plus-Titel am PC sichern, wenn man keine PS4 hat? Sozusagen schonmal vorbauen, wenn ich dann irgendwann ne PS4 kaufe? Überlege gerade, das 1 Jahr zu investieren bei den aktuell 45€ und dann kommenden Winter zum Black Friday hoffentlich ne günstige Pro zu ergattern...

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    04.03.18, 21:06 Uhr

Das ist 'ne gute Frage^^. Also meines Dafürhaltens müsste es gehen, da du dir ja nur die Lizenz des jeweiligen Spiels für den Zeitraum der Dauer deines PS-Plus-Abos sicherst. Also das machen viele meiner Freunde auch so ähnlich - nicht so, wie du es vorhast, da sie es direkt über die PS 4 tun, aber dennoch: sie klicken einfach auf den Kauf-Butten des Spiels (der ja auf "gratis" gelablet ist), haben das Game bzw. die Lizenz somit in ihrer Spielebibliothek, aber laden das Spiel schlussendlich gar nicht direkt oder in dem Monat, in dem es im PS-Plus-Abo enthalten war, sondern irgendwann später.

Das müsste (!) (KEINE GARANTIE!^^) auch über den PC funktionieren. Also du sicherst dir die Lizenz und das Spiel "wartet" dann einfach dadrauf, irgendwann heruntergeladen zu werden. Dass du keine PS4 hast, "weiß" das Spiel ja nicht^^. Obwohl, es ist Sony, da weiß man nie   .

Ich denke jedenfalls, dass es gehen sollte, aber warte lieber noch etwaige andere Stimmen hier ab.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    04.03.18, 21:07 Uhr

GameOver schrieb:

Kurze Frage an die PS4-User hier:

Kann man sich die Plus-Titel am PC sichern, wenn man keine PS4 hat? Sozusagen schonmal vorbauen, wenn ich dann irgendwann ne PS4 kaufe? Überlege gerade, das 1 Jahr zu investieren bei den aktuell 45€ und dann kommenden Winter zum Black Friday hoffentlich ne günstige Pro zu ergattern...

Ja, kann man.

Die PS4 Pro lohnt sich wirklich nur mit 4K-Fernseher. Sollte der nicht vorhanden sein, würde ich mir an deiner Stelle einfach eine günstige normale PS4 holen. Da gibts regelmäßig, nicht nur zum Black Friday, gute Angebote.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    04.03.18, 21:15 Uhr

PlayStation App via Smartphone sollte eigentlich funktionieren. Kann ich aber auch nicht garantieren. Ich weiß aber, dass man spiele über die App kaufen kann. Ps Plus ist ja im Grunde nichts anderes. 

• GameOver)

GameOver

Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    04.03.18, 21:52 Uhr

Ok, danke :) Die Pro lohnt sich also echt nicht, auch als Neukauf? Ich dachte halt, wenn man noch keine PS4 hat, wäre das klar, aber Geld zu verschenken hab ich dann auch nicht   

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    04.03.18, 22:09 Uhr

Wie gesagt, mit 4K-Fernseher profitiert man bei einigen Spielen von einer besseren Auflösung oder einer höheren Framerate. Auch Sonys VR-Brille profitiert von der Pro, abgesehen davon sind die Unterschiede zur normalen PS4 aber kaum der Rede wert.

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    04.03.18, 22:31 Uhr

Naja, also bei annähernd ähnlichen Angeboten würde ich immer zur pro tendieren. 

Auch ohne 4k TV profitierst du nunmal von besseren fps (sowohl für richtig optimierte, hier ist is manchmal 30 vs. 60 fps, siehe Rise of the tomb raider, als auch für nicht optimierte mit Boot Modus). 

Klar, seine volle Stärke spielt die Pro erst am 4k TV aus, die Fps und ladezeiten sind aber auch in full HD besser. 

Ob einen das den Aufpreis wert ist, sollte jeder selbst entscheiden :) 

Und ja, du kannst dir per Handy z. B. Alle PS Plus Spiele sichern, habe ich auch mit allen PS3 und vita Titeln gemacht. :) 

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    05.03.18, 09:37 Uhr

Wie schon geschrieben, PS Plus Titel am PC (bzw. Browser) sichern geht.

Und ich stimme Hakuo zu, die Pro lohnt sich auf jeden Fall, wenn der Preisunterschied nicht zu hoch ist. Ladezeiten sind wirklich geringer, bei einigen Spielen gibt es Extra-Optionen bei den Einstellungen. Ich habe beide Konsolen hier und möchte die Pro nicht mehr missen.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    07.03.18, 07:19 Uhr

Marcus Sellers schreibt auf Twitter das die 3RD Partys die PS5 Dev Kits erhalten haben. Deutsche Entwickler im Dev Play auf You Tube hatten ja schon gesagt das sie die Entwicklung nun langsam auf die neuen Konsolen ändern welche sie in 2 Jahren auf dem Markt erwarten. 

https://twitter.com/Marcus_Sellars/status/971101715297722368

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    09.03.18, 20:45 Uhr

SJWs haben den PSN-Release von Super Seducer verhindert:

Lt. dem Video hat eine "Women in Tech"-Arbeitsgruppe bei Sony den Release des Spiels blockiert, obwohl Sony es eigentlich schon für einen PSN-Release freigegeben hatte. Die Gruppe sei "designed to scan for potentially offensive or denigrating content".

"The game was presented as gender positive, but when they actually demoed it, they quickly realized it was anything but."

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    09.03.18, 22:00 Uhr

Und warum juckt Sony so eine Clique ey? Ich wäre ja fast versucht, mir das Spiel jetzt einfach auf Steam zu holen, es ist aber leider komplett scheiße.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    09.03.18, 22:38 Uhr

Toll, war 'ne fest eingeplante Platin   

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    10.03.18, 08:46 Uhr

Sony hat gegenüber USGamer bestätigt, dass Days Gone erst 2019 auf den Markt kommen wird. Das Spiel sollte ursprünglich 2018 erscheinen.

Schade. 

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    10.03.18, 09:40 Uhr

Auf mich wirkte das ehrlich gesagt immer sehr trashig. Interesse hatte ich persönlich nie an dem Titel, aber für die, die sich drauf freuten, ist das natürlich oll, jo.

Da ich God of War auch auslassen werde, wird mein nächstes Sony-Spiel aller Voraussicht nach Detroit - da habe ich sogar kleine Hypespitzen dann und wann bei mir bemerkt. Freue mich schon auf erboste Kommentare: "Das Gameplay ist total kacke! Das ist ja eher so, als ob man einen Film spielt!   ".

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    10.03.18, 10:02 Uhr

Dann haben wir ja hier einige, die sich auf Detroit freuen - ich bin da auch sehr gespannt drauf, mochte aber ja auch schon die anderen „Spiele“ von Quantic Dream, insbesondere Heavy Rain.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    10.03.18, 11:54 Uhr

Ich kann leider gar nichts damit anfangen und freue mich auf god of war. 

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    10.03.18, 14:24 Uhr

Da bleibe ich hingegen erstmal skeptisch, obwohl ein Grundinteresse an God of War als Fan des Franchise natürlich weiterhin vorhanden ist. Bin mal auf die ersten Rezensionen gespannt.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    12.03.18, 18:17 Uhr

Planet Alpha Trailer von Team17 für die PS4 (Spiel auch für die Switch angekündigt):