Der Nintendo 3DS Thread

Community Nintendo Handhelds

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    23.05.16, 18:08 Uhr
    #3057

    "Ich warte ja auch immer noch darauf mit meinem Handheld telefonieren zu können, dann bleibt das Smartphone definitiv daheim joy.png"

    Den Versuch gab es mal:

    rsPXD20160523_175707.jpg

    Ich hatte auch mal so ein Teil 2005. (Von einem Kollegen für 100 € abgekauft) aber die Spiele... ich konnte echt nur im Vodafone Online Shop oder über Jamba mir welche kaufen. Es besitzt zwar einen SD Kartenslot, der ist aber komischerweise nicht mit den Standard SD Karten kompatibel.

    Aufgunddessen und wegen der fehlenden Kamera habe ich mich schnell wieder von dem Handy getrennt.

    Topic: einen Markt für Handhelds wird es auch weiterhin geben. Ist wie mit dieser elenden Konsole vs. PC Diskussion. Für beide ist Bedarf da, und solange man damit Geld verdienen kann wird auch beides Produziert.

    Der Handheld ist noch lange nicht Tot.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    23.05.16, 18:17 Uhr
    #3058

    Retrogamer schrieb:

    aber die Spiele... ich konnte echt nur im Vodafone Online Shop oder über Jamba mir welche kaufen. Es besitzt zwar einen SD Kartenslot, der ist aber komischerweise nicht mit den Standard SD Karten kompatibel.

    Soll das ein Scherz sein?

    Du weißt schon, dass das N-Gage dedizierte "eigene" Speicherkarten für Spiele hatte, ne? Du hast nicht ernsthaft versucht, da SD-Karten reinzulegen und dich gewundert, warum es nicht geht?

    expressionless.png

    So sah das aus:

    A46NJ$_35.JPG

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    23.05.16, 19:07 Uhr
    #3072

    Doch, genau das hatte ich versucht, und mir eine nagelneue 256 MB Speicherkarte für 19,99 € versaut. Ich hatte zuvor alle 3 Ortsansässigen Elektrohändler nach einer Karte abgeklappert, ohne  Erfolg. rage.png

    (Wieder so ein Grund warum ich solche Sachen nur noch Online kaufe)

    Deswegen habe ich mir besagte SD Karten dann beim letzten Händler gekauft, aufgrund da ich ja auch MP-3's raufspielen und weiterhin fleißig Klingeltöne & Bilder tauschen wollte.

    Da die Karte nicht gepasst hat, habe ich die Platine vorsichtig aus Ihrer Kunsttoffhülle entfernt, und versucht sie dann so reinzubekommen. Und sie noch passend zugeschnitten ohne die Leiterbahnen zu beschädigen. (Ich weiß, war ziemlich Dumm) das hat auch problemlos geklappt, nur funktionieren wollte es nicht. 

    In dem Ort wo ich damals gelebt habe, kam man partout nicht an Spiele für das Handy ran. Ich wollte unbedingt dieses Tomb Raider 2 welches in der Werbung mit diesem Handy immer gezeigt wurde haben, aber Denkste.rage.png

    Das Handy selbst, gab's in allen 3 Elektronik Geschäften entweder zum kaufen, oder für 1€ mit 2 Jahresvertrag. Nach der Aktion habe ich es dann gegen ein Sony Ericsson getauscht  (Modell weiß ich nicht mehr, hatte Mitte der 2000'er bald jeden Monat ein neues Handy.)

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    23.05.16, 21:09 Uhr
    #3102

    Zu geil joy.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    23.05.16, 21:38 Uhr
    #3113

    Diesen Beitrag bitte in den Kuriositäten Thread aufnehmen joy.png

    N-Gage hatte damals mal einer in der Schule... 2003, ein Zeitalter wo fast niemand ein Handy hatte sweat_smile.png

    Hätte das Ding irgendwelche Spiele die mich interessieren würde ich wohl heute mit so einem Ding herum laufen joy.png


    Wenn wir schon bei "Handyhelds" sind, dann darf natürlich das Xperia Play (2011) nicht fehlen, dieses Ding habe ich allerdings nie gesehen... naja, aktuelle Smartphones alla iPhone hatten da den Markt halt schon erobert und andere Handy Formen werden heutzutage ja gar nicht mehr beachtet/hergestellt.

    xperia-play-high-res-photo_1__600-ec31c3

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    23.05.16, 22:13 Uhr
    #3124

    Also Admins rein damit in die Kuriositäten. Ich könnte noch einige solcher Lachnummern schildern. stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Sieht ja interessant aus das Xperia, erinnert mich an die PSP Go. 

    Das Spiel nehme ich mal an, ist irgendein Wipeout Ableger. Da hat sich Sony ja die Exclusivrechte Ende der 90'er gesichert. Auch so eine Serie die zu viele Nachfolger bekommen hat. 3 ist ja immer noch mein absoluter Favorit in Sachen Rennspiele.

    vpGeU20160523_220643.jpg

    Das war ein Spiel wo mal alles gestimmt hat. Einzig diese dre@#$ rage.pngStanza Inter Rennsstrecke da könnte ich immer wahnsinnig werden. rage.pngMein Lieblingsteam ist ja nach wie vor (seit 1999) Icaras.

    So, jetzt sollten wir das OT aber mal langsam wieder sein lassen, und zurück zum 3DS kommen.

    Edit: Smileys nachträglich eingefügt. Irgendwie kann ich keine Smileys mehr einfügen nachdem ich bereits ein Bild hochgeladen habe. 

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    23.05.16, 23:36 Uhr
    #3143

    Oder doch sowas ^^...

    Oder so :D

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    24.05.16, 00:10 Uhr
    #3147
  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    24.05.16, 09:16 Uhr
    #3161

    Sind ja echt 3 Coole Teile. sunglasses.png

    Leider aber nur Animationen. Technisch wären sie schon realisierbar. Die Frage ist nur ob die Handys auch Kostengünstig herzustellen wären, und ob sie auch gegen die Übermacht von Samsung und Apple bestehen könnten.

  • GameOver)

    GameOver

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    24.05.16, 13:27 Uhr
    #3177
  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.05.16, 14:03 Uhr
    #3181

    Soll ich nen Thread eröffnen? Das Ding hat das Potential auf heiße Diskussionen sob.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.05.16, 14:13 Uhr
    #3184

    Belphegor schrieb:

    Soll ich nen Thread eröffnen? Das Ding hat das Potential auf heiße Diskussionen sob.png


    Inkl. der Nintendo-Pressemeldung, bitte ;)


    Hätte man das ganze "Pikachu und ich" genannt, wäre es sicherlich ein großer Erfolg geworden :D

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    24.05.16, 14:43 Uhr
    #3189

    Ähm...okay. Andere Info: Es wird gerade spekuliert, dass Nintendos neuer Handheld als NH bezeichnet wird. Also...Vampyren handheld. hier stand vorher definitiv nichts unpassendes, wie kommt ihr darauf? Es wird also wohl doch einen neuen handheld geben, oder so was ähnliches. Extra für Monster Hunter, sonst würds ja nicht MH heißen. Klar.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    24.05.16, 14:47 Uhr
    #3191

    Kommt das auch auf 3DS?

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    24.05.16, 14:47 Uhr
    #3192

    JAAAAA!...Ähm, nein, das ist im falschen thread gelandet...warum?

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.05.16, 15:41 Uhr
    #3201

    @Pogo: Nintendo arbeitet NICHT explizit an nem neuen Handheld Project MH. Das kommt aus einem Finanzbericht der nur von einem Szenario ausgeht. Das sind vorrausschauende Analysen. Somit gibt's nichts Neues zu verkünden. Nintendo arbeitet derzeit offiziell nur an Project NX.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    30.05.16, 15:29 Uhr
    #3835
  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    09.06.16, 21:36 Uhr
    #5109
  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    10.06.16, 16:02 Uhr
    #5220

    Du oller Spammer stuck_out_tongue_winking_eye.png


    Der 3DS hat nun die Marke von 60 Millionen verkauften Einheiten gerissen. tada.png

    https://mynintendonews.com

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    10.06.16, 19:40 Uhr
    #5266

    Belphegor schrieb:

    Du oller Spammer stuck_out_tongue_winking_eye.png


    Der 3DS hat nun die Marke von 60 Millionen verkauften Einheiten gerissen. tada.png

    https://mynintendonews.com

    In Anbetracht der DS Zahlen eine Enttäuschung. Da kann noch o ift argumentiert werden, dass der ja eine Ausnahme sei. Man kommt  nicht ansatzweise in dessen Sphären.

Community Nintendo Handhelds Der Nintendo 3DS Thread