Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Enysialo)

    Enysialo

    Title
    50cc-Fahrer
    28 Beiträge
    29.04.17, 09:55 Uhr
    #29563

    Dr_Lobster schrieb:

    Veränderte Fahrphysik? Kannst du bitte erklären was du mit "nicht mehr so teigig zu steuern" meinst?

    Die Karts reagieren etwas direkter, schwere Fahrzeuge mit schweren Fahrern haben etwas geringere Kurvenradien und eine etwas bessere Bodenhaftung.

    Das ist nicht viel, aber ich merke das im Vergleich zu MK8, das ich etwa 600 Stunden gespielt habe, durchaus. Und das wirkt sich sehr positiv aus, ich probiere gerade neue Fahrer-Fahrzeug-Kombinationen aus.


    Nebenbei: Zelda habe ich mit den Joy-Con im Halter gespielt, weil ich da mit dem Pro nicht gut zurechtkam, MK8DX zocke ich mit dem Pro, da komme ich mit den Joy-Con garnicht zurecht. Es ist schon interessant, was (zumindest bei mir) das Spiel für einen Einfluß auf den Controller hat.

  • Bixente82)

    Bixente82

    Title
    50cc-Fahrer
    39 Beiträge
    29.04.17, 12:12 Uhr
    #29572

    Ich bin seit Donnerstag auch fleißig am Mario Kart zocken und im großen und ganzen sehr zufrieden aber warum wurde im Ballon Schlachtmodus die Option "Last man Standing" entfernt?

    Meiner Meinung nach geht damit der komplette Sinn von den Ballons verloren.


     



  • Enysialo)

    Enysialo

    Title
    50cc-Fahrer
    28 Beiträge
    29.04.17, 18:08 Uhr
    #29587

    Online klappt es ja nicht wirklich. Alle naselang gibt's einen DC mit "Fehler bei der Datenübertragung" und Ende. Und das meist in der Lobby, nie im Rennen, einmal nach dem Rennen (gab keinen Punktabzug).

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    29.04.17, 19:39 Uhr
    #29588

    Enysialo schrieb:

    Online klappt es ja nicht wirklich. Alle naselang gibt's einen DC mit "Fehler bei der Datenübertragung" und Ende. Und das meist in der Lobby, nie im Rennen, einmal nach dem Rennen (gab keinen Punktabzug).

    Identische Probleme hab ich derzeit auch auf der WiiU bei Splatoon. Seit ca. 2 Wochen nur Verbindungsprobleme bzw. Abbrüche. Hab gerade 17 Spiele am Stück verloren, 17 mal davon hatte ich die meisten Punkte, aber trotzdem nur "tolle" 34 XP, weil mindestens 1 Person in meinem Team gefehlt hat, oder ich rausgeflogen bin. Und dafür soll man bald bezahlen ??? 


    Bei Mario Kart sind solche Probleme, speziell im Battle Modus, doch absolute Spaßkiller. Hoffe, die lassen sich was für die Switchgamer einfallen, wenn es schon kostenpflichtig wird...

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    29.04.17, 20:54 Uhr
    #29590

    Leute it's not a bug, it's a featuere. Und jetzt kommen eh die Optimisten die sagen das das alles der Vergangenheit angehören wird, wenn ihr erst mal löhnen dürft. Is klar. Und der Hamilton wird morgen gewinnen joy.png Hach ich freue mich schon auf die kommende offline only Zeit. Zurück in die 90s. 

  • lightcrusader)

    lightcrusader

    Title
    50cc-Fahrer
    25 Beiträge
    29.04.17, 21:30 Uhr
    #29591

    Ich schau mir dein Beitrag und kann nur den Kopf schütteln bei so viel Schadenfreude.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    29.04.17, 21:42 Uhr
    #29592

    Naja. Es werden nicht die unwissenden Kunden, sondern die optimistischen, gut informierten Personen in diesem Forum ausgelacht. Man wusste es halt im Vorfeld und dann gab es so speziallisten, die das erst glauben wollten, wenn sie es selbst sehen.


  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    29.04.17, 21:57 Uhr
    #29593

    Naja ich würd mal sagen Kinderkrankheiten am ersten Tag. Hab seit Donnerstag bestimmt 5+ Stunden online Panzer und Bananeschalen geworfen und hatte das Problem genau ein einziges Mal heute Nachmittag. Ansonsten wirklich 0 Probleme bei mir.

  • Enysialo)

    Enysialo

    Title
    50cc-Fahrer
    28 Beiträge
    29.04.17, 22:12 Uhr
    #29594

    Die 200er habe ich auf drei Sterne, Battles machen wir nun offline, ansonsten gibt es in Hyrule ja noch was zu tun. Rubine farmen, antike Pfeile organisieren und Krogs finden, um mich mal für die DLCs zu wappnen. Da ist für eine Woche schon noch Programm. 

    Dann probiere ich nochmal MK8DX online.

    Jedenfalls ist das aktuell keine gute Reklame für einen kostenpflichtigen Online-Dienst. Und ich werde da nicht einen Cent investieren, wenn das nicht reibungslos hinhaut. 

  • lightcrusader)

    lightcrusader

    Title
    50cc-Fahrer
    25 Beiträge
    29.04.17, 22:19 Uhr
    #29595

    Ken_Sugisaki schrieb:

    Naja. Es werden nicht die unwissenden Kunden, sondern die optimistischen, gut informierten Personen in diesem Forum ausgelacht. Man wusste es halt im Vorfeld und dann gab es so speziallisten, die das erst glauben wollten, wenn sie es selbst sehen.


    Trotzdem hat sein Beitrag keinerlei Mehrwert und trägt nur dazu bei die wie du sagtest "optimistischen, gut informierten Personen auszulachen".

    Keinerlei Mehrwert und provoziert nur unnötig.


    Wie sind so die neuen Strecken?

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    29.04.17, 22:58 Uhr
    #29599

    Hab' jetzt noch einige Runden mehr gespielt. Fehlerfrei lief es leider nicht, aber es war ok. Am Vortag lief es besser.

    Wirklich nervig war nur die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Zielgerät hergestellt werden." (oder so ähnlich), beim Folgen eines Freundes in dessen Gruppe. Das soll wohl bedeuten, dass der Raum keine freien Plätze hat.

    Natürlich gibt es noch Verbesserungsbedarf, aber Nintendo hat auch noch ein wenig Zeit, und mit Streetfighter 2, ARMS und Splatoon stehen die nächsten Multiplayer-Kandidaten an.

  • Rächer)

    Rächer

    Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    29.04.17, 23:55 Uhr
    #29601

    Natürlich wird die Qualität nicht besser nur weil es "Morgen" Geld kostet. Das System wird das gleiche sein. Trotzdem ist es nicht ausgeschlossen, dass natürlich Fehler behoben werden und somit alles stabiler werden sollte.

    Davon ab kommt es doch auch bei funktionierenden Systemen bei neuen Spielen oft zu Problemen. Man erinnere sich nur an den Start von GTA Online. Wie gut der Online Modus von Nintendo wirklich läuft kann man in meinen Augen erst in ein paar Tagen wirklich beurteilen. Bei der Splatoon Demo hatte ich zumindest einen guten Eindruck und Dienstag sehe ich mir dann endlich Mario Kart selber an.


  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    30.04.17, 10:38 Uhr
    #29604

    So nach wenigen Runden online Racing muss ich objektiv, Nüchtern betrachtet, faktisch und auch gefühlt sagen: das lief auf der U alles besser.

    - gestern Nacht kam ich von 5 versuchen 0x in ein Spiel

    - soeben kam ich mal auf einen Server > leider war da ein sahnefahrer dabei. Über 3000 Punkte nach 2 Tagen und irgendwie fuhr der immer weiter egal was ihn getroffen hat. Man so einen skill möchte ich auch mal haben

    - aus dem Raum raus (Cheater können unter sich bleiben) und versucht in einen neuen Raum reinzugehen = Datenübertragung fehlgeschlagen

    Jetzt kommen sicherlich wieder die User die alles schönmalen und sagen es liegt an meinem Internet und das kann ja alles gar nicht sein und wie wunderschön bei Ihnen alles läuft. DAS HILFT MIR NICHT!!!

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    30.04.17, 11:01 Uhr
    #29606

    Also bei mir läuft alles wunderschön, das muss bestimmt an deinem Internet liegen! joy.png

    Jetzt aber mal ernsthaft, bei mir läuft es eigentlich ähnlich wie bei WiiU-Zeiten, nicht wirklich besser, aber auch nicht schlechter. Was mir allerdings ebenfalls aufgefallen ist, dass manche Leute einfach weiterfahren, obwohl sie getroffen wurden. Dabei habe ich allerdings bemerkt, dass dies meistens auftritt, wenn eben jene Personen eine Shell oder Banane tragen und eigentlich von hinten garnicht getroffen werden können sollten. Anscheinend läuft hier noch irgenetwas mit den Animationen falsch?

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    30.04.17, 11:10 Uhr
    #29607

    JeWe schrieb:
    Dabei habe ich allerdings bemerkt, dass dies meistens auftritt, wenn eben jene Personen eine Shell oder Banane tragen und eigentlich von hinten garnicht getroffen werden können sollten. Anscheinend läuft hier noch irgenetwas mit den Animationen falsch?

    Das liegt daran, dass die Person tatsächlich eine Banane oÄ hinter sich herzog, diese aber ablegte oder verlor. Wenn dann mit der Datenübertragung was nicht stimmt, so hat die Person dann zwar den Status des ohne-Items-am-Heck-Fahrens (und kann getroffen werden), allerdings wird bei anderen Spielern nicht sichtlich, dass das so ist, weil sie das Item, das er eigentlich nicht mehr hat, noch immer sehen.

    Mit fehlerhaften Animationen hat das nichts zu tun.

  • Enysialo)

    Enysialo

    Title
    50cc-Fahrer
    28 Beiträge
    30.04.17, 11:25 Uhr
    #29608

    Etwa eine Stunde ging es jetzt ohne DC, dann war Schluß. In dieser Stunde habe ich die Punkte immerhin von 1272 auf 1856 gebracht sunglasses.png

    Witzig war, als drei Pilze allein über die Strecke fuhren. Den Fahrer sah ich nicht, nur die drei kreisenden Pilze.

    Da ist noch einiges zu tun, bis das richtig läuft.

  • Rächer)

    Rächer

    Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    30.04.17, 11:27 Uhr
    #29609

    Tobsen, ich habe deine Beschreibung des Fehlers zwar nicht ganz verstanden xD Aber genau dieses Phänomen hat mich auf der Wii U am meisten gestört. Ich hatte gehofft, dass dies endlich nicht mehr vorkommen wird. Schade... expressionless.png

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    30.04.17, 11:36 Uhr
    #29610

    Jo, habe ich echt etwas umständlich geschrieben^^. Also:

    Spieler A zieht eine Banane hinter sich her (und kann also nicht getroffen werden). Spieler B kann den Spieler A und die von ihm hinterhergezogene Banane sehen.

    Spieler A lässt die Banane fallen (und kann nun getroffen werden).

    Wenn jetzt die Datenübertragung stockt oder fehlerhaft ist, so wird Spieler B weiterhin angezeigt, dass A die Banane hat. A hat sie aber ja nicht mehr (und kann also getroffen werden). Wenn B jetzt was auf  A abfeuert, so wird A getroffen, obwohl es für B aussieht, als wäre das gar nicht möglich (wegen eben der Banane).


  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    30.04.17, 11:38 Uhr
    #29611

    @Tobsen: Das heißt, es läuft nicht nur bei der Datenübertragung noch etwas schief, sondern es gibt schon innerhalb der ersten Tagen nach Veröffentlichung einige Cheater?  Ich dachte bei Switch wären sie noch nicht soweit.

    @Enysialo: Das sollte aber eigentlich kein Fehler sein, sondern ist auf das neue Geist-Item zurückzuführen, dass u.a. den Charakter für einige Zeit unsichtbar macht.

  • Rächer)

    Rächer

    Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    30.04.17, 11:39 Uhr
    #29612

    Ach so, vielen Dank. Deswegen habe ich es nicht verstanden, denn den Fehler den ich meinte ist wohl genau umgekehrt. Also wenn ich jemanden getroffen habe, dann fuhr er ohne Geschwindigkeitsverlust weiter, obwohl ich halt auch die Animation gesehen habe dass er getroffen wurde. Vielleicht wurde da bei der Datenübertragung meiner Konsole nicht gesagt, dass Spieler A jetzt grade eine Banane hat.

Community Nintendo Heimkonsolen Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)