• Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    11.01.17, 23:30 Uhr
    #19570

    Neues Level für die Ratefüchse unter euch:

    One Screen Odyssey Pt. 2 (link repariert)

    Das fällt zwar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der automatischen Löschung zum Opfer, aber was soll's...

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    12.01.17, 00:11 Uhr
    #19571

    404

    Die Seite konnte nicht gefunden werden.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    12.01.17, 00:24 Uhr
    #19572

    Ja, musste das Level noch mal überarbeiten, weil man es aushebeln konnte.

    Neuer Link: One Screen Odyssey Pt. 2

    Die hat zwar immer noch eine kleine Abkürzung, aber da kann ich AFAIK nichts dran machen.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    22.05.19, 15:56 Uhr
    #44096

    Wer noch ein letztes Mal zum Auftakt des zweiten Teiles ein paar Level macht oder nochmal verlinken will - nur her damit. Ich habe bis etwa nach der E3 noch frei und speziell zur E3 möchte ich mich gerne noch mehr mit Videospielen beschäftigen. Ich kann zwar nicht garantieren einen Level zu schaffen, aber einen Versuch ist es wert.

    Um ein letztes Mal den ersten Mario Maker Teil zu spielen, erstelle ich nochmal eine Reihe namens "Last Levels". Von denen gibt es dann etwa 14 bis 15 Level. Wer Lust und Zeit hat, der schaue gerne vorbei.

    https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/profile/Derkomor?type=posted


    Falls ihr Level macht oder nochmal verlinken wollt - wie gesagt, bitte nur her damit. :D (Ich sehe gerade, einer meiner vorigen Level, ein finaler Level aus einer vorigen Reihe, wurde nur von Nibez geschafft, der sich sehr lange durchgebissen hat. Das hat für immer eine spezielle Auszeichnung verdient   )

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    22.05.19, 23:01 Uhr
    #44099

    Derkomai schrieb:

    Falls ihr Level macht oder nochmal verlinken wollt - wie gesagt, bitte nur her damit. :D (Ich sehe gerade, einer meiner vorigen Level, ein finaler Level aus einer vorigen Reihe, wurde nur von Nibez geschafft, der sich sehr lange durchgebissen hat. Das hat für immer eine spezielle Auszeichnung verdient   )

    Uff, das waren 53 Minuten? Was für eine Monstrosität   

    Ich hab mal die Last Levels gespielt, wie immer ne schöne und runde Sache, sehr gut durchdacht. Gerade mit Kanonen hast du schon einige coole Dinge gemacht.

    Hab auch noch ein kurzes Level erstellt: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/67EB-0000-03E8-AD05

    Muss aber sagen, dass ich echt raus bin aus dem Spiel. Freue mich schon auf die neuen Möglichkeiten im zweiten Teil.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    22.05.19, 23:28 Uhr
    #44100

    Bin bei Last Levels 07, ich werde sicherlich zur E3 alles hochgeladen haben. :D Es freut mich, wenn es noch jemanden bis zur E3 bei der Stange halten kann.

    Soetwas Wahnsinniges wie der Level aus dem vorigen Set, für den du 53 Minuten durchgehalten hast, wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht noch einmal aufkreuzen.

    Aus dem Grund, dass ich auch ewig aus Mario Maker raus war, mache ich noch einmal ein letztes Set um dann für den zweiten Teil nicht mehr so viel herumprobieren zu müssen. Hoffe es wird noch jemand seine Freude daran haben, bevor Teil 2 herauskommt.

    Deinen Level habe ich soeben als Lesezeichen gespeichert, für die E3 brauche ich Futter.   

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    23.05.19, 08:56 Uhr
    #44101

    Mein Mario Maker ist schon im Karton (der dummen Amiibo Edition) verschwunden und wurde eingemottet, ebenso wie Splatoon und Mario Kart 8.

    Obwohl ich es eigentlich noch einmal raus holen müsste um meine original Level anzusehen, will davon ein paar ja in den Maker 2 mit rüber nehmen... wäre natürlich cool, wenn Nintendo so weit gedacht hätte, dass man sich die eigenen Level aus Teil 1 übertragen kann...   

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    23.05.19, 14:12 Uhr
    #44106

    Ich gehe davon aus, dass man die Accounts vielleicht miteinander verbinden können wird. Jedenfalls wäre das super - bei mir sind etwa 15 bis 20 Level auf der Liste die nie hochgeladen wurden und ich auch gerne übernehmen würde. Falls es geht, andernfalls muss ich dann wohl nach Augenmaß nachbauen.

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    24.05.19, 20:09 Uhr
    #44117

    Mal eine ganz blöde Frage: Ich habe immer nur die gerade beliebtesten Level oder Zufallslevels gespielt. Nie aber gezielt welche gesucht.

    Wie mache ich das? Kann ich gezielt z.B. den "Account" von Derkomai suchen und dann alle Levels eins nach dem anderen zocken? Oder kann ich nur einzelne Levels per Code raussuchen? Kann ich im Spiel suchen oder nur über die Website?

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    24.05.19, 21:00 Uhr
    #44118

    Nach Baumeistern kann man leider nicht suchen, auch wenn es im Menü den Reiter "Baumeister suchen" gibt. Du kannst aber zB Derkomai, also "Nope" im Spiel, als Favoriten markieren und dann ganz schnell auf seine Level zugreifen.

    Am schnellsten geht die Levelsuche natürlich über die Website (bzw kannst du da Level mit einem Lesezeichen markieren), aber im Spiel kannst du auch A629-0000-03E7-AB5C eingeben und so Lost Levels 01 finden und dann Nope als Favo hinzufügen.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    24.05.19, 21:13 Uhr
    #44119

    Lesezeichen über die Website zu setzen ist bisher das was für mich persönlich sehr praktisch ist, das erspart mir das Eintippen der Level ID. Nibez hat im Grunde schon alles beantwortet.

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    26.05.19, 10:25 Uhr
    #44127

    Ok, danke, ich hab von euch beiden und vom Pogo dann gleich mal ein Level als Lesezeichen gesetzt.

    Das gleiche wollte ich mit Vyse machen, aber alle in diesem Thread verlinkten Levels von ihm sind gelöscht.   

    Andy, heißt du bei SMM Vyse? Dann such ich dich so.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    26.05.19, 10:50 Uhr
    #44128

    Die Levels sind gelöscht weil ich nach dem Checkpoint-Update alle Levels noch mal mit Checkpoints überarbeitet und nach Schwierigkeit sortiert in Welten eingeteilt habe.    

    Der Name müsste WiiUX.de_Vyse sein, aber nimm einfach mal das als Einstiegspunkt:

    https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/D90D-0000-0140-C22B

    Da meine Levels nicht alle gleich gut sind, hier noch meine persönliche Top 10 an Levels die mir IMO am besten gelungen sind:

    1) Yoshi's Cave Story
    2) Bowser's Titanic Battleship
    3) Fire X Water
    4) One Screen Odyssey Pt. 2
    5) Bonesaw Manor
    6) Podoboo Castle
    7) Return From Norfair
    8) The Bob-Omb Contraptions
    9) Cave of Bones
    10) Before You Leap, You Must Look (@Keeper - erkennst du das Zitat? ^^)

    .... Ja, ich glaube ernsthaft, dass mein drittbestes Level ein Unterwasser-Level ist.   

  • Falco)

    Falco

    Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    26.05.19, 13:23 Uhr
    #44130

    Hey Leute, ich bin nun doch ein wenig ins Straucheln gekommen bzgl des Mario Makers

     Was ich oft wahrgenommen habe im ersten Teil waren viele schwere, mit Elementen überladene Level, die kein gutes Leveldesign hatten. 

    Wie würdet ihr das einschätzen. Ich habe die Mario Spiele immer auf 100% durchgespielt, auch deutlich schwere Spiele wie Donkey Country habe ich komplettiert (Mirror Mode mal außen vor), aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass sich bei Super Mario Maker selten Gedanken über den Spieler gemacht wird, eher möchte man dem eins Auswischen :D

    Wir sind so eure Erfahrungen? 

    Als jemand, der nur spielen und nicht bauen würde: Macht da eine Anschaffung Sinn? 



  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    27.05.19, 19:19 Uhr
    #44140

    Vyse schrieb:

    1) Yoshi's Cave Story
    2) Bowser's Titanic Battleship
    3) Fire X Water
    4) One Screen Odyssey Pt. 2
    5) Bonesaw Manor
    6) Podoboo Castle
    7) Return From Norfair
    8) The Bob-Omb Contraptions
    9) Cave of Bones
    10) Before You Leap, You Must Look (@Keeper - erkennst du das Zitat? ^^) 

    Nicht den "Spiky Tower of Great Doom" vergessen    Also gelungen ist Ansichtssache, aber wenn man den Geschicklichkeitsaspekt von Mario mag, ist das das passende Level.

    Hab noch ein Level erstellt. Durch Derkomai kam die Lust wieder etwas auf:

    https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/EB03-0000-03E9-6423

    ---

    Falco schrieb:

    Was ich oft wahrgenommen habe im ersten Teil waren viele schwere, mit Elementen überladene Level, die kein gutes Leveldesign hatten. 

    Wir sind so eure Erfahrungen? 

    Als jemand, der nur spielen und nicht bauen würde: Macht da eine Anschaffung Sinn? 

    Direkt nach Release gab es natürlich eine Flut von schlechten Trollleveln, aber imo hat sich das nach einigen Tagen bzw Wochen relativiert. In der 100-Mario-Challenge trifft man aber wohl immer wieder auf solche Level, das lässt sich kaum vermeiden. Aber dafür ist der Skip-Button da.

    Ich hab einen Kumpel, der ebenfalls keinen Wert aufs Bauen gelegt hat, und ihm hat SMM nicht wirklich gefallen. Es gibt eben keine vorgefertigte Kampagne, man kann nur die Challenges machen oder direkt nach Leveln suchen, bspw nach den Bestbewertetsten. 

    Nun scheint es in SMM2 ja etwas mehr "Story" zu geben, wenn man das so nennen möchte. Ich hatte übrigens auch im ersten Teil viel Spaß beim Spielen der Level anderer Baumeister. Man muss sich eben die guten raussuchen. Hier in der Community gab es ja auch schon einige, die zuverlässig abgeliefert haben. Aber du weißt ja, dass du bei dem Spiel kein klassisches Mario erwarten kannst. Die Kreativität allerdings übertrifft die eines normalen 2D-Mario bei weitem.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    27.05.19, 21:01 Uhr
    #44146

    Huch, wurde nun schon beantwortet.

    Dann zum nächsten Punkt: Noch 3 Level meinerseits und ich bin fertig mit dem ersten Teil. Für die E3 Zeit habe ich schon viele Lesezeichen gesetzt, sodass ich noch Level von Vyse und auch Nibez weiter ausprobieren kann. :D

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    28.05.19, 19:00 Uhr
    #44150

    Falco schrieb:
    Donkey Country


    Ein Spiel mit diesem Namen würde mich auch mal interessieren. ^^

    @ Andy: Ich glaube, du heißt einfach Vyse. Ich hatte deinen Account schon gefunden und gespeichert. :)

    Das Zitat sagt mir indes leider nichts. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?


    Und ich hab gestern gleich mal Weltrekorde in allen (vier) Levels vom Pogopuschel gesetzt.

    Mal sehen, bei wem ich weitermache. :D

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    29.05.19, 08:05 Uhr
    #44151

    "Before you leap, you must look!
    Before you look, you must think!
    Before you think, you must feel!"

    Aus der AVGN-Ninja-Gaiden-Episode, meine persönliche Lieblingsepisode. ^^

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    29.05.19, 16:48 Uhr
    #44155

    Meine Last Levels Serie ist nun komplett. Da wird während der E3 noch ein 15ter Level gemacht, eher als kleiner Bonus. Und die Level von euch werden dann auch angegangen. :D

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    29.05.19, 22:30 Uhr
    #44157

    Vyse schrieb:

    "Before you leap, you must look!
    Before you look, you must think!
    Before you think, you must feel!"

    Aus der AVGN-Ninja-Gaiden-Episode, meine persönliche Lieblingsepisode. ^^


    Oh, die habe ich natürlich auch gesehen, aber ich kann mich leider nicht erinnern. Zumindest weiß ich noch, dass mir die Episode auch sehr gut gefallen hatte. ;)