• Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    21.06.16, 23:30 Uhr
    #7005

    Mein Magnum Opus:

    https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/048E-0000-025C-6E85

    Ich habe jetzt ca. sieben Stunden lang an dem Level gesessen. Am Ende konnte ich es selbst nicht mehr sehen. see_no_evil.png

    Das Level ist ziemlich leicht, wenn man kein Casual ist, also keine Sorge.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    22.06.16, 14:39 Uhr
    #7031

    @Vyse: Bei "Before you leap, you must look!" verstehe ich den letzten Part nicht so wirklich. Das Trampolin, der P-Switch und dieser kleine Schlenker mit dem 1-UP sind überhaupt nicht nötig zum Beenden des Levels, sollen die nur verwirren? sweat_smile.png

    Yoshi's Cave Story ist topthumbsup.png

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    22.06.16, 19:12 Uhr
    #7056

    "Before you leap..." hatte sich mit der Zeit entwickelt. Es war erst ein sehr schwieriges, kompaktes Jump'n'Run-Level. Allerdings sah ich das Problem, dass man den Sprung auf den Pilzen nicht wirklich schaffen kann, ohne zu wissen wo der Koopa ist. Also habe ich die Tür eingebaut und fand diese Idee dann so gut, dass ich das komplette Level darum stricken wollte. In der Folge habe ich den Schwierigkeitsgrad stark gesenkt, damit dieses Gimmick sich entsprechend entfalten konnte. Der Schlenker war ursprünglich eine Pflichtaufgabe, aber da mir dieser Teil des Levels so gut gefallen hat, habe ich ihn als Option drin gelassen und als kleinen Motivator das 1UP platziert.

    Zu den Items: Dir werden an dieser Stelle vier Items angeboten von denen nur aber nur eins mitnehmen kannst. Und du musst halt "herausfinden", welches davon du brauchst.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    08.07.16, 17:04 Uhr
    #8352

    Neues Event-Level inkl. amiibo Kostüme (Aioli und Limone) ist draußen:

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.07.16, 23:14 Uhr
    #9456

    SMM wurde auf Version 1.44 upgedatet. Das Update benötigt 377 MB Speicherplatz. Hier die Änderungen:

    ·  Es werden keine Sterne mehr vergeben, wenn während oder nach Abschluss eines Levels ein Kommentar versendet wird.

    ·  Ändert die Bedingungen, wann Fliegen im Bau-Modus erscheinen.

    ·  Zusätzliche Verbesserungen des Spielerlebnisses.


  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    24.07.16, 07:48 Uhr
    #9510

    Belphegor schrieb:

    ·  Zusätzliche Verbesserungen des Spielerlebnisses.

    Was ein Schwachsinns Changelog! Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie s ist!

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.07.16, 09:25 Uhr
    #9512

    Das ist immer die nette Umschreibung für Bugfixes. wink.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    05.09.16, 18:21 Uhr
    #11910

    Wie stehen denn die Chancen das die Wii U Besitzer die 100 originalen Level von Nintendo aus der 3DS Version auch spendiert bekommen?

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    05.09.16, 22:23 Uhr
    #11916

    1:27.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    06.09.16, 08:55 Uhr
    #11926

    Da wird sich schon jemand finden, der die nachbaut...

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    06.09.16, 16:38 Uhr
    #11954

    Dann wären sie ja nicht mehr ORIGINAL sondern Plagiate die Nintendo unterbinden muss! grin.png

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    31.10.16, 15:55 Uhr
    #15570

    Bald kommt diese Zeit im Jahr - da werde ich meine Levelserie erneuern und wieder herausbringen. Einen letzten Level für den NSMBU Stil mache ich noch, dann gebe ich die SMB3 Level erneut in meine Schmiede. Mal sehen ob ich nochmal genug Sterne zusammenkriege um über meine bisweilen sehr arge Limitierung hinauszukommen.


    Wer also mal richtig Langeweile hat und Jump n' Runs mag, der wird bei mir vielleicht wieder ein paar Minuten Unterhaltung finden. Wird wie immer verlinkt.

    Diesmal muss ich wohl auch etwas den Schwierigkeitsgrad senken weil die Statistiken zeigen, dass jene Level die ich als recht einfach bezeichne vielen Spielern schon zu schwer sind. Vielleicht lässt sich eine anständige Kurve für den Schwierigkeitsgrad herausarbeiten. Dafür stelle ich mir eine Liste zusammen um zu sehen, wann welche Elemente eingesetzt werden sollten.


    Es war letztes Jahr recht entspannend mit dem WiiU Tablet ein paar Level in meinem Arbeitszimmer in den kleinen Pausen zu basteln, sodass dies wieder fortgesetzt wird. Mal schauen...

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.11.16, 18:00 Uhr
    #16936

    Nach Monaten der Enthaltsamkeit gibts endlich mal wieder ein neues Eventlevel:

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    01.12.16, 17:21 Uhr
    #17169

    Und hier das finale Level im NSMB Stil https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/8993-0000-02C6-8859


    Danach wird nach und nach die Levelserie im SMB3 Stil durch neu entworfene Level ersetzt (wieder von Welt 1 bis 8). Das wird dann "SMB5". Dieses Mal möchte ich es versuchen auf clevere Levelabschnitte zu setzen und die Level nicht zu sehr in die Länge zu ziehen. Mal sehen wie das klappen wird. Wer noch Bock hat, kann sich an dem Finale ausprobieren.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    01.12.16, 20:44 Uhr
    #17175

    Derkomai schrieb:

    Und hier das finale Level im NSMB Stil https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/8993-0000-02C6-8859


    Danach wird nach und nach die Levelserie im SMB3 Stil durch neu entworfene Level ersetzt (wieder von Welt 1 bis 8). Das wird dann "SMB5". Dieses Mal möchte ich es versuchen auf clevere Levelabschnitte zu setzen und die Level nicht zu sehr in die Länge zu ziehen. Mal sehen wie das klappen wird. Wer noch Bock hat, kann sich an dem Finale ausprobieren.

    Hab`s jetzt mal ne halbe Stunde versucht, finds aber eher schwer grin.png Wie gehts nach dem Checkpoint weiter? Hab Bowser mal die Wand durchschlagen lassen, aber danach kommt nur wieder ne Wand und ...Lava joy.png

    Oder ich stelle mich einfach nur dämlich an see_no_evil.png

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    01.12.16, 20:51 Uhr
    #17176

    Bringe ihn dazu in die Lava zu fallen, danach ist's geschafft. wink.png


    Die Remake Level im SMB3 Stil werden wohl dieses Mal nicht so krass wie zuvor. Ich versuche wenn dann nur eine schwere Stelle pro Level zu haben, je nach Welt wird es schwerer aber nicht unfair.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    02.12.16, 17:05 Uhr
    #17220

    Nintendo hat gestern SMM for Wii U auf Version 1.45 upgedated. Wer jetzt aber glaub große Neuerungen seien ins Spiel eingeflossen den muss ich enttäuschen:


    schrieb:

    “A number of issues have been fixed to make for a pleasant playing experience.”


    Quelle:  http://nintendoeverything.com

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    07.12.16, 17:22 Uhr
    #17533

    Die erste Welt von "SMB5" ist hochgeladen. Ich glaube insgesamt ist es schon ein wenig schwerer als ich es wollte, doch ich will nicht gleich total übertreiben.


    Wer Lust hat und gerade etwas Abwechslung für ein paar Minuten braucht, der schaue hier:


    https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/profile/Derkomor?type=posted


    Welt 2 ist bereits fertig entworfen, muss aber nochmal alles testen.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    12.12.16, 20:22 Uhr
    #17756

    Drei Welten sind nun insgesamt hochgeladen, hoffe der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch. Scheint als wäre er es für die bisherige Mehrzahl der Spieler bereits. Allerdings ist er viel geringer als meine SMB4 Version. Denke ich.


    https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/profile/Derkomor?type=posted


  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.12.16, 11:43 Uhr
    #18256

    Neues Event-Level inkl. Kostüm verfügbar: