Super Mario Maker
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Derkomai
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27.04.16, 17:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#591Oh ihr wisst bereits, was nun kommt. Es ist unvermeidlich.
Hier gibt es alle bisher gemachten "Levelserien", meine erste komplett Verfügbare namens SMB4 wird auch noch eine Weile bestehen bleiben. Und jemand aus dem Forum ist mal wieder der Einzige, der jeden Level geschafft hat.
Von Welt 1 bis Welt 8 ist alles da. Wer sich damit die Zeit vertreiben möchte, dem wünsche ich viel Spaß dabei. https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/profile/Derkomor?type=posted
Und hier der Einfachheit halber der erste Level der ersten Welt: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/DBF9-0000-01A7-E79A
Ich habe auch schon weitere Ideen parat. Dank derjenigen die mir ein paar Sterne gaben kann ich nun noch mehr Level hochladen ohne vorige Inhalte löschen zu müssen.
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Pogo
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27.04.16, 20:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#655Ich werd bei Gelegenheit mal ein paar Sachen zu den Level hier rein schreiben. Ich hab sie noch nicht alle durch, einige hab ich auch nicht geschafft, andere habe ich nicht weitergespielt, weil sie mich genervt haben. Mir sind einige positive Sachen an einigen, aber auch an allen Leveln aufgefallen, aber auch einige schlechte bis sehr schlechte. Aber dazu erst mehr wenn ich alle durch hab und wenn ich überhaupt weiß, was bei welchem level noch einmal war.
Hat Nibez alle geschafft?
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Derkomai
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27.04.16, 20:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#665Jup.
Das Beste ist, dass ich nun "richtige" Bosskämpfe dank der Schlüssel machen kann. Diesen Inhalt hätte ich früher gebrauchen können, ist aber glücklicherweise dann noch herausgekommen als ich mich an Welt 5 gesetzt hatte. Insgesamt gab es mehr Erkenntnisse bezüglich Dinge die ich so weiter ausbauen will und Ideen, die wohl nicht weiter Verwendung finden. (Off Screen Thwomps zum Beispiel haben ja dort schon garnicht mehr Verwendung gefunden)Für die neue Levelserie nehme ich auch erstmal einen anderen Grafikstil, es braucht mal etwas Abwechslung.
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Pogo
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27.04.16, 23:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#725Solange es nicht der New Style wird
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Derkomai
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28.04.16, 11:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#762Entweder der ganz Neue oder der ganz Alte. Wobei ich bisher zum Neuen tendiere da die Bosskampf Ideen dort besser funktionieren würden. Mal gucken... mit dem alten Stil habe ich schon experimentiert und werde da auch noch was mit anstellen.
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Pogo
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28.04.16, 13:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#773Na gut. Ich find den neuen Stil nur sehr hässlich.
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Derkomai
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28.04.16, 13:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#777Dazu fällt mir ein, dass Nintendo rein theoretisch zur E3 ein Update raushauen könnte das einen neuen Grafikstil verfügbar macht - den Paper Mario Grafikstil. Das würde mir gefallen. Der neue Stil wie er bisher ist wirkt auf mich auch nicht sehr "hübsch", oder besser gesagt wirkt er als habe er den geringsten "Charakter" verglichen zu den anderen Stilen.
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Derkomai
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01.05.16, 17:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1083Die ersten vier neuen Level zum Ausprobieren gibt es hier: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/profile/Derkomor?type=posted
Level 1 ist hier: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/21B2-0000-0232-928A
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Pogo
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01.05.16, 19:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1094Ich hoffe btw. sehr, dass Nintendo beim nächsten NSMB einen neuen Grafikstil benutzen wird. Donkey Kong und Rayman und viele Indies zeigen, was möglich ist. und Nintendo macht so einen no detail stil. Echt schade, da sie ja bei Yoshi und Kirbie schon zeigen, was sie immer noch drauf haben.
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prog4m3r
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01.05.16, 19:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1095Pogo schrieb:
Ich hoffe btw. sehr, dass Nintendo beim nächsten NSMB einen neuen Grafikstil benutzen wird. Donkey Kong und Rayman und viele Indies zeigen, was möglich ist. und Nintendo macht so einen no detail stil. Echt schade, da sie ja bei Yoshi und Kirbie schon zeigen, was sie immer noch drauf haben.
Der Stile ist fertig und dahingehend ist es günstiger ihn einfach beizubehalten, zumal technischer Fortschritt sich beim nächsten Teil höchstens noch in Form von 1080p bemerkbar machen wird.
Viel wahrscheinlicher als ein neuer Stile (wenngleich ich ihn begrüßen würde...) ist mMn. die Umsetzung diverser Ideen und Neuerungen die Nintendo durch den Super Mario Maker bekommen hat.Worauf ich allerdings wirklich zu hoffen wage (obwohl es höchst unwahrscheinlich ist und wir wohl eher nur ein Kostüm bekommen werden... ) wäre ein Paper Mario Stile für den Super Mario Maker, Blatt? Feder? Propeller-Helm? Paper Mario wird zum Papierflieger! (etc.)
Ich denke damit könnte man einige cool aussehende Dinge mit machen und würde ich Paper Mario als RPG nicht so lieben, wäre ich eine Jump'N'Run in dem Stile wirklich nicht abgeneigt. -
Pogo
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01.05.16, 21:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1103Den Stil noch ein drittes Mal, das möcht ich nicht. Läuft das U NSMB nicht schon in 1080p? Auf jeden fall hat das hochaufgelößte Bild dem Spiel nur geschadet weil man jetzt noch mehr sieht, dass da keine Details vorhanden sind.
Paper Mario Stil für Maker wäre schon cool.
Btw. Boah, Dave. Dein SMB4 ist mehr Dark Souls als SMB. Man hangelt sich echt von Bonfire zu Bonfire und lernt das Level quasi auswendig. Zumindest gilt das ab Welt 4-5.
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nibez
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02.05.16, 00:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1117Ich mag den neuen Stil auch nicht, aber Detailarmut kann man ihm nicht vorwerfen Gerade in Festung, Luftschiff und unter Wasser kann man da sehr schöne Sachen machen.
Ich hatte für die neue Welt ja wieder auf den SMW-Stil gehofft Dave^^ Items hochwerfen zu können, ist schon eine große Bereicherung, aber der Wandsprung bietet natürlich auch viele Möglichkeiten. Willst du denn wieder 8 Welten bauen? Wenn nicht, kann der Schwierigkeitsgrad nach diesem Einstand jetzt gerne stark anziehen
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Derkomai
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02.05.16, 01:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1120Es geht diesmal ohne klare Weltenbegrenzungen von Level 1 bis (vorerst) 12 und versuche die Level thematisch etwas "fließender" zu gestalten. Das heißt der Schwierigkeitsgrad steigt etwas schneller und vielleicht klappen ja die Geschicklichkeitsabschnitte die ich mir vorgenommen habe (und aus diesem Grund auch diesen Grafikstil wegen der Steuerung verwende).
Ich habe eine Weltenkarte im Kopf, vielleicht werde ich ja für eine weitere "Levelserie" hiernach extra für das Forum eine illustrieren.
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Tomoffel
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02.05.16, 14:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1143Derkomai schrieb:
Und jemand aus dem Forum ist mal wieder der Einzige, der jeden Level geschafft hat.
Und gestern Abend hat es noch einer geschafft (also zumindestens die SMB4-Level) ;) An einigen Levels wäre ich zwar fast verzweifelt, aber es hat mir trotzdem (fast) immer Spaß gemacht. Besonders der Ideenreichtum hat mir gefallen, da du einige coole Sachen eingebaut hast, auf die ich so bisher gar nicht gekommen bin.
Bin gespannt wie es im NSMB-Stil weitergeht. Bisher waren die Level ja ziemlich simple.
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Derkomai
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02.05.16, 17:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1148Ah, ich glaube ich weiß wer du bist (jemand der schon lange "mitmacht"). Coole Sache. Ich hatte eigentlich schwerere Versionen der ersten vier neuen Level gemacht, dann aber bemerkt, dass es für den Anfang etwas zu krass ist. Außerdem sollen diejenigen die "neu einsteigen" wenigstens am Anfang etwas Erfolg haben um dann eventuell motiviert für spätere Level zu sein.
Endgegner bekommen jetzt übrigens einen ganzen Level spendiert. Hierbei weiß ich aber noch nicht, ob Endgegner regelmäßig auftreten oder ob da jedes "Gebiet" eine eigene Größe haben soll. Das heißt, das erste Gebiet ist etwa 5 Level groß (5. wird der Endgegner), das Nächste bekommt dann vielleicht etwa 2 größere Level und ein Weiteres einen einzigen sehr großen Level. Bowser hebe ich mir jedoch für später auf. Und vielleicht "besucht" man ja alte Level aus SMB4, die lediglich verbessert und erweitert werden. Jetzt weiß ich auch, wie sich Nintendo hierbei fühlen könnte.
Da gibt es ganze Level die ich bisher nie veröffentlicht hatte (sind im Super Mario World Stil), die vielleicht umgewandelt mit neuen Ideen funktionieren könnten. Werde für mehr Level sicherlich am Wochenende wieder Zeit haben. Allerdings, eventuell, auch spät vor Mitternacht.
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Derkomai
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09.05.16, 19:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1760NSMB3 Level 5 und 6 sind bereits fertig. Mehr Zeit hatte ich erstmal nicht:
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/profile/Derkomor?type=posted
(Werde zur E3 ein paar freie Tage haben und viel bauen, hoffe ich jedenfalls.)
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Derkomai
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12.05.16, 22:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1993NSBM3 Level 7 ist fertig https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/15F9-0000-023C-AA63
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Derkomai
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14.05.16, 19:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#2108 -
Derkomai
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15.05.16, 16:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#2163NSMB3 Level 10 ist fertig. https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/D96B-0000-023F-7AE5
Der 11. ist ebenso schon fertig, aber ich muss da nochmal etwas nachprüfen. Mehr kommt bald auf jeden Fall. Sind ja noch Ferien, obwohl... nah. Ich denke zur E3 hin werde ich viel Zeit haben.
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Belphegor
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18.05.16, 16:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#2529Okay Super Mario Maker geht weiter ab wie Schmitz Katze:
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- 3,5 Millionen verkaufte Einheiten
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Craaaaazy Shit! Auf das Game haben wirklich die Fans gewartet. Hoffentlich kommen noch weitere Updates damit das Suchtpotential weiter anhält.