• Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    02.07.19, 14:24 Uhr
    #44678

    Ich fürchte die Switches kann man nicht an einer Schiene entlang führen. Dazu musst du immer wieder einen Neuen setzen, falls du einen Schienenlevel machst.

    Ansonsten, hier die zwei neuen Level meinerseits:

    New Levels 07 ID: CV1-QX6-SWF

    Der erste vertikale Level.


    New Levels 08 ID: 178-HY5-7HF
    Es geht in den Himmel - dieser Level ist recht kurz und kann auch als Speedrun absolviert werden. Hier habe ich auch eine Zeit dazu beim Clear Check gesetzt, die Speedrun Profis sicherlich unterbieten können. :D

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    02.07.19, 20:34 Uhr
    #44680

    Vielleicht eine blöde Frage und ich bin der einzige, dem es erst spät aufgefallen ist: Habt ihr richtig realisiert, dass Maker 2 nicht einfach im Gegensatz zu Maker 1 eben nun einen Multiplayer hat - es ist das erste Mario-Jump'n'Run überhaupt mit einem Online(!)-Multiplayer.

    Nintendo, diese Firma, die einst sagte, dass manche Spiele aus Prinzip keinen Online-Multiplayer bekommen sollten, da Couch-Multiplayer erzwungen werden solle und mehr Spaß mache.

    Das ist tatsächlich mal eine kleine Revolution.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    02.07.19, 23:47 Uhr
    #44682

    Michi: Uff, also dein Level hätte ja ganz nett sein können, aber was schickst du mich die Liane runter wenn da nur das Gegner verseuchte Becken auf mich wartet und ich mit einem Sprung Richtung Ziel wesentlich besser bedient bin? Außerdem hättest du es vllt. etwas länger machen sollen, weil wenn man erst einmal eine grobe Ahnung hat was abgeht ist das Level auch schon vorbei.

    Dave: 
    07 - Ich hab mich zwar unfassbar angestellt und deine "plötzlich" aus Röhren ploppenden Fallschirmjäger-Piranha haben mich echt öfter überrascht als ich zugeben möchte, aber ich muss sagen, hat mir von deinen Leveln bisher am besten gefallen   

    08 - Ich frage mich gerade wie viel Vyse in Mario Maker 1 geübt hat um das Ding beim ersten Run zu packen UND eine gute Zeit hinzulegen, überall Gegner in die ich rein gelaufen bin, deine Tür in den Tod fand ich auch nicht nett - wobei einfach da runter springen rückblickend betrachtet keine gute Idee war   

    Vyse: Eigentlich war ich echt angetan von dem Level - also wäre nach dem "Bosskampf" schluss gewesen, ich hätte zufrieden ein Sternchen dran geklebt und es mir runter geladen, weil ich es wirklich gut fand... aber alles was nach dem Checkpoint kam hat mich zunehmend (in Leserichtung, kA ob das mit der steigenden Entnertvheit so beabsichtigt war), aber nur noch angepisst, so sehr, dass ich es nicht beenden werde.   

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    03.07.19, 00:36 Uhr
    #44684

    So, mein drittes Level ist online...

    Desert Rats: H41-BM2-RDG

    Da stecken jetzt mit Theorycrafting, Herumexperimentieren, der eigentlichen Umsetzung, Upload-Versuchen und einer Korrekturschleife, weil nibez beim Testen einen groben Fehler bemerkt hat, locker über 10 Stunden Arbeit drin. Ich glaube, sowas werde ich nicht noch mal aufziehen.   

    @Dave:
    Level 07 ist glaube ich das Level, mit dem ich im Maker 2 bisher am meisten Spaß hatte. Ich liebe solchen Unsinn mit Pflanzen, aber auch sonst war das Level ungemein unterhaltsam.

    Ich hoffe du bist mit meiner Speedrun-Zeit bei Level 08 zufrieden, hat echt einige Versuche gekostet um dich dann mit einer guten Zehntelsekunde zu unterbieten. xD

    Level 06 war auch okay, aber das Nacht-Gimmick in der Wüste ist echt nervig. Außerdem hätte ich da einen Bowser-Kampf erwartet und keinen billigen Boom Boom. ^^


    Zur Feier des Tages hab ich mich dann noch in Michis Wald-Level furchtbar dämlich angestellt und den First Clear an progamer verloren.   

    Diese Ranke ist glaube ich eine Parodie von Super Pitfall für das NES, zumindest hatte ich es so verstanden. ^^

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    03.07.19, 01:04 Uhr
    #44685

    10h Arbeit und ich hate den Großteil des Levels, nice   

    Iiiich hab kein Super Pitfall gespielt, es hat mich aber geärgert da runter gekrochen zu sein um zu sterben   

    Himmel, ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich verdammt müde bin, aber mein "einfaches" Level was ich gerade noch "hochladen" wollte (also eigentlich nur ein Clear-Check um etwas herumzuexperimentieren, bevor ich es so brutal verbaue, dass ich es gar nicht mehr hoch bekomme...), nervt mich jetzt schon seit einer geschlagenen HALBEN STUNDE!

    Also wtf... es ist einfach, aber ich mache Fehler und Fehler führen ziemlich direkt zu einem ableben und dann kann ich die ganze Scheiße jedes mal wieder von vorne machen...   

    Pipedream: Coming Soon...

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    03.07.19, 01:32 Uhr
    #44686

    @ Pro und Vyse:

    Das Nacht-Thema der Wüste nervt durchaus etwas, zunächst dachte ich der Wind käme von der rechten Seite aus, sodass man dagegen anlaufen muss, doch so war es dann nicht. Daher habe ich dann auch die meisten Gegner umstellen müssen, sonst wäre man da nur noch irgendwo reingerannt ohne irgendwo eine kurze Pause einlegen zu können.

    Boom Boom ist schon ein armer Tropf, dabei hatte er dieses Mal sogar einen Fallschirm.   

    In Level 7 dachte ich mir - was wäre, wenn die Piranha Pflanzen mal ganz gemein sein wollen und ihre Strategie ändern? Logischerweise binden die sich dann einen Fallschirm um und springen gleich aus der Röhre. Vielleicht haben sie mit Boom Boom gemeinsame Sache gemacht, nur hat er wohl einfach kein Glück.   

    Level 8 hast du echt gut gemeistert, ich selbst hatte auch oft vorher geübt und dann ein paar Münzen so gesetzt, dass man merkt den richtigen Weg zu rennen oder zu springen.
    Was ich an Mario Maker 2 so liebe ist die Tatsache, dass ich versuchen kann einen Level so zu bauen, dass man ihn gemächlich mit genügend Items angehen kann (zum Beispiel, wenn man die großen Münzen aus Prinzip sammeln möchte, oder ohne Item viele Stellen (oder den gesamten Kurs) einfach durchrennen kann.

    Heute habe ich viel an New Levels 09 gesessen, das wird wieder ein Puzzle (möglichst ohne Death Traps). Es geht bis New Levels 11 und dann ist mit dieser Reihe erstmal Schluss. Danach wird der SM3DW Stil ausprobiert. Da man diesen nicht so behandeln kann wie die anderen Stile (man muss dort auf weniger Gegner setzen), wird das Bauen eine interessante Sache.

    Hotel Luigi probiere ich auf jeden Fall noch weiterhin zu schaffen, bin nur nicht die Spielweise gewohnt und muss das erstmal üben. :D

    Und die noch übrigen Kurse von euch allen teste ich ebenso noch. (Habe auch ein paar Kurse geliked die man mal ausprobieren kann)

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    03.07.19, 08:21 Uhr
    #44687

    prog4m3r schrieb:
    10h Arbeit und ich hate den Großteil des Levels, nice  

    Nicht schlimm, ich schätze ehrliche Meinungen und so weit liegen wir da gar nicht auseinander ^^ Ich bin auch nur mit dem Anfang und dem Abschnitt hinter der gelben Röhre wirklich zufrieden. Aber nibez hatte es mir dann ausgeredet, den Rest des Levels zu löschen.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    03.07.19, 09:07 Uhr
    #44689

    Vyse schrieb:

    prog4m3r schrieb:
    10h Arbeit und ich hate den Großteil des Levels, nice  

    Nicht schlimm, ich schätze ehrliche Meinungen und so weit liegen wir da gar nicht auseinander ^^ Ich bin auch nur mit dem Anfang und dem Abschnitt hinter der gelben Röhre wirklich zufrieden. Aber nibez hatte es mir dann ausgeredet, den Rest des Levels zu löschen.



    Die gelbe Röhre waren die Maulwürfe auf den Munchern?

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    03.07.19, 09:43 Uhr
    #44691

    Gelb war der Pilzwald mit den Fallschirmspringern.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    03.07.19, 10:49 Uhr
    #44693

    Okay, dann halt das. Ich fand die Maulwürfe auf den Munchern von den Röhren am besten tho.

    Pipedream: 1F5-QB9-JTF

    Jetzt wo ich nicht vollkommen übermüdet bin im ersten Versuch geschafft, spricht dafür, dass es sehr einfach ist und ihr keine Probleme haben solltet - kenne hier so zwei Experten die es wahrscheinlich in 1-2 Runs schaffen müssten. Der Checkpoint ist da eigentlich nur weil ich ausprobieren wollte, ob das Wasserlevel entsprechen angepasst wird, wird es nicht, weshalb ein Checkpoint in so einem Level vollkommen unsinnig ist und eher kontraproduktiv. Wird in der finalen Version jedenfalls gestrichen und ich muss im mittlerem Abschnitt definitiv noch etwas mehr Hindernisse einbauen damit man nicht zu viel Vorsprung hat - zumal es stand jetzt auch etwas leer aussieht.

    Ninty sollte mal irgendwie acht nicht öffentliche Upload Slots einbauen, damit man nicht immer gleich richtig hochladen muss wenn man etwas ausprobieren will. Am besten ohne Clear Check hochladbar, mit der Möglichkeit das jemand von der Freundesliste den macht - dann kann man den Code einfach mal Nico geben   



    Edit:

    So, ich hab es geschafft, scheiß Maulwürfe, scheiß Level, scheiß blaue Röhre ey... bisher das wahrscheinlich schwierigste Level was ich in Mario Maker 2 beendet habe UND das wo am meisten Leben drauf gegangen sind.

    Rote Röhre > Gelbe Röhre (auch wenn die Off-Screen Maulwürfe mich fast dazu verleitet haben den Conti an die Wand zu werfen) > Grüne Röhre (gab mir irgendwie nichts außer genügend Gelegenheiten zu sterben weil ich auf das Bewegungsmuster der Maulwürfe einfach nicht klar komme und die Muncher auch genau so stehen, dass man mal kurz dran rutscht wenn man schlecht auf den Maulwurf kommt) >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Blaue Röhre aus der Hölle!!! Stachelblöcke statt Muncher stören mein ästhetisches empfinden   und ich bin ständig gegen die Decke geknallt, bzw. dann halt in die Stacheln gefallen... und die Maulwürfe am Ende haben mich auch genervt, ey da schafft man diesen Dreckssprung und dann rennen einem diese Viecher in Scharen über den Haufen... die Stacheln ganz am Ende haben mich auch einmal Fluchen lassen, erst einmal voll rein gelatscht   

    Also da hätte ich echt lieber Rot und Gelb gemacht und dann noch einen Bosskampf als mich durch die Blaue zu quälen.


  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    04.07.19, 00:09 Uhr
    #44699

    Ich weiß echt nicht was du hast, Desert Rats hat mir gut gefallen   

    Hier eins von mir, Low Hangin' Fruits: 8JY-BNW-GPG

  • Etzloets)

    Etzloets

    Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    04.07.19, 20:21 Uhr
    #44714

    BKR-WVB-NKG


    Hab mich heute nochmal an ein kleines Level gesetzt. 

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    05.07.19, 01:16 Uhr
    #44719

    Stickerbrush Symphony: SVL-483-LYF

    Mir war schon nach dem Anspielen der Testversion klar dass ich mit diesem Theme und der Musik was machen muss, wusste nur nicht ob ich beidem gerecht werden kann. Für das finale Produkt hab ich mir nun etwas Inspiration von DKC2 geholt und mir jegliche Mühe gegeben, Frustpotential durch übermäßig präzise Sprünge zu vermeiden. (So wie einige der Räume zwischenzeitlich aussehen, das hätte niemand spielen wollen. ^^)


    @nibez

    Hab eben noch mit pro geredet und er hat es nicht mal zum ersten Checkpoint geschafft. Wie gut der es hat. Danach kamen noch mehrere Stellen bei denen ich dachte "no way", aber letztendlich ist das Level lediglich sehr Trial & Error-lastig. Hat auf jeden Fall was von typischem Super Expert Hot Garbage, mit dem Unterschied dass man das Level durch Skill und die richtigen Lösungswege statt durch Glück, Auswendiglernen oder Dev Exists bezwingen muss.

    @Etzloets

    Bei dem Level merkt man auf jeden Fall einen gehörigen Qualitätssprung im Vergleich zu deinen ersten Kursen. Kleine Erbsenzählerei: Wenn man über die Röhre zur Sub-World rennt und ins Wasser fällt, kommt man nur recht schwer wieder raus. Kann aber auch sein dass das an mir liegt, weil ich mit der Wasser-Physik in den Waldlevels noch nicht richtig klarkomme. ^^ Ansonsten ist es halt ein sehr simples Level, aber das kommt bei der Community ja eigentlich sogar deutlich besser an als meine eher fordernden Stages.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    05.07.19, 02:08 Uhr
    #44720

    Hier ist New Levels 09 
    ID: GFX-FW7-VSF

    Der 10. ist vorbereitet und für den 11. (der die New Levels Serie abschließt) hoffe ich, den Eindruck dementsprechend hinzubekommen ein Finale zu betreten.

  • Etzloets)

    Etzloets

    Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    05.07.19, 06:59 Uhr
    #44721

    @ Vyse


    Danke. Das mit dem Qualitätssprung höre ich gerne. Plan ist, erstmal simplere Level so zu bauen, dass die Qualität zumindest ordentlich ist. An etwas schwierigeres wird sich danach gesetzt.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    07.07.19, 14:36 Uhr
    #44760

    Hier sind noch zwei. Ran da... 

    B3Q 89M F3G

    XQ7 6KQ XXG

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    07.07.19, 16:01 Uhr
    #44761

    Wenn du dein Geisterhaus mit einem 10-Sekunden-Timer hochgeladen hättest, wäre es richtig cool gewesen   

    So verstehe ich leider nicht ganz den Sinn dieses Levels...

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    07.07.19, 16:44 Uhr
    #44762

    Coole Idee, denke ich drüber nach. 

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    07.07.19, 21:29 Uhr
    #44766

    Sonntag. Zeit für ein neues Level. 

    From dusk till dawn

    ID: LCX-D2R-HJF

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    08.07.19, 00:04 Uhr
    #44767

    New Levels 10 (Bowser juniors Luftschiff wartet in diesem Level)
    ID: V32-V67-HRG

    Bin außerdem überrascht, dass das erste Schloss (New Levels 03) so sehr gemocht wurde, ich hatte da schon eher erwartet, dass die wenigsten Spieler das überhaupt zuendespielen. :D

    Bald kann ich die anderen hier geposteten Level mal antesten. Werde bei den sehr tricklastigen Level wohl nicht so weit kommen, da der Spielstil absolut nicht in meinem Skill-Level liegt. Muss dort wirklich viel üben, ehe ich diese Sorte Level mal schaffe. War immerhin durch das erste Level von Vyse gekommen.