• Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    20.06.19, 12:21 Uhr
    #44487

    In Mario Maker 1 verlierst du kein Leben für das Überspringen von Levels, weiß nicht wie du darauf kommst. Und daran hat sich im zweiten Teil halt nichts geändert.

    Und 3DWorld sah in den Trailern teilweise so aus, als habe es seine eigene Spielphysik, weil Mario deutlich langsamer wirkte als in den anderen Stilen. Aber beim Spielen merkt man davon nix. Natürlich hat es - wie alle anderen Stile - seine eigenen spielerischen Nuancen.

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    20.06.19, 12:40 Uhr
    #44489

    Ne eigene Physik hat aber ja bereits jeder Stil. Wo hören für dich "Nuancen" auf und fängt eine "neue Physik" an? ;)


    Und warum kaufst du dir nicht einfach einen Stylus? Du beklagst dich über den Touchscreen, schreibst aber nichts davon, dass du dir nen Stylus holen würdest.

    Und verliert man wirklich kein Leben? Ich spieler Maker 1 gerade täglich und war mir eigentlich sicher, dass man Leben verliert...muss ich mir nochmal ansehen.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    20.06.19, 13:08 Uhr
    #44495

    [quote=KeeperBvK]Ne eigene Physik hat aber ja bereits jeder Stil.[/Quote]

    Hast du dafür eine Quelle oder Beispiele? IIRC wurde vor dem Release des Makers offiziell gesagt, dass alle Spiel-Stile die gleiche Physik verwenden, und generell scheint der Konsenz zu sein, dass alle vier Stile die NSMBU-Physik verwenden. Alles andere wäre ja auch ziemlich blöd, da man sich beim Spielen ständig zwischen der Physik der vier Spiele hin- und her gewöhnen müsste.

    Ich habe ja bereits einen Stylus, aber da die Switch einen kapazitiven Touchscreen hat, braucht man halt einen Stylus mit Gumminoppe. Der hat in der Spitze locker den fünffachen Durchmesser des Wii-U-Stylus. Meine Erfahrungen beim Versuch, eine Röhre zu drehen, basieren also schon auf dem Bauen mit Stylus   

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    20.06.19, 14:17 Uhr
    #44497

    Hm, tatsächlich scheinen die alle die selbe Physik zu nutzen. Ich hätte schwören können, dass die sich alle unterschiedlich anfühlen...aber da lag ich offenbar falsch.

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    25.06.19, 13:33 Uhr
    #44560

    Ich weiß jetzt auch, wieso ich dachte, dass man beim Überspringen ein Leben verliert: Man kann nur überspringen, wenn man steht oder gestorben ist. Nicht in der Luft. Normalerweise drücke ich den Knopf zum Überspringen aber nur dann, wenn ich gerade dabei bin, in einen Abgrund zu fallen. Das wird vom Spiel erst in dem Moment angenommen, wo es auch entscheidet, dass ich bereits ein Leben für den Absturz verliere - das Blöde dabei: Dieser Zeitpunkt liegt noch vor dem Auslösen eines Sound Effects, der mein Ableben anzeigt. So dachte ich immer, ich hätte den Knopf noch rechtzeitig vor Marios Tod betätigt, mir wurde ein Leben zwischen den Levels abgezogen, und ich dachte dann eben, das liege an dem Überspringen.


    The more you know.

    Jetzt bin ich schlauer.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    28.06.19, 01:43 Uhr
    #44608

    ES GEHT LOS!


    Für den Anfang habe ich ein "Remaster" eines meiner alten Levels hochgeladen. Den Klassiker schlechthin:

    Mushroom Forest: GVD-29C-JNG

    uUR9DScreen_3.jpg


    Ich hoffe, dass ich am Wochenende noch 1-2 weitere Levels hochgeladen bekomme. Aber ich will mir Zeit dabei lassen, die 32 Kurse voll zu machen.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    28.06.19, 19:23 Uhr
    #44624

    Soeben hochgeladen (als Anschluss an meine Last Levels Reihe im ersten Teil) :

    New Levels 01

    BN4-KVR-M1H


    Edit: Die Steuerung vom Mario World Stil ist ja echt träge, da muss ich mich dran gewöhnen. Und kann man das Anzeigen der Kommentare von Nutzern in einem Level abschalten, ohne, dass ein Nutzer dies beim eigenen Level unterbinden muss? Das Einblenden diverser Dinge stört mich zumindest extrem beim Spielen.

    Werde Vyses Level später nochmal probieren.   

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    28.06.19, 21:34 Uhr
    #44625

    Kommentare kannst du im Pause-Menü abschalten. Keine Ahnung warum das als einzige Option nicht bei den sonstigen Settings ist. xD

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    28.06.19, 22:54 Uhr
    #44626

    Kommt man eigentlich auch am den Stylus wenn man morgen im Einzelhandel kauft? Und wenn ja, wie?

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    29.06.19, 04:02 Uhr
    #44627

    Ein weiterer Upload mit dem zweiten Level meiner neuen Reihe.

    New Levels 02 

    5TS-HY8-PSG

  • Etzloets)

    Etzloets

    Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    29.06.19, 12:08 Uhr
    #44630

    Vyse schrieb:

    ES GEHT LOS!


    Für den Anfang habe ich ein "Remaster" eines meiner alten Levels hochgeladen. Den Klassiker schlechthin:

    Mushroom Forest: GVD-29C-JNG

    uUR9DScreen_3.jpg


    Ich hoffe, dass ich am Wochenende noch 1-2 weitere Levels hochgeladen bekomme. Aber ich will mir Zeit dabei lassen, die 32 Kurse voll zu machen.


    Schönes Level. Hab einige Anläufe gebraucht

  • Etzloets)

    Etzloets

    Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    29.06.19, 12:19 Uhr
    #44631

    Derkomai schrieb:

    Ein weiterer Upload mit dem zweiten Level meiner neuen Reihe.

    New Levels 02 

    5TS-HY8-PSG


    Deine beiden Level haben mir auch sehr gefallen. Bei der zweiten Hälfte vom zweiten habe ich mich echt doof angestellt.



    Ich habe mal mein erstes Level hochgeladen. Ist relativ einfach und diente dem Zweck, mich das erste mal mit dem Editor vertraut zu machen. Falls jemand Lust hat: KC0-G44-9RF

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    29.06.19, 16:09 Uhr
    #44632

    Ich freue mich, dass die zwei Level soweit Gefallen finden. Ich probiere deinen mal aus. Und Vyses Level will ich auch mal geschafft haben.   

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    29.06.19, 17:03 Uhr
    #44634

    Mein zweites Level ist online.

    Hotel Luigi: CB3-5YB-KTG

    Von dem Level erwarte ich mir nicht allzu viel, weil es aufgrund der Clear Condition schon ziemlich übel ist.   


    @Derkomai
    Dein zweites Level hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Das erste empfand ich gegen Ende leider doch etwas Enemy-Spam-lastig.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    29.06.19, 17:43 Uhr
    #44636

    New Levels 3 ID: 5WY-1KX-TXF

    @ Etzloets

    Nicht schlecht für den ersten Anlauf. Als kleinen Tipp würde ich empfehlen ein paar Hinweise für die Sprungdistanz zu setzen (zum Beispiel mit Münzen), das ist ansonsten eher eine Glückssache. :)


    @ Vyse

    Ja, für den ersten Level habe ich erstmal auf Gegner gesetzt, denn ich hätte sonst sofort mit den neuen Tools übertrieben. Das was dem Ersten fehlt, hat sich beim Zweiten glücklicherweise ergeben. Level bearbeite ich immer parallel. Falls eine Idee aufflammt, probiere ich das gleich in einem Neuen aus, bevor der Aktuelle fertig ist. Sonst ergibt sich ein design-technisches Chaos.

    Na toll, jetzt hab' ich also gleich zwei Level zum Ausprobieren. Heute versuche ich es nochmal mit deinem Ersten. :D

    Edit: So, endlich geschafft. Mit der trägeren Steuerung ist das schon sehr fummelig, aber interessant.

  • Etzloets)

    Etzloets

    Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    29.06.19, 21:50 Uhr
    #44638

    Ein zweites Level von mir: M8X-75K-BJF.


    Habe etwas mit den on-off Schaltern gespielt. Mehrere Abschnitte mit denen in einem Level ist aber schwer möglich. Habe aber gleich versucht, den Rat mit den Münzen umzusetzen. Danke dafür

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    30.06.19, 03:52 Uhr
    #44640

    New Levels 04 

    ID: 93X-9BV-0XG


    Diesmal scheinen mehr Spieler auf meine Level zu stoßen als im ersten Spiel. :D Hoffe das hält an, zumindest scheinen Leute Spaß zu haben.

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    30.06.19, 11:24 Uhr
    #44641

    Bin auch wieder dabei. Hier mein erstes Level:

    My first level 4 you

    ID: WX0-5MG-PQF

    Naja. Ein recht einfaches eher klassisches kurzes level. Muss erstmal wieder reinkommen. Ich hoffe es gefällt trotzdem ein wenig. 

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    30.06.19, 12:00 Uhr
    #44642

    Mario maker 2 ist auch bei mir angekommen, aber aufgrund des Wetters bin ich noch kaum zum spielen gekommen. Das erste, was mich allerdings komplett nervt, ist die Steuerung. Im handheld Modus ist das akzeptabel, aber mit Controller am TV ein ziemlicher Krampf. Der stylus aus der Vorbestellung ist jeden Cent wert. 

    Die Level, die man so findet, sind leider meistens nur auf Schwierigkeit ausgelegt. Ich wünsche mir da manchmal einfach mehr Kreativität. Viele Abschluss raten sind unter 5%. Ist das das Ziel vom Spiel? 

    Mir gefällt es trotzdem verdammt gut und gerade der Abenteuer Modus ist eine gute Idee. 

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    30.06.19, 14:26 Uhr
    #44643

    So richtig drin im Level Maker Hype bin ich zwar noch nicht wieder, was vor allem an der schlechteren Steuerung im vgl. mit dem Wii U Gamepad liegen mag, aber ein kleines Level habe ich dann doch mal gemacht...

    Run Boy Run: 51D-YNX-YFG


    Edit: Heilige scheiße, ihr baut da aber auch Dead Ends ohne Ende ein, oder? Ich habe leider das unglückliche Talent diese zu finden...

    Rick wenn man in deinem Level beim Boom Boom ist, ohne alle Münzen - oder den anderen Schlüssel - zu haben, dann kann man sich gleich umbringen.

    Dave... Level 02... zwei Koopa, tötest du beide geht es sofort nicht mehr weiter  

    Etzloets... bei dir ist irgendwie jeder zweite Sprung ein Blind Jump, du als Erbauer weißt natürlich, dass da etwas ist, der Spieler muss aber einfach mal auf das beste hoffen... der Thwomp-ON/OFF-Switch hat mich btw fertig gemacht, ist ja aus der Hölle das Timing