• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    23.11.16, 15:21 Uhr

https://twitter.com/LaurakBuzz/status/801379493780791297

"Xenoblade X port is not being developed by Monolith, they're working on something new ground up for Switch. 2018 earliest. Not launch year."

Xeno X port wird also von jemand anderem gemacht, nicht von Monolith. Die arbeiten wahrscheinlich an Xeno 3. Auch wenn das Neue anders werden soll als X.

“I tend to get bored with things pretty easily, so I’d like to keep creating things with different approaches every time,” says Takahashi. “Along those lines, I’d definitely like my next project to look and feel pretty different from this one. The ‘Xeno’ name, by the way, really just exists to make it clear that these are Tetsuya Takahashi productions.”

http://time.com/4149809/xenoblade-chronicles-x-director-tetsuya-takahashi/

Ich wünschte ja, die würden ein neues Baten Kaitos machen, aber das wird wohl nichts.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    23.11.16, 15:36 Uhr

Pogo schrieb:

https://twitter.com/LaurakBuzz/status/801379493780791297

"Xenoblade X port is not being developed by Monolith, they're working on something new ground up for Switch. 2018 earliest. Not launch year."

Also mal ehrlich: nichts gegen die Person persönlich. Laura kann machen, was sie möchte, das ist mir schnurzpiepegal. Aber ich stelle jetzt mal ganz ernstgemeint die Frage in den Raum: Woher, bitteschön, soll sie das wissen, wenn es nicht einfach geraten ist? Das ist eine kleine Ex-Redakteurin einer europäischen Gamingnews-Zweigstelle (gewesen) und jetzt hat sie einen wirklich kleinen Blog.

Also IGN, Kotaku, Polygon, Famitsu (deren Redakteure immerhin die Sprache der Xeno-Entwickler können und auch sonst immer am Puls der japanischen Gaming-Welt sind (siehe Senran-Kagura-Splatoon-Dingens)), etc. haben davon noch nichts mitbekommen, aber die kleine Bloggerin, die irgendwo in England hockt, schon? Lol?

Als ob irgendwer in Japan bei Monolith sitzt und sich denkt: "Mensch, der einen Trulla in England, der stecken wir mal brandheiße Xeno-X-Port-Infos und nicht dem Famitsu-Dude, mit dem ich eh seit 12 Jahren allsamstägig ein Bierchen trinke!". Abermals: Lol?

Sorry, aber ich entwickle lamgsam eine Aversion gegen diese Gerüchte von LKD.

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    23.11.16, 16:09 Uhr

Naja. Sie sagt ja, dass sie eine bzw. zwei "Nintendo Quellen" hat. Was auch immer das heißt. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die von diesen beiden Quellen wirklich einige Infos bekommen hat, z.B. zum Launch-Lineup bzw. generellen Switch-Lineup, dann macht die das natürlich aus ihrer Sicht clever. Immer schön kleine Schnipsel nacheinander rausbringen, schön hypen und im Gespräch bleiben, hier und da mal gut tippen. So denke ich mir das zumindest. Und ja, nervig finde ich es mittlerweile auch. Im höchsten Grad nervig sogar.

Aber dennoch: Ihr jetzt sämtliche Kompetenzen / Quellen / Infos whatever absprechen zu wollen - bei der "guten" Quote -  halte ich auch nicht für richtig.

Am besten wäre halt einfach abzuwarten. Aber naja, wisst ja selber, dass das nicht passieren wird wink.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    23.11.16, 17:54 Uhr

Ich mein, klar, wir können das auch ganz lassen und nur noch auf Nintendos offizielle Infos hören und auch nur diese diskutieren. Dann haben wir zwar bis Januar nichts mehr zu Diskutieren in einem Nintendo-Diskussionsforum, aber macht ja nichts, dann malen wir halt was für den paint-Thread oder posten Zitate usw. Höchstens vielleicht mal ein paar kleine Infos eines männlichen Redakteurs, oder etwaige Developer-Kommentare. Oder einfach nur unsere Wünsche.

Btw.@NXGamer: Was sollte eigentlich dieses Schwarz/weiß Ding? Ich schreibe, man solle vielleicht nicht immer seine Meinung exakt wiederholen in diesem Thread und du wirfst mir vor keine anderen Meinungen zu akzeptieren? Wie ich es auch schon vorher geschrieben habe, akzeptiere ich seine Meinung und auch die der Anderen, die ports, die Switch, usw. nicht mögen. An der heuchlerischen Argumentation stören sich aber wohl recht wenige.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    23.11.16, 19:06 Uhr

Pogo schrieb:

Btw.@NXGamer: Was sollte eigentlich dieses Schwarz/weiß Ding? Ich schreibe, man solle vielleicht nicht immer seine Meinung exakt wiederholen in diesem Thread und du wirfst mir vor keine anderen Meinungen zu akzeptieren? Wie ich es auch schon vorher geschrieben habe, akzeptiere ich seine Meinung und auch die der Anderen, die ports, die Switch, usw. nicht mögen. An der heuchlerischen Argumentation stören sich aber wohl recht wenige.

Meinst du mich?

# bedeutet, dass ich deiner Meinung bin und dann habe ich noch etwas ergänzt für Belgehor.

Mit schwarz /weiß meine ich die Sichtweiße von Belgehor. Entweder er sieht etwas zu 100% positiv (schwarz) oder zu 100% negativ (weiß). Meistens bewegen wir uns aber im grau-Bereich. Nicht alles an der WiiU war gut und nicht alles an der Switch ist schlecht, wenn man es objektiv betrachtet.

Und da meiner Meinung nach die Konzepte ähnlich sind, verstehe ich nicht wie man die eine Konsole mit 0% und die andere Konsole mit 100% bewerten kann.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    23.11.16, 20:40 Uhr

Ich bin in Abkürzungen erkennen, bzw. solchen Sachen echt sehr schlecht. Deshalb nervt es mich auch immer, dass die US Amis so viele Abkürzungen benutzen und ich nichts kapiere. hab ich wohl falsch verstanden. Perdóname.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    24.11.16, 00:29 Uhr

Ich habe inzwischen auch so einen Laura Dale Filter, sobald ich den Namen in einer News lese, schalte ich ab.

Davon ab: ihre Aussagen sind auch nicht so gewagt. Das Skyrim fix ist, hätte ich nach der Switch-Enthüllung auch sagen können, genauso wie ein Splatoon Port als Spielbeilage oder die Tatsache, dass Nintendo auf Switch irgendwas mit Pikmin macht. Das ist einfach alles nicht sehr gewagt.

Wenn sie jetzt sagen würde Nintendo zeigt zur E3 ein neues Metroid, DAS wäre gewagt. Aber so ein bisschen Launch-Lineup raten, wenn wir das hier in der Redaktion mal durchspielen würden, da wären auch ein paar Treffer dabei, so gut kennen wir Nintendo alle.

Da wird halt grad viel heißer gekocht als gegessen wird. Und wenn Nintendo sagt vor Mitte Januar wird das Lineup nicht enthüllt, dann ist das natürlich der Freifahrtschein für manche Personen um etwas Aufmerksamkeit zu generieren.

Ich glaube sie hat tatsächlich ne Nintendo-Connection. Die hat ihr dann EINE Sache verraten die sie geleaked hat und jetzt betreibt sie mit ihrer erworbenen Credibility Spekulatius mit einer gesunden Portion Realismus.

Ich weiß aus einer anonymen Quelle, dass EA Fifa 18 bringt für Switch. Wow, gewagt.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    24.11.16, 00:57 Uhr

Sie hat doch bereits vom Mario RPG mit invasierenden Rabbids berichtet. Ja gut ist ein Ubisoft Projekt, aber es ist nichts, was man so im Detail vorhersagen kann.

Man muss aber auch bedenken, dass Leute wie Emily Rogers, Eurogamer und Laura Kate Dale sich auch kennen und untereinander austauschen. Es nicht so, dass diese Gerüchte in Isolation entstehen sondern eher zuerst in einen gewissen anderen Kreis leaken, bevor sie dann ganz nach außen dringen.

Aber es stimmt schon LKD berichtet viel und auch recht schnell. Und das macht mich ein wenig skeptisch. Denke aber nicht, dass sie glücklich rät, sondern eher dazu bereit ist etwas früh von Sachen zu berichten.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    24.11.16, 12:47 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Ich weiß aus einer anonymen Quelle, dass EA Fifa 18 bringt für Switch. Wow, gewagt.

Oooh! Gewagte Wette! Ob du da mal nicht auf einen Schlag deine gesamte Credibility bei NPlusX verspielst!

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    24.11.16, 13:48 Uhr

Die Switch kann hier für 200 Pfund vorbestellt werden:

http://www.gameseek.co.uk/pd/Vidww4tgNSwitch/nintendoswitch-nintendo-switch-console?nintendo_switch_pre_order9281102381

Das Besondere: Der Händler gewährt eine Preisgarantie. Wenn der Preis steigen sollte, zahlt man dennoch nur die 200 Pfund. Insofern denke ich mal der Preispunkt von rund 250€ in Deutschland scheint realistisch. Wäre ein guter Preis.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    24.11.16, 14:15 Uhr

250€ klingt gut, ja. Man muss ja auch bedenken, dass bis dahin die PS4 Pro vielleicht schon ein paar Groschen billiger ist, da muss man sich schon abgrenzen vom Preis her.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    24.11.16, 15:39 Uhr

Der Januar wird definitiv interessant, wenn die ganzen NDAs einmal ihr Limit erreicht haben sickern auch all die Infos heraus - die hier gerne wieder durch simples Verschweigen als Wegfall der Sache verstanden werden.

Das ist in anderen Foren allerdings noch schlimmer.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    24.11.16, 17:52 Uhr

Terry schrieb:

http://www.gameseek.co.uk/pd/Vidww4tgNSwitch/nintendoswitch-nintendo-switch-console?nintendo_switch_pre_order9281102381

Das Besondere: Der Händler gewährt eine Preisgarantie. Wenn der Preis steigen sollte, zahlt man dennoch nur die 200 Pfund. Insofern denke ich mal der Preispunkt von rund 250€ in Deutschland scheint realistisch. Wäre ein guter Preis.

Ganz nebenbei steht da noch der 17.03.2017 als Lieferdatum. Wäre auch realistisch...

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    24.11.16, 19:58 Uhr

Terry schrieb:

Ich halte den Preis für realistisch. Ob er aber "gut" ist, ist ansichtssache.

Nintendo positioniert Switch als Heimkonsole und da gibts halt bereits zwei Konsolen, die mehr können und trotzdem für weniger Geld zu haben sind. Eine X1 mit Spiel kostet auf Amazon neu 230€.

Ich bin gespannt, ob genug Spieler in der Mobilität von Switch einen so großen Vorteil sehen, dass die Konsole sich besser als nur auf WiiU-Niveau verkaufen wird.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    24.11.16, 21:58 Uhr

Ob die aktuell erhältlichen Konsolen mehr können, ist Ansichtssache. Selbst wenn Switch von der Leistung nicht an PS4/One heranreicht, kann man die Switch mal eben mitnehmen und unterwegs damit spielen.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    24.11.16, 22:46 Uhr

Pogo schrieb:

Samus_Aran schrieb:

Oooh! Gewagte Wette! Ob du da mal nicht auf einen Schlag deine gesamte Credibility bei NPlusX verspielst!

Also die Wii U hat das neue FIFA nach ihrem Launch nicht mehr bekommenjoy.png

• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    26.11.16, 23:37 Uhr

treib0r schrieb:

Nur heiße Luft, ohne mal konkret zu werden. 

Redest du von diesem deinem Post?

• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    27.11.16, 13:27 Uhr

M@ster schrieb:

treib0r schrieb:

Nur heiße Luft, ohne mal konkret zu werden. 

Redest du von diesem deinem Post?

Das stellst du ernsthaft in Frage? Da du dich ja angesprochen fühlst, kann es sich nur auf den vorherigen Beitrag beziehen. Lies ihn dir nochmals durch (siehe erneut die Verallgemeinerung), gestehe dir keinen Fehler ein und Spiele den Ball erneut "gekonnt" zurück. 

• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    27.11.16, 19:41 Uhr

Dein post hätte eher auf blithers gepasst, aber meine Frage war natürlich rhetorisch. 

Blither hatte behauptet, es gebe keine besseren games in den jeweiligen Genres und McClanes, es seien die einzigen in den Genres.

Ich habe beides widerlegt und Beispiele angeführt. Klar ist es auch Geschmackssache, aber die Aussagen waren nun mal falsch.

Und dann kommst du mit so einem inhaltsleeren, nichtssagenden post daher. Na ja, ist aber auch nicht das erste Mal. Kein Wunder, wenn man nichts vom Diskutieren hält:

treib0r schrieb:

So eine sinnlose Diskussion. Spielt die Spiele des Spielens wegen. 

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    27.11.16, 20:04 Uhr

Ohne auf irgendeiner Seite stehen zu wollen, habe ich bei denen Aufzählungen (z.B. "Prügler ala Smash Brothers sind auch keine Seltenheit") Beispiele erwartet. Ist mir etwas entgangen und ich habe zig Spiele im Smash Bros. Gameplay verpasst? Wo finde ich die denn?