Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
27.11.16, 21:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16891Derkomai schrieb:
Ohne auf irgendeiner Seite stehen zu wollen, habe ich bei denen Aufzählungen (z.B. "Prügler ala Smash Brothers sind auch keine Seltenheit") Beispiele erwartet. Ist mir etwas entgangen und ich habe zig Spiele im Smash Bros. Gameplay verpasst? Wo finde ich die denn?
Ich denke es hängt davon ab, was man unter Spiele wie SSB versteht. Spiele die dem SSB Konzept sehr nahe sind, gibt es wohl eher selten. Wenn man es sehr breit unter "Prügelspiel" kategorisiert gibt es wiederum sehr viele Spiele, die man mit SSB vergleichen kann.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
27.11.16, 21:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16893Genau wie Metroid es sagt: man kann es so sehen wie McClaine. Die genannten Nintendo Spiele operieren in Genres (Prügler) und dann aber nochmal in Subgenres (Party Prügler?). In diesen Subgenres sind die Spiele tatsächlich die besten, weil so gut wie allein. Wenn einem die Subgenres egal sind, dann hat man aber einiges an Konkurenz und es ist dann eher Geschmackssache, was einem besser gefällt. Generell sind die Wii U Titel von Nintendo ja ganz in Ordnung bis gut, aber alle kranken irgendwie an diesem Gefühl, das ich habe, dass mir sagt, dass es alles irgendwie ein bisschen zu wenig ist.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
28.11.16, 08:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16903M@ster schrieb:
Dein post hätte eher auf blithers gepasst, aber meine Frage war natürlich rhetorisch.
Blither hatte behauptet, es gebe keine besseren games in den jeweiligen Genres und McClanes, es seien die einzigen in den Genres.
Ich habe beides widerlegt und Beispiele angeführt. Klar ist es auch Geschmackssache, aber die Aussagen waren nun mal falsch.
Und dann kommst du mit so einem inhaltsleeren, nichtssagenden post daher. Na ja, ist aber auch nicht das erste Mal. Kein Wunder, wenn man nichts vom Diskutieren hält:treib0r schrieb:
So eine sinnlose Diskussion. Spielt die Spiele des Spielens wegen.
Du wirfst drei Titel, bzw Serien, in den Raum und und nennst das Diskutieren? Zumal die genannten Spiele die Aussage, dass die Wii U einige Genre-Referenzen hat, nicht widerlegt.
Little Big Planet ist ein durchschnittlicher Baukasten, Mario eine sehr gute Jump'n Run Serie aus dem Hause Nintendo, die sogar bestätigt, dass die Wii U eine Referenz in diesem Genre ist, und Sonic Allstar Racing ein sehr guter Fun Racer, der aber nach der allgemeinen Meinung Mario Kart nicht das Wasser reichen kann.
Du darfst aber gerne noch die vielen vergleichbaren Spiele zu SSB nennen, die deiner Meinung nach besser sind.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
28.11.16, 12:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16917Kommt das alles noch von meiner Frage, welche Games auf der Wii U GameChanger waren, bei denen jeder Gamer zumindest mal den Kopf dreht?
Diese ganze Diskussion mit der Genre-Referenz geht doch etwas an der Sache vorbei. Sicherlich ist Mario Kart 8 eine solche . . .wie schon sein Vorgänger, der vielen noch reicht.
Nintendo hat viele gute Titel auf der Wii U, die für jeden Wii U Besitzer eine Überlegung wert sein sollten, aber nichts was Überkonsolnial(Copyright by me) für Eindruck sorgt.
Denn wenn es darum geht Titel aufzuzählen, weswegen man die aktuelle Nintendokonsole kaufen sollte konkurieren viele dieser Titel mit ihren Vorgänger.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
28.11.16, 15:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16922Mal was anderes: Ich sehe aktuell, wie viele Millionen PlayStations und Xboxen während der Weihnachtstage an den Mann gebracht werden. Für 200 - 250€ Bekommt man Konsolen, Controller und drei Games hinterhergeworfen. Bis März kann man preislich sicher nochmal einen Fünfziger runtergehen. Und dann kommt Nintendo. Und ich zweifle mehr und mehr an der Portabilität als das Kaufgargument für die Massen.
Viele Menschen sind aktuell satt oder futtern sich an den Black-Days mit Unterhaltungselektronik voll. Ich zweifle mehr und mehr am richtigen Fokus der Switch und noch mehr am Zeitpunkt. Wir dürften jetzt so ziemlich in mittigen Phase des Generationszyklus' sein.
Switch wirkt für mich (und damit meine ich nicht uns Nerds als D1-Käufer) deplaziert.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
28.11.16, 15:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16923ja, 250€ ohne alles ist schon ein saftiger Preis. Aber selbst wenn nicht, dass Problem ist doch, dass jetzt gerade alle sich eine Konsole zugelegt haben und sich dort durch den Back-Katalog an 30€-Titeln wühlen können, während Nintendo für sein Mario Kart 8.5 sicher 50-60€ will.
Vermutlich kriegen wir ja ein 300€-Bundle aus Switch + Splatoon, aber für den Massenmarkt besser wäre wohl ein 250€-Bundle mit Switch + Mario Kart. Den Verlust den man damit macht müsste man dann auf DLC umlegen aber so könnte man immerhin dafür sorgen, dass das neue System als Paket recht begehrt sein wird.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
28.11.16, 15:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16924Ich glaube, dass der Preis ein wichtiger Faktor ist, aber wenn man eine Switch haben möchte, dann ist die 50€ günstigere PS4/One kein Ersatz.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
28.11.16, 16:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16927Ich glaube, damit liegt McClane sogar richtig. Bereinigt liegen die Angebote für Konsole & Controller vereinzelt sogar bei 150€. Da wird es die Switch einfach schwer haben müssen, gerade wenn sie dann auch technisch hinter der Konkurrenz liegt und 100€ mehr kostet. Es gibt, ausserhalb eines harten Kern an Fans, denke ich, keine nennenswerte Käuferschicht. Leistung im mobilen Sektor ist aktuell einfach nicht genug, die Vita ist auch nicht gerade eingeschlagen, dabei wurde sie anfänglich gut unterstützt.
Die Leute wollen vermutlich in erster Linie eine Heimkonsole. Da werden sie wohl eher kein Interesse daran haben, ordentlich draufzuzahlen. Und ich bin mir nicht so sicher, dass die Nintendospiele ausreichen um den Aufpreis zu rechtfertigen. Gerade wenn noch ältere Xbox/PS Spiele noch einmal zum Vollpreis kommen, oder einfach garnicht, liegt der Nachteil auf der Hand. Bei einer anderen Konsole gibt es wesentlich mehr gute Spiele, die teilweise deutlich günstiger sind.
-
Dr_Lobster
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 148 Beiträge
28.11.16, 17:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16930Ich hab mich mal ein bisschen im Zocker-Freundeskreis umgehört. Keiner von denen ist besonders angetan vom "Feature" der Switch. Das mag natürlich auch am Alter liegen, denn mit knapp 30 laufen nur noch die wenigsten ernsthaft mit einem Handheld in der Tasche rum.
Andererseits sind doch genau diese Leute die Zielgruppe von Nintendo. Mögen Nintendo, waren aber seit der Wii nicht mehr überzeugt, dass sich die Anschaffung einer Nintendo-Konsole lohnt.
Ich sehe das wie McClane. Es wird eine Konsole kommen die technisch mit den Konkurrenten nicht mithalten kann. Dazu ein Feature welches für die meisten wohl maximal "Nice-to-have" ist. Der Preis liegt bereinigt bestimmt über dem der Konkurrenz. Die Userbase der anderen ist schon riesengroß. Wer aktuell über ne Konsole nachdenkt, stellt sich ne XBox oder Playstation unter den Weihnachtsbaum und im März greifen wohl die wenigsten schon wieder zu.
P.S. Nintendo is dooooomed!
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
28.11.16, 17:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16931blither schrieb:
Ich glaube, dass der Preis ein wichtiger Faktor ist, aber wenn man eine Switch haben möchte, dann ist die 50€ günstigere PS4/One kein Ersatz.
Für die 15 Millionen Nintendo-Fans mag das stimmen, für die restlichen 80+ Millionen Videospieler nicht.
Nicht empirisch, aber mein kleiner Neffe (8 Jahre) hat mich letztes Wochenende besucht (seinen coolen Onkel der alle Konsolen hat, wie er immer allen seinen Freunden erzählt und sie mich kennen ohne mich jemals gesehen zu haben. Sehr lustig wenn ich bei meiner Schwester mal irgendwelche Eltern treffen, die mich immer darauf ansprechen, ob ich der Onkel mit den Konsolen wäre).
Er ist immer gut informiert, was Nintendo angeht, kennt alle Spiele von Schulkameraden ohne sie selbst zu besitzen und hat zuhause eine Wii U, liebt amiibos und Disney Infinity Figuren. Er ist also genau die Kinder-Zielgruppe von Nintendo.
Unsere Unterhaltung zum Thema Switch:
Ich: Und, freust dich schon auf die Switch?
Er: was ist das?
Ich: Äh, die neue Nintendokonsole, die nächstes Jahr kommt.
Er: hmmm, das kenne ich und meine Freunde noch nicht. Was kann die?
Ich: Zuhause Spiele spielen, aber auch die Konsole direkt mitnehmen wie ein Tablet und unterwegs spielen.
Er: Warum? Dafür gibt es doch den 3DS.
Wie gesagt, ist nicht empirisch, aber zeigt mir, dass die Switch noch nicht wirklich bei den kleinen angekommen ist. Und das Thema Portabilität war nicht wirklich das Killerfeature für ihn.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
28.11.16, 17:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16932Pogo schrieb:
Ich mein, klar, wir können das auch ganz lassen und nur noch auf Nintendos offizielle Infos hören und auch nur diese diskutieren. Dann haben wir zwar bis Januar nichts mehr zu Diskutieren in einem Nintendo-Diskussionsforum, aber macht ja nichts, dann malen wir halt was für den paint-Thread oder posten Zitate usw. Höchstens vielleicht mal ein paar kleine Infos eines männlichen Redakteurs, oder etwaige Developer-Kommentare. Oder einfach nur unsere Wünsche.
Aber aber. Es wurden schon ganze Threads geschlossen damit man bloß nicht über kommende Spiele diskutieren kann!
Dr_Lobster schrieb:
Ich sehe das wie McClane. Es wird eine Konsole kommen die technisch mit den Konkurrenten nicht mithalten kann. Dazu ein Feature welches für die meisten wohl maximal "Nice-to-have" ist. Der Preis liegt bereinigt bestimmt über dem der Konkurrenz. Die Userbase der anderen ist schon riesengroß. Wer aktuell über ne Konsole nachdenkt, stellt sich ne XBox oder Playstation unter den Weihnachtsbaum und im März greifen wohl die wenigsten schon wieder zu.Tja so langsam wachen dann hier doch mal die ersten auf. Guten Morgen erst mal und schöne neue Welt mit der Switch. Das Teil wird so gnadenlos verkacken. Ninty-Konsolers wie mich spricht Nintendo null komma null an. Und dachte man das man über das "Feature" hinwegsehen kann und wieder geile exklusive Nintendotitel bekommt, so fällt das mit dem verkackten Ports nun auch flach. Und DER Kaufgrund schlechthin wird dann künstlich noch weiter nach hinten gezogen. Derzeit macht Nintendo ALLES falsch was die falsch machen können.
Playstation 4 für 196 € die Tage im Angebot. Die Pro wird sich jetzt sogar von ahnungslosen Arbeitskollegen gekauft. Wie will denn da ne Switch im März punkten? Ne Konsole veröffentlich man gefälligst im Weihnachtsgeschäft. Mit nem Startkracher wie es BotW einer wäre. Aber nöööööö. Das soll ja jetzt im Sommer kommen ... schön wenn alle am Strand liegen und ganz sicher nicht den Fokus auf Spiele richten. Schon gar nicht auf Coregames die 100+ Stunden verbrennen. Sowas muss im Herbst pünktlich zum Regen kommen.
Die Switch hat eine Zielgruppe: die 3DS Käufer die Monster Hunter udn Dragon Quest und Fire Emblem und so nen Kram in HD sehen wollen. Das ist die Gruppe die sich auf die Switch freut. Die Wii U'ler werden derzeit von Nintendo einfach nur hart verarscht und die ca. 150 Mio. anderen potentiellen Kunden geht die Switch am Arsch vorbei. So schaut nun mal die Realität aus. Und im März einen (wahrscheinlich eh abgespeckten) Port von einem Skyrim zu bekommen ist der blanke Hohn. Und ein Red Dead Redemption 2 zum Launch auf der Switch sehe ich so gar nicht. Wer hat das geschrieben? Tim oder Samus? Es ist bedenklich das nur Ports angekündigt wurden da
a) Nintendo nicht genügend neue 1st und 2nd Party Titel hat und
b) von den Thirds nicht neues kommt
So sieht die Realität aus. Gegen das Wii U Launch Line-Up sieht das Switch Line-Up wie die pure Verarsche aus. Danke Big N für diesen geilen Meilenstein an Konsole ... ähhh Handheld ... äähhhh Konsole ... ähhhh was denn jetzt eigentlich? Ach ja: HYBRID!
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
28.11.16, 18:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16938Kanta schrieb:
blither schrieb:
Ich glaube, dass der Preis ein wichtiger Faktor ist, aber wenn man eine Switch haben möchte, dann ist die 50€ günstigere PS4/One kein Ersatz.
Für die 15 Millionen Nintendo-Fans mag das stimmen, für die restlichen 80+ Millionen Videospieler nicht.
Nicht empirisch, aber mein kleiner Neffe (8 Jahre) hat mich letztes Wochenende besucht (seinen coolen Onkel der alle Konsolen hat, wie er immer allen seinen Freunden erzählt und sie mich kennen ohne mich jemals gesehen zu haben. Sehr lustig wenn ich bei meiner Schwester mal irgendwelche Eltern treffen, die mich immer darauf ansprechen, ob ich der Onkel mit den Konsolen wäre).
Er ist immer gut informiert, was Nintendo angeht, kennt alle Spiele von Schulkameraden ohne sie selbst zu besitzen und hat zuhause eine Wii U, liebt amiibos und Disney Infinity Figuren. Er ist also genau die Kinder-Zielgruppe von Nintendo.
Ich: Zuhause Spiele spielen, aber auch die Konsole direkt mitnehmen wie ein Tablet und unterwegs spielen.
Wie gesagt, ist nicht empirisch, aber zeigt mir, dass die Switch noch nicht wirklich bei den kleinen angekommen ist. Und das Thema Portabilität war nicht wirklich das Killerfeature für ihn.
Also, für mich ist es schon empirisch...
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
28.11.16, 18:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16940Die Prtabilität ist sicherlich kein Feature, der zum Konsolenkauf lockt (außer man ist Japaner), ich kann mir aber vorstellen, dass gewisse Multiplattformtitel einen Mehrwert bekommen und sich somit auf der Switch durchaus gut verkaufen könnten. Sicherlich kein Grafikmonster wie MassEffect die man nur im Heimkino genießen möchte, aber Spiele die keine Grafikmonster sind wie beispielsweise Persona 5 und Indititel haben auf der Switch einen Mehrwert.
Zum Konsolenkauf, kann aber nur eine Sache bewegen: Games, Games, Games. Der größte Vorteil sollte doch sein eine Nintendokonsole mit den Spielen für 2 Konsolen.
Da wir nicht wissen wie viele Games noch nicht durchgesickert sind, würde ich da einfach bis Januar warten bevor man sich ein vorschnelles Urteil erlaubt. Sicherlich kann man über Titel reden über die es Gerüchte gibt, aber darauf zu schließen wie groß der gesamte Spieleoutput wird ist dann doch etwas zu gewagt.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
28.11.16, 19:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16945Kanta schrieb:
blither schrieb:
Die Aussage, dass es dafür den 3DS gibt, impliziert, dass es generell keine Nachfolger geben dürfte? Oder ist die Technik egal?
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
28.11.16, 19:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16946Der Junge ist 8. Was kümmern ihn Konsolentechnik und die Zukunft? Er will einfach nur spielen is gut ist.
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
28.11.16, 20:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16949Als ich im Geschäft mit den Kollegen über Switch gesprochen habe, ein paar Tage nach der Präsentation, hatte auch niemand davon gehört
Die Reaktion war aber durch die Bank weg positiv. Wenn Nintendo es im Januar, nach der VÖ von Mario Run schafft, sich ins Bewusstsein der Leute zu bringen, schlägt die Switch ein, bin ich mir sicher. Nach Pokemon GO, Mini NES, den neuen 3DS Pokemons und dem ersten richtigen Handyspiel wird das bestimmt
. Die Wii U hat einfach keiner abseits von nplusx und co. wahrgenommen aber allein die Ankündigung von Mario Run und die weltweite Reaktion darauf zeigt doch dss die Leute noch immer heiß auf Nintendo sind.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
28.11.16, 20:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16951treib0r schrieb:
Der Junge ist 8. Was kümmern ihn Konsolentechnik und die Zukunft? Er will einfach nur spielen is gut ist.
Ist es nicht gerade im dem Alter so, dass man seine Konsole gerne mit zu Freunden mitnimmt? Und dafür ist die Switch top?!
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
28.11.16, 21:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16954blither schrieb:
Ist es nicht gerade im dem Alter so, dass man seine Konsole gerne mit zu Freunden mitnimmt? Und dafür ist die Switch top?!
Ne, dafür gibts das Smartphone
Belphegor schrieb:
Gegen das Wii U Launch Line-Up sieht das Switch Line-Up wie die pure Verarsche aus.
Zu geil oder? Aus deiner Liste:
Day 1:
xx.03.2017: Just Dance 2017
xx.03.2017: Mario RPG: Invasion of the Rabbids (Arbeitstitel)
xx.03.2017: Splatoon (Port) (Termin geändert)
xx.03.2017: Super Mario Switch
xx.03.2017: The Elder Scrolls V: Skyrim
Und dazu noch NBA2K und sicher noch weitere Spiele. Dann folgen in kurzer Zeit Mario Kart, Smash, Zelda, Mario Maker und Xeno.
Also es ist keine Verarsche, sondern die vielversprechende Realität. Switch hat das beste Launch-Lineup aller Nintendokonsolen
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
28.11.16, 21:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16958blither schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Mehrheit der Eltern es toll findet, wenn so junge Kinder mit dem "teuren" Spielzeug das Haus verlassen. Außerdem könnte man jede Konsole zu Freunden mitnehmen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
28.11.16, 21:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16962treib0r schrieb:
blither schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Mehrheit der Eltern es toll findet, wenn so junge Kinder mit dem "teuren" Spielzeug das Haus verlassen. Außerdem könnte man jede Konsole zu Freunden mitnehmen.
Es ist aber ein Unterschied, wenn die Konsole in eine kleine Umhängetasche passt und keinen zusätzlichen TV benötigt.