Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
22.11.16, 20:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16677Wir werden nicht zusammen kommen. Du stehst auf aufgewärmten Kram, während ich diesen verfluche. Ich werde mit Mario 2-3 Wochen Spaß haben, dann auf Zelda warten und das muss mich dann wohl ca. 12 Monate unterhalten. Switch = der neue stand Alone Nachfolger der Wii U? Eher nicht. Ich denke ein neuer PC muss in 2017 ebenfalls angeschafft werden wenn ich neue Games zocken will.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
22.11.16, 20:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16678Ganz im Gegenteil! Ich denke einfach etwas weiter und sehe die Notwendigkeit von Ports, damit ich auch lange neue Titel auf der Switch von Nintendo bekomme. Hoffentlich länger als 4 Jahre bei der WiiU...
Ein PC musste ich mir übrigens wegen dem Desaster mit der WiiU kaufen und spiele dort zu Zeit Civ6, Overwatch und Heartstone.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
22.11.16, 20:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16679NXPro schrieb:
the schrieb:
NXPro schrieb:
Was hat die WiiU von einem weiterhin, geilen, exlusiven SpieleLineup, wenn keine Spieler da sind um die Kunstwerke auch spielen zu können?
Für mich als WiiU-Besitzer ist die Switch mit Mario3D und Pokemon übrigens auch ein Pflichtkauf. Für andere WiiU-Besitzer ist die Konsole dann vielleicht erst in Jahr 2 interessant. Gibt schlimmeres.
Wer will kann sich die Konsole kaufen. Wenn es ihm den Neupreis nicht wert ist kann er einfach warten und die Wii U gebraucht nachholen. Verstehe nicht warum jede Plattform die nicht wirklich erfolgreich ist abgeschlachtet werden sollte.
Ist aber doch viel komfortabler und kundenfreundlicher, wenn man sich für die Spiele der letzten Generation nicht nochmal extra eine Konsole hinstellen muss.Ich sehe einfach keinen Nachteil für WiiU Besitzer an Ports. Sie haben mehr Geld für die Konsole ausgegeben und haben dafür die Spiele auch schon vor einigen Jahren spielen dürfen.
Wenn es nach mir ginge, dann wäre es perfekt, wenn alle Spiele der Welt auf der Switch laufen würden.
Sehr realistische Vorstellung.
Komfortablität? 2 Handbewegungen haben noch keinen umgebracht, nebenbei gab es die Möglichkeit sich eine Wii U zu holen schon laaaaaaange vor der Switch.
Am Ende ist mir alles recht, wenn neue Spiele erscheinen. Jedoch, so vermute ich wird man sich auf die Ports ausruhen. Dem Gerücht von Dale zufolge gibt es 1 komplett neues 1 Party Spiel, ein exklusives 3rd Party Game und 9 Monate später ein komplett neues Exklusivspiel, Pikmin (Pokemon Stars wird angeblich einfach eine Edition wie Sun & Moon).Ich befürchte, Nintendo ruht sich auf den alten Kram aus und liefert nicht genug.
-
Dr_Lobster
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 148 Beiträge
22.11.16, 20:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16680Wenn man sich als WiiU-Besitzer nicht über die mögliche Welle an Ports freut, geht es wohl weniger darum dass man es den Switch-Käufern nicht gönnt sondern mehr darum dass man dadurch selbst viel weniger Grund zur Freude hat.
Während also die anderen ein geiles LineUp aufgetischt bekommen, hat man als WiiU-Besitzer nur wenig Grund sich zu freuen weil man vieles schon kennt.
Vergleich es mit einem Kind, dass all seine Weihnachtsgeschenke im Sommer bekommt. Das kann sich natürlich 6 Monate vorher darüber freuen. Aber wenn dann unterm Weihnachtsbaum für dieses Kind nichts mehr liegt während alle anderen ihre Geschenke bekommen werden dicke Tränen kullern.
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
22.11.16, 20:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16681Ich fasse dann mal für mich zusammen. Mario Switch wird ein Pflichtkauf, Mario Kart 8.5 und Splatoon 1.5 (sofern es wirklich so kommen wird) kommen auch ins Haus da ich davon ausgehe, das die U-Onlineserver mit release der Switch abgeschaltet werden. Skyrim remastered juckt mich auch, hab ich noch nie gespielt. Da sind wir schon bei 4 Spielen. Dann gibt's eine unangekündigte IP und einen DK Nachfolger (?) von Retro, das mit Sicherheit gut werden wird.
Heißt für mich 5 bis 6 Spiele bis Weihnachten 2017, das finde ich gar nicht soooo übel.
Und wer weiß was noch alles kommen wird, ich bleib dabei, wir alle kennen bisher nur den 3 Minuten Ankündigunstrailer.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
22.11.16, 20:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16682Ich denke bei so manchen Port hat sich Nintendo auch gedacht wie sie es am besten schaffen zum Launch auch mehr als nur ein dürftiges Spieleangebot zu liefern.
Und ich denke so Sachen wie MK8 und Splatoon, welche wohl eher soetwas wie halbe Nachfolger sind, gleich im ersten Jahr rauszuhauen macht einfach mehr Sinn als in Kauf zu nehmen, dass man diese Spiele erst im zweiten Lebensjahr der Switch liefern kann.
Und ja ich gehe von halben Nachfolgern mit eigenen Titel aus und nicht von simplen DLCs. Wenn die Gerüchte stimmen und MK Switch 16 neue Strecken bekommt plus einem neuem Battle Mode, neue Fahrer, Spielmechaniken und evtl. auch ein, zwei Items plus allem was MK8+DLCs liefert, dann sprechen wir schon von etwas, dass über einen simplen Port hinausgeht und auch für seinen Preis ein fairer Deal wäre.
Und natürlich hat dieser Schritt wirtschaftliche Gründe Mario Kart ist ein Evergreen-Titel, der sich durchwegs verkauft. Je früher er für eine Konsole erscheint, desto besser für Nintendo.
Ich bin wie gesagt da eher zuversichtlich. Man muss auch bedenken, dassma auch gewiss noch nicht alle komplett neuentwickelten Exklusivtitel der Switch vom ersten Jahr kennen. Bzw. um die Portsituation einschätzen zu können, müssma auch erst wirklich die Präsi im Januar abwarten. Nintendo sollte sich schon dessen bewusst sein, wie Ports ankommen. Ich denke sie werden den ein oder anderen nicht an die große Glocke hängen. Aber bei MK und Splatoon, denke ich, dass diese in der Präsi zu sehen sind. Waren ja auch im Trailer. Da müssen sie dann die neuen Inhalte in den Vordergrund rücken. -
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
22.11.16, 20:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16683TomParis schrieb:
Ich fasse dann mal für mich zusammen. Mario Switch wird ein Pflichtkauf, Mario Kart 8.5 und Splatoon 1.5 (sofern es wirklich so kommen wird) kommen auch ins Haus da ich davon ausgehe, das die U-Onlineserver mit release der Switch abgeschaltet werden. Skyrim remastered juckt mich auch, hab ich noch nie gespielt. Da sind wir schon bei 4 Spielen. Dann gibt's eine unangekündigte IP und einen DK Nachfolger (?) von Retro, das mit Sicherheit gut werden wird.
Heißt für mich 5 bis 6 Spiele bis Weihnachten 2017, das finde ich gar nicht soooo übel.
Und wer weiß was noch alles kommen wird, ich bleib dabei, wir alle kennen bisher nur den 3 Minuten Ankündigunstrailer.
Sieht bei mir ähnlich aus. Zelda und Pokemon würde bei mir noch garantiert dazukommen. Beim WiiU Lineup war quasi nichts für mich dabei. Ein Battlemode wie beim N64 wäre einfach ein Traum!
2D Mario? Viele vergessen glaube ich den WiiU Start und wie der Verkaufserfolg entsprechend war.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
22.11.16, 20:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16684prog4m3r schrieb:
In der Liste überflüssig gewordener Konsolen arbeitet sich die Wii U jedenfalls gerade mit riesigen Schritten vor die PS3... oder SEGA KonsolenWieso Sega Konsolen? Gibts nicht noch recht viele Spiele, die nur auf SEGA Konsolen erschienen sind? Bzw. niemals außerhalb Japans erschienen sind?
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
22.11.16, 21:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16685Schön auch wie ein Port nach dem anderen von alten Wii U Titeln angekündigt wird, ein RE 7, ein Watch_Dogs 2, ein Mafia 3, ein Final Fantasy 15 ein XYZ aber ausbleibt. Wären doch auch nur Ports und wären "schnell" erstellt. Auch das ein DEUTLICHES Indiz in welche Richtung das alles laufen wird.
Das wären aktuelle Titel die kommen könnten wenn man wollen würde. Man KÖNNTE aber auch etwas ältere Titel (LCU ist ja auch 4 Jahre alt) nehmen. Wolfenstein 2014 zum Beispiel. Davon hätten die Wii U Käufer sogar einen Mehrwert weil eben nicht auf Wii U erschienen. Aber nööööö. Lieber nicht. Nintendo muss die Switch sehr wahrscheinlich mehr oder weniger alleine wuppen und das sieht man jetzt schon.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
22.11.16, 22:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16686@Belphe: Alter, ja. Wir verstehens. Du findest die Switch und alles was damit zusammenhängt absolut scheiße. Die Wii U aber absolut affengeil. Und legst dir deine "Argumente" und "Fakten" bzw. "Gerüchte" so zusammen, wie es dir halt passt. Es nervt aber langsam, dass du den ganzen thread zuspamst mit dem immer gleichen Kram.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
22.11.16, 22:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16687Pogo schrieb:
@Belphe: Alter, ja. Wir verstehens. Du findest die Switch und alles was damit zusammenhängt absolut scheiße. Die Wii U aber absolut affengeil. Und legst dir deine "Argumente" und "Fakten" bzw. "Gerüchte" so zusammen, wie es dir halt passt. Es nervt aber langsam, dass du den ganzen thread zuspamst mit dem immer gleichen Kram.
#
Die Welt ist nicht schwarz/weiß...
Ich würde sogar sagen, dass die WiiU und die Switch zu 95% das gleiche Konzept ist. Mit dem Unterschied, dass man die Switch weiter mitnehmen kann, als die WiiU.
Wii
WiiU = Switch
Switch = Switch2
Würde von der Namensgebung viel besser passen.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
22.11.16, 22:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16689Ich bin da aktuell gar nicht soweit weg von Belphes Meinung, obwohl ich mit dem ultimativen Switch hate erst mal bis zur Januar Direct warte
Was mich an den Ports persönlich beinah am meisten stört ist einfach die Tatsache, dass Nintendo i.d.R. verbesserte Versionen mit extra Inhalten raus bringen wird, welche für die Wii U Version nicht kommen... haben wir ja schon mit Hyrule Warrior Legends und Yoshi's Woolly World für 3DS, ätzend.
Bei Splatoon und Mario Kart scheint es wenigstens in die Richtung einer ausreichenden Erweiterung/Veränderung zu gehen, dass sich ein erneuter kauf lohnt... aber wenn Xenoblade X kommt dann gibt es vllt. 3-4 neue Quests und weniger Pop-Ups, aber sicher nicht 50% mehr Inhalt.
Dabei bin ich noch nicht einmal bei Belphegors Argument von dem erstem Port geprägtem Jahr.
Klar... ein neues Mario, dieses Rabbits x Mario und wohl noch Retro Studios Donkey Kong Country 6 hören sich zwar ganz nett an, aber was erscheint abseits dessen? Ports und 3rd Party Software! Also Spiele die ich habe... und Spiele die ich auch auf meiner Xbox One oder PS4 spielen könnte. Da die Tragbarkeit der Switch für mich kein ausschlaggebendes Argument ist, stellen 3rd Party Titel schlicht keinen Kaufgrund dar, sondern lediglich etwas wo ich zuschlage wenn die Konsole bereits unter dem TV steht. ÜBRIGENS hole ich mir 3rd Party Software i.d.R. eh erst später da hier die Preise deutlich sinken, dementsprechend wären die eh erst ab 2018 in einem interessanten Preissegment.
Womit will mir Nintendo also die Switch verkaufen? So sehr ich ein gutes Donkey Kong Country 6 schätzen würde, allein dafür kaufe ich keine 249-299€ Konsole und mit Mario höchstpersönlich verkauft mir Nintendo schon seit der Wii keine Konsole mehr. Wirklich ziehen würde bei mir ein neues Zelda, aber solange die Wii U Version nicht gestrichen wird... tja.
Meine Vorfreude auf Switch ist jedenfalls sehr gedämpft, anstatt Gerüchte über tolle neue Titel zu hören droht man mir Port XY an, von einem Spiel welches ich i.d.R. schon teuer in der Special Edition gekauft habe und welches ich nun noch einmal erwerben soll um den kompletten Inhalt konsumieren zu können.
Wäre natürlich alles nicht weiter tragisch wenn ich keinen Bedarf an neuen Nintendo Titeln hätte, aber die letzten 1,5 Jahre kam ja seitens Nintendo nicht wirklich etwas... und ich soll jetzt bis 2018/19 weiterhin auf dem trockenem sitzen? -
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
22.11.16, 22:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16690Mir macht eigentlich nur Sorgen, dass diese ganzen Ports Rückschlüsse darüber liefern, dass wir keinen guten Third Party Support kriegen (die Publisher warten erstmal ab wie sich Switch zum Release schlägt) und dass Nintendo nach wie vor keine zufriedenstellende Pipeline hat, um ihr System kontinuierlich mit guten und umfangreichen Titeln in HD-Qualität zu versorgen.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
22.11.16, 23:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16691Da wären wir wieder beim Henne-Ei-Problem...
Drittanbietersupport bekommt eine Konsole sobald klar wird, ob es sich finanziell lohnt Spiele dafür umzusetzen. Also am Anfang werden maximale Testballons gestartet und dann weitergeschaut. Kein Drittanbieter wird im Moment alle Spiele für die Switch vorsehen.
Was wäre jetzt für Nintendo die beste Strategie?
1) Keine Ports, ein schwacher Verkaufstart und damit das Ende nach kurzer Zeit für Drittanbieter?
2) Mit Top-Ports und 1-2 frischen Spielen, plus einem neuen Zelda und Pokemon für ein tolles erstes Jahr und einer entsprechenden Nutzerbasis sorgen?
-
Wolf-Link
- Title
- Pokémon-Meister
- 167 Beiträge
22.11.16, 23:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16693warum habt ihr alle so viel Sorgen. Kein Gerücht wird meine Meinung zur Switch ändern. Der entscheidende Tag ist für mich der 13.1 dann wenn Nintendo mit Informationen rausrückt. Dass es bisher fast nur Gerüchte zu Ports gibt macht mir keine Sorgen da nicht einmal NBA2K und Skyrim (bis heute) offiziell angekündigt werden dürfen. Und es sollte klar sein dass bei komplett neuen Spielen oder sogar IPs mehr darauf geachtet wird dass nichts an die Öffentlichkeit gerät. Auch Roders weiß nicht alles über die Switch.
@ prog4m3r Hab ich was verpasst? Gab es Gerüchte zu DKC oder ist es nur eine Vermutung weil Retro Studios an einem Spiel arbeitet?
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
22.11.16, 23:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16694Samus_Aran schrieb:
Mir macht eigentlich nur Sorgen, dass diese ganzen Ports Rückschlüsse darüber liefern, dass wir keinen guten Third Party Support kriegen (die Publisher warten erstmal ab wie sich Switch zum Release schlägt) und dass Nintendo nach wie vor keine zufriedenstellende Pipeline hat, um ihr System kontinuierlich mit guten und umfangreichen Titeln in HD-Qualität zu versorgen.
Dementsprechend hat die PS4 aber auch keinen guten Third Party Support, da man auch da gerade zum Launch viele Ports bekam.
@Belphegor: Die von dir aufgezählten Spiele sind zum SwitchLaunch schon ein paar Monate alt. Also wäre das zu spät um noch aktuell im Gespräch zu sein .Für mögliche GOT-Versionen sind die Titel aber noch nicht alt genug. Da muss man erstmal auf die Games warten die kurz nach Switchlaunch erscheinen. Entwickler wie Atlus, Square Enx oder From Software haben auch noch gar nichts groß übe ihre Switchpläne verraten. Die ganzen Gerüchte drehen sich eh nur um Nintendo, Ubisoft und Bethesda. Das heißt ja nicht, dass andere nichts entwockeln, sondern nur, dass die Leaker bei den Firmen wohl nicht so gut vernetzt sind.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
23.11.16, 10:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16699Dem Henne-Ei-Problem muss man halt mit dem Geldbeutel entgegenwirken. Genauso wie Nintendo The Wonderful 101 bei Platinum Games in Auftrag gab müsste man jetzt Deals mit den großen Third Party Publishern machen.
Wenn die Switch erscheint, wird das System zumindest der normalen Xbox One und PS4 das Wasser reichen können. Wenn dann kein Port von Red Dead Redemption kommt, sendet dies ein sehr schlechtes Signal: ja, es gibt Third Party Titel, aber als Switch-Besitzer darf man bei neuen Titeln zum Release nicht mitspielen. Und da z.B. Red Dead Redemption eine sehr große Produktion ist, muss Nintendo hier vermutlich unterstützen oder vielleicht sogar den Port komplett finanzieren.
Also lange Rede kurzer Sinn: Weihnachten 2017 muss Nintendo dafür sorgen, dass Switch jeden großen Multiplattform-Titel ebenfalls bekommt. Jeden. Nicht nur die Ubisoft-Dinger, weil man zu denen einen guten Draht hat. Ansonsten sendet man klar das Signal: "Ja, dass ist so eine Zweitkonsole die ich mir nur für Nintendo-Titel hole, irgendwann, wenn sie billig ist".
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
23.11.16, 10:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16702Interessant wie hier Ports (Remakes) von einigen verteufelt werden, Sony als "Ursprung" der Ports usw. Die Videospielindustrie ist jetzt ungefähr 40 Jahre alt und damit immer noch recht jung, kommt an einem Punkt, an dem andere, ältere, Unterhaltungsmedien schon viel früher waren.
Wir alle kennen die "Remakes" im Filmbereich, wenn amerikanische Studios asiatische/europäische Produktionen eins-zu-eins Nachspielen oder aber alte Filme einfach neu gedreht werden. Gründe hierzu sind vielfältig (kulturelle Gründe, wirtschaftliche, ....), aber beim Publikum etabliert.
Port im Filmebereich: findet es z.B. jemand schlimm, wenn er sich vor x Jahren eine DVD eines Films geholt hat, dann Jahre später die Blu-Ray erscheint, weil das nun das neue Medium ist? Höhere Auflösung bei gleichem Inhalt bzw. vielleicht ein paar Extras/Sprachen mehr. Kommt bekannt vor, oder? Und keiner schreit, wie scheiße das ist. Wer nicht möchte, kauft die Blu-Ray nicht. Und nein, der Anschaffungspreis ist kein Argument, ein Großteil meiner japanischen Filme auf DVD z.B. kosten mehr als neue Spiele, trotzdem ärgere ich mich nicht, wenn sie auf BR nochmal erscheinen. Eher überlege ich mir, ob der Content es mir wert ist in die höhere Auflösung zu investieren.
Im Musik-Bereich das gleiche Bild. Cover-Versionen (Remakes) von mehr oder weniger alten Songs für die neuen Generationen, alte Platten (also Ports) werden auf CD / MP3 neu aufgelegt usw. Ich habe diesen Sturm der Entrüstung, wie er im Spielebereich stattfindet, auch nicht nicht wahrgenommen, wenn ein Label mal wieder die nächste Best-Of-...Sammlung einer Band rausbringt mit genau den gleichen Songs wie alle schon im Schrank stehen haben.
Ob man die Entwicklungen in den anderen Unterhaltungsmedien gut findet ist eine andere Sache, aber sie sind schon seit Jahrzehnten etabliert und sorgen im besten Falle unter anderem dafür, dass bestimmter Content neuen Zielgruppen und Generationen näher gebracht wird.
Gerade im Filmbereich sieht man leider aktuell bei großen Produktionen (Filme und Serien) eine gewisse Stagnation an Neuentwicklungen und immer mehr ein Zurückgreifen auf etablierte Stoffe, Serien, Franchises usw.
Nintendo und andere Publisher reizen das Thema jetzt im Spielebereich aus und testen, ob sich das Prinzip auch so auf die Videospielindustrie übernehmen lässt. Und ehrlich gesagt denke ich ja, irgendwann werden (schnellere) Ports für uns auch eher normal sein und wir sie vielleicht auch erwarten. Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
23.11.16, 11:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16703Kantas Gedanken hatte ich letztens auch: Wir kommen jetzt so langsam in eine Phase der Videospielindustrie, in der man ein so reichhaltiges Portfolio an Marken und deren Spielen aufgebaut hat, dass man mit jedem generationsbedingten Systemwechsel immer wieder neue Compilations, Remastered und Bundles veröffentlicht. So wie es mit jedem Bond-Film eine neue Box mit allen Filmen gibt, so wird es sich bei Spielen ganz ähnlich verhalten. Fans greifen zu und es kommen immer wieder unbedarfte Neuseinsteiger hinzu.
Wo ich aber auch der anderen Seite zustimme: Bei der Switch macht es aktuell den Eindruck, als würden 90% des Start-Line-Ups mit WiiU-Games bestritten werden.
Ich schreibe bewusst nicht mehr in den Thread, weil ich eigentlich abwarten will, bis Nintendo im Januar offiziell den Startplan verkündet. -
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
23.11.16, 11:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16704McClane schrieb:
Kantas Gedanken hatte ich letztens auch: Wir kommen jetzt so langsam in eine Phase der Videospielindustrie, in der man ein so reichhaltiges Portfolio an Marken und deren Spielen aufgebaut hat, dass man mit jedem generationsbedingten Systemwechsel immer wieder neue Compilations, Remastered und Bundles veröffentlicht. So wie es mit jedem Bond-Film eine neue Box mit allen Filmen gibt, so wird es sich bei Spielen ganz ähnlich verhalten. Fans greifen zu und es kommen immer wieder unbedarfte Neuseinsteiger hinzu.
Wo ich aber auch der anderen Seite zustimme: Bei der Switch macht es aktuell den Eindruck, als würden 90% des Start-Line-Ups mit WiiU-Games bestritten werden.
Ich schreibe bewusst nicht mehr in den Thread, weil ich eigentlich abwarten will, bis Nintendo im Januar offiziell den Startplan verkündet.Ich finde James Bond übrigens einen guten Vergleich zum klassischen Nintendo. Bond ist immer noch eine Ikone, der Name und die alten Filme sind immer noch weltweit sehr bekannt (sollte wohl immer noch zu den bekanntesten westlichen Filmfiguren gehören). Die neuen Filme ziehen aber nicht mehr so und auch die jüngeren Generationen suchen sich eher für sie neue, frische "Helden".
Bond hat immer noch eine treue Fangemeinde, da muss eben über das Re-Re-Releasen der alten Filme immer neuer Umsatz geschaffen werden.
Ich handhabe es ähnlich wie du, warte auch auf den 13. Januar ab und bilde mir dann meine Meinung zum Launch-Line Up. Abgesehen davon sieht die Switch aktuell aber durch ihre Portabilität für mich nach einem Day-One aus.