• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    21.11.16, 17:37 Uhr

So eine sinnlose Diskussion. Spielt die Spiele des Spielens wegen. 

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    21.11.16, 17:49 Uhr

treib0r schrieb:

Hä? Nicht des Spaßes wegen? Oder der Unterhaltung?

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    21.11.16, 18:53 Uhr

Oder wegen der Fetten, krass geilen Grafik?

Mir gehen die ganzen Gerüchte bis zum 13. Januar erstmal am Allerwertesten vorbei und werden von mir zwar gelesen aber unkommentiert gelassen. Ich guck mir an was kommt und dann wird entschieden ob es Day One wird oder ob ich erstmal noch warte. 

• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    21.11.16, 19:19 Uhr

Pogo schrieb:

treib0r schrieb:

Spielen impliziert Spaß. Macht mir ein Spiel keinen Spaß, spiele ich es nicht.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    21.11.16, 20:22 Uhr

prog4m3r schrieb:

Zumal mir hier keiner über Xenoblade X reden will, scheiße das Spiel war geil und seine 100+ Stunden versenkt man darin schon mal fix.

Du sagst es, Schwester! *mit den Fingern schnipp und mit dem Kopf wackel*

• Gengor)

Gengor

Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    21.11.16, 20:57 Uhr

Die Frage ist ja irgendwie, welche Spiele überzeugen vom Kauf der Plattform.

Für mich war es bei der Wii bspw. Wii Sports und Twilight Princess. Bei der Wii U war es Mario Kart 8 und Splatoon. Für mich sind es i.d.R. die Nintendo-Spiele, die den Kaufimpuls auslösen. Ich freue mich natürlich auch über gute 3rd Party Spiele, aber mit dem wenigen an Zeit, was ich habe, genügen mir eine paar wenige.

Statt mehr "Call of Duty für Switch", wären mir möglichst viele der kleineren (Indie-)Download-Titel lieber, zumal diese unterwegs einen echten Mehrwert ggü. Steam hätten und teilweise sogar nen "Doppelkauf" in meinen Augen rechtfertigen würden.

Richtig cool fände ich übrigens, wenn Nintendo was zum Thema MOBA rausbringen würde. Allerdings hab ich dafür nicht ganz so viel Hoffnung, weil es sehr viel Investition benötigen würde.

Oder wie wäre es mit ner Switch-Variante von Star Trek Bridge Crew mit 4-5 Switch im Couch-Coop? Schließlich muss das "tragbar" nicht immer gleich "draußen" bedeuten.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    21.11.16, 21:06 Uhr

Gengor schrieb:

Oder wie wäre es mit ner Switch-Variante von Star Trek Bridge Crew mit 4-5 Switch im Couch-Coop? Schließlich muss das "tragbar" nicht immer gleich "draußen" bedeuten.

Da wäre ich sofort, Day 1 dabei.heart_eyes.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    21.11.16, 21:31 Uhr

treib0r schrieb:

Pogo schrieb:

treib0r schrieb:

Spielen impliziert Spaß. Macht mir ein Spiel keinen Spaß, spiele ich es nicht.

Man kann auch spielen, ohne Spaß zu haben. Ich erinnere mich an dieses dumme Mensch ärger dich nicht Brettspiel, bei dem ich mich immer aufgeregt habe.

• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    21.11.16, 22:23 Uhr

McClane schrieb:

blither schrieb:

blither schrieb:

Es gibt einige hervorragende Spiele auf Wii U, z.B.

Donkey Kong Country Tropical Freeze (das vielleicht beste 2D-Jump'n Run überhaupt),

Splatoon (der für mich der beste Shooter seit CS),

Mario Kart 8 (der beste Fun-Racer der letzten Jahre),

Super Mario Maker (toller Jump'n Run-Bauksten)

Pikmin 3,  Bayonetta 2, Super Smash Bros.

Mir fallen keine besseren Spiele in den jeweiligen Genres ein.

Ist leicht, wenn es die einzigen sind. grin.png

Also Little Big Planet wäre z.B. das Genre von Mario Maker und zugleich besser als Mario Maker. Man ist nicht auf so die typischen Marioweltchen beschränkt, sondern kann seiner Kreativität weitaus mehr Freiraum lassen mit unzähligen Spielereien.

Spiele wie Bayonetta gibt es ja auch zu Hauf, nur eher Nischenspiele mit weniger hohem Budget.

2-D-JumpNRuns gibt es auch unzählige und viele, die besser sind als Donkey Kong (z.B. die klassichen Mariogames).

Funracer gibt es auch zig Stück, die beiden Sonic Allstars Racer wischen z.B. mit Mario Kart 8 den Boden auf, vor allem der erste.

Prügler ala Smash Brothers sind auch keine Seltenheit.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    21.11.16, 23:23 Uhr

Neue Pachter Folge über Switch:

https://youtu.be/KhksvH-JhBw

Das Zelda Mitte Juni erst erscheint ist nicht schlimm. Ich freue mich eh mehr auf das Mario Spiel. Alleine dewegen werde ich mir schon eine Switch kaufen. Auch die Remakes stören mich nicht. Spiele die so gut sind wie Mario Kart 8 und Splatoon die kaufe ich auch gerne ein zweites Mal.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    22.11.16, 01:08 Uhr

Todd Howard von Bethesda über die Switch im Interview

glixel.com schrieb:

What do you think of the Switch, Nintendo's newly announced console that is portable but also hooks up to your TV?
    I love it. I got to play it. I will tell you – well, maybe that's an N.D.A. thing. One of the best demos I've ever seen. Probably the best demo I've ever seen. At E3.

Was it a Nintendo game?
    I mean the device itself. I think it's really smart what they're doing. We're definitely going to be supporting it. It's the first time we've done something on Nintendo. If you don't count the old NES stuff. Home Alone. Or Where's Waldo?

Can you really bring Skyrim with you on the go?

It's the same game on the TV and on the other screen.

Nichts weltbewegendes. Aber kann man mal in den Thread schmeißen.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    22.11.16, 01:59 Uhr

Hä, hat er damit nicht doch Skyrim für Switch confirmed?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.11.16, 12:33 Uhr

Ja klaro erscheint Skyrim für Switch. Die werben doch nicht dick in einem Trailer um es dann nicht zu bringen!

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    22.11.16, 12:45 Uhr

Naja, aber Bethesda hat ja dann nochmal extra erwähnt, dass noch nichts offizielles angekündigt wurde. Und dann wird in nem Nebensatz einfach mal so gesagt "Joa, kommt für Switch." 
    Finde das halt komisch, dieses hin und her grin.png.

Und nur weil etwas in einem Trailer zu sehen ist, heißt das noch lange nicht, dass es Wirklichkeit ist.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    22.11.16, 12:57 Uhr

Eigtl. war Bethesdas Aussage die selbe wie die diie wir von anderen Thirds gehört haben. "Wir unterstützen die Switch, wollen aber zum jetzigen Zeitpunkt kein Spiel bestätigen" oder soetwas in der Art. Die Situation ist wohl, dass Skyrim zwar im Trailer war, aber Nintendo noch nicht will, dass die dort gezeigten Spiele bzw. irgendwelche großen Switch-Titel bereits angekündigt werden.

Ist nur ne komische Situation. Vor allem dieses in einem Nebensatz bestätigen^^

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    22.11.16, 14:56 Uhr

Belphegor schrieb:

Ja klaro erscheint Skyrim für Switch. Die werben doch nicht dick in einem Trailer um es dann nicht zu bringen!

Kannst du dich an das voll geile Zelda für Wii U erinnern, indem man gegen diese große Spinne kämpfen durfte?

Zu Bethesda: Die mögen eigentlich nur Konsole mit guter Leistung. Stehen auch stark hinter den Mid-Gen Konsolen. Um selbst mal zu spekulieren: Die Würden die Switch nicht so sehr loben, wenn sie bei Skyrim Remastered zu viele Abstriche machen müssten. Und das im Trailer gezeigte Spiel sah auf jeden Fall nach der Remastered-Version aus.

Denke aber bei der PK werden wir auch erfahren, wie leistungsstark die Switch werden wird. Und wenn es Nintendo nicht sagt, dann wird es Nvidia veröffentlichen. Die sind anscheinend ja sehr überzeugt von ihrem Chip.

• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    22.11.16, 15:34 Uhr

M@ster schrieb:

Also Little Big Planet wäre z.B. das Genre von Mario Maker und zugleich besser als Mario Maker. Man ist nicht auf so die typischen Marioweltchen beschränkt, sondern kann seiner Kreativität weitaus mehr Freiraum lassen mit unzähligen Spielereien.

Spiele wie Bayonetta gibt es ja auch zu Hauf, nur eher Nischenspiele mit weniger hohem Budget.

2-D-JumpNRuns gibt es auch unzählige und viele, die besser sind als Donkey Kong (z.B. die klassichen Mariogames).

Funracer gibt es auch zig Stück, die beiden Sonic Allstars Racer wischen z.B. mit Mario Kart 8 den Boden auf, vor allem der erste.

Prügler ala Smash Brothers sind auch keine Seltenheit.

Nur heiße Luft, ohne mal konkret zu werden. 

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.11.16, 16:47 Uhr

@Assigned: Das war ne Tech Demo und kein Game

@All: die Diskussion ist jetzt eh zu Ende das das Game "offiziell" angekündigt wurde.

Verstehe nur nicht das man über sowas überhaupt diskutieren muss. Naja ich habs ja schon lange in meiner Switch VÖ Liste drin!

Zudem wurde heute auch Lego City Undercover 2 angekündigt. Leider nicht mehr Switch exklusiv.

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    22.11.16, 17:08 Uhr

Was haben eigentlich alle immer mit Skyrim? Habt ihr einfach nur Bock drauf es nochmal zu spielen oder soll damit ernsthaft auf die Leistung der Switch geschlossen werden?

Selbst die Special Edition hat recht moderate Anforderungen (bspw. eine GTX 470 aus 2010).

Wie es dann mit den FPS und sonstigen Details auf der Switch aussehen würde weiß man nicht, selbst wenn es angekündigt wird.

Bethesda wird die Switch genau so lange unterstützen und dementsprechend loben, wie sie damit Geld verdienen. In solche Aussagen darf man einfach nicht zu viel hineininterpretieren.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.11.16, 17:14 Uhr

Dr_Lobster schrieb:

Habt ihr einfach nur Bock drauf es nochmal zu spielen

Siehe Splatoon Port. Siehe MK8 Port. Siehe XCX Port. Siehe Mario Maker Port. Siehe Lego City Undercover Port. Krank ist das. Einfach nur krank und zu teilen auch echt Ekelhaft!

Wer hats erfunden?

csr0Boriginalherb-bag.png

.

.

.

ääähhhh sorry

u2MM1playstation4_1.jpg

Das der scheiß auch auf dem Satansbraten von Konsole so einen Erfolg haben musste. Jetzt macht Nintendo das nach und wir haben die Suppe auslöffeln.