• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    20.11.16, 16:38 Uhr

Erstmal muss man wohl festhalten, dass bisher überhaupt nichts angekündigt ist und schon recht nicht, was Nintendo im Weihnachtsgeschäft 2017 bringen wird. Irgendetwas müssen die Entwicklungsteams ja in den letzten Jahren bzw. jetzt machen. Meckern über zu wenige Spiele kann man dann frühstens nachdem Nintendo sein SpieleLineup für 2017 bekannt gibt oder nach dem Release der Switch.

Mit Mario3D hätte Nintendo trotzdem schon ein bessere SpieleLineup als PS4 und XboxOne!

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    20.11.16, 16:40 Uhr

Mario 3D und Zelda sollten doch erst einmal ausreichen. Splatoon und Mario Kart kaufen wir sowieso alle, da neuer Content mit rein kommen soll. Das reicht doch erst einmal. Man braucht doch nicht zu Beginn einer Konsole 20 Spiele. Ich hatte beim N64 in den ersten drei Jahren drei Spiele und das hat mir gereicht. Heutzutage wird man zugemüllt und gibt sich mit nichts mehr zufrieden.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    20.11.16, 17:20 Uhr

Belphegor schrieb:

Genau darum geht es ja. JEDER User in diesem Forum hat keinen Grund sich ne Switch zu kaufen (ich setze mal voraus das die User hier ne U haben) und wir sind nun mal die Kerntruppe von Nintendo. Es kotzt mich einfach so dermaßen an. Ich bin da echt Old School. Neue Konsole = neue Spiele = Kaufgrund. Wenn ich die Liste durchgehe:

Day One:

- 3D Mario (der derzeit einzige Kaufgrund)

- Mario Rabbids RPG (ich mag keine RPGs und dementsprechend muss ich erst mal schauen ob das wegen Mario im Titel was für mich ist)

- Splatoon (hab ich für 40 € bereits)

- Skyrim (Gäääähn)

- Just Dance 2017 (wird zum nice Price Ende 2017 gekauft und gibt's für die U)

Erste 6 Monate:

- Smash Bros. (hab ich für 50 € bereits)

- Zelda (ja warte ich druff gibt's aber auch für die U)

- Telltale (oh Gott verschont mich vor dem Motion Comic Schund)

- Mario Kart 8 (hab ich für 50 € bereits)

- XCX (hab ich für 60 € bereits)

- Mario Maker (hab ich für 40 € bereits)

2017:

- Pokémon (kann ich nichts mit anfangen)

- Pikmin Reboot (kann ich nichts mit anfangen)

- Sonic 2017 (kann ich nichts mit anfangen)

2018:

- Beyond Good and Evil 2 (kann ich nichts mit anfangen)

Also entweder kaufe ich ne Switch für 2 Spiele (Mario & Zelda) in den ersten 1,5 Jahren oder ich gebe nochmals lockere 250 € für spiele aus die ich bereits habe und die mich gut unterhielten. Wie krank ist das denn?

Anstatt 5 Ports zu bringen wären mit zwei neue Titel hundert mal lieber!

Auch wenn ich von Nintendo im ersten Jahr 2-3 Titel mehr erwartet hätte, sollte man viele Produkte die einem nicht zusagen nicht so kritisieren. Es werden ein paar Spiele kommen, ob sie einem gefallen ist dann immer Glückssache. Aber sich zu beschweren weil einem die Spiele nicht zusagen empfinde ich als nicht gerechtfertigt. Immerhin kommen welche, wenn sie dir misfallen ist weder Nintendo noch irgendwelche anderen Entwickler und Publisher schuld. Ausgenommen dem Telltale Spiel werde ich mir den Kauf der anderen Spiele zumindest gut überlegen und falls sie keine Katastrophe sind, wohl auch kaufen. Dabei ist mir ein BG&E2, Project Sonic oder ein Mario RPG voraussichtlich lieber als jedes bisher erschienene Wii U Spiel.

Wie gesagt, mir erscheint das, was bisher gerüchtet wird auch als unzureichend, dennoch gibt es für andere Käufer durchaus ein paar interessante Alternativen. Eher liefert scheinbar Nintendo voraussichtlich nicht ausreichend.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    20.11.16, 17:25 Uhr

Ich freue mich, wenn Nintendo wieder die VC-Games wöchentlich und jeweils zu zwei, drei Stück veröffentlicht. Dann wird Zelda: OoT 2019 als großes Event gefeiert mit einem Preis von 15,99€ anstatt 16,99€.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    20.11.16, 17:37 Uhr

michi1894 schrieb:

Mario 3D und Zelda sollten doch erst einmal ausreichen. Splatoon und Mario Kart kaufen wir sowieso alle, da neuer Content mit rein kommen soll. Das reicht doch erst einmal. Man braucht doch nicht zu Beginn einer Konsole 20 Spiele. Ich hatte beim N64 in den ersten drei Jahren drei Spiele und das hat mir gereicht. Heutzutage wird man zugemüllt und gibt sich mit nichts mehr zufrieden.

Zelda könte man sich auch für die Wii U holen. Zudem wohl kein Launchspiel.

Also: 1 neues Launchspiel und 6 Monate später Pikmin.

Genialsunglasses.png

• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    20.11.16, 17:48 Uhr

Wave Race incoming :D

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    20.11.16, 18:09 Uhr

the schrieb:

michi1894 schrieb:

Genialsunglasses.png

Ergänzung:

Was bisher an Gerüchten im Internet rumfliegt...

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    20.11.16, 18:23 Uhr

NXPro schrieb:

the schrieb:

michi1894 schrieb:

Genialsunglasses.png

Ergänzung:

Was bisher an Gerüchten im Internet rumfliegt...

Zum Glück hast du mich erleuchtetexpressionless.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    20.11.16, 18:39 Uhr

Das interessanteste ist doch der Pikmin Reboot. Was soll das denn heißen? Wieso ist das denn jetzt auf einmal ein reboot und nicht Teil 4? 

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    20.11.16, 18:56 Uhr

KENNT eigentlich irgendjemand mehr als den 3 Minuten Trailer?

Ich warte einfach mal bis Januar.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Nintendo zum launch der Switch nur U Spiele neu auflegt. Auch wenn die U niedrige VKZ aufweist, wird Nintendo es niemals riskieren, den “harten Kern“ der 14 mio U Käufer zu verprellen. Im Januar werden hier alle abgeholt, ganz sicher.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.11.16, 19:41 Uhr

Na hoffen wir es mal denn man sieht ja jetzt schon das es 2 Lager gibt. Die die keine U haben und das Line-Up feiern (okay wer keine U hat kriegt auch was geboten) und dann die U Käufer die in die Röhre schauen bzw. mit den selben Titeln (scheiß egal ob Mario Kart nen Cup mehr hat) abgespeist werden. Mich als wirklich harten Ninty verprellen sie derzeit so richtig. Gut ich habe auch die Fuck Wii im Endeffekt für 2 Spiele gekauft (Mario Kart und Zelda) aber mittlerweile bin ich schon so weit das ich mir keine Konsole mehr für ne Handvoll spiele kaufen möchte. Grad wenn das Problem hausgemacht ist. Und grad wenn ich auf ne Spielesammlung von über 50 Titeln beim Vorgänger schaue. Wenn es dann am Ende der Switch Ära nur 15 Titel werden, wäre das ein krasser Rückschritt bzw. würde bedeuten das eine andere Plattform wieder meine Leadplattform sein wird. Ich bin gespannt was am 13.01. erzählt wird aber ich ahne böses - und das Szenario von McClane ist auch nicht soooo abwegig.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    20.11.16, 20:08 Uhr

Ich habe auch eine WiiU und dort ca. 12 Spiele. Und das war auch alles was mich auf der Konsole interessiert hat. Trotzdem hat sich für mich die Konsole gelohnt. In meinem persönlichen Ranking reiht sich die WiiU auf Rang3 hinter N64 und SNES ein.

Von überragend ist das Spielangebot auf der WiiU aber weit entfernt. Splatoon hat mich richtig überrascht, MarioKart, RaymanLegends und DonkeyKong waren auch super. Dann gibt es aber auch extrem schwache Spiele von Nintendo mit z.B. Starfox Zero oder auch MarioParty. Für mich unfertige Spiele und da macht selbst heute noch MarioParty auf dem N64 mehr Spaß.

Vom Potenzial bei der Switch bin ich jedenfalls überzeugt und wenn genug Spieler kommen, dann werden auch genügend Spiele kommen. Mit Mario3D und einem Pokemon hätte ich schon zwei Highlights. Und solche Spiele ziehen auch viele Spiele an. Wenn dazu die Werbung auf den Smartphones funktioniert und man Nintendo wieder einem breiteren Publikum schmackhaft macht, dann sehe ich eine sehr erfolgreiche Konsole. Die Zusammenlegung von Handheld und Heimkonsole sehe ich ebenfalls extrem positiv und davon werden am Ende beide Spielergruppen profitieren.

Ich verstehe daher nicht wie du im Moment darauf kommst, dass für die Switch weniger Spiele herauskommen als für die WiiU? Alles spricht doch für eine erfolgreichere Heimkonsole mit mehr Spielen.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.11.16, 20:10 Uhr

Okay und wo habe ich geschrieben das weniger spiele heraus kommen? Bitte meine Posts richtig lesen!

Ich sage nur das ich weder mit dem Konzept, noch dem Launch-Line-Up, noch mit der immensen porterei zufrieden bin.

By the way: Wenn man sich die jetzigen Switch Titel so anschaut dann fragt man sich was die letzten 2 Jahre getan wurde. Die Wii U fallen lassen hat bei vielen vielen vielen Fand (auch hier) die Freude über ein tolles Launch Line-Up beflügelt und man hat zwar zähneknirschend in Kauf genommen das Mario Tennis Ultra Smash, Animal Crossing amiibo Festival und Star Fox keine soooo tollen Titel wurden. Und man hat auch in Kauf genommen das anstatt BotW zu veröffentlichen noch ein zweiter Port in Form von TP HD raus kam. Und man hat in Kauf genommen das der Support 2016 massiv runter gefahren wurde. Und als Ergebnis kommt DAS Switch Line-Up dabei heraus? Pfui sag ich, PFUI!

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    20.11.16, 20:11 Uhr

Du verprellst dich aktuell nur selbst, Belphe, indem du jedes Gerücht und jeden angeblichen Leak für voll nimmst und dich tierisch drüber aufregst. Es gibt derzeit keine Software-Ankündigungen zum Switch-Launch. Wir wissen nur, dass Zelda auch für Switch erscheint, sonst nichts. Nada. Niente. Zero.

Also haltet doch einfach mal den Ball flach und wartet auf den 13. Januar.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    20.11.16, 20:18 Uhr

Belphegor schrieb:

Okay und wo habe ich geschrieben das weniger spiele heraus kommen? Bitte meine Posts richtig lesen!

Belphegor schrieb:

Wenn es dann am Ende der Switch Ära nur 15 Titel werden, wäre das ein krasser Rückschritt

Indirekt hast du es jedenfalls angedeutet... kannst es natürlich auch wieder so hindrehen, dass es einfach eine wahre Aussage war. Aber dann wäre die Aussage ziemlich nichtssagend, weil man es nicht wissen kann.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.11.16, 20:19 Uhr

Na klar weil ja alle Leaker immer so falsch liegen. Die Switch ist genau das geworden was seit 2 Jahren erzählt wird. Und aus dem Grund wird auch das Line Up so ausschauen wie wir es jetzt schon kennen (plus ein paar 3rd Party Titel). Nur weil Nintendo noch nichts bestätigt hat, heißt das nicht das es nicht so eintrifft. Das war zu Zeiten des Ultra 64 vielleicht so aber nicht mehr in der digitalisierten Zeit von heute. Aber zockt ihr ruhig alle nochmal die gleichen Spiele und feiert das ab. Schönrederei ist auch so ein Post-2010-Internet-Phänomen. Schlimm find ich es einfach das es wirklich Konsumenten gibt die es gut finden 22 Monate nach VÖ das selbe Game nochmals zum Vollpreis neu zu kaufen. Warum macht das Nintendo? Weil manche Konsumenten genau dahin konditioniert wurden. Und mit manche meine ich eine große Masse ansonsten würde so ein Mist nicht gemacht werden.

Boh NX Pro: ließ bitte den Kontext! ICH HABE ÜBER 50 Wii U TITEL !!! Nirgendwo habe ich geschrieben das für Switch am Ende 15 Titel auf den Markt kommen. Es könnte sein das ICH am Ende nur 15 Switch Titel haben werden. In keinem Wort habe ich erwähnt das es weniger Titel für Switch als für Wii U auf den Markt kommen. Klare wenn von 397 Wii U Titeln auch direkt 160 Ports kommen, wird die Gesamtzahl der Spiele der Switch am Ende sicherlich höher sein. thumbsup.png

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    20.11.16, 20:21 Uhr

Belphegor schrieb:

Schönrederei ist auch so ein Post-2010-Internet-Phänomen.

joy.png

Hast dich scheinbar in den letzten Monaten ganz schön weiterentwickelt. Du hast zu 100% alles bei der WiiU schöngeredet!

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.11.16, 20:22 Uhr

Ich stehe zu 110 % hinter der Wii U und das was wir grad erleben ist das scheiß Ergebnis der missachtenden Nichtkunden der Wii U. Die Wii U ist endlich wieder eine reine Zockerkiste für echte Nintys gewesen mit einem geilen Line-Up das aber seit Ende 2015 leider zurück gefahren wurde.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    20.11.16, 20:25 Uhr

Ich bin nachwievor guter Dinge.

Dennoch auffälig, dass die Leaker von so vielen Ports und so wenigen wirklich neuen Spielen erfahren.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    20.11.16, 20:29 Uhr

Belphegor schrieb:

Ich stehe zu 110 % hinter der Wii U und das was wir grad erleben ist das scheiß Ergebnis der missachtenden Nichtkunden der Wii U. Die Wii U ist endlich wieder eine reine Zockerkiste für echte Nintys gewesen mit einem geilen Line-Up das aber seit Ende 2015 leider zurück gefahren wurde.

Nintendo selbst hat 2 Spiele zum Launch rausgebracht. Was danach von ihnen kam, war zwar nicht schlecht, aber unter dem Niveau der früheren Konsolen. 

Sonst gab es oft nur alten Kram oder garnichts. Entwickler sind sofort abgesprungen oder waren schlicht nie dabei.

Bei der Wii U ist ALLES schiefgelaufen und sie war 2014 schon tot, auch wenn Nintendo versucht hat da noch was zu retten.