• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    19.11.16, 13:06 Uhr

Ich war mir den anderen Projekten bewusst, aber man muss halt dann noch mit einbeziehen, dass die Switch auch noch HD-Entwicklung erfordert und man wie gesagt auch mit anderen Projekten wie besagtes Colour Splash.

Deshalb finde ich nicht vor 2018 relativ gut geschätzt. So ein Titel braucht halt seine Zeit.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    19.11.16, 13:06 Uhr

Hat Nintendo schon irgendwas zur Amiibo-Unterstützung für Switch gesagt, oder gibt es einen Hinweis darauf?

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    19.11.16, 13:14 Uhr

Nichts eindeutiges, gab zumindest Gerüchte die eine Unterstützung besagen. Ich sehe in ihnen keinen spielerischen Mehrwert. Einfache gut verarbeitete Figuren als Dekoration wären mir lieber.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    19.11.16, 13:15 Uhr

blither schrieb:

Hat Nintendo schon irgendwas zur Amiibo-Unterstützung für Switch gesagt, oder gibt es einen Hinweis darauf?

Die Dame, die im Trailer Mario gespielt hat, hatte mehrere Amiibos neben der Konsole stehen. Und wenn man bedenkt wieviel Kohle Nintendo mit den Amiibos scheffelt, wird die Switch diese garantiert auch unterstützen.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    19.11.16, 14:01 Uhr
  • Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.11.16, 14:49 Uhr

blither schrieb:

Ähm eindeutiger geht's doch gar nicht mehr:

b8sQFIMG_0787.JPG

vMSvrIMG_0788.JPG

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    19.11.16, 14:59 Uhr

Naja nicht jeder schaut sich den Preview-Trailer tausendmal an oder überanalysiert jedes Bild, werter Belphe. Die Amiibos im Hintergrund lagen nie im Fokus des Trailers. Von demher kann man die auch schonmal leicht übersehen.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.11.16, 15:45 Uhr

Na komm. Die sind schon sehr prominent platziert. Das ist sehr vielen live direkt aufgefallen auch ohne den Spot mehrmals gesehen zu haben. Zudem sind amiibo derzeit für Nintendo wirklich zu wichtig um diese jetzt wieder einzustampfen. wink.png

Im übrigen wurden die 3 ausstehenden Smash amiibo (Bayonetta, Corrin und Cloud) extra verschoben um diese zusammen mit Super Smash Bros. For Switch bringen zu können.

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    19.11.16, 16:38 Uhr

Die Switch/Docking Station scheint ganz schön klein zu sein, wenn man die Amiibos und den JoyCon Controller im Verhältnis sieht.

Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    19.11.16, 19:38 Uhr

Ich hoffe, dass man die Switch nicht aus der Docking-Station nehmen muss, um die Amiibos zu nutzen.

@all

Danke für die Antworten :)

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.11.16, 20:33 Uhr

Joar mein Plan ist auch die Switch ab Day One in der Station versauern zu lassen und hoffentlich nicht einmal rausziehen zu müssen. Kommt halt auch ein wenig drauf an wo der NFC-Sensor für die amiibo sein wird. Ich denke am Pro Controller wird wohl kein NFC verbaut werden.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.11.16, 14:44 Uhr

Ach du scheiße. Die ätzende und unnötige Porterei scheint noch schlimmer zu sein als gedacht. Laura Kate Dale hat nen Update veröffentlicht. Jeder Wii U Besitzer muss sich jetzt fragen was er sich auf der Switch überhaupt kaufen soll:

VYmGqIMG_0790.PNG

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    20.11.16, 14:59 Uhr

Hier sollte man aber bedenken, dass Laura nochmals erwähnt hatte, dass einiges auf der Liste lediglich auf einer einzigen Quelle basiert. Dementsprechend sind diese Gerüchte noch fragwürdig.

Aber wie gesagt wir werden gewiss noch ne Menge Wii U Spiele sehen, die auf die Switch geportet werden. Man sollte ja auch bedenken, dass die Konsole nicht rückwärtskompatibel ist. Und gerade bei einer gescheiterten Konsole macht es halt Sinn dessen Titel nochmals zu porten, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.

Ich würde aber bei der Portdebatte noch etwas aufpassen, da für mich geremasterte Spiele mit zusätzlichen Inhalten nicht gänzlich als simple Ports gelten würden.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.11.16, 15:31 Uhr

Remake, Remastered, Port... ist alles der selbe scheiß mit anderem Namen um die Lemminge bei Kondition zu halten. Das Nintendo da jetzt auch mittlerweile dick mitmischt ist thumbsdown.pngthumbsdown.pngthumbsdown.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    20.11.16, 15:32 Uhr

Belphegor schrieb:

Ach du scheiße. Die ätzende und unnötige Porterei scheint noch schlimmer zu sein als gedacht. Laura Kate Dale hat nen Update veröffentlicht. Jeder Wii U Besitzer muss sich jetzt fragen was er sich auf der Switch überhaupt kaufen soll:

VYmGqIMG_0790.PNG

Wenn das stimmt, wäre es eine Katastrophe. Ich komme mit der Tatsache dass viele Spiele geportet werden noch zurecht, aber es erscheint sonst ja garnichts. Ein neuer First Party Titel zum Launch, dazu ein Exklusivspiel von Ubisoft.

DANN GARNICHTS! 

Frühestens 6 Monate später kommt Pikmin.

Toll.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    20.11.16, 15:37 Uhr

Für Leute, die keine Wii U hatten, sind Ports und Remastereds 'ne tolle Sache. Habe mir im April z.B. eine PS4 gekauft und inzwischen 5 Remastereds und Collections mit insgesamt 9 Spielen. Alles Titel, die für mich neu waren.

@the Metroid One: Die Liste erhebt wohl kaum einen Anspruch auf Vollständigkeit noch sind das offizielle Angaben.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    20.11.16, 15:38 Uhr

Belphegor schrieb:

Remake, Remastered, Port... ist alles der selbe scheiß mit anderem Namen um die Lemminge bei Kondition zu halten. Das Nintendo da jetzt auch mittlerweile dick mitmischt ist thumbsdown.pngthumbsdown.pngthumbsdown.png

Mittlerweile? Meine GBA-Sammlung besteht locker zu 50% aus Remakes und Ports von (S)NES-Spielen sweat_smile.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.11.16, 15:42 Uhr

Genau darum geht es ja. JEDER User in diesem Forum hat keinen Grund sich ne Switch zu kaufen (ich setze mal voraus das die User hier ne U haben) und wir sind nun mal die Kerntruppe von Nintendo. Es kotzt mich einfach so dermaßen an. Ich bin da echt Old School. Neue Konsole = neue Spiele = Kaufgrund. Wenn ich die Liste durchgehe:

Day One:

- 3D Mario (der derzeit einzige Kaufgrund)

- Mario Rabbids RPG (ich mag keine RPGs und dementsprechend muss ich erst mal schauen ob das wegen Mario im Titel was für mich ist)

- Splatoon (hab ich für 40 € bereits)

- Skyrim (Gäääähn)

- Just Dance 2017 (wird zum nice Price Ende 2017 gekauft und gibt's für die U)

Erste 6 Monate:

- Smash Bros. (hab ich für 50 € bereits)

- Zelda (ja warte ich druff gibt's aber auch für die U)

- Telltale (oh Gott verschont mich vor dem Motion Comic Schund)

- Mario Kart 8 (hab ich für 50 € bereits)

- XCX (hab ich für 60 € bereits)

- Mario Maker (hab ich für 40 € bereits)

2017:

- Pokémon (kann ich nichts mit anfangen)

- Pikmin Reboot (kann ich nichts mit anfangen)

- Sonic 2017 (kann ich nichts mit anfangen)

2018:

- Beyond Good and Evil 2 (kann ich nichts mit anfangen)

Also entweder kaufe ich ne Switch für 2 Spiele (Mario & Zelda) in den ersten 1,5 Jahren oder ich gebe nochmals lockere 250 € für spiele aus die ich bereits habe und die mich gut unterhielten. Wie krank ist das denn?

Anstatt 5 Ports zu bringen wären mit zwei neue Titel hundert mal lieber!

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    20.11.16, 15:56 Uhr

Kann halt nicht jedes Jahr ein neues, grandioses Duke Nudem kommen. Das dauert halt seine Jahrzehnte. Auch solche Sachen wie der Watch Dogs U port, dauern halt immer ein bisschen länger für Nintendo. Aber es kommt bestimmt noch genug für dich.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    20.11.16, 16:26 Uhr

Belphegor schrieb:

Genau darum geht es ja. JEDER User in diesem Forum hat keinen Grund sich ne Switch zu kaufen (ich setze mal voraus das die User hier ne U haben) und wir sind nun mal die Kerntruppe von Nintendo. Es kotzt mich einfach so dermaßen an. Ich bin da echt Old School. Neue Konsole = neue Spiele = Kaufgrund. Wenn ich die Liste durchgehe:

Ich bin ganz ehrlich: Ich habe keine Wii U. Kam aus privaten Gründen nie dazu eine zu kaufen. Hätte es aber denke ich nicht bereut. Da aber nun die Switch kommt ist die Wii U für mich seit der E3 2015 gewissermaßen obsolet, da Nintendo uns seitdem andeutet, dass sie kein Interesse haben die Wii U zu unterstützen.

Davon abgesehen. Verkennst du aber auch eines. Und zwar dass es einen Unterschied zwischen einem simplen Port und einem Remaster mit erweiterten Inhalten gibt.

Das Mario Kart 8 und das Splatoon, welches für die Switch kommen werden nicht exakt dasselbe sein, was wir auf der Wii U hatten. Und das obwohl Nintendo die Titel ja vermutlich auch simpel hätte porten können um Nicht-Wii U Besitzer abzuholen.

Was macht man hingegen? Man fügt neue Inhalte hinzu. Ändert sogar (Im Falle von Mario Kart zB.) Sachen am Gameplay. Nintendo hat bei diesen Titel die Wii U Besitzer garantiert im Hinterkopf und will bei diesen Titeln auch mehr bieten als bei einem Port.

Und hinzu kommt, dass man durch die Portablität der Switch ohnehin ein neues Spiel- bzw. Einsatzgebiet hinzukommt.

Und bei deiner Aufzählung der Preise vergisst du, dass ja die DLCs der Spiele mit inbegriffen sein sollen. Aber das vergessma natürlich.

Ich muss ganz ehrlich sein. Ich kann verstehen, dass von dem was man hört, dir das nicht gefällt. Ich stimme zu Switch scheint eine Konsole zu sein, die deinem persönlichen Geschmack und Spieleverhalten nicht entspricht.

Ich hab da nichts dagegen. Aber davon auszugehen, dass sich deine Meinung auf alle Wii U Nutzer übertragen lassen, halte ich für etwas verwegen. Denn Nintendo gibt sich, falls die Gerüchte auch so stimmen, auf jeden Fall Mühe diese Nutzer auch abzuholen. Ob das gelingt werdma sehen.