• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    17.11.16, 15:08 Uhr

Bei den Gestalten die bei Media Markt manchmal vor den Spieleregalen stehen wäre das sogar im Bereich des Möglichen! Erst letzte Woche stand da ein Paar: die Frau hatte in einer Hand DS Lego Harry Potter und in der anderen DS Lego Batman...  Nach einigen verwirrten Blicken fragte sie einen Mitarbeiter ob die beiden Spiele denn genau das selbe sind. 

Sicherlich.. wer kennt es nicht.. "Du bist ein Zauberer Harry!" - "Nein, ich bin Batman"

Arkham Hogwarts, Hermine Quinn (Hey, das passt!) und was es da nicht so alles gibt.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    17.11.16, 15:27 Uhr

Die Wii U war eben eine Kurzschlussreaktion. Die Switch aar das eigentliche Project Café!

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    17.11.16, 15:28 Uhr

Ich glaube auch, dass Retro ein DKCR3 arbeitet. Allerdings irgendwie auch schade, dass Retro in so vielen Jahren nur 3 Teile schafft und nichts anderes nebenbei. Rare hat alle 3 DKC-Teile auf dem SNES geschafft und Retro braucht ganze 3 Gens.

Wenn tatsächlich irgendwann noch ein Metroid kommen sollte, dann aber bitte kein 1st Person Metroid. Die finde ich einfach sehr fad. Generell fand ich Metroid immer merkwürdig. verstehe ich bis heute nicht. Was ist  denn das für ne Story? Space-Piraten? Das sind keine Piraten, das sind nur irgendwelche Monster ohne Intelligenz, der einzige der so etwas wie sichtbare Intelligenz besitzt ist Ridley und der kann nicht sprechen. Was klauen die denn? Was soll das alles sein? Ich hab die Story von metroid nie verstanden. Ist da noch was dahinter, oder ist das wirklich so Sinnlos und bescheuert?

@Metroid: Projekt Tee!

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    17.11.16, 15:45 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Ich lege mich übrigens bei Retro fest: es wird ein neues Donkey Kong. Und ich kann mir auch vorstellen, dass dieser Titel ebenfalls fertig in der Schublade liegt und ein Teil des Teams schon in der Produktion eines neuen Metroids für 2018 steckt.

Vielleicht machen se ja Diddy Kong Racing 2, denn dann hätten Spieler denen Mario Kart 8 inzwischen zum Hals raushängt auch nen Kaufgrund mehr und Nintendo bräuchte erstmal nicht so schnell ein neues MK nachschieben....würde auch erklären, weshalb nur ein erweitertes MK8 präsentiert wurde....

Ich weiß, das is Quatsch, aber man wird ja träumen dürfen...stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    17.11.16, 15:53 Uhr

DKC TF war klasse, aber ich glaube nicht, dass Retro an einem weiteren DKC arbeitet.

Vielleicht ein 2D-Metroid auf Basis der DKC-Engine?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.11.16, 18:14 Uhr

Ich glaub's nicht joy.png

Da hat Big N aber gut bei Sensoa abgeguckt. Selbst die Werbung ist vom Aufbau gleich!

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    17.11.16, 22:30 Uhr

Rogers twittert munter weiter:

-Dieses mal hat sie für morgen Eurogamer-News zu Switch gefunden. Die waren die ersten, die Nvidia als Chiphersteller genannt haben. Womöglich haben sie mehr zur Leistung herausgefunden.

-Rogers selbst will bis Januar jetzt aber die Finger still halten und nicht weiter spoilern.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    18.11.16, 01:38 Uhr

Eigentlich war es SemiAccurate, die zuerst von Nvidia Tegra berichtet hatten. Nur wurde die Meldung von den meisten ignoriert bzw. stark angezweifelt, da die Seite und die Meldung damals nicht glaubwürdig schien.

Dass sich Rogers zurückhalten will, klingt löblich, doch glaub ich beinahe, dass bis Januar der Großteil über den Switch-Launch geleakt sein wird. Es gibt Grenzen wie lange man Spiele und Projekte vor Launch unter Verschluss halten kann. Und zwei Monate vor Launch überschreitet diese Grenze.

Zu Eurogamer: Der Bericht für morgen kann auch gut über ein Spiel sein. Gibt ja genug was wir nicht wissen. Wäre witzig wenn es was mit Pokémon wäre, wo morgen doch Sonne und Mond erscheint. Naja mal schauen.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    18.11.16, 11:04 Uhr

Richtig gut gemacht:

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    18.11.16, 12:53 Uhr

http://letsplayvideogames.com/2016/11/report-ubisoft-developing-rabbids-mario-crossover-rpg-for-switch-launch-day/

"According to both of our sources at Ubisoft and Nintendo, on the day the Switch launches, it’ll launch alongside a new Ubisoft-developed turn based RPG, with the name suggesting it will be a crossover of the Raving Rabbids and Mario series.The game, whose formal title has not yet been confirmed but is currently under the working title “Mario RPG: Invasion of the Rabbids”, is being developed under the watchful monitoring of Nintendo, ensuring that it both hits launch day and that it conforms to Nintendo’s own internal specifications for how Mario characters and iconography should be presented."

Sowas kann man sich doch nicht ausdenken, oder?sweat_smile.png

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    18.11.16, 13:08 Uhr

Terry schrieb:

Sowas kann man sich doch nicht ausdenken, oder?sweat_smile.png

Doch, sonst würde es ja niemand entwickeln.

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    18.11.16, 13:13 Uhr

Das stimmt. Aber ich meinte es eher darauf bezogen, dass ja einige bei diesen Bloggern davon ausgehen, dass sie einfach nur gut getippt hätten. Ich denke wir sind uns einig, dass auf diese Idee jetzt niemand von uns gekommen wäre und gerade sowas "getippt" hätte. Wenn es denn stimmen sollte, schadet das ihrer "Vertrauenswürdigkeit" (wie auch immer man dazu steht) ganz sicher nicht.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    18.11.16, 13:23 Uhr

Eurogamer meldet, dass sich Pokémon Stars  für Nintendo Switch in Entwicklung befindet. Also nun haben wir es offiziell das erste Pokémon-Spiel in HD. Bei uns wird es vermutlich dann Pokémon Sterne heißen. Das wäre dann auch die Rückkehr des typischen dritten Pokémon Spiels sein. Gabs ja schon länger nicht mehr.

Zum Crossover-Titel. Reizt mich persönlich nicht, da ich die Rabbids nicht mag, aber der Schritt klingt logisch. Nachdem es mit Zombi U nicht geklappt hat, macht es Sinn für Ubisoft stattdessen es mit einem exklusiven Crossover mit einer Nintendo-Marke zu versuchen. Für mich klingt es sogar nach typisch Ubisoft.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    18.11.16, 14:10 Uhr

Game Freak denkt auch, dass Switch ein Handheld ist. Die bringen nämlich niemals ein pokemon RPG für ne Heimkonsole. Haben sich immer vehement dagegen gewehrt.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    18.11.16, 14:58 Uhr

Pogo schrieb:

Game Freak denkt auch, dass Switch ein Handheld ist. Die bringen nämlich niemals ein pokemon RPG für ne Heimkonsole. Haben sich immer vehement dagegen gewehrt.

Wobei es denen wohl auch sehr um die Portabilität ging, dass man das Spiel gemeinsam mit Freunden spielt, gegeneinander kämpfen und Pokemon tauschen kann. Das wäre mit Switch ja immer noch gegeben.

Davon ausgehend, dass der 3DS sicher nicht mehr lange am Markt bleiben wird und die Pokemon-RPG-Reihe auch kaum eingestellt wird, muss früher oder später ein Haupttitel für Switch kommen.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    18.11.16, 19:23 Uhr

Nintendofan schrieb:

Pogo schrieb:

Wobei es denen wohl auch sehr um die Portabilität ging, dass man das Spiel gemeinsam mit Freunden spielt, gegeneinander kämpfen und Pokemon tauschen kann. Das wäre mit Switch ja immer noch gegeben.

Davon ausgehend, dass der 3DS sicher nicht mehr lange am Markt bleiben wird und die Pokemon-RPG-Reihe auch kaum eingestellt wird, muss früher oder später ein Haupttitel für Switch kommen.

#

Vorallem gelten solche Aussagen auch nicht für alle Ewigkeiten. Sachen verändern sich und entsprechend muss man sich auch anpassen.

Pokemon RPG für Switch wäre für viele ein starker Grund sich die Switch zu kaufen. Gleichzeitig hätte man damit neue Leute bei der Switch die auch "normale" Spiele für zu Hause kaufen könnten und sicherlich auch würden. Vielleicht nicht soviele wie ein normaler Konsolenspieler, aber der Weg wäre deutlich geringer, wenn man die Konsole schon hat.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.11.16, 10:08 Uhr

Super Mario X Raving Rabbits aka Mario RPG: Invasion of the Rabbits konkretisiert sich. Es soll wohl einem Strategie-Rollenspiel á la Fire Emblem entsprechen und zum Switch Launch in den Läden stehen: https://mynintendonews.com

Also ich finde es gut das Ubisoft abermals eine neue IP für Nintendo erfindet und auch zum Launch einen Titel bereit hält. Auch finde ich die Symbiose von Nintendo- und Ubisoftcharakteren gut. Was mich persönlich jetzt aber gar nicht anspricht ist das RPG-Genre. Leider.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    19.11.16, 10:32 Uhr

Als Fire Emblem Fan, der aber enttäuscht von Fates war, ist das auf jeden Fall einen Blick wert. Kommt natürlich auch darauf an, wie viel Arbeit und Liebe in das Spiel einfließen.

Leider sagen bisher keine Gerüchte etwas von einem neuen FE. Komisch, denn neben dem Handygame hat IS schon lange nichts mehr gebracht. Die Entwicklung von Fate liegt ja schon längere Zeit zurück als es der EU-Release vermuten lässt. 

Aber wir kennen ja noch nicht alle Spiele die für Switch in Entwicklung sind und vielleicht bereitet man ja wieder einen aufwändigeren Titel vor. Wäre auch der erste in HD.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    19.11.16, 11:17 Uhr

Naja zwischen Awakening und Fates liegen gut drei Jahre. Und da Fates 2015 in Japan erschien mach ich mir da keine Hoffnungen, dass das vor 2018 was wird. Und von demher wundert es mich auch nicht, dass es noch keine Gerüchte gibt.

Persönlich falls die Gerüchte stimmen sieht aber das erste Jahr der Switch bisher recht gut aus. Frag mich nur, ob Nintendo neben dem was bekannt ist noch einige Überraschungen in Petto hat. Oder ob wir erleben werden wie viele die Januar PK dann als langweilig beschimpfen, da ja ales vorher schon bekannt war.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    19.11.16, 11:28 Uhr

Also manchmal... ihr wisst schon, dass Intelligent Systems nicht nur Fire Emblem macht?

Ja, Fates kam 2015... die Lokalisation hat NoA verbrochen, aber Paper Mario: Color Splash hat sich nicht von selbst entwickelt see_no_evil.png

Und zwischen Fire Emblem Awakening und Fire Emblem Fates mögen drei Jahre liegen... aber auch Fallblox, Paper Mario: Sticker Star, Game & Wario, Pullblox World, Code Name: S.T.E.A.M. und Fullblox.