• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    15.11.16, 17:29 Uhr

Kanta schrieb:

Und ich hoffe nicht auf Ankündigungen wie Bayonetta 2 und XCX -> vor Release Wii U angekündigt und zwei Jahre später erst releasen.

Diese Spiele kamen dann aber auch "pünktlich" und würden gut platziert. Zelda: BotW wäre eine Katastrophe, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten. Hätte es schon gerne als Starttitel.

Da denkste Nintendo lernt aus ihren Fehlern und was passiert, sie fabrizieren neue Fehler. Jedenfalls aus meiner Sicht, wenn an den Gerüchten was dran sein sollte.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    15.11.16, 19:06 Uhr

Belphegor schrieb:

@NXPro: du arbeitest bei einem gemeinnützigen verein wie de Caritas oder?

Ich mache in der Tat auch gemeinnützige Arbeit...

Aber zu meinem Gedanken von einem "Freispiel für WiiU Besitzer":

Es wird doch so ablaufen, dass viele WiiU Besitzer am Anfang keinen Anreiz haben sich die Switch zu kaufen und vorallem nicht drei Remakes von der WiiU mit der gleichen Leistung. Ebenso kommt Zelda auf beiden Systemen.

Durch das Freispiel bis Datum X hat man aber einen Grund sich die Switch direkt am Anfang zu holen und die Kosten eines Gutscheincodes ist für Nintendo auch überschaubar. Ebenso werden wohl die Verkaufszahlen von WiiU Besitzern für ähnliche Remakes klein bleiben.

Unter dem Strich sehe ich darin gutes Marketing, kostenlose Werbung und vielleicht sogar bei der Aktion noch ein Plus an Gewinn für Nintendo.

Realisierung:

Jeder WiiU Besitzer bekommt direkt auf seine WiiU Werbung für die Switch incl. einem Gutscheincode. Ich denke das dürfte möglich sein.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.11.16, 19:07 Uhr

Ich versuche die Switch mit viel Wohlwollen zu betrachten und will mich auch nicht beschweren bevor mir bewusst ist, welche Spiele tatsächlich zum Launch erscheinen. Jedoch verstehe ich nicht,  wieso sich viele ein Lineup erhoffen welches nur aus alten Spielen besteht. Von mir aus kann man Zelda und Mario Kart oder Smash Bros wiederverwerten, über eine Ergänzung kommen diese Spiele aber nicht hinaus. Es sollte auf jeden Fall noch 2 neue Spiele geben. Angeblich ist Galaxy 3 das nächste Spiel der Reihe.

So stelle ich es mir dann grob vor:

Zelda Port

Mario Kart oder SSB (erweiterter) Port

Neu:

Super Mario Galaxy 3

F-Zero

Statt F- Zero kann man natürlich nahezu beliebig ein Metroid (2D/Prime), Golden Sun, Mansion 3, Geist 2, Diddy Kong Racing 2, Icarus oder etwas ganz anderes nehmen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.11.16, 19:12 Uhr

NXPro schrieb:

Belphegor schrieb:

@NXPro: du arbeitest bei einem gemeinnützigen verein wie de Caritas oder?

Ich mache in der Tat auch gemeinnützige Arbeit...

Aber zu meinem Gedanken von einem "Freispiel für WiiU Besitzer":

Es wird doch so ablaufen, dass viele WiiU Besitzer am Anfang keinen Anreiz haben sich die Switch zu kaufen und vorallem nicht drei Remakes von der WiiU mit der gleichen Leistung. Ebenso kommt Zelda auf beiden Systemen.

Durch das Freispiel bis Datum X hat man aber einen Grund sich die Switch direkt am Anfang zu holen und die Kosten eines Gutscheincodes ist für Nintendo auch überschaubar. Ebenso werden wohl die Verkaufszahlen von WiiU Besitzern für ähnliche Remakes klein bleiben.

Unter dem Strich sehe ich darin gutes Marketing, kostenlose Werbung und vielleicht sogar bei der Aktion noch ein Plus an Gewinn für Nintendo.

Realisierung:

Jeder WiiU Besitzer bekommt direkt auf seine WiiU Werbung für die Switch incl. einem Gutscheincode. Ich denke das dürfte möglich sein.

Und wenn dieser Käufer keines dieser Spiele besitzt, kriegt er einfach trotzdem 3 Spiele gratis? 

Und wer garantiert das diese Codes nicht weitergegeben oder gar verkauft werden?

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    15.11.16, 19:29 Uhr

the schrieb:

Und wenn dieser Käufer keines dieser Spiele besitzt, kriegt er einfach trotzdem 3 Spiele gratis? 

Und wer garantiert das diese Codes nicht weitergegeben oder gar verkauft werden?

Es geht um 1 Spiel und nicht um 3 Spiele. Wie man das genau macht müsste man dann schauen. Aber grundsätzlich sehe ich es als gute Werbung für diese Zielgruppe.

Ob man dann ein Code bekommt, wenn man eine WiiU besitzt oder auch die Spiele X, Y, Z besitzen muss weiß ich nicht. Aber selbst das könnte man sicherlich hinbekommen.

Weitergabe könnte sicherlich ein Problem sein. Das müsste dann in die Kalkulation mit rein.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.11.16, 19:51 Uhr

NXPro schrieb:

the schrieb:

Es geht um 1 Spiel und nicht um 3 Spiele. Wie man das genau macht müsste man dann schauen. Aber grundsätzlich sehe ich es als gute Werbung für diese Zielgruppe.

Ob man dann ein Code bekommt, wenn man eine WiiU besitzt oder auch die Spiele X, Y, Z besitzen muss weiß ich nicht. Aber selbst das könnte man sicherlich hinbekommen.

Weitergabe könnte sicherlich ein Problem sein. Das müsste dann in die Kalkulation mit rein.

Ja, 7 Millionen Mario Kart Codes lassen sich auch bestimmt bestens in die Kalkulation einfügen, wird an der Preisgestaltung sicherlich nichts ändern.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    16.11.16, 11:46 Uhr

Ok, es gibt einen neuen Bericht seitens Laura Kate Dale über einige von Switchs Märzlaunch:

Zusammenfassend:
    Wie bereits bekannt soll der BotW es nicht zum Launch schaffen. Obwohl der Titel erst einige Monate nach Switch Launch erscheint, plant Nintendo immer noch eine Wii U Version ein.

Das im Switch-Preview-Trailer gezeigte Mario-Spiel sei für einen weltweiten Release zum Launch geplant. Das Spiel soll ähnlich eine 3D-Oberwelt wie Galaxy/Mario 64 bieten. Es soll kein linearer Levelaufbau wie bei Super Mario 3D World werden. Des Weiteren soll der Titel einen Zwei-Spieler. Koop-Modus bieten, wie auch das im Trailer angedeutet wurde. Spieler arbeiten sich gemeinsam an ein Ziel heran, können dabei sich nicht allzu weit voneinander entfernen und nach Erreichen des Ziels wird erglichen wieviel jeder zum Erreichen des Ziels beigetragen hat.

Ebenso heißt es Nintendo werde für die teuere Switch-Variante das neue Splatoon beilegen, welches als Neuerung einen 1 vs.1 Modus anbieten wird, wo zwei Spieler, die jeweils eine Switch und das Spiel besitzen in einem kurzen Match gegeneinander antreten können. In diesem Modus soll auch ein Waffenwechsel während des Matches möglich sein. Nintendo erhofft sich wohl bei Splatoon die Handheld spieler ansprechen zu können.

Und zuletzt soll Skyrim Remaster zum Launch der Switch erscheinen. Jedoch werde der Mod-Support erst nachgereicht und sei ähnlich eingeschränkt wie auf der PS4.

Emily Rogers hat sich auch zu dem Bericht geäußert. Bis auf die Sache mit Splatoon als Bundle-Titel kann sie den Bericht an sich so bestätigen.

EDIT:

Sind halt klassische Gerüchte. Die Sache mit Skyrim klingt realistisch. Bethesda wird aber wohl damit keinen Blumentopf gewinnen. Denke aber was man vom 3D Mario hört stimmt mich zumindest zuversichtlich.

• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    16.11.16, 16:38 Uhr

"Gratis" Splatoon und ein Mario ala 64 fände ich schon sehr nice. Dennoch kein Day1 Kaufgrund für mich. 

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    16.11.16, 20:28 Uhr

Klingt ganz gut. Denke gerade Skyrim für unterwegs könnte bei vielen nicht Nintendofans Verlangen auslösen.

Splatoon als Beilage wäre auch ein guter Schachzug. Ein mittlerweile gereiftes Spiel, von dem man nur guutes hört aber nur die wenigsten durch die geringe Wii U Verbreitung selbst mal gespielt hat. Das Spiel war ja durch den kostenlosen DLC ziemlich lange immer mal wieder im Gespräch. Gestalten sie es dieses mal ähnlich hätte man ein Game als Beilage was auch nach Monaten noch aktuell und interessant ist.

Zum Mario Koop: Klingt eher nach einem netten Gimmick. Wollten wohl das Feature irgendwie einbauen. Gehe stark davon aus, dass der Singleplayer im Vordergrund steht.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    17.11.16, 08:31 Uhr

Gibt neue Gerüchten von Emily Rogers:

-Laut ihr wird im ersten Switch-Jahr: Mario, Zelda, Pokemon, Pikmin4, Splatoon, Mario Kart, Retro Studio Game und eine neue IP erscheinen.

-Mario Kart wird ein großer Mix von altem und neuem Content. Neben allen Strecken und DLC's aus Teil 8 wird es viele exklusiv neue Inhalte geben. Dazu gehören neue Strecken, neue Fahrer und ein komplett überarbeiteter Battle-Modus. Das Spiel soll in den ersten 3 Monaten erscheinen.

Außerdem hat sich der CEO von Nvidia wieder zu Wort gemeldet. Laut ihm sollte es einfach sein von Ports von PC/PS4/XBO auf der Switch zu realisieren, da alle Geräte moderne GPU's besitzen und somit sich in den grundlegenden Features ziemlich ähneln. Die Aussage bezog sich jedoch jediglich auf die Architektur und zu der Leistung hat er sich nicht geäußert.

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    17.11.16, 09:28 Uhr

Ganz ehrlich: Ich denke es wird auch in etwa genauso eintreffen. Also Zelda wird sich (nochmal) einige Monate verschieben, Mario kommt zum Launch genauso wie Skyrim, und Mario Kart 8 und Splatoon werden im Prinzip Remaster+-Versionen mit neuen Inhalten, die zum oder relativ zeitnah zum Launch erscheinen werden. Smash Bros. wird dann folgen. Und ein Luigis Mansion 3 vermutlich auch.

Ist klar, dass das jetzt keinen von uns so richtig vom Hocker haut. Aber aus Nintendos Sicht macht das absolut Sinn. Es gibt soviele Spieler da draußen, die Nintendo noch irgendwie im Herzen tragen, aber mittlerweile abgewandert sind. Aber wenn dann eine neue coole Konsole erscheint, Handheld und Konsole vereint, und man im 1. Jahr direkt ein (aus deren Sicht) vermeintlich neues Mario, Mario Kart, Zelda & Smash Bros. im Regal hat, dazu dann noch sowas wie Syrim, FIFA, Call of Duty und Co., dann ist das schon ein verdammt gutes Lineup - zumindest für diese Zielgruppe.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    17.11.16, 10:03 Uhr

Sehe ich genauso. Man will mit der Konsole ja deutlich mehr Nutzer als bei der WiiU ansprechen und für die Vielzahl (keine WiiU-Besitzer) ist das ein geniales Lineup. Sonst aber auch ein sehr Gutes.

Splatoon (Switch) ist ein genialer und neuer Shooter und hat mich auf der WiiU überzeugt. Je nach Zusatz-Inhalten werde ich mir den Titel auch wieder kaufen.

MarioKart8+ (Switch) wollte ich eigentlich links liegen lassen. Aber wenn ein richtiger BattleModus (wie beim N64) als Zusatzinhalt dazukommt, dann wird der Titel auch wieder gekauft.

Mario64 (Switch) ist ebenso ein Highlight geweßen und mein erstes 3D-Spiel. Hätte ich ehrlich gesagt zum Start nicht mit gerechnet, da man überhaupt noch nicht viel von gehört hat. Aber für mich ein ganz klarer Kauf.

Zelda (Switch) ist ebenfalls ein Pflichtkauf und mittlerweile ist das letzte Zeldaspiel auch schon einige Zeit her und bei der Entwicklungsdauer erwarte ich auch ein großartiges Spiel.

Pokemon (Switch) als RPG auf der Konsole wäre der Hammer Weihnachten 2017. Wäre das Spiel worüber ich mich am meisten freuen würde. Sehe die Wahrscheinlickeit als RPG aber eher bei 10-20% im ersten Jahr.

Pikmin3, SSB, RetroStudios sind ebenfalls Spiele die in der Vergangenheit Pflicht für mich waren und ebenfalls irgendwann gekauft werden. Ein aktuelles FIFA würde auch gekauft.

Fazit:

Wenn es in etwas so kommen sollte, dann hätte ich selbst als WiiU Besitzer im ersten Jahr schon mehr Spiele als in den letzten 2 Jahren bei der WiiU.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    17.11.16, 11:01 Uhr

Ich lege mich übrigens bei Retro fest: es wird ein neues Donkey Kong. Und ich kann mir auch vorstellen, dass dieser Titel ebenfalls fertig in der Schublade liegt und ein Teil des Teams schon in der Produktion eines neuen Metroids für 2018 steckt.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    17.11.16, 12:09 Uhr

Nach Tropical Freeze kann nur Arctic Heat kommen.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    17.11.16, 12:29 Uhr

Diese ewigen Spekulationen nach einem neuen Metroid & F-Zero nerven irgendwie.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    17.11.16, 13:06 Uhr

Die Leute dürsten halt nach nen neuen Metroid oder F-Zero. Auf ersteres hab ich ja auch recht Bock. Kann aber verstehen, dass es einen nervt. Ich bin mir bei Retro nicht sicher, was sie machen könnten. Aber soweit ich weiß, war Tropical Freeze auch kein so guter Erfolg. Von demher kann ich mir vorstellen, dass Nintendo Retro an etwas anderen hat arbeiten lassen. Oder zumindest kein 2D-Plattformer kommt.

Naja wir das schon sehen.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    17.11.16, 13:17 Uhr

FZero und MarioKart zeitnah zu bringen macht wohl nicht ganz soviel Sinn.

DonkeyKong Tropical Freeze fand ich sehr gut, allerdings ist DonkeyKong keine so starke Marke wie Mario und hatte mit vielen 2D Plattformern Konkurenz. Rayman Legends, Mario2D, Mario2,5D, PaperMario... aus dem Grund freue ich mich auch richtig auf einen 3D Plattformer. Wird einfach wieder Zeit.

Neben einem 3D Mario würde sich auch ein weiterer 2D DonkyKong Ableger gut machen. Unterwegs finde ich 2D Plattformer angenehmer. Metroid und/oder FZero würde ich frühstens in 2 Jahren mit rechnen. Aber Zeit wird es eigentlich schon...

Vielleicht gibt es ein 2D Metroid? Als 3D Shooter haben wir ja Splatoon.

• Nakuri)

Nakuri

Title
    NplusX-Redakteur
    253 Beiträge
    17.11.16, 13:57 Uhr

Ich bin eher frustriert über Neuauflagen der Spiele, die ich für die Wii U erworben hatte. Damit liegen zB nur 2 Jahre zwischen dem Release von Splatoon und einer potenziellen Neuauflage, die mir an und für sich nur vermittelt, dass mein Wii U Titel bereits outdated ist, in einer gewissen Weise auch entwertet.

Man weiß natürlich noch nicht viel, aber wenn die da Vollpreis draufknallen und keine Upgrade/Verbindungsmöglichkeit mit Wii U Splatoon integrieren, dann ist das für mich persönlich ein weiterer Hintertritt nach der Wii U Schlappe.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    17.11.16, 14:46 Uhr

Da ich in der Nicht-Weihnachtszeit nicht so viel Spekulatius verkrafte, hab ich wenig mitgelesen. Verzeiht also wenn das schonmal vorkam. Aber wie viel Pech muss man (Nintendo) haben dass nun eine Senseo Switch rauskommt und man mit der Werbung dieser "Switch" bombadiert wird? 

Habe meine Mum und meine Oma dabei erwischt wie sie über "die Switch" (Die Kaffeemaschine) geredet haben. Nun heißt das Ding wie ne Kaffeemaschine. joy.png

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    17.11.16, 15:00 Uhr

joy.png

Gut, dass die Switch nicht schon Weihnachten rauskommt! Sonst würden ganz viele Kinder eine Kaffeemaschine unter dem Weihnachtbaum vorfinden.