Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
14.11.16, 15:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16212Meine Mutmaßungen zum beigelegten Spiel:
Mario Kart 8 enhanced - Weil: Multiplayertauglich, vor allem in Hinsicht auf die Portabilität der Konsole einfach perfekt. Es eignet sich sehr gut zum mitnehmen und mal kurz spielen. Es eignet sich zum demonstrieren der Eigenheit der Joy-Cons, das man einfachen 2 Spieler mit ihm haben kann. Zudem ist Mario Kart eine ziemlich starke Marke. Negativ könnte sein, dass es quasi nur ein enhanced Titel wird, aber dafür wird er wirklich ein riesiger MK Titel sein.
Möglich wäre auch New Super Mario Switch, aber davon haben wir bisher rein gar nichts gehört, also eher unwahrscheinlich. Mario 3D Switch ist auch zu früh.
Zelda ist auch eher unwahrscheinlich, weil wir noch nicht wissen, obs zum Launch kommt und weil es kein Multiplayer-Titel ist. Ich gehe stark davon aus, dass es ein Multiplayer Titel wird, den Nintendo beilegen möchte, da Nintendo bestimmt die Eigenheiten der Switch in den Vordergrund stellen möchte (Haben sie bei Wii und Wii U auch gemacht).
Splatoon, Smash und Nintendoland Switch oder ähnliches halte ich auch für eher unwahrscheinlich, aus oben genannten Gründen. Nintendoland wäre auch eher merkwürdig, da sich Nintendo vom Wii Image verabschieden möchte.
Deshalb sage ich: Es wird Mario Kart 8 Switch.
Edit: Ich muss deutlicher Ausformulieren...
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
14.11.16, 16:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16219Am besten wäre ja ein 2 in 1 Modul, Mario Kart 8.5 + Splatoon 1.5
Einfach damit man für die Titel nicht noch richtig Geld auf den Tisch legen muss! -
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
14.11.16, 17:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16224Pogo schrieb:
Meine Mutmaßungen zum beigelegten Spiel:
Zelda ist auch eher unwahrscheinlich, weil wir noch nicht wissen, obs zum Launch kommt und weil es kein Multiplayer ist und ich gehe stark davon aus, dass es ein Multiplayer Titel wird, da Nintendo bestimmt die Eigenheiten der Switch in den Vordergrund stellen möchte (Haben sie bei Wii und Wii U auch gemacht).
Das klingt mir wieder zu sehr nach Zwang, wie mit dem Wii U Gamepad! Multiplayer reinkloppen nur um die Vorzüge der Konsole wieder auszureizen, dass geht nachhinten los. Und Zelda BotW muss es zum Start geben, Mario Kart 8,5 und Splatoon 1,5 schön und gut aber es wäre nicht's NEUES!
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
14.11.16, 17:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16225Zum Start einen AAA-Titel wie Mario Kart in einem Bundle geben? Eher unwahrscheinlich. Zumindest war das seit dem N64 so. Ich spreche vom Erstrelease:
N64 = nur nackte Konsole; Spiele mussten einzeln gekauft werden
GC = kein Plan. Habe erst nen Jahr später beim Zelda-Bundle zugegriffen
Wii = Wii Sports lag bei; mit ein Grund warum die Konsole einen super Start hatte aber kaum jemand andere Spiele dafür kaufte zumal Wii Sports wie Nintendo Land eher als Tech Demo zu bezeichnen sind, die die Features der Konsole eindrucksvoll präsentieren sollen
Wii U = Nintendo Land Bundle; kann man sehen wie Wii Sports und ZombiU Bundle (für welches man aber extra löhnen musste)
Mario, Zelda oder Mario Kart als Start Bundle? Eher unwahrscheinlich!
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
14.11.16, 17:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16226Zelda als beigelegtes Spiel glaube ich nicht. Der Titel wäre zu "groß".
Es sollte auf jeden Fall etwas sein, was die Features der Switch voll ausnutzt. Also etwas was lokalen Multiplayer unterstützt. Mario Kart 8,5 könnte ich mir gut vorstellen. Das Bundle hat schon bei der Wii U einigermaßen funktioniert.
Es könnte sich aber auch um das neue Franchise handeln. Somit würden viele mit dem Titel in Berührung kommen und aufgrund des Feedbacks und der Bekanntheit folgt 2 Jahre später das Sequel.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
14.11.16, 18:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16228Ein Switch-Mario-Kart-Bundle kann ich mir gut vorstellen.
MK8+ schaut gut aus, hat eine tolle Spielbarkeit, und ist ein Multiplayer-Erlebnis, und passt somit gut in das Bild, wie die Switch beworben wurde.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
14.11.16, 18:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16229Belphegor schrieb:
Wii U = Nintendo Land Bundle; kann man sehen wie Wii Sports und ZombiU Bundle (für welches man aber extra löhnen musste)Warum musste man da extra löhnen? Für die 50€ mehr lag ja noch ein Pro-Controller bei.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
14.11.16, 18:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16231Öink schrieb:
Pogo schrieb:
Meine Mutmaßungen zum beigelegten Spiel:
Zelda ist auch eher unwahrscheinlich, weil wir noch nicht wissen, obs zum Launch kommt und weil es kein Multiplayer ist und ich gehe stark davon aus, dass es ein Multiplayer Titel wird, da Nintendo bestimmt die Eigenheiten der Switch in den Vordergrund stellen möchte (Haben sie bei Wii und Wii U auch gemacht).
Das klingt mir wieder zu sehr nach Zwang, wie mit dem Wii U Gamepad! Multiplayer reinkloppen nur um die Vorzüge der Konsole wieder auszureizen, dass geht nachhinten los. Und Zelda BotW muss es zum Start geben, Mario Kart 8,5 und Splatoon 1,5 schön und gut aber es wäre nicht's NEUES!
Ich meinte nicht, dass ich davon ausgehe, dass Nintendo multiplayer-Elemente in Zelda einbauen wird. Ich meinte, dass sie bestimmt einen Mehrspieler-Titel bundlen, damit sie schön zeigen können, wie toll das Feature der Switch doch ist und wie einfach es zu zu handhaben ist. Portabel MK zocken? Cool! Dann auch noch portabel 2-Spieler, ohne irgendeine zusätzliche Peripherie mitnehmen zu müssen! Nur mit Switch möglich und cool! So in der Art stelle ich mir das vor.
Das ist ja kein Zwang. Der U Vergleich funktioniert auch nicht, da das Spiel davon unbeeinträchtigt sein würde. Aber sorry für die schwammige Formulierung.
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
14.11.16, 19:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16232Warum sollte Zelda zu groß als Bundlespiel sein? Die Konsole wäre dadurch direkt ausverkauft, auch aufgrund der konservativen Poduktionsmenge.
Auf dem SNES gab es auch Zelda zum Launch. Geschadet hat es nicht.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
14.11.16, 20:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16233Naja Zelda maxht halt wenig Sinn. Das Spiel wäre wohl wieder vorinstalliert und ein Open Worldspiel wie Zelda verbraucht da sehr viel Speicher.
Außerdem würde sich Zelda so oder so jeder kaufen und die 50€ Aufpreis wäre am Ende wohl eher ein Verlustgeschäft, als wenn man es mit einem günstigeren Spiel z.B. Einen enhanced Port eines anderen Spiels. Zu guter letzt ist Zelda nicht unbedingt der Titel, der am meisten von der Portabilität von der Switch profitiert.
Ein beigelegtes Spiel sollte ein Titel sein, der so nur auf der Switch funktionieren kann. Durch neue Features wie Offlinemultiplayer on the go würde das auf MK8,5 zutreffen.
Bei Zelda sehe ich da bisher keine Vorteile.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
15.11.16, 11:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16251Wäre für mich irgendwie problematisch. Alte Spiele als Bundlebestandteil in einer neuen Konsole? Finde ich unverständlich.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
15.11.16, 13:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16253Gegen ein Bundle mit Zelda spricht wenig, wenn da noch ein Extra hinzukommt um die Zelda Fans anzusprechen. Allerdings ist Zelda kein Systemseller! Nur ein Bundle mit Zelda wäre also ein Fehler. Gibt viele die mit Zelda nichts anfangen können.
MarioKart, Mario Bros 2D, Pokemon, das sind Systemseller!
Meine Marketingstrategie:Bundle1: 249€
Bundle2: 299€ + Mario Kart Switch
+ Zelda, SSB und Splatoon als Starttitel
+ WiiU Besitzer bekommen einen Gutscheincode für MarioKart, SSB oder Splatoon.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
15.11.16, 13:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16254NXPro schrieb:
Gegen ein Bundle mit Zelda spricht wenig, wenn da noch ein Extra hinzukommt um die Zelda Fans anzusprechen. Allerdings ist Zelda kein Systemseller! Nur ein Bundle mit Zelda wäre also ein Fehler. Gibt viele die mit Zelda nichts anfangen können.
MarioKart, Mario Bros 2D, Pokemon, das sind Systemseller!
Meine Marketingstrategie:Bundle1: 249€
Bundle2: 299€ + Mario Kart Switch
+ Zelda, SSB und Splatoon als Starttitel
Außerdem hätte ich die Konsole noch gerne geschenkt. . .
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
15.11.16, 14:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16258Ja, ich finde ein Startlineup welches ausschließlich aus Spielen der Vorgängerkonsole besteht auch ganz toll!
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
15.11.16, 15:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16261NXPro schrieb:
Wie soll das denn in der Praxis realisierbar sein? Also wie soll man nachweisen, dass man Wii-U-Besitzer ist? Erstens dürften viele der Käufer der Jahre '12, '13 und auch '14 keine Quittungen mehr haben. Und selbst wenn: die sind ja nicht mit Namen versehen. Da steht ja nur "Spielekonsole: 349€ Datum: 3.12.2012". Den schicke ich Nintendo und im Gegenzug erhalte ich einen Gutschein für MK8.5?
Oder soll ich denen ein Foto von mir und meiner Wii U schicken? Und wer garantiert dann, dass das wirklich meine ist und nicht eine geliehene?
Und: wieso sollte Nintendo das überhaupt machen? Meines Wissens konnte ich auch keinen Beleg einsenden, dass ich bereits Donkey Kong Country Returns für die Wii habe und also einen Gutschein für den 3-DS-Port einfordere. Wind Waker dito. Hyrule Warriors Dito. Yoshi's Woolly World dito. Pokémon ORAS dito. Etc., etc.
Also das hat Nintendo bisher noch nie gemacht, keine Ahnung, woher schon wieder die fixe Idee kommt, dass das bei Switch überhaupt in Betracht käme. ¯\_(ツ)_/¯
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
15.11.16, 15:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16262Dazu kommt: Nintendo war schon immer der König im doppelten Abkassieren.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.11.16, 16:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16266treib0r schrieb:
Warum sollte Zelda zu groß als Bundlespiel sein? Die Konsole wäre dadurch direkt ausverkauft, auch aufgrund der konservativen Poduktionsmenge.
Auf dem SNES gab es auch Zelda zum Launch. Geschadet hat es nicht.
Deswegen schrieb ich ab dem N64. Beim NES und SNES wurde zum Start noch alles richtig gemacht. Aber seit 20 Jahren fährt Nintendo nun mal eine andere Launch Strategie. Mit der Wii U hat sich das ein bissl geändert (größtes Start Line-Up der Nintendo-Geschichte) trotzdem gab es nicht DEN Nintendo AAA-Starttitel wie es noch ein Super Mario 64 war. Und nachdem nun BotW aus dem Launch Line-Up der Switch verbannt wurde, wird das Launch Line-Up der Switch seeeehr mager bzw. sehr portlastig werden.
@NXPro: du arbeitest bei einem gemeinnützigen verein wie de Caritas oder?
@Metroid One: du hast es erfasst. Für Wii U Nichtkäufer ist das natürlich das El Dorado. Für die 13,3 Mio. Wii U Käufer ist die Switch bis dato aber der blanke Hohn.
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
15.11.16, 16:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16267Belphegor schrieb:
Für die 13,3 Mio. Wii U Käufer ist die Switch bis dato aber der blanke Hohn.
Immer noch: Nö. Nimm deine Meinung nicht als die Meinung aller Wii U Besitzer.
@Topic: Launch-Titel sind wichtig, ja, aber wichtiger ist der stetige Nachschub an Titeln. Und da sollte Nintendo im Januar eine halbwegs vernünftige Roadmap aufzeigen.
Und ich hoffe nicht auf Ankündigungen wie Bayonetta 2 und XCX -> vor Release Wii U angekündigt und zwei Jahre später erst releasen.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
15.11.16, 16:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16268Ich würde auch auf Mario Kart tippen als Beilage, der Titel würde den lokalen Multiplayer mit zwei JoyCons in den Fokus setzen. Außerdem hätte dann JEDER dieses Spiel und Nintendo muss kein neues Mario Kart mehr veröffentlichen, sondern kann 1-2 Mal im Jahr ein DLC-Paket veröffentlichen.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.11.16, 16:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16269Großartiger Gedanke. Ganz ganz großartig.