Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Enigma22
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 60 Beiträge
11.11.16, 11:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16116Belphegor schrieb:
Für Wii U Besitzer ist Switch (bis dato) der letzte Dreck. So wohl das Konzept, als auch die Hardware als auch das bis dato vorhandene Spieleportfolio!
Ich bin WiiU-Eigner und für mich ist Switch das Gegenteil von "der letzte Dreck". Und jetzt? Für mich wären auch nur Mario Kart und Splatoon Wiederholungen. Alle anderen Spiele habe ich noch nie gespielt. Es hat nicht jeder so eine wirklich beeindruckende Bibliothek wie du. Echt Respekt dafür! Und als Student kann ich es mir auch nicht leisten, immer alles mitzumachen. Hatte daher auch erst sehr spät einen New 3DS gebraucht bekommen, mein erster Handheld überhaupt. Switch schlägt für mich da auch nicht zuletzt aus finanziellen Gründen zwei Fliegen mit einer Klappe.
Abgesehen davon, dass Switch vom Lifestyle her sehr viel cooler ist als WiiU
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
11.11.16, 11:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16117Wenn es endlich mal wieder was neues ist und von Nintendo kommt, warum nicht? Splatoon gefällt mir ja auch sehr gut. Insgesamt kommt es mir Nintendo sehr stark auf das Franchise an, da sie sehr sehr sehr sehr breit aufgestellt sind und an sich alle Zielgruppen abdecken. Mario (Jump 'n Run), Mario Kart (Fun Racer), Zelda (Action Adventure), Splatoon (Shooter), F-Zero und Wave Race (Rennspiele) und Star Fox (Weltraum-Shooter) sind immer in einer neuen Konsolengeneration fix gesetzt. ABER es gibt sicherlich genauso viele Franchises die mich komplett kalt lassen (Animal Crossing, Pokemon, Fire Emblem, Kirby, Kid Icarus, Pikmin, Pilotwings, Punch Out oder Donkey Kong). Daneben gibt es ganz wenige Serien mit denen ich es zumindest mal versuche (Smash Bros., Metroid, Mother). Wie gesagt es kommt ganz drauf an was es für ein neues Spiel wird. Wichtig ist das es was neues ist und kein Portierung die ich sehr wahrscheinlich eh schon besitze!
-
Enigma22
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 60 Beiträge
11.11.16, 11:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16120Wie gesagt... Letzteres gilt für dich, längst nicht für alle... Und wenn es wieder bessere Drittherstellerunterstützung gibt, dann umso besser für die Switch und mein Portemonnaie.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
11.11.16, 16:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16131Belphegor schrieb:
Also was soll ich mir Day One für die Switch kaufen? Zu meiner Person: mag keine Sportspiele wie Fifa oder dieses komische NBA. Mag auch Skyrim nicht. Ich kaufe Nintendokonsolen hauptsächlich für Nintendos 1st und 2nd Party Line-Up. Was soll ich mir also Day One kaufen?
Das kann ich dir zum Start der Switch sagen. Gefühlsmäßig wird das Lineup besser werden als die letzten 3 Konsolen (WiiU, PS4, XBoxOne). Falls nicht, dann kaufst du als WiiU Besitzer eben erst Weihnachten 2017 oder 2018 die Switch.
Für die Mehrheit wird es ein überragendes Lineup geben und daher bin ich insgesamt auch davon überzeugt, dass Nintendo einen guten Weg nimmt in den nächsten Jahren.
Und dann habe ich immer gedacht, dass du Wert auf gute Spiele legst und weniger auf die Konsole (Leistung). Bei der WiiU hätte ich die Kritik verstanden, bei der Switch gibt es ja noch nichts genaues und für das Konzept scheint die Leistung ansprechend.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
11.11.16, 17:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16132Ich bemängel die Leistung der Switch in Bezug auf Konsolenstamdards. Nintendo bewirbt als neues Heimsystem. Das die Leistung für ein mobiles Gerät aka Handheld stark ist ist klar. Nur als Wii U Besitzer überzeugt mich das ganze Paket (Konzept, Leistung, Spiele) noch nicht und ich bin weit weg davon gehypt. Und nein ein späterer Kauf kommt als Ninty nicht mehr in die Tüte. Das habe ich mit dem Cube und dem 3DS gemacht. Jetzige und zukünftige Geräte von Nintendo werden aus Prinzip Day One gekauft (s. auch das heute erschiene Nintendo Classic Mini: NES). Trotzdem kann man mit den Geräten kritisch umgehen.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
11.11.16, 17:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16134Hast du denn nun lupenreine Fakten bezüglich der Leistung oder nicht? Wenn nicht, warum sollte man deine Ansicht darauf basierend dann ernst nehmen?
Desweiteren, sollte es wirklich eine berechtigte Kritik sein (sobald es Fakten gibt), musst du dich über den Kurs von Nintendo nicht wundern, so signalisierst du ihnen mit deinen Day One Käufen doch ohne Zweifel, dass du ihre Konzepte ohne zu murren unterstützt - die interessieren sich nur für dein Geld, was du nachhaltig (oder irgendjemand sonst, es liegt ja nicht nur an dir) zu sagen hast, das belächeln die bestenfalls für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie davon auch nur einen Ansatz mitbekommen.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
11.11.16, 17:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16135Leistung über PS4 Niveau macht für Nintendo keinen Sinn und viel unter der XBoxOne darf sie auch nicht sein. Eine Nintendo Konsole für 400€ um mit den anderen Konsolen zu konkurieren macht ebenfalls keinen Sinn.
-> Resultat ist dann eben eine hybrid Konsole auf XBoxOne Niveau mit einem Alleinstellungsmerkmal und einem gemäßigten Preis. Wenn man nicht nur an sich denkt, ist das eine logische Entscheidung.
Wenn ich es nach mir ginge, dann könnte Nintendo auch eine richtige 4k Konsole für 999€ herausbringen. Allerdings würde das Ding wohl kein Erfolg und damit habe ich als Nintendofan auch nichts davon.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
11.11.16, 17:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16136Derkomai: nein nein versteh mich bitte nicht falsch. Die Switch wird die Scorpio wie nen Trabbi aussehen lassen. Ich freu mich schon auf grandioses 8k Gaming und lupenreinem VR. So lupenrein wie alle Fakten die wir haben (720p / 60 fps mit NVIDIA Tegra 1, 2 oder 3000).
Also wir kennen die Leistung
Wir kennen das Line-Up (zumindest den Großteil)
Wir kennen den ungefähren VÖ Zeitraum
Man kann sich den Preis in etwa errechnen
Man kann sich auch in etwa vorstellen wie die ersten Bundles aussehen werden
Wüsste jetzt nicht viel mehr was wir noch nicht kennen. Okay den genau VÖ-Tag und den Preis auf Heller und Cent. Für mich stellen sich nur noch zwei Fragen:
- Wird das Miiverse übernommen?
- Welche Sonstigen Features (Apps) hat das Teil, grad auch in Bezug auf die NNID und den Nintendo Account
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
11.11.16, 18:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16137Wir kennen die Leistung nicht. Wir können sie nur ungefährt eingrenzen. Wirklich wissen wie Leistungsstark die Konsole ist, werdma erst wissen, wenn sie draußen ist. Wie bei allen Konsolen.
Dass wir den Großteil des Line-Ups kennen ist auch nicht gewiss. Wir kennen einige Titel. Wir wissen aber nicht wie genau Nintendo sie umwerben und platzieren wird. Wir wissen auch nicht wie Nintendos langfristiger Plan für das System aussieht. Bedenke, dass gerade in Sachen Titel bei Nintendo eher selten was geleakt wird. Sind wir uns sicher woran alle Studios von Nintendo zur Zeit arbeiten? Nein. Man kann deren Arbeiten kaum einschätzen.
Wir wissen ja noch nichteinmal ob Zelda ein Launchtitel wird. Nintendo gibt offiziell nur 2017 an.
Für mich sind da nche ine Menge Unbekannte drinnen und denke, dass erst die Januar-PK uns Klarheit bringen wird.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
11.11.16, 18:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16138Wieso diskutiert ihr immer noch im Kreis herum? Seit wie vielen Seiten wird hier immer wieder dasselbe gesagt?
Alle: Laut dieser einen Twitterin könnte die Konsole soundsoviel TFlops haben und auf der und der Architektur aufbauen.
Bel: Die (noch nicht bekannte) Leistung ist Mist! Das (noch nicht bekannte) Line-Up ist Mist! Ich hasse Switch! Aber ich kaufe sie Day-One und bin der allergrößte Ninty!
Alle: Laut jenem dubiosen Onlinemagazin könnte die Konsole soundsoviel Speicher haben und dieses und jenes Spiel könnten möglicherweise in Entwicklung sein...
Bel: Die (noch nicht bekannte) Leistung ist Mist! Das (noch nicht bekannte) Line-Up ist Mist! Ich hasse Switch! Aber ich kaufe sie Day-One und bin der allergrößte Ninty!
--> Repeat.
Zum Line-Up: Wir kennen Zelda Brot, Dragon Quest XI, irgendein Just Dance, Nobunagas Ambition und das wars. Mehr kennen wir nicht. Bel als übergroßer Ninty sollte doch eigentlich die ganzen Tech-Demos von Nintendo kennen, die sich am Ende gar nicht als Spiele rausstellten oder zu was ganz anderem wurden (die Zelda-Demo zu Game-Cube-Zeiten, als dann mit WW was ganz anderes kam, die Zelda-Demo zum WiiU-Launch, die Super-Mario-128-Demo, aus der im Prinzip Pikmin wurde...)
Es sieht stark danach aus, als würden ein neues Mario, ein Mario Kart und ein Splatoon kommen (ob erweiterter Port oder "ganz" neues Spiel, tut da erstmal nichts zur Sache), aber sicher kann man erst sein, wenn was angekündigt wurde. Jetzt bin ich erstmal wieder raus aus diesem Thread für die nächsten 20 Seiten, in denen mit Specs um sich geworfen wird und alle weiterhin auf ihrer Meinung beharren und sie immer wieder abspulen...
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
11.11.16, 19:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16140Wer Spiele wie The Walking Dead für die WiiU grandios findet, mit dem muss man nicht ernsthaft über gute Lineups diskutieren.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
11.11.16, 22:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16142Jen-Hsun Huang, der CEO von Nvidia hat in einem Q&A einige Äußerungen zu Nintendo Switch und zu ihrer Beziehung mit Nintendo gemacht. Bin durch Neogaf darauf gestoßen.
Zu allerest spricht er die Geschäftsbeziehung mit Nintendo im allgemeinen an. Man arbeitet schon knapp zwei Jahre mit Nintendo zusammen. Er denkt natürlich, dass die Plattform super wird und geht davon aus, dass man mit Nintendo einen wirklich langfristigen Partner hat und die Geschäftsbeziehung gut zwei Jahrzente andauern könnte:
Jen-Hsun Huang schrieb:
(...)I guess you could also say that Nintendo contributed a fair amount to that growth. And over the next – as you know, the Nintendo architecture and the company tends to stick with an architecture for a very long time. And so we've worked with them now for almost two years. Several hundred engineering years have gone into the development of this incredible game console. I really believe when everybody sees it and enjoy it, they're going be amazed by it. It's really like nothing they've ever played with before. And of course, the brand, their franchise and their game content is incredible. And so I think this is a relationship that will likely last two decades and I'm super excited about it.
Des Weiteren äußerte er sich auch über die Entwicklung der Spieleindustrie im Allgemeinen und wie die Tatsache, dass alle PC, Xbox, Playstation und dann auch Nintendo Switch moderne GPUs nutzen und von der Architektur/Features ähnlich genug sind, um Entwicklern die Portierbarkeit zu vereinfachen. Wobei sich diese Aussage eher auf Architektur bezieht und nicht auf Leistung.
Jen-Hsun Huang schrieb:
(...)The quality of games has grown significantly. And one of the factors of production value of games that has been possible is because the PC and the two game consoles, Xbox and PlayStation, and in the future – in the near-future, the Nintendo Switch, all of these architectures are common in the sense that they all use modern GPUs, they all use programmable shading and they all have basically similar features.
They have very different design points, they have different capabilities, but they have very similar architectural features. As a result of that, game developers can target a much larger installed base with one common code base and, as a result, they can increase the production quality, production value of the games.(...)
Fand ich zumindest interessant. Nvidia betrachtet das ganze aber zumindest als eine recht gute Angelegenheit.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
11.11.16, 22:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16143Clessidor schrieb:
Nvidia betrachtet das ganze aber zumindest als eine recht gute Angelegenheit.
Ach was? Komisch, dass der Boss der Firma, die die Chips für Switch liefert nicht sagt: "Switch ist gar nicht mal so cool!".
Mark Zuckerberg findet btw Facebook eine recht gute Angelegenheit.
Sorry, aber ich gucke seit ein paar Tagen zum ersten mal wieder in diesen Thread, weil man es echt nicht mehr aushalten konnte, diesem Zauber hier zuzusehen, aber solche Aussagen wie die obige, ey^^. Ich bin dann mal wieder weg.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
11.11.16, 22:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16144Ich hab das auch anders gemeint. Sondern eine recht gute Angelegenheit im geschäftlichen Sinne. Der Deal ist für Nvidia halt mehr als ein simpler Konsolenlizenzdeal, sondern man verspricht sich doch ein wenig mehr. Gerade die Zwei-Dekaden-Aussage, etc.
Ich wage es zu bezweifeln, dass der gute Mann vor seinem Investoren die Konsole an sich gut findet.
Normalerweise ist es ja bei NIntendo eher so, dass sie die Hardware lizenzieren und dann selbst produzieren. Hier kommt mir vor, dass da mehr Zusammenarbeit stattfindet.
Aber natürlich wieder einem Worte in den Mund legen, weil man die Arroganz mit Löffeln gefressen hat. -
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
11.11.16, 23:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16147Interessant wird es allemal. Ist seit dem Cube immerhin der erste neue Chip. Cube, Wii und Wii U waren sich da ja sehr ähnlich, da beschränkte sich die Entwicklung ja quasi auf höhere Taktung und mehr Cores.
Wäre aber schön, wenn sich diese Entwicklung nicht genau so wiederholt und Nintendo in 15 Jahren noch immer den gleichen Chip nutzt
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
12.11.16, 05:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16153Clessidor schrieb:
Normalerweise ist es ja bei NIntendo eher so, dass sie die Hardware lizenzieren und dann selbst produzieren. Hier kommt mir vor, dass da mehr Zusammenarbeit stattfindet.
Hä? Ist es nicht so das deren Konsolen alle von Partnerfirmen (wie z.B. Foxconn) zusammengeschustert werden?
Nintendofan schrieb:
Wäre aber schön, wenn sich diese Entwicklung nicht genau so wiederholt und Nintendo in 15 Jahren noch immer den gleichen Chip nutzt
Naja die Aussage "zwei Jahrzehnte" könnte ja schon drauf hindeuten. Die Switch ist dann der neue GC und danach kommen noch 2 weitere Geräte auf gleicher Architektur.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
12.11.16, 14:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16157Belphegor schrieb:
Hä? Ist es nicht so das deren Konsolen alle von Partnerfirmen (wie z.B. Foxconn) zusammengeschustert werden?
Ja so meinte ich es auch in gewisser Hinsicht. Nintendo lizenziert den Chip und übernimmt es dann selbst den Chip von Partnern herstellen zu lassen.
Nvidia ordnet jedoch die Switch-Einnahmen nicht unter Lizenzierung sondern Gaming ein. Das ist halt das unübliche. Es kann auch sein, dass es damit zu tun hat, dass Nvidia den Chip und Software mitentwickelt, wie sie es halt im Blog auch angeben.
Ich denke auch, dass die Chancen gut sind, dass Nintendo die Architektur beibehält, bzw. bei Nvidia bleibt falls sie zufrieden sind. Man muss aber auch sagen, dass man Tegra nicht mit der GC-Architektur vergleichen kann. Die Tegra-Reihe baut ja immer auf die neueste GPU-Architektur und den neuesten ARM-Prozessoren auf. Ich denke das wird dann eher mit der Art vergleichbar sein, wie Sony und Microsoft in Zukunft mit AMD zusammenarbeiten werden.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
14.11.16, 12:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16201http://letsplayvideogames.com/2016/11/report-uk-retailer-game-to-price-nintendo-switch-from-199-99/
Neue Gerüchte von Letsplayvideogames(Laura Kate Dale):
-Es soll 2 Switch-Versionen geben:
- Eine Standartversion für umgerechnet ca 250$(wird meist 1:1 in € gerechnet)
-Eine weitere Version mit Game und mehr internen Speicher für 300$
-Sie hat zwar gehört, welches Game das sein soll, veröffentlich aber seit einiger Zeit nur noch Infos, die sie durch eine 2. Quelle bestätigen kann
-Zusätzliche Controller(ist wohl der Pro gemeint) kosten ca 50€
Mich überraschen die 2 Versionen. Immerhin dachte ich man hätte aus der Wii U gelernt und präsentiert die Switch ohne Ablenkung als ein einzelnes Produkt. 2 Konfigurationen macht die Sache wieder etwas komplizierter. Auf der anderen Seite ist der interne Speicher gerade für Leute die nur im eshop kaufen eine kritische Komponente, weshalb diese Gruppe über optional mehr Speicher sich wohl sehr freuen würde.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
14.11.16, 13:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16203Jo zwei Versionen mit unterschiedlichen Speicher führt ja meistens dazu, dass Leute hauptsächlich die mit mehr internen Speicher kaufen und die andere Version liegen lassen. Naja man kann ja zumindest den Speicher via SD-Karte erweitern. Vielleicht gleich das das ganze noch aus. Würde mir aber wünschen, dass alle Switch-Varianten technisch das selbe wären und man eher nen normales Bundle bekommt. Gäbe mir zumindest mehr Freiheiten zur Auswahl.
Was du vergisst zu erwähnen ist, dass die Preise in Laura Dales Bericht sich auf das Vereinigte Königreich beziehn und daher in Pfund angegeben sind (£199.99/£249.99) und der Preis nicht von Nintendo sondern vom Retailer Game festgesetzt wurde(wie auch hier üblich)
Passend dazu fällt mir noch ein, dass Toys R Us in Kanada seit kürzlich die Switch für 329,99 kanadische Dollar angibt. Das entspräche ebenfalls bei uns ganz grob gerechnet um die 250€ und würde sich halt auch damit decken.
Mich würde nicht wundern, falls diese Preise stimmen. Es ist auch exakt das, womit ich rechnen würde.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
14.11.16, 13:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#16204299 mit nem guten Spiel ist auch der Sweet Spot denke ich.