• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    07.11.16, 10:34 Uhr

Vielleicht bekommt man ja Dolphin auf dem Shield ans laufen, dann wäre DoubleDash und MK Wii denkbar auf Shield.

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    07.11.16, 10:50 Uhr

Nintendofan schrieb:

Hakuo schrieb:

nibez schrieb:

... Außerdem hat der Switch-Controller ABXY richtig angeordnet, beim X1-Controller drücke ich ständig die falschen Tasten.

Nanananana, Nintendo nutzt doch bei diesem Design schon Seit SNES das Layout der buttons, wenn sind die der XBOX falsch angeordnet :P

Er schreibt doch, dass es bei Nintendo "richtig" ist und er bei dem Xbox-Controller immer falsch drücktwink.png

Asche auf mein Haupt, lesen will gelernt sein :D

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    07.11.16, 10:59 Uhr

Bei Nintendo-Spielen gibt's weniger QuickTime-Events, weswegen ich eher beim Xbox-Controller richtig drücke grin.png

Ansonsten interessiert die Beschrifttung der Button nicht sonderlich. 

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    07.11.16, 11:05 Uhr

Tom Crago von Tantalus Media (Twilight Princess HD) hat in einem Interview bestätigt, dass man bereits an Nintendo Switch Titeln arbeite. Im Interview ermutigt er sogar Nintendo Fans dazu auf Tantalus Facebook Seite ruhig ein paar Vorschläge zu posten, welche Titel aus dem Nintendo Katalog man sich auf der Switch wünscht.

Tantalus Media machen wie gesagt eher Ports bzw. HD-Remaster von alten Titeln. Frag mich da grad ob die nur an den erweiterten Ports mithelfen oder man evtl. daran denkt ältere Nintendo Titel zu in HD zu remastern. Wie gesagt komplette Remakes schließe ich eher aus.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    07.11.16, 14:44 Uhr

Vllt sind sie ja dafür zuständig aus Mario Kart 8 -> Mario Kart 8+ mit ein paar Zusatzgimmicks zu machen.

Also das, was einige in den News als neu verkaufen, weil "jedes MArio Kart bestand zu 50% aus alten Teilen!!!11!". So ein Bullshit ey. joy.png

Es wird halt maximal MK8+. Das muss man auch nicht schönreden und ist auch voll ok, hat halt kaum einer zu spielen bekommen und niemand außer Nintendo schafft es besser alten Kram nochmal an den Mann zu bringen.

Die Entwicklung dürfte teuer genug gewesen sein, da setzt mal halt auf bestehende SPiele wie MK, Splatoon oder Smash bissl Content drauf. Ist einfacher als eine Neuprogrammierung.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    07.11.16, 14:54 Uhr

Wirklich "neue" Spiele bringt doch fast kein großer Publisher. Nur das Szenario wird gewechselt. Das Gameplay bleibt nahezu unverändert.

• Enigma22)

Enigma22

Title
    Hat alle 120 Sterne
    60 Beiträge
    07.11.16, 15:27 Uhr

Wenn man sich mal anschaut, wie viele Remaster-Versionen es für alle Konsolen - gerade zum Start - und für den PC gibt, ist das doch völlig normal. Da ich hardwaremäßig immer verzögert nachziehe, kommt es mir insbesondere am PC auch durchaus entgegen

Ich sehe da auch keinen Konflikt bzw keine Ausschließlichkeit. Wenn es ein MK8+ gibt, so wird es dennoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ein neues MK für Switch geben.

• Enysialo)

Enysialo

Title
    50cc-Fahrer
    28 Beiträge
    07.11.16, 16:07 Uhr

McClane schrieb:

Vllt sind sie ja dafür zuständig aus Mario Kart 8 -> Mario Kart 8+ mit ein paar Zusatzgimmicks zu machen.

Also das, was einige in den News als neu verkaufen, weil "jedes MArio Kart bestand zu 50% aus alten Teilen!!!11!". So ein Bullshit ey. joy.png

Es wird halt maximal MK8+. Das muss man auch nicht schönreden und ist auch voll ok, hat halt kaum einer zu spielen bekommen und niemand außer Nintendo schafft es besser alten Kram nochmal an den Mann zu bringen.

Ich weiß nicht, was dein Problem ist, wenn MK für die Switch, wie seit einer halben Ewigkeit, aus 16 neuen und 16 alten Strecken besteht. Plus evtl. DLC mit weiteren neuen Kursen.

Das hat nicht mit Schönrederei zu tun, sondern ist einfach Realität, daher würde ich mal sagen, daß deine Erwartungen überzogen und somit wirklicher Bullshit sind. Oder du fabulierst, weil du noch nie MK gezockt, bzw. die Entwicklungen der letzten etwa 10 Jahre von MK verpennt hast.

MK lebt von seinem Gameplay, warum krampfhaft irgendwas daran herumflicken? Daß noch mehr Mist wie das an den Wänden Fahren dazukommt? Na, hier wäre weniger eindeutig mehr, die Sache mit der "Wandfahrerei" halte ich zumindest für reichlich entbehrlich. Zu viel Gedöns. Wie in jedem MK wird es auch hier neben dem Standardset neue Items und irgendeine Spezialität geben. Hoffentlich nicht zu überzogen...

Irgendwas muß Nintendo richtig machen, sonst wären die Spiele aus dem Mario-Universum nicht immer ein so großer Erfolg.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    07.11.16, 16:25 Uhr

Ach Gottchen, gerne nochmal hier: Ich sage seit Ewigkeiten hier im Forum, dass ich davon ausgehe, dass man MK 8 oder Splatoon erweitert/modifiziert neu auflegt. Stört mich nicht, man sollte aber nicht krampfhaft auf Seiten der Fans als neue Titel verkaufen. Sind sie eben nicht, was auch für mich ok ist. Schließlich kam kaum jemand als die 12 Millionen Verirrten in den Genuss, überhaupt die Chance zu haben die Titel zu spielen.

Ich halte es sogar für logisch. Wirtschaftlich sinnvoll.

• Enysialo)

Enysialo

Title
    50cc-Fahrer
    28 Beiträge
    07.11.16, 16:52 Uhr

Dazu braucht man kein Prophet sein, weil, wie schon x-mal gesagt, ein neues MK für eine neue Konsole (egal ob mobil oder stationär) schon seit einer Ewigkeit 50/50 gewesen ist. Das läßt sich auch recht einfach auf Splatoon übertragen. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Also könnte man sagen, daß MK7 ein MKW 1.5 ist, MK8 ein MKW 1.6 und MK Switch (MKS oder MK 9) ein MKW 1.7. Wenn man so möchte. Dennoch brachte jedes MK neue Elemente mit. Daß das Gameplay gleich bleibt, ergibt sich aus dem Genre.

Es läßt sich also darüber streiten, ob's nun neue Titel oder Aufgüsse sind. Ich würde sagen, daß das neue Titel sind. Neu im Sinne von zeitlicher Abfolge, im Sinne von einigen Items, im Sinne von Grafik/Sound, im Sinne von Features (manchmal zu viel), im Sinne der 16 Kurse (und ggf. enorm modifizierten älteren Kursen) und nicht im Sinne von Gameplay. Weil dieses den Kern dieser Serie ausmacht.

Deiner Sichtweise nach ist jede Serie eine olle Kamelle, wieder aufgewärmt, alter Wein in neuen Schläuchen. Dann darfst du z. B. keinen Sport machen oder selbigen wenigstens im TV gucken, weil's ja sowieso immer der gleiche alte Käse ist.

Sollte es tatsächlich ein rudimentäres MK8+ werden und nach einiger Zeit ein neues MK für die Switch erscheinen, um so besser. Weil es dann die erste Konsole mit zwei MK wäre. Was ich aber nicht glaube.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    07.11.16, 17:10 Uhr

Ich habe nun wirklich keine Ahnung, warum du nicht verstehst, was ich schreibe. Du gehst auf Punkte ein, die ich gar nicht zur Diskussion stelle. Es geht mir nur um den Fall MK8 -> MK 8+ auf Switch. Aber nun gut, scheint dir ja Spaß zu bereiten. smiley.png

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    07.11.16, 17:11 Uhr

Und hier möchte ich anmerken, dass es seit langer Zeit eine gängige Praxis in der Produktion ist bestehende Modelle und Engines als Basis neuerer Inhalte zu nutzen. Es ist eben Design und keine "Kunst", wo man eher auf die Machart als auf das Gemachte schaut. Daher ist es vollkommen klar, dass Nintendo keine unnötige Zeit und Geld vergeuden wird und das was bereits existiert als Grundpfeiler für neue Titel hernimmt.

Da kann ich McClane schon etwas verstehen, dass man da mit den Augen rollt. Allerdings wertet es keine Spiele ab, wenn Bestehendes erneut verwendet und feingeschliffen wird (Gears of War Modelle, Dark Souls, Uncharted, etc., alles wiederverwertete 3D Modelle, Animationen, Sounds, Conceptdesigns - spart Geld und Zeit und ermöglicht eine effiziente Produktion. Ob das Gameplay und Spielekonzept gut oder schlecht ist, ist dann etwas ganz anderes) Wiederverwertete Inhalte sind auch nicht das Selbe wie das selbe Produkt etwas aufpoliert erneut zu verkaufen.

Insofern erwarte ich auch genau das von Nintendo - man nimmt was läuft, nimmt was man hat, arbeitet neue Inhalte auf bestehenden Modellen aus, entwirft erweiterte Gameplaymechaniken, neue Leveldesigns, Grafikstile vielleicht, und schon hat man Zeit gespart. Das ist genau das, was man als Spieler will, sonst wäre jedes Spiel komplett anders und nicht mehr wiederzuerkennen.

Alles in allem also keine Neuigkeiten, jedes Entwicklerstudio geht so vor. Ein paar Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    07.11.16, 17:45 Uhr

McClane schrieb:

Ich hab auch darüber nachgedacht. Aber da Nintendo Mario Kart Switch angeblich 50% neue Inhalte liefern wird, bin ich mir nicht sicher, ob man diese komplett einem externen Studio überlassen wollte. Denn das geht ja dann wieder über einem Port/Remaster schon etwas zu sehr hinaus.

Außer es läuft so ab, dass quasi eher zusammen an solchen Ports gearbeitet wird. Nintendo lässt sich ja gerne aushelfen.

Ansonsten würde ich es Nintendo aber auch zutrauen, dass sie einfach ein weiteres HD-Remaster von Gamecube/Wii-Titeln in Auftrag gegeben haben. Wenn man bedenkt, dass sich die vorherigen bei der Wii U vermutlich auch gelohnt haben.

Zu der Diskussion ob nun der MK8 zu MK8+ ein neuer Titel wäre möchte ich mich noch nicht äußern. Dafür müssten wir einfach die eigentlichen Inhalte sehen. Witzig wäre es gewesen hätte man MK8 genommen und den Port/Nachfolger zu nem DoubleDash umgewandelt, statt nur zwei Items. Das hätte dann schon irgendwie den Yoshi-Effekt gehabt und die Nachfolgerfrage hätte sich wohl gar nicht gestellt.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    11.11.16, 09:59 Uhr

Was ist am besten um die Switch am Anfang an den Mann zu bringen und was sehen wir gewöhnlich?

XBoxOne, WiiU und PS4 -> sehr schlechtes Lineup im ersten Jahr

Switch:

Für WiiU-Besitzer: 2-3 neue Spiele, unter anderem Zelda -> besser

Für die große Mehrheit: 2-3 neue Spiele + das beste von der WiiU -> super Lineup! Man sollte auch überlegen ob man anstatt Spiel X, die Titel umbennent.

Mario Kart Switch (1)

Splatoon Switch (1)

Smash Switch (1)

Und das sind Spiele die auf Grund der Grafik nicht wirklich altern und wo man relativ einfach neuen Content hinzufügen kann. Vielleicht wird dazu eine etwas bessere Grafik kommen (1080p).

Wir sind hier zwar überwiegend WiiU-Besitzer, aber für die Mehrheit wäre das ein überragendes Lineup!

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    11.11.16, 10:09 Uhr

Grundsätzlich habe ich da kein Problem damit, sowohl MarioKart 8 als aus Splatoon waren so klasse Spiele, die aufgrund der bescheidenen Userbase der Wii U leider untergegangen sind. Smash war noch nie meins, aber hier gilt wohl das gleiche.

Schön wäre es allerdings, wenn die Wii U Besitzer in irgendeiner Form belohnt werden, sei es durch kostenlosen DLC oder so wie in der MK8 Aktion damals, ein Spiel for free, what ever. Einfach denen, die Nintendo jahrelang die Treue gehalten haben, ein Bonbon hinwerfen.

Glaube aber wirklich nicht daran, das die switch aus aufgewärmten Wii U Spielen bestehen wird, das neue Super Mario ist doch der beste Beweis dafür.

Ich glaube daran das switch es schon wieder hinbekommt => make Nintendo great again grin.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.11.16, 10:13 Uhr

NXPro schrieb:

Switch:

Für WiiU-Besitzer: 2-3 neue Spiele, unter anderem Zelda -> besser

Okay ich bin Wii U Besitzer. Bitte nenne mir 2-3 Titel die zum Start relevant werden (könnten)! Zu meinem Wii U Line-Up:

IIuoF01.jpg

Kommende angekündigte Wii U Titel die noch geholt werden:

- Zelda: BotW

- Yooka-Laylee

- Darksider 1

- Just Dance 2017 (schon erhältlich, warte auf ne Preisreduktion)

Also was soll ich mir Day One für die Switch kaufen? Zu meiner Person: mag keine Sportspiele wie Fifa oder dieses komische NBA. Mag auch Skyrim nicht. Ich kaufe Nintendokonsolen hauptsächlich für Nintendos 1st und 2nd Party Line-Up. Was soll ich mir also Day One kaufen?

Edit: Ach weißt Du. Gib mir keine Antwort. Ich gebe sie dir selber. Super Mario Switch. Der EINZIGE Titel der für Nintendofans und Wii U Besitzer auf Switch relevant ist!!! Und der wird sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr wahrscheinlich NICHT zum Launch veröffentlicht werden. Bravo. Make Nintendo Great Again. Bravo!

Für Wii U Besitzer ist Switch (bis dato) der letzte Dreck. So wohl das Konzept, als auch die Hardware als auch das bis dato vorhandene Spieleportfolio!

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    11.11.16, 10:25 Uhr

Es gibt noch kein Spieleportfolio auf Switch stuck_out_tongue_winking_eye.png

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    11.11.16, 10:29 Uhr

Ganz ehrlich, ich freue mich sogar schon auf einen switch - Nachfolger, dann wird der Belphi vielleicht auch für seine Verhältnisse wieder normal.

Es gab bislang nur ein 3 Minuten Video uns sonst überhaupt nichts...

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.11.16, 10:30 Uhr

Hier meine Meinung zu den ANKÜNDIGUNGEN:

Zelda - BotW = Portierung thumbsdown.png

Splatoon Switch = Portierung eines 2 Jahre alten Spiels thumbsdown.png

Mario Kart 8 Switch = Portierung eines 3 Jahre alten Spiels thumbsdown.png

Super Smash Bros for Switch = Portierung eines 2,5 Jahre alten Spiels   thumbsdown.png

Super Mario Switch = hey ein neues Spiel was ich auch kaufen würde thumbsup.png

Skyrim = Portierung eines 5 Jahre alten Spiels thumbsdown.png

NBK2K17 = Multikonsolero Drittherstellerspiel (neutral; für mich irrelevant)

BG&E 2 = gut da neues Spiel (für mich irrelevant)

Just Dance 2017 = Portirung eines 0,5 Jahre alten Spiels thumbsdown.png

Dragon Quest XI = gut da neues Spiel (für mich irrelevant)

Neues Pokémon-Spiel = gut da neues Spiel (für mich irrelevant)

Sonic 2017 = gut da neues Spiel (für mich irrelevant)

Anstatt derzeit 6 Portierungen anzukündigen hätte ich mich als Wi iU besitzer über 6 neue Titel gefreut! Ich hätte auch damit Leben können das BotW für die U gecancelt wird und Switch exklusiv wird. Aber so? Nein so nicht!

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    11.11.16, 11:06 Uhr

Offiziell hat Nintendo noch keine Neuportierung angekündigt. Mario Kart und Splatoon waren lediglich angeteasert. Aktuell sind das noch Gerüchte und da muss man schon noch abwarten wie das ganze dann in der Januar-Präsi uns dann vorgestellt wird.

Denn wirklich beurteilen kann man die erweiterten Ports erst dann wenn man weiß, was drinnen ist. Allgemein lässt sich aktuell nicht viel von Nintendos Spieleoutput auf der Switch sagen. Wir haben nichts anderes als den Teaser, Gerüchte und ein Präsentationsdatum.

Um dein Gemüt aber noch etwas aufzumuntern möchte ich dich noch daran erinnern, dass eines von den Gerüchten seitens Emily Rogers von einer neuen IP spricht, welche sie als "weird, fun and crazy" und mit "Nintendo doesn't have another game like this" beschreibt. Vielleicht wird der Titel dir ja zusagen. Was auch immer er sein mag.