• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    03.11.16, 01:00 Uhr

Belphegor schrieb:

Endlich mal jemand der es verstanden hat. Switch IST der kommende Handheld. Vielmehr wird es keine klassische Konsole a la Wii U, N64, NES geben!

Nenn mir einen Handheld, der es dir ermöglicht das Gerät aufzustellen und mit mehreren Kontrollern lokalen Multiplayer zu spielen. Switch ist eine portable Konsole, aber mit neuem Konzept das Heimkonsolenerlebnis auch für Unterwegs zu bieten.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mir gut vorstellen kann, dass Nintendo sobald es technisch möglich ist eine reine Handheld-Version der Switch veröffentlichen könnte. Aber soetwas liegt doch in weiter Ferne.

Ich würd ja sagen konzentrieren wir uns auf das, was alsbald anliegt. Aber bis zum großen Event im Januar ist es ja auch noch lange hin.^^'

• Enysialo)

Enysialo

Title
    50cc-Fahrer
    28 Beiträge
    03.11.16, 09:38 Uhr

Ich denke auch nicht, daß die Switch der neue Handheld sein soll, da Nintendo ausdrücklich erwähnte, daß die Switch in erster Linie eine Heimkonsole werden wird.

Dafür spricht auch, daß die Batterielaufzeit der Switch vermutlich eher überschaubar ausfällt. Mir ist die Laufzeit des new3DS schon zu kurz (für den 3DS hatte ich eine andockbare dicke Zusatzbatterie, die brachte zehn Stunden Laufzeit) und wenn die Batterielaufzeit der Switch noch knapper als beim new3DS daherkommt, ist von wirklicher Mobilität kaum noch was übrig.

Für irgendwas muß man sich entscheiden. Entweder eine satte Hardwareleistung oder eine lange Batterielaufzeit. Beides geht mit der jetzigen Batterietechnik nicht und ich vermute, daß sich Nintendo für irgendwas dazwischen entschieden hat. Also eine durchaus brauchbare Hardwareleistung auch mobil bei einer am untersten Ende angesiedelten Batterielaufzeit (etwa drei Stunden), um noch als einigermaßen mobiles Gerät zu gelten. Den Rest erledigt eine Powerbank, falls nötig.

Meine Glaskugel ist allerdings etwas trüb, daher müssen wir bis Januar warten, dann läßt Nintendo in Sachen Switch die Hosen runter. Neben der Hardware sind natürlich die Spiele zum Start der Konsole nicht minder interessant. Und Software sells Hardware. Das war schon immer so, daher halte ich das Spieleangebot zum Start für entscheidender als die Spezifikationen der Hardware.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.11.16, 13:20 Uhr

Vielleicht ist es eine dumme Frage, sie ist mir aber schon länger im Kopf hängen geblieben.

Was ist dieses Teil oben auf dem Joycon? 

Dieses, welches wie ein extrem kleines Steuerkreuz aussieht. Hab dessen Funktion nachwievor nicht verstanden.

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    03.11.16, 13:29 Uhr

Enysialo schrieb:

Für irgendwas muß man sich entscheiden. Entweder eine satte Hardwareleistung oder eine lange Batterielaufzeit. [...]ich vermute, daß sich Nintendo für irgendwas dazwischen entschieden hat.

Also muss man sich doch nicht entscheiden, oder wie jetzt? Ich bin verwirrt.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    03.11.16, 13:30 Uhr

the schrieb:

Vielleicht ist es eine dumme Frage, sie ist mir aber schon länger im Kopf hängen geblieben.

Dieses, welches wie ein extrem kleines Steuerkreuz aussieht. Hab dessen Funktion nachwievor nicht verstanden.

Meinst du die +-Taste?

Die WiiU hatte schon anstelle von Start und Select Plus und Minus Tasten.

Bei der Switch haben die Tasten nun die Form ihres Namens.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.11.16, 13:52 Uhr

Asinned schrieb:

the schrieb:

Meinst du die +-Taste?

Danke.

Das mit der Wii U war mir war bewusst, hatte dennoch gehofft dass es eine Möglichkeit ist auch mit einem Steuerkreuz statt einem Stick zu steuerncry.png

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt... also jetzt. Ich finde dieses Joycon- Feature völlig sinnlosrage.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    03.11.16, 14:34 Uhr

the schrieb:

Asinned schrieb:

the schrieb:

Meinst du die +-Taste?

Danke.

Das mit der Wii U war mir war bewusst, hatte dennoch gehofft dass es eine Möglichkeit ist auch mit einem Steuerkreuz statt einem Stick zu steuerncry.png

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt... also jetzt. Ich finde dieses Joycon- Feature völlig sinnlosrage.png

Kauf halt einen ProController, ist ja nicht so als würde Nintendo uns zwingen mit den Joy-Cons zu spielen... die kann man dann immer noch Spieler-2 in die Hand drücken joy.png

• Enysialo)

Enysialo

Title
    50cc-Fahrer
    28 Beiträge
    03.11.16, 15:53 Uhr

Tobsen schrieb:

Enysialo schrieb:

Für irgendwas muß man sich entscheiden. Entweder eine satte Hardwareleistung oder eine lange Batterielaufzeit. [...]ich vermute, daß sich Nintendo für irgendwas dazwischen entschieden hat.

Also muss man sich doch nicht entscheiden, oder wie jetzt? Ich bin verwirrt.

Man m muß sich entscheiden. Mein vermuteter Mittelweg könnte nämlich auch für "nicht-Fisch-nicht-Fleisch"-Kommentare für die Switch bedeuten.

Nintendo hätte hergehen können und die Hardware arg beschneiden. Wenig Leistung, lange Laufzeit. Oder das Gegenteil zu machen. Satte Leistung, sehr kurze Laufzeit. Es gibt hier die Entscheidung für eine dritte Option, was dann der von mir vermutete Mittelweg ist. Aber satte Hardware bei langer Laufzeit gibt es nicht.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    03.11.16, 16:03 Uhr

Enysialo schrieb:

Es gibt hier die Entscheidung für eine dritte Option, was dann der von mir vermutete Mittelweg ist.

Weiter oben hast du aber gesagt, es gäbe zwei Möglichkeiten: entweder Leistung oder Akku und hast dann gesagt, sie wählen einen Mittelweg aus beidem; sozusagen eine dritte Option. "Entweder... oder" impliziert aber, dass es genau zwei Möglichkeiten gibt - keine dritte und man kann auch nicht beide wählen, denn das wäre lediglich "oder".

Das wäre als würde man sagen: "Du kannst entweder Mineralwasser oder Apfelsaft nehmen." und du entgegnen würdest: "Dann nehme ich eine Schorle.".

Diese Antwort ist aber ausgeschlossen.

• Enysialo)

Enysialo

Title
    50cc-Fahrer
    28 Beiträge
    03.11.16, 16:10 Uhr

Tobsen schrieb:

Enysialo schrieb:

Es gibt hier die Entscheidung für eine dritte Option, was dann der von mir vermutete Mittelweg ist.

Weiter oben hast du aber gesagt, es gäbe zwei Möglichkeiten: entweder Leistung oder Akku und hast dann gesagt, sie wählen einen Mittelweg aus beidem; sozusagen eine dritte Option. "Entweder... oder" impliziert aber, dass es genau zwei Möglichkeiten gibt - keine dritte und man kann auch nicht beide wählen, denn das wäre lediglich "oder".

Das wäre als würde man sagen: "Du kannst entweder Mineralwasser oder Apfelsaft nehmen." und du entgegnen würdest: "Dann nehme ich eine Schorle.".

Ok, dann hole ich auch mal die Goldwaage hervor und lege die Wörter darauf expressionless.png

Ich habe nicht gesagt, daß es nur zwei Möglichkeiten gibt, sondern habe neben dem entweder-oder eine dritte Möglichkeit ins Spiel gebracht.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    03.11.16, 16:20 Uhr

Tobsen schrieb:

Ja da muss man hier ganz vorsichtig sein. Die Antwort "gar nichts von beiden" ist nämlich auch ausgeschlossen. Das adverb "können" impliziert hier nicht die Wahlmöglichkeit sondern auschließlich ein Vermögen, dies zu tun. Entfliehen kann man nur über den Schlüsselsatz "Das kann ich nicht nehmen" - worin du aber in einer Bringschuld bist und es beweisen musst.

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    03.11.16, 16:42 Uhr

Juhu, Deutschunterricht! see_no_evil.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    03.11.16, 17:01 Uhr

Clessidor schrieb:

Belphegor schrieb:

Endlich mal jemand der es verstanden hat. Switch IST der kommende Handheld. Vielmehr wird es keine klassische Konsole a la Wii U, N64, NES geben!

Nenn mir einen Handheld, der es dir ermöglicht das Gerät aufzustellen und mit mehreren Kontrollern lokalen Multiplayer zu spielen. Switch ist eine portable Konsole, aber mit neuem Konzept das Heimkonsolenerlebnis auch für Unterwegs zu bieten.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mir gut vorstellen kann, dass Nintendo sobald es technisch möglich ist eine reine Handheld-Version der Switch veröffentlichen könnte. Aber soetwas liegt doch in weiter Ferne.

Ich würd ja sagen konzentrieren wir uns auf das, was alsbald anliegt. Aber bis zum großen Event im Januar ist es ja auch noch lange hin.^^'

Siehst du, ich würde argumentieren, dass die Switch primär ein Handheld ist, da die Hardware durch ihren Formfaktor und die Mobilität limitiert ist. Genauso wie bei einem Handheld, aber nicht bei einer Heimkonsole.

Dein Argument, dass man die Pads abnehmen kann finde ich eher schwach. Nur weil man die Pads jetzt abnehmen kann und somit mit einem mobilen Bildschirm zu zweit spielen kann, macht es für mich nicht zu einer Heimkonsole.

Ich hab den Vergleich glaub ich schon einmal gemacht, aber ich finde die Switch ist ein bisschen wie Super Mario 3d World. Ein bisschen 2d, ein bisschen 3d, aber wenn man genau hin guckt, hat es doch mehr Charakteristika von einem 2d Mario.

• Enysialo)

Enysialo

Title
    50cc-Fahrer
    28 Beiträge
    03.11.16, 17:34 Uhr

Hmmm... An dieser Diskussion merkt man doch, daß die Switch eine stationäre und eine mobile Konsole ist. 

Nintendo sortiert das Ding lt. eigener Aussage eher zu den Heimkonsolen. Was das Gerät dann tatsächlich wird, entscheiden die Nutzer. Und zwar dergestalt, ob diese die Switch primär starionär oder mobil nutzen.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    03.11.16, 17:38 Uhr

Pogo schrieb:

Siehst du, ich würde argumentieren, dass die Switch primär ein Handheld ist, da die Hardware durch ihren Formfaktor und die Mobilität limitiert ist. Genauso wie bei einem Handheld, aber nicht bei einer Heimkonsole.

Dein Argument, dass man die Pads abnehmen kann finde ich eher schwach. Nur weil man die Pads jetzt abnehmen kann und somit mit einem mobilen Bildschirm zu zweit spielen kann, macht es für mich nicht zu einer Heimkonsole.

Ich habe nie gesagt, dass ich es dadurch für eine Heimkonsole halte. Hab es sogar eine portable Konsole genannt. Aber für mich ist die Switch auch kein Handheld mehr, da einfach wesentliche Kernaspekte eines Handhelds einfach wegfallen, dadurch dass es spielerisch von der reinen Einzelspielererfahrung an einem Gerät weggeht und man das Gerät nicht in den Kernspieleaktionen noch in der Hand halten kann. Und das sind wie gesagt typische Heimkonsolenerfahrungen.

Um es mit den PC zu vergleichen kommt mir die Switch eher wie ein Notebook vor. Und das sind keine Handhelds.

Der Vergleich mit Super Mario 3D World hinkt auch ein wenig. Super Mario 3D World ist nach Definition ein vollwertiges 3D-Spiel wie auch Mario 64. Der Unterschied liegt lediglich am grundsätzlichen Spieledesign. Man könnte sagen 3D World ist quasi ein komplett anderer Ansatz Jump'n'Runs in 3D umzusetzen. Eigtl. sogar näher am Original. Man könnte sogar Mario 64 war schon quasi ein Genrewechsel durch seinen Open World Ansatz, komplett anderen Umgang mit PowerUps & Einführung der Energieleiste bezeichnen.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    03.11.16, 17:39 Uhr

Was Nintendo offiziell sagt ist eigentlich ziemlich egal. Die sagen viel, dass muss aber nicht alles stimmen.

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    03.11.16, 22:40 Uhr

Was glaubt ihr, wird man den WiiU Pro Controller auch an der Switch verwenden können?

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    03.11.16, 22:59 Uhr

Ist Laura Kate Dale eigtl. "wirklich" eine Frau? Wenn ja, dann aber extrem hässlich. #lookism #ableism #irgendeinism

EDIT: Ah, Transgender. OK. Fieser Hate-Speech meinerseits. ror

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    04.11.16, 01:02 Uhr

Dr_Lobster schrieb:

Was glaubt ihr, wird man den WiiU Pro Controller auch an der Switch verwenden können?

Vielleicht. Sollte das ganze Wii-Gedöns unterstützt werden dann ja, falls es das Spiel zulässt. Denke aber nicht, dass jedes Spiel das mit dem Switch Pro Controller läuft auch mit dem WiiU Pro Controller automatisch läuft. Weiß auch nicht warum den alle so toll finden. Ist vom Gewicht her viel zu leicht und wirkt dadurch etwas billig. An den Switch Pro habe ich aber große Erwartungen.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    04.11.16, 06:06 Uhr

Dr_Lobster schrieb:

Ich hoffe doch das es geht, wäre dann der perfekte Zweitcontroller.