• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    23.10.16, 10:07 Uhr

Jerry hör bitte auf Belphegors Traumwelt ins schwanken zu bringen joy.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    23.10.16, 12:11 Uhr

CvcVsCEW8AACfIR.jpg
    Falls das mit der Größe so hin kommt, ist die Switch gar nicht mal so klobig, man bräuchte nur eine ordentliche Tasche und das Teil kann ohne Probleme überall mit hin... naja, oder man steckt sich den Mittelteil ohne Joy-Cons in die eine Hosentasche und die Joy-Cons in die andere, aber wer würde so mit seiner neuen Konsole umgehen cry.png

Obwohl ich es etwas bedauerlich um den Knubbel des New Nintendo 3DS finde, der ist einfach besser erreichbar und das Gerät liegt besser in der Hand als wenn man da jetzt einen zweitem Analogstick wie bei der Switch hätte...

@3DSvsSwitchDiskussion
    Diesbezüglich denke ich übrigens, dass Nintendo den 1st Party Support spätestens gegen Ende 2017 einstellt (eher um den Switch Launch herum), aber ich hoffe zumindest Drittentwickler bringen noch das ein oder andere bisher nur in Japan erhältliche Spiel zu uns... je nachdem wie die Switch läuft werden dafür dann aber sicher auch noch mehr oder weniger Spiele erscheinen.

Edit:
    CvZ26FxXgAEnKau.jpg
    Hoffentlich heißt das nur Super Mario Mariachi läuft noch nicht richtig und nicht, dass die Switch noch gar nicht so funktioniert wie im Video...

• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    23.10.16, 12:14 Uhr

Belphegor schrieb:

@treib0r: Der 2/3DS laufen nun genauso aus wie die Wii U. Nach erscheinen der Switch wird Nintendo nur noch eine Device auf dem Markt haben!

Quelle hierfür? Wie "alt" sind der 2DS und 3DSXL? Die werden nicht einfach mal so eben auslaufen wie die WiiU.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.10.16, 12:28 Uhr

Quelle? Logisches Denken! Was passiert mit der alten Nintendogeneration wenn eine neue kommt? Genau die alte Generation wird eingestellt. Das war immer so und wird auch hier der Fall sein. Alles andere macht auch gar keinen Sinn.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    23.10.16, 13:23 Uhr

prog4m3r schrieb:

Edit:
    CvZ26FxXgAEnKau.jpg
    Hoffentlich heißt das nur Super Mario Mariachi läuft noch nicht richtig und nicht, dass die Switch noch gar nicht so funktioniert wie im Video...

Das heißt gar nichts. Bei sowas wird immer das Spielgeschehen reingeschnitten, da es nie so toll ist einen Bildschirmabzufilmen.

Zelda lief übrigen mit 5-20fps. Ich würde da erstmal nichts drauf geben. Habe auch schon gelesen, dass es eine der Gründe sein könnte wieso man den vermutlichen Touchscreen nicht gezeigt hat.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    23.10.16, 13:36 Uhr

Nintendo ist übrigens geil, anstatt Werbung zu machen die auch jemanden erreicht, der wohl noch nichts mitbekommen hat, hab ich hier gerade "Nintendo Switch" auf meinem Wii U Gamepad... "-> Trailer ansehen" joy.png

@Assined: Auch wieder wahr sweat_smile.png

RGUXha8pWoMp_460s.jpg

• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    23.10.16, 13:46 Uhr

Belphegor schrieb:

Quelle? Logisches Denken! Was passiert mit der alten Nintendogeneration wenn eine neue kommt? Genau die alte Generation wird eingestellt. Das war immer so und wird auch hier der Fall sein. Alles andere macht auch gar keinen Sinn.

Warum frage ich bloß...see_no_evil.png

@ Fotomontage:

Das ist doch normal. Wundert mich jetzt nicht.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    23.10.16, 13:49 Uhr

prog4m3r schrieb:

Nintendo ist übrigens geil, anstatt Werbung zu machen die auch jemanden erreicht, der wohl noch nichts mitbekommen hat, hab ich hier gerade "Nintendo Switch" auf meinem Wii U Gamepad... "-> Trailer ansehen" joy.png

@Assined: Auch wieder wahr sweat_smile.png

Weshalb für etwas bezahlte Werbung schalten, wenn es noch nicht bestellt / gekauft werden kann? Von den Vorbestellungen mal abgesehen. Ich finde eher das problematisch, dass die Händler keinen genauen Preis erhalten haben. Jetzt veröffentlicht Nintendo das Produkt und verpasst trotzdem das diesjährige Weihnachtsgeschäft. 

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    23.10.16, 13:58 Uhr

Es macht schon Sinn den Preis noch nicht bekanntzugeben. So hat Nintendo noch etwas Spielraum anhand von Reaktionen den ein klein wenig anzupassen.
    Vor allem haute ja Nintendo bei Wii U und 3DS damals Preise relativ spät raus. Waren jeweils blos ein, zwei Monate vor dem Release. Ging immer davon aus, dass das bei der Switch ähnlich ablaufen wird.
    Blos habe ich nicht erwartet, dass Nintendo sich was Spiele anbelangt noch ausschweigen will.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    23.10.16, 14:31 Uhr

Wenn Preis fest steht gehen die Vorbestellungen erst richtig los und dafür muss Nintendo erstmal wissen, wie viele Einheiten bis dahin produziert werden können.

Dann müssen sie anhand der Nachfrage abschätzen wie viele Einheiten sie anbieten, damit die Konsole als begehrt erscheint, ohne gleichzeitig zu vielen Spielern die Gelegenheit zu nehmen, an eine Konsole zu kommen.

Insofern verständlich, dass man da erst einmal abwartet. Denke auch das der Preis nicht unter 300€ liegen wird und das werden sie wohl mit Software rechtfertigen müssen. Darum tippe ich auf große PK mit vielen gezeigten Spiele und am Ende enthüllen sie Preis und Packungsbeilage.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    23.10.16, 14:39 Uhr

Ich tippe auf 250€. Vielleicht eine Premium-Version inkl. Spiel für 299€.

• Fantasma)

Fantasma

Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    23.10.16, 15:25 Uhr

Belphegor schrieb:

Aber was hat der 3DS jetzt mit der Switch zu tun?

So weit ich das auffassen kann, läuft der 3DSund es kommen noch immer Spiele raus.
    Dass die Switch jetzt die WiiU ablöst steht hingegen auf 'nem ganz anderen Blatt. Zumal da Nintendo die WiiU seit letzten Jahr kaum noch unterstützte und das, was rauskam vom Umfang her doch stark zu wünschen übrig ließ.

Die Switch mag ein Hybrid sein, dass sie aber den Handheld ablösen wird, halte ich zum aktuellen Punkt für weniger wahrscheinlich.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    23.10.16, 15:39 Uhr

Mal schaun wie sich die Preise von PS4 und PS4Pro entwickeln und wie hoch die Leistung der Switch tatsächlich wird. Da muss man sich gut positionieren und dann zum ersten Weihnachtsgeschäft sich nochmal entsprechend anpassen.

Mein Tipp wäre auch 299€ und XBoxOne-Leistungsniveau. Bei 399€ wäre man schon im Bereich der PS4 Pro und da man auch 3DS Spieler ansprechen möchte, wäre ein Preis mit einer 3xx vorne einfach unschön.

Ein Traum wäre 199€ und ein Bundle aus Switch + Zubehör + Downloadcode für 1 Spiel für 249€ für das erste Weihnachtsgeschäft. Der Downloadcode kostet ja nicht wirklich etwas und ein bisschen Verlust am Anfang machen würde sich später sicherlich auszahlen.

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    23.10.16, 15:58 Uhr

Fantasma schrieb:

Die Switch mag ein Hybrid sein, dass sie aber den Handheld ablösen wird, halte ich zum aktuellen Punkt für weniger wahrscheinlich.

Wozu dann dieser Schritt mit dem Hybrid? Es ergibt absolut keinen Sinn, wenn Nintendo weiterhin zwei Systeme beliefern muss und sich die Spiele wieder aufsplitten. Klar bekommt der 3DS noch Support, wäre dumm wenn nicht. 

Und die Diskussion hatten wird doch schon, warum sich der 3DS so gut schlägt, wegen den Spielen, mach das gleiche mit der Switch und das Teil wird sich auch verkaufen, Ende.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    23.10.16, 16:54 Uhr

NXPro schrieb:

Mal schaun wie sich die Preise von PS4 und PS4Pro entwickeln und wie hoch die Leistung der Switch tatsächlich wird. Da muss man sich gut positionieren und dann zum ersten Weihnachtsgeschäft sich nochmal entsprechend anpassen.

Mein Tipp wäre auch 299€ und XBoxOne-Leistungsniveau. Bei 399€ wäre man schon im Bereich der PS4 Pro und da man auch 3DS Spieler ansprechen möchte, wäre ein Preis mit einer 3xx vorne einfach unschön.

Ein Traum wäre 199€ und ein Bundle aus Switch + Zubehör + Downloadcode für 1 Spiel für 249€ für das erste Weihnachtsgeschäft. Der Downloadcode kostet ja nicht wirklich etwas und ein bisschen Verlust am Anfang machen würde sich später sicherlich auszahlen.

Ich glaube am ehesten wirds 300€ werden. Wäre in Ordnung. Besser wäre 250€-

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    23.10.16, 17:15 Uhr

Weil wir immer schimpfen, dass Switch erst im März kommt:

Da die Switch im März kommt, ist sie im Sommer noch aktuell und dementsprechend nehmen es mehr Leute mit um im Park und am See ne Runde Mario Kart mit Freunden zu zocken.

Da könnte die Switch Eindruck schinden und vielleicht so ein paar Kunden extra gewinnen. Best Case wird es der nächste Sommerhit von Nintendo.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    23.10.16, 17:25 Uhr

Was ein Optimismus hier bezüglich des Preisesjoy.png. Ich halte eher 299€ für einen realistischen Preis. Dafür gibt es aber höchstens eine Standart-Version. Wer ein Bundle mit (ich schätze der Verkaufszahlen wegen) Zelda haben will, bekommt da noch den Pro-Controller dazu und vielleicht noch etwas anderes und zahlt dafür dann 399€. Verschenken wird Nintendo das Teil nichtwink.png.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    23.10.16, 17:39 Uhr

Asinned schrieb:

Weil wir immer schimpfen, dass Switch erst im März kommt:

Da die Switch im März kommt, ist sie im Sommer noch aktuell und dementsprechend nehmen es mehr Leute mit um im Park und am See ne Runde Mario Kart mit Freunden zu zocken.

Da könnte die Switch Eindruck schinden und vielleicht so ein paar Kunden extra gewinnen. Best Case wird es der nächste Sommerhit von Nintendo.

Eigentlich ein interessanter Gedanke... aber selbst wenn die Konsole sich Day-One 10Millionen (was stark zu bezweifeln ist) mal verkauft, würde die Anzahl selbst unter den Japanern wo sicher 2~3 Millionen weg gehen nicht sonderlich auffallen, es hätte schließlich nur einer aus 40-60 Leuten eine Switch. Im Westen wo die Anzahl der Switch gemessen an der Bevölkerung noch einmal deutlich geringer ausfallen dürfte, dann noch nicht einmal die Leute eingerechnet die wohl eher nicht mit der Switch auf die Straße gehen, was wohl gute 50% oder sogar mehr sein dürften... und selbst diejenigen welche Switch mit sich herum tragen, laufen nicht mit den Augen auf den Bildschirm gerichtet durch die Gegend. Dahingehend halte ich es fast für ausgeschlossen, dass der mobile Aspekt der Switch auch nur ansatzweise für einen Hype sorgen kann bei dem Leute draußen sitzen und Switch spielen...

...es ist nicht Pokémon GO wo jeder nur eine App herunterladen musste um Teil des Phänomens zu sein. Welches mal ganz abgesehen davon auch nur in größeren Städten so ausgeprägt war wie man es in den Medien gesehen hat, klar man hat auch im hinterletztem Kaff auch noch ein paar Leute gesehen, aber wo es keine Pokémon zu holen gab war auch nicht viel los, dahingehend würde der Switch auch noch die Konzentration an Hotspots fehlen, welche das ganze so Medienwirksam gemacht hat.

Was ich allerdings glaube, auf der nächsten gamescom werden SEHR viele Leute eine Switch dabei haben. Viele Leute gehen da heutzutage ja aus irgendeinem Grund nur noch hin um sich bei 30°+ in den Schatten zu setzen und 3DS zu spielen... naja, verständlich... von Spielen sieht man ohne sich Stundenlang anzustellen ja praktisch nichts mehr, da alle Spiele ab 16/18 in schwarzen Boxen versteckt sind.

Dementsprechend ist es sicher ganz gute Werbung wenn auf Gaming-Messen wie der gamescom oder der E3 viele Leute mit der Switch herum laufen, geht ja mit Xbox One und PS4 nicht so gut see_no_evil.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.10.16, 18:01 Uhr

199 €. Ich kann mich vor lachen grad nicht einbekommen. joy.pngJeder 3DS mit Spiel kostet mehr. Ich gehe von mindestens 349 € aus die Nintendo auch für die U haben wollte (inkl. Spiel). Bringen Sie sofort ne Limited Edition mit Zelda (so wie damals mit ZombiU) werden wohl die 399 € fällig. Interessant dann wird nur sein ob die Limited in Form von spezieller Farbe / Muster kommen wird oder ob eine Limited anhand eines Pro Controllers kommen wird. Aber unter 349 € wird da nichts kommen.

Interessanter wird die Frage wo positioniert sich Nintendo preislich bei den Spielen. 40 € 3DS und 50 € Wii U derzeit. Werden sie also die obligatorischen 49,99 € aufrufen oder werden sie nun eine Schüppe drauf legen und richtig Konkurrenz (59,90 € bis 69,99 €) liebäugeln? Die Zeiten für 39,99 € spiele von Nintendo zu Release zu bekommen sollten wohl auch eher der Vergangenheit angehören.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    23.10.16, 18:02 Uhr

Jain also klar, dass die Verbreitung nicht so stark wird, wie bei Pokemon Go. Aber Nintendo Switch hat eine ganz klare Zielgruppe, die vorrangig in ihren 20ern sind und genau die Gruppe gesellt sich gerne mal zusammen am See oder im Park. Da langt es halt wenn einer von 10 das Teil hat und da sprechen wir nicht von unter 80 Millionen Deutschen, sondern nur unter der entsprechenden Zielgruppe.