• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    22.10.16, 19:25 Uhr

Die Originalquelle soll laut Laura Dale jmd. von Ubisoft sein. Und ich denke die drei Stunden beziehen sich auf DevKits. Und in Gegensatz zu finaler Hardware brauchen die ja nicht wirklich ne lange Akkulaufzeit oder?

Würde von demher noch vorsichtig sein. Kann mir zwar vorstellen, dass der Akku nicht so besonderes wird, aber etwa 3DS Niveau würde ich mir schon noch erhoffen.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    22.10.16, 19:33 Uhr

"Akku 3Std"

Sagt in einem Entwicklungskit nicht wirklich etwas aus...

Wenn man mit der Option so wirbt, dann müssen 3 Std drin sein und zwar auch noch nach 2 Jahren. Also bei Start sollte dann schon 4Stunden+ drin sein. Ein austauschbarer Akku (mehr Leistung) wäre auch sehr wünschenswert.

"Dockingstation liefert extra Power"

Sagt auch nicht wirklich etwas aus. Eigentlich ist ja recht eindeutig, dass die Dockingstation keine extra Power liefert und nur für den Strom und die Verbindung da ist.

Also wird die Konsole mit Stromanschluss einfach höher getaktet und fühlt sich so schneller an. Und im mobilen Bereich kann auch runtergetacktet werden, weil die Auflösung geringer ist und somit viel weniger Leistung gebraucht wird.

Das wäre jetzt meine Einschätzung, was Sinn ergibt.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    22.10.16, 19:42 Uhr

Der Akku sollte schon seine fünf STudnen halten. Drei wären arg mau.
    Und es wird mit ziemlicher Sicherheit  keinen nchfoer für Handhelds geben. Das ergäbe keinen Sinn, Switch ist ja beides in einem. Kleine Spiele kann es ja weiterhin geben, eben als Dowload.

Viel wichtiger ist es, dass Nintendo ein ordentliches Betriebssystem und Interface implementiert. Ich will ein Accountsystem, über das ich mich anmelde, meine Freunde verwalte, zum SPiel einladen kann und ganz wichtig: Meine Käufe verwalten kann.
    Achievements müssen ebenfalls dabei sein.
    Nintendo sollte also einfach im Jahr 2006 ankommen. expressionless.png

Ganz nett wäre es, wenn man mir die Möglichkeit gäbe, die WiiU-Käufe auf Switch mitzunehmen und dort zu registrieren. Abwarten, Nintendo casht gerne zehnmal für Uraltspiele ab.

EIn kleiner Randaspekt, der nicht wirklich allzu relevant ist im Moment: Wie werden wohl die Verpackungen aussehen? Endlich das Blau weg, kleineres Format? Rot, wie das Logo?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.10.16, 19:51 Uhr

Da die Game Cards wohl eine ähnliche Größe wie die 3DS Cardridges haben denke ich mal es wird auch eine ähnliche Verpackungsgröße wie beim 3DS werden.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    22.10.16, 19:53 Uhr

bitte bitte bitte kein rotes Plastik o_O

Edit: Hab mal ein bisschen mit Photoshop rumgespielt...

unbenannt_2_by_jerry8448-dalz3ba.jpg

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    22.10.16, 20:49 Uhr

VonNintendoEnttäuschter schrieb:

Ken schrieb:

Ich habe schon mit jowe darüber diskutiert was Autodesk da verloren hat.

Autodesk macht viel Software für die Entwicklung von Spielen:
    http://www.autodesk.com/industry/media-entertainment/game-development

Dass heißt dann wohl, dass die Entwicklungssoftware von Autodesk kompatibel mit Switch ist.

Ja das war auch unsere Idee, aber das macht halt voll kein Sinn. Ist ja nur Software im Hintergrund. Da könnte man dann ja auch gleich nvidia oder AMD nennen, weil die die Treiber stellen....

Bei einer Liste für Partner erwarte ich als Konsument Firmen die Spiele für mich veröffentlichen und nicht für spielschmieden.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    22.10.16, 21:46 Uhr

Ken schrieb:

VonNintendoEnttäuschter schrieb:

Ken schrieb:

Ich habe schon mit jowe darüber diskutiert was Autodesk da verloren hat.

Autodesk macht viel Software für die Entwicklung von Spielen:
    http://www.autodesk.com/industry/media-entertainment/game-development

Dass heißt dann wohl, dass die Entwicklungssoftware von Autodesk kompatibel mit Switch ist.

Ja das war auch unsere Idee, aber das macht halt voll kein Sinn. Ist ja nur Software im Hintergrund. Da könnte man dann ja auch gleich nvidia oder AMD nennen, weil die die Treiber stellen....

Bei einer Liste für Partner erwarte ich als Konsument Firmen die Spiele für mich veröffentlichen und nicht für spielschmieden.

Wenn du genau guckst ist da auch Unity und Havok zu sehen. Heißt halt einfach nur, dass die Switch diese unterstützt. Und mit Treibern kann man wohl kaum Software erstellen...

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    22.10.16, 22:10 Uhr

Oder Epic für die Unreal 4 Engine.

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    22.10.16, 22:41 Uhr

@ konoe: Diese "Partner" sind für Nintendos Geschäftskunden interessant, aber nicht für die privaten.
    Es ist halt einfach nur ein sinnloser Platzhalter um nicht die üblichen 6 Firmen zu Listen.

Und jetzt kommt mir nicht mit "absehen von einfacher Portabilität".  Der scheiß lief auch auf wiiu....

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    22.10.16, 22:55 Uhr

Nintendo hält sich ganz klar die Möglichkeit offen einen weiteren Handheld zu bringen, aber sofern Switch ein Erfolg wird ERWARTE ich es nicht.

Klar, alle Spiele werden nun wohl mindestens PSVita Niveau erreichen müssen - oder lediglich als Download veröffentlicht, aber ich erwarte jetzt bspw. kein Pokémon Spiel welches die Leistung der Switch ausreizt.

Außerdem spricht ja auch nichts dagegen wenn solche Spiele dann für die üblichen 30-40€ im Laden landen, während die AAA-Titel sicher in ihre 60-70€ Spanne nicht verlassen.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    22.10.16, 23:00 Uhr

Arrgh, ich seh es schon kommen...."Dieses Spiel ist nur für den Handheld-Part der Konsole entwickelt worden und kann nicht über die Docking Station gespielt werden"stuck_out_tongue_winking_eye.png

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    22.10.16, 23:46 Uhr

Wer sich die Konsole schonmal im detail ansehen will:

https://sketchfab.com/models/c2d8eef2b22841abacb0209465bfee0f

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    22.10.16, 23:51 Uhr

prog4m3r schrieb:

Nintendo hält sich ganz klar die Möglichkeit offen einen weiteren Handheld zu bringen, aber sofern Switch ein Erfolg wird ERWARTE ich es nicht.

Denke ich auch. Man hält sich die Möglichkeit offen, falls man merkt, dass die bisherigen 3DS-Besitzer nicht auf den Zug aufspringen, da der Bildschirm zu groß ist.

Auf der anderen Seite könnte ein Ausbleiben genauso gut am Preis liegen. Gerüchte zufolge plant man ja mit 10 Millionen Einheiten pro Jahr. Zuerst dachte ich das wäre wenig, aber was wenn das Teil 2 Lebenszyklen hat?

Am Anfang dafür designt mit PS4 und Xbox One mitzuhalten und trotzdem on the go. Also ein High Tech Gerät in seiner ganz eigenen Kategorie. Aber sobald Produktionskosten sinken wird es wieder zum Spielzeug für Kids und man bringt die bunten Versionen zum kleinen Preis.

Für die andere Zielgruppe bringt man dann die Switch 1,5/2 raus und  macht etwas ähnliches zur PS4 Pro.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    23.10.16, 00:18 Uhr

http://letsplayvideogames.com/2016/10/report-how-nintendo-ensures-the-switch-slots-into-the-dock-correctly/

Meine Theorie, dass der Dock alles kabellos überträgt wäre damit widerlegt. Ist aber auch besser so. Hätte sonst nur unnötig Geld und Platz gekostet. Jetzt muss nur noch gewährleistet werden, dass das herausheben so locker elicht funtkioniert, wie im

Video gezeigt.

Emily Rogers rechnet übrigens mit einem Preis zwischen 250$-300$. Das ist aber nur eine Einschätzung und keine Insiderinfo. 

• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    23.10.16, 00:30 Uhr

Tim schrieb:

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wie einige von euch kritisieren, dass Nintendo mit Switch wieder irgendeine Revolution versucht hätte. Ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall. Es gibt keine Bewegungssteuerung mehr, es gibt keinen Touchscreen mehr, es gibt kein Second-Screen-Konzept mehr (alles andere wäre mit dem Konsolenkonzept weitgehend unvereinbar), Switch ist wirklich weitgehend eine ganz normale Konsole mit ganz normalem (Pro)Controller und klassischen Nintendo Games.

Ehm, nö? Tablet-Controller und Mitnehmfunktion etc. ist alles eher wieder etwas Neues, es ist alles andere als eine klassische Konsole.

Also wenn Nintendo wenigstens einigermaßen mit der Konsole punkten will, müssen sie wirklich ordentlich Marketing machen. Werbung wie den Trailer ohne Ende im Fernsehen ausstrahlen, Werbeposter etc. Dann könnten (müssen aber nicht) vielleicht wieder ein paar casuals und Gelegenheitsspieler darauf aufmerksam werden. Bei weitem nicht so viele wie beim Wii, aber vermutlich schon ein paar. Sollte Nintendo das nicht machen, so dass von der Existenz von Switch ebenso wie von der vom WiiU kaum einer etwas weiß, der sich nicht näher mit der Thematik auseinandersetzt, wird es schwer für Nintendo.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    23.10.16, 01:11 Uhr

Ken schrieb:

@ konoe: Diese "Partner" sind für Nintendos Geschäftskunden interessant, aber nicht für die privaten.
    Es ist halt einfach nur ein sinnloser Platzhalter um nicht die üblichen 6 Firmen zu Listen.

Und jetzt kommt mir nicht mit "absehen von einfacher Portabilität".  Der scheiß lief auch auf wiiu....

Selbst ohne diese Partner ist die Liste größer als zu Wii U Zeiten. Und nein die Unreal Engine lief nicht auf der Wii U bzw. wurde von Epic selbst nie angepasst. Falls also Unreal Engine 4 Entwickler ihre Spiele auf die Wii U bringen wollten, dann mussten sie das auf eigene Faust machen. Und wer macht das schon wenn es sich kaum lohnt.

Für den normalen Kunden sind UE4 und Unity Unterstützung auf jeden Fall wichtig, da dass nunmal bedeutet, dass man wesentlich mehr UE4 und Unity Titel sehen wird, als bei ohne.

Es kann aber auch einfach eine Message an die kleineren Indie-Entwickler sein, die UE4 oder Unity nutzen. Schließlich sind diese auch wichtig für ein gesundes Spieleportfolio.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    23.10.16, 03:30 Uhr

M@ster schrieb:

Ehm, nö? Tablet-Controller und Mitnehmfunktion etc. ist alles eher wieder etwas Neues, es ist alles andere als eine klassische Konsole.

Es gibt keinen Tablet-Controller, das Gegenteil ist der Fall. Es gibt einen klassischen Controller, das Display der Switch hat rein gar nichts mit dem Controller zu tun, es ist ein Display, das 1 zu 1 mit einem TV ausgetauscht werden kann.

• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    23.10.16, 08:14 Uhr

Ein Trugschluss wer denken mag, dass Nintendo jetzt nur noch für 1 Gerät entwickeln müsse und somit mehr "ordentliche" Spiele auf den Markt bringt. 

Deren Ressourcen bleiben weiterhin aufgeteilt, um die ganzen 2ds und 3ds (xl) Käufer nicht zu vergessen. 

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.10.16, 08:17 Uhr

Jerry schrieb:

Edit: Hab mal ein bisschen mit Photoshop rumgespielt...

unbenannt_2_by_jerry8448-dalz3ba.jpg

Okay auch wenn ich deine Photoshopkünste bewundere: SOOOO darf niemals ein Produkt von Nintendo aussehen. Das sieht GENAUSO aus wie die langweiligen Konkurrenzprodukte und es gäbe null Abgrenzung. Grau-in-grau-monoton-scheiß gibt's wirklich schon haufenweise.

@treib0r: Der 2/3DS laufen nun genauso aus wie die Wii U. Nach erscheinen der Switch wird Nintendo nur noch eine Device auf dem Markt haben!

@Asignned: Deine Infos stammen von einer Quelle die auf NplusX nicht gerne gesehen wird da die Quelle angeblich unglaubwürdig und unseriös ist. Auch gibt es von einigen Usern Vorurteile bzgl. der Mitarbeiter. Ich persönlich finde die Seite top. Es ist halt eine relativ neue Gamingseite, weswegen die noch keine große Historie haben. Aber die scheinen sich recht gut in der Branche auszukennen, entsprechende Insiderquellen zu haben und bringen jetzt täglich interessante News.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    23.10.16, 10:07 Uhr

@Belohegor: Ich glaube nach dem Preview-Video denkt niemand mehr, dass die Quelle unseriös ist.

Hatte davor auch meine Zweifel, aber die gute Laura Kate Dale hat ja zusammn mit Emily Rogers das Teil exakt richtig vorhergesagt.

Haben übrigens einen Bericht geschrieben, wie all ihre Leaks zustande kamen.

http://letsplayvideogames.com/2016/10/a-deep-dive-on-lpvgs-nintendo-switch-reports-and-info/

Fand den Artikel sehr interessant.