Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
23.10.16, 18:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15146Als ob in Deutschland irgendwer damit draußen rumspielt. Das Ding wird für die Kinder beim Besuch der Oma zum Kaffee trinken mitgenommen und eben zum Mii sammeln zur Gamescom. Vielleicht noch ein paar Pendler in der Bahn. Das war es dann aber auch. Als ob man Jugendliche an Fußball/Basketplätzen damit rumsitzen sehen würde. Das eine nennt sich Werbung. Das andere nennt sich Realität.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
23.10.16, 18:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15147Belphegor schrieb:
Als ob in Deutschland irgendwer damit draußen rumspielt. Das Ding wird für die Kinder beim Besuch der Oma zum Kaffee trinken mitgenommen und eben zum Mii sammeln zur Gamescom. Vielleicht noch ein paar Pendler in der Bahn. Das war es dann aber auch. Als ob man Jugendliche an Fußball/Basketplätzen damit rumsitzen sehen würde. Das eine nennt sich Werbung. Das andere nennt sich Realität.
Naja Jugendlich sind so 16-20. Nach dem Trailer ist die Zielgruppe etwas älter.
Und von denen sehe ich am See öfters jemand mit einem alten Gameboy als mit einem 3DS. Generell hat die Switch ja den Tabletlook. Mir persönlich ist es auch peinlich im Zug mit 3DS zu spielen, aber bei der Switch könnte das anders sein, da es eben nicht diese Spielzeug-Optik hat
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
23.10.16, 18:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15148Ich glaube, dass Nintendo über den Preis kommen muss. Man wird sich ähnlich wie die Wii positionieren, max. 300€.
Und dessen ist sich auch nVidia bewusst, die erstmal ihr eigenes neues Projekt auf Eis gelegt haben. Daher ein "Kampfpreis".
Shield 2 cancelled.
http://www.technobuffalo.com/2016/08/11/nvidia-shield-2-tablet-cancelled/
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
23.10.16, 18:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15149Ich verstehe gar nicht was ihr habt, wieso ist es euch peinlich unterwegs 3DS zu spielen?
Himmel lasst die Leute doch denken was sie wollen. Quatscht auch niemand jemanden blöd an weil dieser Candy Crush spielt - ich bin ja so höflich und denke mir nur meinen Teil wenn ich so etwas sehe.
Wenn ich mit dem Zug oder Flugzeug (im Auto/Bus/Straßenbahn wird mir leider schlecht) irgendwo hin müsste, hätte ich zu 100% meinen 3DS dabei und würde die Zeit "sinnvoll" nutzen
Mal davon ab sieht ein 3DS (sofern nicht gerade irgendein seltsames Motiv drauf ist,) doch deutlich weniger wie ein Spielzeug aus als noch die ursprünglichen GameBoy.
Wo wir gerade beim Thema draußen spielen sind... ich hoffe Nintendo hat DIESES MAL an ein nicht spiegelndes Display gedacht -
Fantasma
- Title
- Pokémon-Meister
- 150 Beiträge
23.10.16, 18:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15150Öink schrieb:
Und die Diskussion hatten wird doch schon, warum sich der 3DS so gut schlägt, wegen den Spielen, mach das gleiche mit der Switch und das Teil wird sich auch verkaufen, Ende.
Das setzt natürlich auch voraus, dass die entsprechenden Spiele auf der NX kommen.
Und da muss ich zugeben, dass ich mir da noch recht unsicher bin.Sicher, der Trailer hat Videos zu einem Mario Kart, 'n Jump 'n Run und auch Splatoon gezeigt. Offiziell angekündigt ist noch nichts, weshalb an mir auch die Möglichkeit nagt, dass das gezeigte Bild am Ende auch nur 'ne Tech-Demo gewesen sein könnte.
Andererseits hatte MK8 die Verkaufzahlen angekurbelt
Na ja, aber jetzt wo die Switch offiziell angekündigt ist, werden die Spiele in Kürze nun auch Stück für Stück präsentiert. Mal schauen was kommt.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
23.10.16, 19:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15152Ich denke auch nicht, dass der Preis über 300€ liegt. Wie gesagt das vergleichbarste Produkt was Switch anbelangt, dürften damals die Nvidia Shield Geräte sein. Und die lagen alle so rund um die 200€. Bei Switch käme aber noch hinzu, dass Nintendo zum einen Lizenzkosten an Nvidia herabdrücken muss und evtl. modernere Technik und andere Sonderkosten müssen auch berücksichtigt werden. Dafür kann Big N Switch aber in wesentlich größeren Mengen produzieren als dass Nvidia bei nem exotischen Android-Gerät.
Nintendo möchte garantiert nicht die Fehler der Wii U und deren hohen Preis wiederholen. Von demher dürfte 300€ das Maximum sein. Ich persönlich tippe, dass das Teil bei 250€ landen wird. Einfach von dem, was wir von dem Gerät gesehen haben, fühlt es sich für mich nach dem richtigen Preis an. -
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
23.10.16, 19:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15154Also ich finde es schlimm, wenn man sich schämen muss, im Zug 3DS zu spielen. Wozu sind wir denn hier in einem freien Land? In der U-Bahn sehe ich gelegentlich Studenten mit nem 3DS, nicht extrem häufig, aber kommt alle paar Wochen mal vor. Ich selbst zocke so gut wie jeden Tag in der Bahn, auch Games wie Senran Kagura (hat mich bisher auch nur einer drauf angesprochen und der fands cool und wollte wissen, wie das Game heißt
).
Die/den Switch (ich glaube, ich steige wohl doch auf "die" Switch um, der Switch klingt irgendwie doch komisch...) werde ich genauso unterwegs zocken. Mir doch egal.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
23.10.16, 19:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15155Alles mehr als 300€ stelle ich mir ehrlich gesagt als Ladenhüter vor. Die Konkurrenz hat Produkte, die günstiger sind als das und im März wirds die Pro zu einem Vergleichbaren Preis geben, wenn nicht sogar günstiger und sie wird mehr Power und mehr Spiele haben. Mal gucken, was Scorpio so bieten wird und zu welchem Preis.
Wenns tatsächlich mehr als das wird, wäre ich echt enttäuscht.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
23.10.16, 19:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15156Zu meiner Verteidigung: Finde den Bildschirm auch einfach zum klein um da im sitzen zu spielen. Wenn ich da Hände auf den Knien abstütze ist das schon sehr klein. Die Switch wirkt da mit ihrem größeren Bildschirm angenehmer.
3DS spiele ich nur zu Hause oder am See im liegen wo ich mit der Nase beinahe das Display berühren kann(übertrieben natürlich)
-
M@sterR
- Title
- Stammuser
- 280 Beiträge
23.10.16, 19:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15157Nintendofan schrieb:
M@ster schrieb:
Ehm, nö? Tablet-Controller und Mitnehmfunktion etc. ist alles eher wieder etwas Neues, es ist alles andere als eine klassische Konsole.Es gibt keinen Tablet-Controller, das Gegenteil ist der Fall. Es gibt einen klassischen Controller, das Display der Switch hat rein gar nichts mit dem Controller zu tun, es ist ein Display, das 1 zu 1 mit einem TV ausgetauscht werden kann.
Ja, Tablet halt.
-
Wolf-Link
- Title
- Pokémon-Meister
- 167 Beiträge
23.10.16, 19:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15160Was ist daran so schlimm in der Öffentlichkeit 3DS zu spielen. Ich seh da nichts woran man sich da schämen sollte sebst wenn jemand anderes sieht was für ein Spiel das ist. Videospiele gehören inzwischen zu der Gesellschaft wie zum Beispiel lesen.
@ Denios Ich würde auch die Switch sagen es heißt ja auch die Konsole.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
23.10.16, 20:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15161Der/Das NES
Der/Das SNES
Der/Das N64
Der GC
Die Wii
Die Wii U
Die Switch
-
Chris
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 67 Beiträge
23.10.16, 21:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15163Was anderes: Gibt es für die Switch überhaupt Spiele?
Mit Release im März kann es eigentlich gar nicht sein, dass man jetzt und auch nicht mehr im Rest des Jahres keine neuen Spiele zeigt.
Dieses "dieses Jahr nix mehr zu Switch" kommt mir spanisch vor. Nachdem die ersten Infos gesackt sind, hätte ich eigentlich mit 'ner Direct diese Woche gerechnet.
So bin ich null gehypt.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
23.10.16, 22:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15164Guckst du hier: Liste der Nintendo Switch Release Termine
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
23.10.16, 22:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15167Chris schrieb:
Was anderes: Gibt es für die Switch überhaupt Spiele?
Mit Release im März kann es eigentlich gar nicht sein, dass man jetzt und auch nicht mehr im Rest des Jahres keine neuen Spiele zeigt.
Dieses "dieses Jahr nix mehr zu Switch" kommt mir spanisch vor. Nachdem die ersten Infos gesackt sind, hätte ich eigentlich mit 'ner Direct diese Woche gerechnet.
So bin ich null gehypt.
Weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber ein Entwickler hat per Twitter bereits bestätigt, dass sie keine Switch-Titel ankündigen dürfen. Nintendo haltet alle Thirds zurück, merkt man auch weil Bethesda und Take2 fast haargenau die gleiche Mitteilung veröffentlich hat, dass weder Skyrim noch NBA durch die Preview angekündigt wurden.
Meine Vermutung Nintendo haut alles bei ner PK im Januar raus um den Hype nach den Ablenkungen im Weinachtsgeschäft explodieren zu lassen.
Edit: Auf Belphes Liste sollte man nicht gehen. Denn wenn man streng nach offiziell bestätigt geht, stimmt diese hinten und vorne nicht.
-
Chris
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 67 Beiträge
23.10.16, 22:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15173Ich weiß was alles kommt oder nicht.
Ich freue mich sehr auf Sonic 2017, aber das ist mit Release Ende 2017 noch weit weg.
Davor ist kein Spiel, auf das ich mich wirklich freue.
Ich frage mich, wann Ninendo dieses Embargo für die Drittentwickler aufhebt? Muss übelst nervig sein.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
23.10.16, 22:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15175Chris schrieb:
Ich weiß was alles kommt oder nicht.
Ich freue mich sehr auf Sonic 2017, aber das ist mit Release Ende 2017 noch weit weg.
Davor ist kein Spiel, auf das ich mich wirklich freue.
Ich frage mich, wann Ninendo dieses Embargo für die Drittentwickler aufhebt? Muss übelst nervig sein.
Weinachten halt. Da kann Switch nicht wirklich mitmischen und dann ist es verständlich, dass man den vermeintlich größten Trumpf erstmal auf der Hand lässt. Und wir kennen ja den Kontrollzwang von Nintendo. Die werden das alles selbst ankündigen und dann dürfen Entwickler darüber reden.
Klingt hart, aber dafür steht Januar bis März ganz ungehindert im Zeichen der Switch. Da kann höchstens Horizon oder Mass Effect dazwischenfunken(sind die noch für den Zeitraum angekünndigt?)
-
Chris
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 67 Beiträge
23.10.16, 22:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15177Es ist total beknackt.
"Große" Retail-Titel werden in der Regel mindestens etwa ein halbes Jahr vor Release angekündigt. Bei Ports geht vielleicht auch weniger, aber auch da sind zwei Monate glaube ich sehr knapp.
Aus Nintendos Strategie kann ich eigtl. nur schließen, dass es zum Start nur Ports geben wird.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
23.10.16, 23:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15178Chris schrieb:
Es ist total beknackt.
"Große" Retail-Titel werden in der Regel mindestens etwa ein halbes Jahr vor Release angekündigt. Bei Ports geht vielleicht auch weniger, aber auch da sind zwei Monate glaube ich sehr knapp.
Aus Nintendos Strategie kann ich eigtl. nur schließen, dass es zum Start nur Ports geben wird.
Fallout 4 war ja auch sehr kurzfristig angekündigt, bevor es dann wirklich erschien.
Das ist zwar eine Sache der Publisher, aber gerade diese kurzfristigen Ankündigungen wurden in den letzten Jahren immer beliebter. Kann man halt auch die Projekte nach hinten verschieben, ohne das es jemand merkt^^
Nintendos Strategie ist wie sie den Hype um die Switch bis zum Launch steuern wollen. Ich würde auf jeden Fall nicht soweit gehen um daraus Schlüsse auf die Art der Launchgames zu ziehen.
Dafür ist Nintendo viel zu undurchsichtig und immer für eine Überraschung gut.
-
Chris
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 67 Beiträge
23.10.16, 23:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15180Asinned schrieb:
Fallout 4 war ja auch sehr kurzfristig angekündigt, bevor es dann wirklich erschien.Ja, knapp ein halbes Jahr vor Release. Sag ich doch.