Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
21.10.16, 23:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15004Sicherlich können wir nur über Dinge diskutieren von denen wir wissen das sie existieren, aber findet ihr es nicht etwas albern die Spieleauswahl zu kritisieren?
Nintendo hat das Kernkonzept in einem 3,5 Minuten-Trailer gezeigt und zur Demonstration 6 Games/Ports/Techdemos gezeigt.
Nintendo will und hat sich noch nicht zu Spielen geäußert.
Und jetzt diskutiert darüber, dass da noch keine interessanten Titel dabei sind. Liegt doch in der Natur der Sache, oder?
Zur Leistung:
WSJ hat von einem Entwickler erfahren, dass er ein PS4-Spiel für die Switch portet. Demnach könnte Leistung aif PS4-Niveau liegen.
https://mynintendonews.com/2016/10/21/wall-street-journal-has-heard-one-developer-is-moving-ps4-titles-to-nintendo-switch/
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
21.10.16, 23:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15005Falls MK8, Splatoon etc. wirklich nur remastered Versionen sind, verzichte ich. Außer es gibt ein alt gegen neu Austauschprogramm mit meinetwegen geringfügiger Zuzahlung.
Edit: PS4 Ports müssen nicht unbedingt in gleicher Qualität auf der Switch laufen. Hieraus Rückschlüsse auf die Leistung zu nehmen finde ich gewagt.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
21.10.16, 23:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15006 -
Wolf-Link
- Title
- Pokémon-Meister
- 167 Beiträge
21.10.16, 23:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15008@Belphegor Ich weiß schon was du mit ihhh ahhh meinst. Ich verstehe aber nicht wie sich jemand über Zelda Brot aufregt und gleichzeitig zu EA ihhh ahhh sagt oder schreibt.
Ich glaube schon dass Super Mario zum Launch der Switch kommt. Dazu aber auch noch andere. Gamefreak und Retro Studios arbeiten ja schon an einem Spiel. Pikmin 4 könnte auch noch kommen. Zu Metroid Prime 4 und Luigis Mansion 3 gab es auch schon Gerüchte und mindest ein Third Party Spiel dass noch nicht gezeigt wurde wird auch noch kommen.
edit Eine neue IP wird es auch noch geben wie Miyamoto oder Aounuma schon angekündigt hat.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
21.10.16, 23:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15009@treib0r: Naja WSJ weiß ja natürlich mit welchen Entwicklern sie reden und dementsprechend welche Spiele gemeint sind.
Das man seine Quelle nicht verrät ist klar, gäbe wohl Ärger mit Nintendo.
Darum denke ich schon wir sprechen von einem AAA-Titel. Denn sonst würden sie das ja auch nicht schreiben
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
22.10.16, 00:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15011Belphegor schrieb:
Insgesamt gibt mir Nintendo mit der Switch wenig Kaufargumente an die Hand:
- ich mag kein Mobile Gaming
- ich mag nur spezielle 3rd Party Titel und keins von den beiden gezeigten
- ich habe alle relevanten Wii U Spiele und zocke MK8 und Splatoon noch heute
Nur bei früheren Konsolen gab es dazu auch neue (bessere) Grafiken und neue Spiele. Ist heute anscheinend nicht mehr wichtig
Du warst doch der größte Freund der WiiU, obwohl die Grafikleistung schlecht war. Und wenn man sich das Lineup von WiiU anschaut, dann wird die Switch ein besseres haben. Ebenso wird die Leistung deutlich besser sein. Und es wird mehr Nintendospiele geben, da nun nur noch für eine Konsole entwickelt werden muss.
Ob du die mobile Möglichkeit benutzt ist ebenso egal. Auf der WiiU habe ich das Pad auch nicht benutzt und war trotzdem sehr zufrieden.
Genauso wie du die WiiU beschützt hast, habe ich von Anfang an den Eindruck, dass du die neue Konsole gar nicht mögen möchtest, obwohl du kaum etwas darüber weißt. Außer das man die Heimkonsole optional auch mitnehmen kann. Finde schade, wenn sich Leute eine Meinung ohne Fakten bilden und dann stur dabei bleiben. -
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
22.10.16, 01:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15012Könnte NS doch Analogtrggers haben?
https://mynintendonews.com/2016/10/21/the-nintendo-switch-controller-might-have-analogue-triggers/
Fänd ich persönlich super
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
22.10.16, 01:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15013Boah, dieses "wir sagen dieses Jahr gar nix mehr, aber wir haben noch tolle Sachen in der Hinterhand...verraten wir aber nicht, bääääääh" von Nintendo geht schon wieder gar nicht. Das nervt mich jetzt doch wieder tierisch......Was soll der Scheiß? Jetzt zeigen se mal nen relativ guten Trailer und schweigen das Ding wieder Tot. Und ich hatte schon gehofft sie hätten wenigstens etwas dazu gelernt. Jetzt tun se wieder so wie bei der WiiU als ob es n selbstläufer wird.
-
M@sterR
- Title
- Stammuser
- 280 Beiträge
22.10.16, 01:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15014Also ich glaube, das wars für Nintendo. Wie erwartet bleiben sie weiterhin dabei, mit aller Gewalt noch mal einen Erfolg wie mit dem Wii zu haben und alles und jeden mit einer Revolution zu packen.
Das ging schon beim Wii U daneben und nun bauen sie das Konzept noch weiter aus. Den Tablet-Controller, den so gut wie niemand gebraucht hat, kann man jetzt auch noch mitnehmen, wow. Also der Trailer ist toll präsentiert und mit passender Musik unterlegt, aber das wars auch schon.
Klar, vor allem hier gibt es viele Leute, denen es gefällt, und vor allem für diejenigen wie Tobsen oder Denios, die richtig Spaß an WiiU und 3DS haben, ist das eine Offenbarung. Ich schätze aber, dass das für den Großteil der Gamer und vor allem für die Casuals nichts sein wird. Für mich selbst und für alle anderen in meinem Freundeskreis, die eine Konsole besitzen, ist Zocken eher was, um abends noch mal ein Stündchen auf der Couch zu relaxen. Wenn ich rausgehe und mich mit anderen Leuten treffe, habe ich überhaupt nicht das Bedürfnis, meine Konsole mitzunehmen und mit denen zu zocken. Klar kann man damit nette Coop- oder Multiplayerabende machen, aber wie gesagt werden die meisten das nicht tun.
Nintendo versteht einfach nicht, dass man sowas wie mit dem Wiii-Erfolg nicht so einfach reproduzieren kann. Wenn, dann muss es schon etwas sein, worauf die Leute abfahren. Sony hätte gute Chancen mit VR, wenn es günstiger wäre. Auf Dauer sicher nichts, was sich durchsetzen wird, da Zocken am TV einfach bequemer und weniger anstrengend sein dürfte. Aber ähnlich wie der Wii halt etwas, was flashen könnte, wenn es wie gesagt nicht so teuer wäre.
Na ja, jetzt bekommen wir wieder eine Nintendokonsole mit weniger guter Grafikleistung, weil das Geld in den Tabletcontroller fließt. Und games im Trailer waren jetzt natürlich nur für den Zweck, daher auch bereits erschienene games wie Witcher 3 oder Skyrim. Wenn das aber wirklich der 3rd-Party-Support werden sollte, also alte games, dann bringt das auch nicht viel.
Splatoon interessiert mich ansonsten nicht, in Zelda interessiert mich die Comicgrafik nicht und Mario sieht zwar von den Welten her soweit ganz nice aus, hat aber wieder diesen Plasiklook, der mir in den WiiU-Spielen auch nicht so recht gefällt, da dadurch alles so künstlich und unecht wirkt.
Nach wie vor sage ich: Einfach eine normale Konsole bringen, die Power unter der Haube hat. Dazu aktuellen 3rd-Party-Support und die beliebten Nintendogames in Topgrafik, also vor allem Mario und Zelda, ansonsten auch Metroid Prime usw. Hier im Forum sind die meisten Leute etwas speziell und werden das verneinen, aber im Allgemeinen würde das jeder abfeiern. Selbst hier würde kaum einer weinen, wenn Nintendo mit sowas um die Ecke käme. Natürlich zählt nicht nur Grafik, die Welten müssen auch gut gestaltet sein und das Spielprinzip muss Spaß machen usw. - versteht sich von selbst.
Switch wird jedenfalls ganz sicher kein Erfolg, das wird wieder so geht-so-Verkaufszahlen geben und diesmal könnte wirklich Sense sein für Nintendo, bzw. werden die sich dann z.B. noch mit Smartphonegames über Wasser halten können.
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
22.10.16, 02:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15015Ich habe so langsam auch die Befürchtung.
Mir persönlich gefällt das Konzept zwar, aber immer dieses auf biegen und brechen versuchen etwas "neues Revolutionäres" zu erschaffen ist nicht der richtige Weg um Dauerhaft im Konsolen Sektor zu Punkten. Ich glaube schon dass sich Switch besser verkaufen kann als die WiiU, nach den neuesten Infos, das Nintendo lieber die nächsten 3 Monate wieder Stillschweigen ansagen möchte, habe ich aber richtig Zweifel daran. Wenn man das Teil ordentlich bewerben würde, die ersten Spiele Trailer zeigen würde und kein Geheimnis um die Leistung und was sonst noch so "tolles" dran ist machen würde, dann aber auch nur dann könnte man etwas erreichen. So denke ich mir: Warum soll ich mir das Teil vorbestellen? Ich weiß doch gar nicht was da wirklich auf mich zukommt. Joa, der Trailer war nett, ich kann zuhause und Unterwegs zocken, Mario ist dabei, Zelda ....naja krieg ich notfalls für WiiU....der Rest....unbestätigte ports die nur zeigen sollten was möglich wäre?.....Aber cool, meine Amiibos die ich für die U schon kaum genutzt habe kann ich jetzt auch wieder kaum nutzen, dass ist sicher, geiler Scheiß. Bei der veröffentlichten Liste von Thirds kann es sich doch nur scheinbar um die Firmen handeln, die Interesse daran hätten mitzumachen wenn das Ding n Erfolg wird. Die Thirds halten sich also auch wieder zurück. Wenn man nun in den kommenden 3 Monaten mal einfach so nen 3 Minütigen Spiele Trailer zeigen würde, von allen Spielen die so in Entwicklung oder gar schon fertig sind, indem ein Großteil dieser Firmen mit am Board sind wäre das doch schon cool.... und wenn schon ein Skyrim gezeigt wird das noch nicht mal bestätigt wurde sagt dass ja schon viel darüber aus warum man einen solchen Trailer gar nicht zeigen kann....es gibt vermutlich gar nix von den Thirds, die warten erstmal ab. Aber Hauptsache man kann erstmal wieder Namen nennen.
Somit stehen doch auch schon die 4 Launch -Titel:
- Ein 3D Mario....welches hoffentlich nicht 3D World 2 ist
- Ein Zelda Spiel...welches ich mir auch für WiiU holen könnte
- Ein "hihihi wir sind Nintendo und das ist noch Geheim" Titel...könnte interessant werden
- und Just Dance 2017...und alle so "Yeah"
Sicher ist: Wenn Nintendo diese Geheimnistuer-Masche durchzieht wird die Switch scheitern wie es auch die WiiU getan hat...und ich weiß nicht wieviele Ausrutscher sich Nintendo noch leisten kann.
Wenn sie scheitern werden gibt es nur noch 2 möglichkeiten in der fernen Zukunft: entweder sie gehen wirklich mal den Konkurrenzkampf ein und bringen ne Technisch starke Konsole ohne Schnickschnack (was ich ebenfalls sehr begrüßen würde) oder sie machen den Sega (was mir dann auch egal wäre, kein Mitleid dann mehr).
Wie gesagt bin ich sehr angetan von Switch an sich. Aber wenn Nintendo in den nächsten 3 Monaten nix weiteres mehr bringt, haben sie einen potenziellen Day One käufer weniger.
Vor allem sei noch erwähnt: Soweit ich das mitbekomme (Facebook etc.) ist das Interesse an der Konsole größtenteils vorhanden. Ich habe z.B viele Kommentare gelesen die von dem Konzept sehr angetan waren und sich nur aus diesem Grund wieder ne Nintendo Konsole kaufen würden. Wenn man nun ständig wieder etwas neues raushauen würde und seien es nur noch so kleine Infos, könnte man wirklich etwas erreichen, wenn man aber nun wieder 3 Monate stillschweigt.....Tot.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
22.10.16, 08:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15016Rick schrieb:
Ich habe so langsam auch die Befürchtung.
Mir persönlich gefällt das Konzept zwar, aber immer dieses auf biegen und brechen versuchen etwas "neues Revolutionäres" zu erschaffen ist nicht der richtige Weg um Dauerhaft im Konsolen Sektor zu Punkten.
...
Warum nutzen so viele WA, obwohl es nicht der beste Messenger ist, und möglicherweise illegal Daten mit FB austauscht?
Die Videogames-Branche hat sich verändert. Die Kunden werden abhängig gemacht, mit Account-Bindung, GS, Fortsetzungsserien, etc., und diese Mittel hat Nintendo bewusst oder unbewusst verschlafen. Und jetzt sind sie gezwungen, den Markt jedes Mal aufs Neue mit Innovationen zurückzuerobern. Und das ist im Grunde gut für uns, da andere von Generation zu Generation lediglich den Takt ihrer Recheneinheiten erhöhen.
Ich finde es ein tolles Konzept, nichts revolutionäres, aber dieses Mal sehr viel durchdachter als jenes der Wii U.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
22.10.16, 08:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15017Asinned schrieb:
Sicherlich können wir nur über Dinge diskutieren von denen wir wissen das sie existieren, aber findet ihr es nicht etwas albern die Spieleauswahl zu kritisieren?
Nein. Ich kritisiere schließlich nicht das Line-Up der Switch, sondern die Auswahl, die Nintendo für den Trailer getroffen hat.
Ich gehe eigentlich zu 99% davon aus, dass sich Nintendo bereits seit Jahren mit der Entwicklung von Switch-Titeln beschäftigt und wir im ersten Jahr nach dem Switch-Launch eine gesunde Auswahl an 1st- und 2nd-Party Titeln sehen werden. Gerade deswegen kann ich Nintendos aktuelle Marketingstrategie nicht nachvollziehen.
Imho wurde Switch gerade zur rechten Zeit vorgestellt, aber ich hab eigentlich damit gerechnet, dass Nintendo die Katze komplett aus dem Sack lässt, statt den Fans nur mal einen kurzen Blick auf ein paar Schnurrhaare zu gewähren. Ich bin davon ausgegangen, dass Nintendo noch 2016 - zum Weihnachtsgeschäft - erste Vorbestellungen für gezeigte Bundles (mit einem Preis von 250€, maximal 299€) annehmen würde.
Sony wird die PS4 Slim, die PS4 Pro und PS VR zum Weihnachtsgeschäft ordentlich pushen, MS wird mit Sicherheit wieder richtig gute X1-Bundles anbieten (Konsole + 2 oder sogar 3 Spiele für unter 300€). Nintendo konzentriert sich in der Zwischenzeit auf eine Konsole, die kurz NACH dem wichtigsten Verkaufsfenster im Jahr veröffentlicht werden soll, und bietet kaum vernünftige Informationen?
Dass Nintendo zu diesem 3,5-Minuten Machwerk einfach schweigt, geht mir nicht in den Kopf. Die ganze Gaming-Welt spricht darüber, alle haben offene Fragen und Nintendo zeigt den Fans den Mittelfinger, diesmal ohne "Please understand!". Wenn Nintendo Informationen zum Preis, zur Akkustärke, zum internen Speicher, zum Launch-Lineup, etc., bis Anfang 2017 zurückhält, kann ich die nächste Konsolentotgeburt jetzt schon vorhersagen. Positiv stimmt mich lediglich die Tatsache, dass Nintendo die Switch als Hybrid-Konsole im Notfall leichter im Alleingang mit Software versorgen könnte als noch die zwei Systeme WiiU und 3DS zusammen. Ninty kann sich jetzt auf ein System konzentrieren. Hoffentlich setzen sie dieses nicht in den Sand.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
22.10.16, 08:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15018Ich glaube viele hier im Forum haben einen Denkfehler, weil sie eben eine WiiU besitzen und damit zur Minderheit gehören. Nintento legt den DS und die WiiU zusammen und will entsprechend ganz andere Zahlen absetzen als bei der WiiU.
Und für diese Gruppe, die jetzt min. ein paar Jahre kein Nintendospiel mehr auf einer Heimkonsole gespielt hat ist das Lineup großartig. Man vergleiche nur mal das Lineup der WiiU, XBoxOne und der PS4 im ersten Jahr.
Start März2017:
- Ein neues richtig gutes Zelda, wenn man mal von der Entwicklungszeit ausgeht. Hätte sich wohl für WiiU only auch gar nicht mehr lohnen können.
- Erweiterte Version von MarioKart 8 oder 9. Super Spiel und ein grandioser Umfang, wenn man alle Addons mit reinpackt für den normalen Preis. Vielleicht das beliebteste Spiel von Nintendo.
- Erweiterte Version von Splatoon. Für mich das Highlight auf der WiiU und langfristig kann das ein Spiel der Kategorie MarioKart werden.
Damit hätte man ein überragendes Lineup für den Großteil, die eben keine WiiU hatten. Und weil Nintendo eben Nintendo ist, bringt man Zelda auch noch auf die WiiU. Für WiiU Besitzer könnte es dann vielleicht erst zu Weihnachten interessant werden.
Weihnachten 2017:
Hier erwarte ich auch nochmal 2 Hammertitel. Zum Beispiel ein richtiges Mario3D. In der Zeit dazwischen wird man sicherlich auch liefern. Entsprechend hätte man viele Argumente für das erste Weihnachtsgeschäft auf seiner Seite. Ein aktuelles FIFA 18 oder PES 2018 auf XBoxOne-Niveau wäre ein Traum für den Start.
Nähere Zukunft (1-3 Jahre):
Viele Entwicklungsteams, viele Marken, viele Leute die lange keine Nintendo Heimkonsole mehr hatten. Ich freue mich ehrlich gesagt am meisten auf ein Pokemon RPG, aber auch Nischentitel wie F-Zero oder Metroid werden durch das Konzept wahrscheinlicher, wenn die ersten 1-2 Jahre ein Erfolg werden.
Reaktionen auf die Ankündigung:
Ich habe in einigen (nicht-Nintendo) Foren gelesen und da war die Reaktion zu 95% positiv. Selbst Spielemagazine wie 4players, pcgames, computerbild und Co sind positiv gestimmt. Die Dritthersteller scheinbar auch.
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
22.10.16, 09:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15019Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wie einige von euch kritisieren, dass Nintendo mit Switch wieder irgendeine Revolution versucht hätte. Ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall. Es gibt keine Bewegungssteuerung mehr, es gibt keinen Touchscreen mehr, es gibt kein Second-Screen-Konzept mehr (alles andere wäre mit dem Konsolenkonzept weitgehend unvereinbar), Switch ist wirklich weitgehend eine ganz normale Konsole mit ganz normalem (Pro)Controller und klassischen Nintendo Games. Mitnehmen muss man sie ja nicht und, ja, ich werde das wohl auch nicht tun. Also eigentlich genau das, was die Fans seit Jahren fordern, oder?
Ob das jetzt der richtige Weg ist, darüber können wir streiten. Ich habe so meine Zweifel daran, ob diese These "Die ganzen Casual-Spieler, die auf dem Smartphone jetzt wieder in Kontakt mit unseren Marken kommen, werden sich dann alle eine Switch-Konsole kaufen, um die richtigen Games zu zocken" zutrifft. Ich glaube nicht. Vielmehr wird Switch, denke ich, wieder eine Konsole für den Hardcore-Nintendo-Fan, mit allen Franchises, die er haben will, und anständiger, hochfrequenter First-Party-Softwareunterstützung. Third Party könnt ihr euch eh' abschminken, da kommt nach dem Launch allein wegen der völlig anderen Hardware-Architektur doch nichts. Also: eine Konsole für den Nintendo-Fan. Nur gibt's davon halt nicht mehr so viele. Vielleicht 40 - 50 Millionen? Das wäre dann auch ein realistisches Ziel für Switch.
P.S.: Ich bin gespannt, welchen Scherz-Namen sich Belphegor jetzt einfallen lässt, um Switch lächerlich zu machen :D
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
22.10.16, 09:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15020Jerry schrieb:
Nein. Ich kritisiere schließlich nicht das Line-Up der Switch, sondern die Auswahl, die Nintendo für den Trailer getroffen hat.
Ich gehe eigentlich zu 99% davon aus, dass sich Nintendo bereits seit Jahren mit der Entwicklung von Switch-Titeln beschäftigt und wir im ersten Jahr nach dem Switch-Launch eine gesunde Auswahl an 1st- und 2nd-Party Titeln sehen werden. Gerade deswegen kann ich Nintendos aktuelle Marketingstrategie nicht nachvollziehen.
Ich finde es durchaus verständlich, dass Nintendo noch nicht viel von den Spielen zeigt. Einfach weil Spieler eine ziemlich asoziale Gruppe sind...
Vielleicht sehen die Spiele noch nicht soooo toll aus und brauchen noch etwas feinarbeit. Wenn man bedenkt wieviel Gegenwind Nintendo für die erste Grafik von Starfox bekommen hat, schämt man sich eigentlich, dass es einen größeren Shitstorm, für die ehrlichkeit richtiges Gameplay vom aktuellen Standpunkt des Spiels zu zeigen, gab, als für die Rendertrailer von Ubisoft die dann gedowngraded werden. Starfox sah nachher auch deutlich besser aus als am anfang (wie jedes Spiel halt). Der Chip soll wohl fast X1 Niveau erreichen (und muss, im gegensatz zur X1, nur 720p auf dem Tablet erreichen), daher werden wohl auch die gezeigten Sachen noch weit unter dem machbaren liegen.
Spätestens mit der ersten Pokemon Generation die dafür kommt, werden die Verkaufszahlen kein Problem mehr sein.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
22.10.16, 10:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15022@Tim: Nö muss ich nicht. NX war prädistiniert NiX genannt zu werden weil eben Nix gezeigt wurde. Switch find ich sogar relativ hip auch wenn ich oldschool lieber so etwas wie Ultra Nintendo Entertainment System vorgezogen hätte.
@NXPro: Du sprichst aus der Sicht eines nicht Wii U Besitzers. Wie ich schrieb ist Switch für diese Käuferschicht seeeeeehr interessant. Aber daneben gibt es nun mal 14 Mio. Wii U Kunden die 4 von 7 enthüllten Spielen schon lange spielen können (Splatoon und Mario Kart), demnächst spielen können (Just Dance 2017) oder bei Start von Switch spielen werden können ohne eine Switch zu kaufen (Breath of the Wild). Und für diese Kunden fehlt ein Kaufargument da sich grafisch nichts tut (es gibt sogar Befürchtungen das bei 720p selbst auf dem TV Screen der Standard sein wird, was dann nun mal ein Rückschritt wäre).
Zu Majoras Mask: keine Ahnung ob ich mich falsch Ausdrücke oder einfach unverständlich beschreibe. Natürlich war Majoras Mask ein neue Game und kein Abklatsch von OoT. Bei Mario Kart und Splatoon sehen die kurzen Eindrücke aber anders aus. Es wird auf den selben Maps und Strecken gefahren. Sollten neue Maps und strecken hinzukommen, dann sind wir erst mal nur im DLC Bereich. Ich konnte in beiden Ausschnitten jetzt nichts erkennen was auf etwas Neues schließen würde. Genz anders bei Mario. Da hat nichts an SM3DW erinnert sondern an ein komplett neues Game. Ich weiß nicht wie ich es verständlicher ausdrücken könnte. Zudem wird bei MK und Splatoon ja mittlerweile auch von Ports gesprochen und bei Mario eben nicht.
Zur Grafikleistung Wii U: für Nintendofans ist die Grafikleistung der Wii U Ende 2012 ein Segen gewesen. Zum ersten Mal Spiele in HD bzw. Full-HD. Da gab es also ein großes Update ggü. der Wii. Und diesen Sprung gibt's jetzt nicht mehr. Und wie ich so oft jetzt schon schrieb mehren sich Ängste das anstatt Full-HD wie es die Wii U kann die Switch nur in HD (sprich HD ready, sprich 720p) aufgelöst sein wird, was dann ein krasser Rückschritt wäre. Bedenkt man auch das die Technik 5 Jahre weiter ist ggü. der U. Ja für Handheld-Verhältnisse ist sie Sau stark und für Konsolenverhältnisse sehr schwach - was dann zwangsläufig die Frage aufwirft wie lange sich die Thirds mit der Konsolen beschäftigen werden. Wie gesagt: so lange keine Specs vorliegen nur Vermutungen aber alles was man bis dato gesehen hat deutet auf genau das drauf hin.
@treib0r: Hast du jemals eine Firma gesehen die 2-3 Jahre alte Spiele zurück nimmt (hast du überhaupt noch Quittungen?) um dir dann eine neuere Version zu schenken? Ging das bei Sony mit The Last of Us? Würde mich mal interessieren? Wenn ja dann ist Sony ja echt die Caritas oder der Nikolaus. Kann ich mir bei einem gewinnorientiertem Unternehmen nicht vorstellen. Grad wenn man in die jüngere Vergangenheit Nintendos schaut, die gerne VC Titel 2-3x an den selben Käufern bringen wollen (gegen Geld natürlich). Ich habe mir Zelda I und AoL für die Wii VC gekauft und musste auf der Wii U je Spiel wieder 0,99 € zahlen. Das sind 20 % vom Kaufpreis. Und ich weiß das selbst wenn man für Wii und Wii U einen VC Titel kaufte, Nintendo für den NN3DS VC Dowload wieder Geld haben möchte. Was sollte sie also veranlassen ein Austauschprogramm für große Retailtitel zu starten?
@Wolf Link: Natürlich fänd ich es toll wenn Super Mario Switch als Launchtitel käme. Aber damit würde sich Nintendio selbst kanibaliseren da sie direkt zwei ihrer größten Markten verheizen würden und viele Spieler sich eben nicht direkt mehrere Titel neben einer neuen Konsole kaufen können. Zudem besteht dann wieder das Problem der Spieleebbe danach. Aus Unternehmensicht macht es mehr Sinn kontinuerlich große Titel herauszubringen. Nimm das N64. Zum Start Super Mario und Pilotwings. Im ersten Monat dann weitere größere Titel (aber keine super großen Titel) wie Shadows of the Empire, Wave Race, Turok. 3-4 Monate später Mario Kart und Ende des Jahres Goldeneye, Extreme G und sowas. Okarina of Time wurde sich dann für das zweite Weihnachtsgeschäft aufgehoben. Es kamen also kontinuerlich gute Titel raus. Okay auch weil der 3rd Party Support damals noch höher war. Davon kann Nintendo heute nicht mehr ausgehen. Klar sieht die veröfffentlichte Liste erst mal schön aus. Aber das war bei der Wii U genauso und trotzdem sind die Ratten alle sofort geflüchtet. Nintendo muss davon ausgehen das sie Switch selbst mit 1st und 2nd Party Spielen stemmen müssen. Und damit zurück zum Launch Line-Up: wahrscheinlicher ist das Nintendo Zelda als das AAA-Blockbuster Spiel bringen wird. Um die Meute dann noch zu beruhigen eben die 2 Ports von Splatoon und MK und viele haben dann erst mal genug zu tun. Ich hoffe ja auch das in den ersten 6 Monaten noch neue unangekündigte Marken kommen.Luigis Manson und Metroid sind ja so guilty pleasures die von vielen herbeigesehnt werden und wo man sich wirklich denkt woran arbeiten denn derzeit die Studios? Also ich glaube schon das in die Richtung was gehen könnte. Genauso sicher ist ja das ein Donkey Kong in Entwicklung sein dürfte. Bei Pikmin bin ich mit nicht mehr so sicher das Pikmin 4 ja jetzt für den 3DS noch kommen wird und zwei Pikmins in Entwicklung doch recht unwahrscheinlich sind.
Puh ich glaube das waren jetzt erst mal alle Antworten auf die Aussagen / Fragen von Usern über die Nacht. Zeit für News:
Es ist bestätigt das Nintendo Switch kein Second Screen Play ermöglichen wird. Nur TV oder nur mobile Einheit. Mehr geht nicht: http://www.polygon.com
Edit @Jerry:
Mhhhhhh gutes Statment aber ich bin mir unschlüssig ob die sich in Entwicklung befindlichen spiele wirklich schon so weit sind das sie vorzeigbar wären. Mittlerweile wurde ja auch bestätigt das man Switch im September zeigen wollte, wegen den 23 Sekunden Mario aber noch 4-5 Wochen brauchte um die kurzen Szenen ansehnlich zeigen zu können. Ich glaube das viele neue Sachen die in Entwicklung sind noch sehr weit weg sind. Deswegen auch die schnell zusammen geschulterten Ports von MK und Splatoon. Da muss man nicht bei 0 anfangen.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
22.10.16, 10:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15023Nintendo sollte jetzt einfach mal etwas AGGRESSIVES Marketing betreiben.
Den Switch Trailer im TV hoch und runter laufen lassen, nach und nach die Hardware Specs und weitere Titel des Launch Line-Ups verkünden UND natürlich Amazon, Saturn, MediaMarkt, GameStop, BestBuy, etc. pp. Kontingente nennen die man direkt zum Launch liefern kann, so dass noch im November die Vorbestellungen los gehen können.
Außerdem sollte sich Nintendo wirklich darum bemühen, dass Skyrim wirklich auf der Switch erscheint... ich habe zwar ABSOLUT kein Interesse an dem Teil, aber es wurde im Trailer gezeigt und es wäre ganz schön bescheuert wenn es nicht kommt, nachdem ein guter Teil des Switch hypes eben auch daher herrührt, dass man Skyrim UNTERWEGS spielen kann.
Und ihren "There's no play like it" Spruch können sie dann ja auch mal getrost hinter jedem Werbespot klatschen, macht Sony ja auch mit "This is for the players"... Switch muss sich in die Köpfe der Leute brennen! Interesse ist da, Nintendo muss jetzt Hype erzeugen! -
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
22.10.16, 10:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15028@Bel: Ich stimme zwar einigen Punkten deines Posts inhaltlich nicht zu, aber du hast deine Sichtweise stimmig, begründet und schlüssig vorgelegt und hast auf Beleidigungen verzichtet. Das war ein Post, den man gut lesen konnte! Dafür einen Daumen.
Sei bitte immer so!^^
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
22.10.16, 10:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15029Ach Tobsen Du machst meine Posts immer nur an meiner Person fest. Du musst manche Sachen auch im Gesamtkontext sehen und da ist es ab und an mit einigen Usern hier auch sehr sehr schwer. Aber lassen wir das.
Was ich mich gerade frage: wie wird es mit den Software-Lösungen bei Switch aussehen? Wird das Miiverse inkl. Network ID übernommen oder wird das System inkl. der Miis auch begraben werden? Was ist mit den 3DS Services wie Street Pass, Mii Plaza und solchen Dingen die seit Jahren laufen? Grad das Miiverse würde ich schon extrem vermissen. Aber die Abwesenheit von Miis im Trailer lassen dies schon fast vermuten. Zumal in den letzten Monaten es auch im Miiverse sichtlich ruhiger wird. Auch My Nintendo läuft ja nicht so wie sich das Nintendo sicherlich vorgestellt hat. Wird dieses Programm womöglich auch eingestellt werden? Das sind auch noch größere Fragen auf die ich gerne eine Antwort hätte.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
22.10.16, 10:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#15032Was mir ja noch etwas Sorgen macht, sind Titel, die bisher nur auf dem Handheld erschienen sind, zum Beispiel die Pokémon-Hauptreihe. Glaubt ihr, dass sie das in Zukunft wirklich auf Konsolen-Niveau pushen? Mag sein, dass man sich in Zukunft nur noch auf eine Plattform konzentrieren muss, aber für frühere Handheld-Spiele wird das trotzdem ein riesiger Mehraufwand. Kann mir vorstellen, dass das weiterhin kein Konsolenniveau erreichen wird.