• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    21.10.16, 15:32 Uhr

Nach der Switch-Vorstellung ist Nintendos Aktie um etwa 6% gefallen. (Bzw 3%, wenn der 3%-Anstieg kurz vor der Enthüllung berücksichtigt wird)

http://uk.reuters.com/article/us-nintendo-console-shares-idUKKCN12L03P 

Bethesda will Skyrim für Switch übrigens trotz dem Switch-Trailer nicht bestätigen.

gamesindustry schrieb:

While Bethesda's much beloved Skyrim was clearly shown during Nintendo's Switch reveal video, the publisher told us today that it's not officially confirming the game just yet. "We're happy to have had the opportunity to collaborate with Nintendo on the video. While we are not confirming any specific titles at this time, we are pleased to announce our partnership with Nintendo and support of the Switch. We look forward to revealing specific games and details in the future,"

http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-10-20-nintendo-switch-officially-revealed 

Ich bin immer noch der Meinung, dass es total bescheuert war, Skyrim zu zeigen. Skyrim Remastered kommt in 7 Tagen auf den Markt. Bis März wird es auf der PS4/XB1 vermutlich zum Budgetpreis erhältlich sein.

Mich erinnert das zu sehr an den Launch der WiiU, als z.B. EA nur Ports älterer Titel veröffentlicht hat, um den Markt zu testen. Vertrauen in eine Plattform sieht anders aus.

Nintendo hätte im Trailer imho deutlich mehr Spiele zeigen dürfen, um zu verdeutlichen, dass der/die/das Switch genau dieses Hauptproblem der WiiU (akuter Spielemangel) nicht haben wird. Eine Liste mit Partnern beruhigt mich nicht annähernd.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    21.10.16, 15:53 Uhr

Jerry schrieb:

(...)

Bethesda will Skyrim für Switch übrigens trotz dem Switch-Trailer nicht bestätigen.

(...)

Kein einziges Studio bestätigt einen Titel für Switch (bis auf kleine Ausnahmen von Ubisoft und SquareEnix). Alle sagen nur, dass sie sich auf die Zusammenarbeit freuen und spezifische Details später enthüllen.

Denn genau aus diesem Grund:

Jerry schrieb:

Vertrauen in eine Plattform sieht anders aus.

Das Konzept ist halt neu und nicht einfach eine Konsole mit nem schnelleren Prozessor. Klar sind da Dritthersteller vorsichtig und werden erstmal ohne finanzielles Risiko testen wollen, was der Markt her gibt ... Wirtschaft hat halt wenig mit Vertrauen zu tun, eher mit kalkühl - und die wenigen Details um Switch bieten da momentan ja noch gar keine Berechnungsgrundlagen.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    21.10.16, 16:24 Uhr

Nintendo hat auch noch keine Spiele für Switch bestätigt, ausgenommen Zelda. Die gezeigten Mario Kart, Splatoon und Mario, sind offiziell auch noch nicht angekündigt.

Vielleicht hat es sich bei Skyrim nur um eine Testversion gehandelt, und die wäre erschienen, wenn auch Switch bereits zu Weihnachten unterm Baum gelegen hätte.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.10.16, 16:49 Uhr

Die Partnerliste hat doch ein Praktikant noch so eben zusammengewürfelt. Da steht Ihhh Ahhh drauf obwohl sie schon sagten das sie aktuell nichts anzukündigen haben und sich NX (jetzt Switch) erst mal anschauen werden.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    21.10.16, 17:42 Uhr

Was ist denn Ihhh Ahhh? Von dem Studio habe ich ja noch nie gehört. Vielleicht nur eine Wahnvorstellung, passt ja zu deinem Ignorieren der Marketing-Nachricht bislang durch den Trailer und dem Herbeireden von Fakten...  naja, früher gab's dagegen Tabletten.

Nintendo hat auch keine Spiele angekündigt, laut deiner Logik dürfte die Konsole (inklusive Trailer) also garnicht existieren. Alles nur eine Verschwörung, kannst weiterschlafen. (Kann man vielleicht endlich mal den Block-Button einführen? joy.png )

Jetzt kann man diesen Thread auch erstmal zumachen - bis zum Neujahr, da es ja wohl keine Neuigkeiten in diesem Jahr mehr geben soll. Wäre vielleicht gesünder für das Forum. Spekulatius schmeckt zwar sehr gut, doch zu viel davon bringt nur Durchfall (und wenn die Tastatur diverser Nutzer schon ganz Braun wird, muss man etwas dagegen tun).

Ansonsten würde ich mir erstmal keine weiteren Sorgen machen, denn das was die Patent Grafik zeigt ist zu einem gewissen Teil genauso eingetroffen. Schaut man sich den Rest an wird auch vorerst der Zweifel zwecks Leistung und Spielen am Fernseher beseitigt. http://www.businessinsider.com/nintendo-nx-patent-photos-2015-12?IR=T

It sounds like the console will center around a handheld device that's at least partially powered by the "supplemental computing device" you keep in your home. So, you can take your console with you and it will still work, but some features may depend on your connection to your home's supplemental device.

Genau hier kommt das, was ich bezüglich der Dockingstation vermute und so eine Patent Grafik wirkt für mich erstmal am glaubwürdigsten, besonders weil sich Teile dieser Patent Grafik auch 1:1 bewahrheitet haben.

Das war für dieses Jahr erstmal mein letzter Post in diesem Thread.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.10.16, 17:46 Uhr

Derkomai schrieb:

Puh ein Glück weil ich jetzt wieder was längeres zu deinem doch sehr sehr sachlichen Post schreiben wollte. Zumal ich glaube das Du sehr wohl weißt wer die worst company in the world ist!

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    21.10.16, 19:01 Uhr

Ein kleines nettes Video von Image & Form Games(Steamworld-Spiele), in dem sie kurz davon erzählen wie es war damals im März von Nintendo Switch zu erfahren und das ganze geheim zu halten. Ist nett anzusehen^^

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.10.16, 19:16 Uhr

Wer hat denn alles heute beim Gamestop für läppische 777,77 € vorbestellt?

https://www.gamestop.de

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    21.10.16, 19:21 Uhr

Belphegor schrieb:

Derkomai schrieb:

Puh ein Glück weil ich jetzt wieder was längeres zu deinem doch sehr sehr sachlichen Post schreiben wollte. Zumal ich glaube das Du sehr wohl weißt wer die worst company in the world ist!

Konami, ganz eindeutig. Also in der Spielbranche ganz sicher.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.10.16, 20:13 Uhr

Okay der erste Indie (NEH Wind) hat einen Launchtitel angekündigt. Entertainment Hero wird ein eShop Game werden, welches vom Gameplay ganz klar an Mega Man angelehnt ist. Hier der Trailer:

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    21.10.16, 21:09 Uhr

Da schaut man mal zwei Tage nicht ins Netz und was passiert? Nintendo lässt die Katze aus dem Sack und in meinem Lieblingsforum sind 222 neue ( sic!) Beiträge in einem (!!!) Thread! joy.png

Die habe ich selbstverständlich nicht alle gelesen, daher nur kurz umrissen, was mir durch den Kopf ging:

1. Zelda sieht irgendwie unscharf aus!

2. Splatoon & MK8 könnten auch Platzhalter für Spielkonzepte sein, ähnlich wie Nintendo es seinerzeit mit der Unspecified Action Figure in der WiiU Präsentation getan hat.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.10.16, 21:16 Uhr

Einige stehen ja auf diese ominöse Emily. Tja was schreibt sie nun? BotW, MK und Splatoon sollen "erweitere Ports" sein: https://mynintendonews.com

Nix mit Platzhalter. Nix mit "sieht doch nach was neuem aus". Ich habs euch doch gesagt stuck_out_tongue_winking_eye.png

By the way: 6 Switch Spiele im Trailer gesehen und 5 davon sind nicht Switch exklusiv. thumbsdown.png

• Wolf-Link)

Wolf-Link

Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    21.10.16, 21:37 Uhr

Was hast du gegen die Rogers? Sie hat doch schon öfter richtig gelegen. Dass MK8 und Splatoon beide Neuerungen gegenüber der Wii U Fassung hat man doch schon im Switch Trailer gesehen. Außer GF0P habe ich niemanden gesehen der behauptet/vermutet dass es Platzhalter sind. Bei Zelda ist die Frage zählt verbesserte Grafik auch als "erweiterter Port", wenn ja ist auch dies nichts neues.

edit EA schreibt man übrigens nicht ihhh ahhh

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.10.16, 21:48 Uhr

Es haben sehr sehr sehr viele seit gestern geschrieben das MK und Splatoon so große Änderungen haben das es neue spiele sein MÜSSEN. Da ich nur Kleinigkeiten gesehen habe und die spiele im Großen und ganzen gleich ausssehen habe ich sofort auf Portierung es getippt.

Der gemeine Ninty kennt eine Firma namens EA nicht. Es gibt the worst Company in the World oder abgekürzt Ihhh Ahhh (wie ein Esel halt macht). wink.png

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    21.10.16, 21:49 Uhr

Nicht sind! Sein könnten! grin.png

Finde die Idee ziemlich abwegig eine neue Konsole nur mit alten Scheiß und den jährlichem Lizenzspiel rauszubringen. 

Oh!

B1ZWsth.jpg

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    21.10.16, 22:06 Uhr

Ich hab in der Shoutbox auch gesagt, dass es nur ports sind. Nun sinds halt enhanced ports. Auch nett. Müssen sie machen, schließlich haben sie mit der U einfach nicht das Publikum gehabt. So haben sie jetzt große Namen für die Kunden, die die U nicht interessiert haben. Für die sind die Spiele neu.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    21.10.16, 22:08 Uhr

Belphegor schrieb:

Es haben sehr sehr sehr viele seit gestern geschrieben das MK und Splatoon so große Änderungen haben das es neue spiele sein MÜSSEN. Da ich nur Kleinigkeiten gesehen habe und die spiele im Großen und ganzen gleich ausssehen habe ich sofort auf Portierung es getippt.

Der gemeine Ninty kennt eine Firma namens EA nicht. Es gibt the worst Company in the World oder abgekürzt Ihhh Ahhh (wie ein Esel halt macht). wink.png

Nee, MÜSSEN nicht. Es sah halt danach aus. Ob man es erweiterter Port oder neues Spiel nennen kann, wird sich am neuen Inhalt festlegen lassen. Wenn das neue MK beispielsweise "nur" 3 Charas, 4 Strecken und eben die doppelten Items hat, ist es ein erweiterter Port. 16 neue Strecken, ein deutlich verändertes Fahrerkontingent und andere Kartteile (oder ganz weg von den zusammengesetzten Karts?), neue Modi wie ein richtiger Battlemode, etc etc sprächen hingegen für ein richtiges neues MK, das halt auf der alten Engine läuft (was für mich kein Problem wäre, ich finde die MK8-Engine super). 

Der gemeine Ninty (das bist du im Übrigen nicht, nur weil du N64 und Wii U feierst, aber viele der Hauptspielreihen von Nintendo gar nicht kennst stuck_out_tongue_winking_eye.png)  kennt EA, weil er mit offenen Augen durch die Videospielwelt geht und vielleicht auch mal vom Sony- oder Microsoft-Kuchen genascht hat. Außerdem hat EA frühere Nintendo-Konsolen unterstützt. 

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    21.10.16, 22:20 Uhr

Ich prophezeie trotzdem, dass Nintendo den gezeigten Mario Kart Titel als MK9 umwerben wird. Durch die zwei Itemslots haben wir bereits eine Gameplayänderung und genug Zeit für 4 komplett neue Cups (mit Strecken) dürfte Nintendo schon gehabt haben, um auf die Basis eines Ports daraus einen Nachfolger zu basteln.
    Die MK8 Strecken werden dann stellenweise in den Retrocups und DLCs Verwendung finden. Und falls ihnen was einfällt kommt doch ne weitere Gameplaymechanik hinzu.

Denn ganz ehrlich sonderlich viel mehr ist ein neues Mario Kart meist auch nicht. Und würde ich Nintendo auch vom logischen her Nintendo auch zutrauen, dass sie sich das dann leicht machen, um gleich relativ nah zum Launch das Mario Kart bieten zu können, welches sich über den gesamten Lebenszyklus der Konsole gut verkauft, da Mario Kart.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.10.16, 22:21 Uhr

Ne ne Ihh Ahh hat auf ewig ausgeschissen. Klar gibt es Leute die heute meckern (und es wurde vor 3 Jahren viel gemeckert) und morgen verzeihen. Bei mir gibt's keine zweite Chance. Fertig. rage.png

Ansonsten: keine neue Engine, kein neues Gameplay = kein neues Spiel. Ist auch sehr einfach.

Insgesamt gibt mir Nintendo mit der Switch wenig Kaufargumente an die Hand:

- ich mag kein Mobile Gaming

- ich mag nur spezielle 3rd Party Titel und keins von den beiden gezeigten

- ich habe alle relevanten Wii U Spiele und zocke MK8 und Splatoon noch heute

Ich kann viele verstehen die in der selben Situation sind und nicht so Ninty bekloppt wie ich, das diese erst mal abwarten wollen. Das lustige ist ja das ich mir Zelda sogar für beide Konsolen hole. Well played Nintendo, Well Played. Ihr habt mich schon sehr gut zu einem Lemming erzogen. Immerhin merk ich es noch das ich ausgenommen werde. Andere feiern diese Taktik der Remastertitel ja ab. Ich hoffe einfach das Nintendo wirklich noch ein paar EXKLUSIVE Kaufgründe zum Start liefert - an Super Mario glaub ich nicht. Das werden die erst später bringen. Ansonsten ist mein Kaufgrund erst mal sehr banal: es ist Nintendo und ich will early adopter sein. Nur bei früheren Konsolen gab es dazu auch neue (bessere) Grafiken und neue Spiele. Ist heute anscheinend nicht mehr wichtig thumbsdown.png

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    21.10.16, 22:31 Uhr

Belphegor schrieb:

Ansonsten: keine neue Engine, kein neues Gameplay = kein neues Spiel. Ist auch sehr einfach.

Nach der Logik wäre Majoras Mask also nur ein erweiterter Port, da selbe Engine, selbes Gameplay sogar Großteils die selben Assets. Nur anders durchgewürfelt. Also kein neues Spiel.

Ganz ehrlich. Der Unterschied zwischen den einzelnen Mario Kart Titeln ist wirklich nicht sonderlich groß. Bei Smash ist es übrigens ähnlich. Bei letzterem macht aber der Port auch am meisten Sinn, da man von Smash-Titeln vor allem ein größeres Charakterportfolio und mehr Stages erwartet.

Und man muss auch sagen. Bisher hatten wir nur ein Imagetrailer. Kein großer Publisher, auch nicht Nintendo verweigern sich bisher groß etwas zum Spieleportfolio der Switch zu sagen, da Nintendo das noch nicht will.
    Man muss wirklich abwarten, was noch kommt.

Ich muss zugeben, das ich es als Nicht-Wii-U-Besitzer einfacher habe mich für die Konsole zu begeistern natürlich. Aber ich bin auch zuversichtlich, dass Nintendo noch einiges an speziell für Switch entwickelte Spiele liefern wird. Hatten sie ja bisher immer.

Übrigens hatte Frau Rogers auch bereits von einer neuen Nintendo IP für Switch gesprochen, welche sie als was komplett neues verrückt merkwürdiges bezeichnet hat. Vielleicht wird dich ja des reizen.