• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    21.10.16, 10:57 Uhr

https://www.gamestop.de/SearchResult/QuickSearch?q=switch

Kann auch online vorbestellt werden, aber zu einem ordentlichen Kampfpreiswink.png.

• Gengor)

Gengor

Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    21.10.16, 11:11 Uhr

Konoe schrieb:

[...]sieht wirklich wie die OUYA aus (zumindestens wenn ich meine mal vom Staub befreien würde).

Mein herzliches Beileid, dass du auch eine hast...cry.png

Tja, hab draus gelernt. Pre-Order gibt's bei mir nicht mehr und "Day-1" wohl auch nicht. Ein Teil von mir findet Ouya als Idee aber weiterhin super, auch wenn es gescheitert ist.

Ich bin übrigens deshalb so mistrauisch bzgl. der Leistung, weil es auch mobil funktionieren muss. Und wenn man aktuelle X1/PS4-Konsolen nimmt, ist deren Leistungsaufnahme bei 80-100 Watt (oder mehr). Die Wii U bei moderaten 35 Watt. Evtl. skaliert die Switch die Leistung runter, wenn im "mobilen" Modus. Aber evtl. auch nicht ...

• Sebi76elm)

Sebi76elm

Title
    Neuling
    7 Beiträge
    21.10.16, 11:28 Uhr

Osoko Tanaka ist zurück !!! Und er sagt die NS liegt grafisch zwischen PS4 und PS4 Pro ! Also damit könnte ich durchaus leben

http://onlynintendorevolution.blogspot.de/?m=1 

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    21.10.16, 11:34 Uhr

michi1894 schrieb:

https://www.gamestop.de/SearchResult/QuickSearch?q=switch

Kann auch online vorbestellt werden, aber zu einem ordentlichen Kampfpreiswink.png.

Hab das mal bei Media Markt gemacht und da wurde das Paket leider erst nachmittags geliefert, weil die das getrennt von ihrem Markt estand organisieren. So hab ich nun die Sicherheit, dass ich es um 10 zocken kann. Leider machen die keine Mitternachtsverkäufe.

@Sebi76elm: Also sollte das wirklich stimmen: WOW.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.10.16, 11:57 Uhr

Auch wenn ich mit Leistung im Xbox One Bereich nicht unzufrieden wäre, wäre es eine tolle Sache wenn NS wirklich zwischen PS4 und PS4pro angesiedelt ist.

Damit dürften 3rds eine ganze weile zurechtkokommen und Nintendo Spiele in (relativ) aktueller Grafik? Ja bitte!

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    21.10.16, 12:01 Uhr

Gengor schrieb:

Die Wii U bei moderaten 35 Watt. Evtl. skaliert die Switch die Leistung runter, wenn im "mobilen" Modus. Aber evtl. auch nicht ...

Auf dem kleinen Bildschirm wird viel weniger Leistung gebraucht als am großen Fernseher und entsprechend wird Nintendo auch irgendeine Stromspartechnik einbauen. Ist ja selbst bei jedem Smartphone und PC mittlerweile vorhanden, dass die Dinger nicht immer mit der maximalen Leistung laufen. Außerdem hat man sich auch einen extra mobilen Grafikchip entwickeln lassen.

Zu Hause wird dann der Lüfter und die Stromzufuhr erhöht und entsprechend die Leistung angepasst.

XBoxOne Niveau wäre grandios, auch in Bezug auf die Dritthersteller. Wenn die Leistung zwischen PS4 und der PS4+ wäre, dann müsste man wohl eher mit 500€ rechnen und ob die Hersteller dann die Spiele richtig anpassen, oder einfach die normale PS4 hernehmen, weiß man auch nicht. Außerdem weiß ich nicht, ob das mit der kleinen mobilen Konsole zusammenpasst.

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    21.10.16, 12:10 Uhr

Leistung im Bereich der Xbox One sollten es schon sein, sonst werden die 3rds Probleme bei Portierung bekommen. 

Neben den HW Specs gibt es noch weitere Fragen, die wichtig sind:

- Region-Lock vorhanden oder nicht? Gab ja Gerüchte, dass die NX/Switch keinen mehr hätte

- SW Account oder Device gebunden, also kann ich meine SW und vor allem den Account auf mehreren Geräten gleichzeitig betreiben

- Mehrere Accounts auf einem Gerät: Handhelds lassen normalerweise nur einen Account zu, bei Heimkonsolen können mehrere eingerichtet werden  

- Multiplayer kostenlos?

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    21.10.16, 13:06 Uhr

Ich frage mich ja, wie lange der Akku das Spielchen mitmacht, wenn der ständig ge- und entladen wird. Der sollte selbst wechselbar sein, wie bei der WiiU.

Daneben habe ich mir gedacht, dass es eigtl. kein Problem sein sollte, theoretisch eine Heimkonsolenversion anzubieten, gänzlich ohne Pad. Aber ich weiß, dass das nicht passieren würde, man würde sich ganz allein die Idee zerschlagen und nur für Verwirrung sorgen. Mir persönlich würde es aber zusagen.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    21.10.16, 13:20 Uhr

McClane schrieb:

Ich frage mich ja, wie lange der Akku das Spielchen mitmacht, wenn der ständig ge- und entladen wird. Der sollte selbst wechselbar sein, wie bei der WiiU.

Daneben habe ich mir gedacht, dass es eigtl. kein Problem sein sollte, theoretisch eine Heimkonsolenversion anzubieten, gänzlich ohne Pad. Aber ich weiß, dass das nicht passieren würde, man würde sich ganz allein die Idee zerschlagen und nur für Verwirrung sorgen. Mir persönlich würde es aber zusagen.

Marketingtechnisch macht es keinen Sinn und da die Technik ja im Pad drin ist, würde man wohl für eine Konsole only auch nur ein paar Euro sparen. Sonst müsste man wieder zwei Versionen herstellen, 2 Versionen vermarkten und hätte am Ende deutlich weniger Geld verdient. Wenn alle das Gleiche haben kann man besser planen.

Wie schon gesagt, einfach die Konsole als Heimkonsole nutzen und von allen Nintendo Marken dabei profitieren.

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    21.10.16, 13:23 Uhr

prog4m3r schrieb:

Edit: Bin ich eigentlich der einzige, der den Ständer der Switch furchtbar findet? Wieso klappt nicht die ganze Rückseite ab, wäre bestimmt stabiler! So sieht das einfach nur wackelig aus... nicht das ich es nutzen werde.

Jo, sieht recht unstabil aus. Aber die gezeigten Controller müssen ja noch lange nicht final sein, bei der Wii-U-Enthüllung hatte das GamePad auch noch Schiebepads. Die Sticks der Switch sehen auch eher aus wie von BigBen, die Plus- und Minustasten sind auch noch ziemlich fett.

Außerdem ist mir eben noch aufgefallen, dass es wieder keine analogen Trigger gibt expressionless.png Da hat Nintendo mit dem GC schon so einen guten Controller und enwickelt sich dann zurück.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Nintendo noch eine Switch Light bringt, die dann in Handheldformat daherkommt und später eine Switch Reloaded, ähnlich wie PS Neo und Scorpio.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    21.10.16, 13:31 Uhr

nibez schrieb:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Nintendo noch eine Switch Light bringt, die dann in Handheldformat daherkommt und später eine Switch Reloaded, ähnlich wie PS Neo und Scorpio.

Zurheide, Sie sind raus!

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    21.10.16, 13:35 Uhr

nibez schrieb:

Hmm, eine Switch Go also. Wäre doch aber letztendlich nur ein "Bundle" ohne Docking Station. Technisch sich zu unterscheiden würde dem geschaffenen Single-Markt (Handheld/Heimkonsole zusammen) ja wieder entgegenarbeiten. Dann höchstens noch technische Erweiterungen zukünftig, die so wie die PS4 Pro rückwärtskompatibel sind, aber das eigentliche Konstrukt lassen.

Aber erstmal den eigentlichen Launch abwarten, bevor ich mir "ernsthafte" Gedanken über weitere Iteration der Konsole mache. Und Nintendo ist ja schnell mit ihrem Umschwenken. Wenn Switch so nicht funktioniert wird die eigentliche Planung in die Tonne gekloppt und das nächste Device halt wieder anders.

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    21.10.16, 13:38 Uhr

Ich wäre vorsichtig mit Informationen bezüglich überraschend hoher Leistung der Switch. Am Ende wird man sonst nur enttäuscht.

Folgendes spricht meiner Meinung gegen eine Leistung über PS4 und XB1:

- Es ist immer noch schwierig so "viel" Leistung auf kleinem Raum unterzubringen und dann auch abzurufen. Zum einen wegen der Wärmeentwicklung, zum anderen wegen den Kosten.

- Reggie hat betont, dass es Ihnen bei Nintendo nicht um Flops und reine Hardwarespecs geht. Das macht doch keinen Sinn wenn man dann tatsächlich eine richtig leistungsstarke Konsole im Handheld-Fomat anbietet. Das wäre doch echt gute Werbung für Nintendo, denn unabhängig von PS4 Pro und XB Scorpio lautet die aktuelle Generation PS4 und XB1 (Standardvarianten) die in Form von den Slim-Modellen auch noch gut weggehen.

- Nintendo hat irgendwo mal erwähnt, dass die WiiU anfangs zu teuer war und sie diesen Fehler bei NX nicht machen wollen. Außerdem sollte diese bezahlbare Konsole sofort mit Gewinn verkauft werden, also nix mit Subvention. Glaube kaum dass ein so leistungsfähiger Handheld inklusive Bildschirm, Akkus, Dockingstation usw. für einen vertretbaren Preis verkauft werden kann ohne an CPU und GPU zu sparen.

- Wie wir von Apple gelernt haben, nimmt doch allein schon der Kopfhörer-Anschluss (Klinke) ungefähr die Hälfte des Switch-Innenraums ein. Wo soll denn da noch leistungsstarke Technik Platz haben :D (kleiner Scherz am Rande)

Mein Fazit: Es ist und bleibt Nintendo. Die Erwartungen an die Hardware-Power möglichst gering zu halten kann einen am Ende vor einer Enttäuschung bewahren. Sollte Switch dann doch ordentlich Dampf haben wird man positiv überrascht. Ist doch auch nicht schlecht ;)

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    21.10.16, 13:42 Uhr

@McClane bezüglich Akku: Die Technik ist eigentlich inzwischen so weit, dass Geräte automatisch aufhören können, geladen zu werden, sobald sie voll sind. Ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass der 3DS das zum Beispiel macht.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    21.10.16, 13:45 Uhr

Ich habe einen D1-3DS und zumindest bei dem ist der Akku doch gut inside the ass, wie der Amerikaner zu sagen pflegt. Das kann natürlich aber auch Pech sein und einfach ein Defekt.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    21.10.16, 13:48 Uhr

Ja, weil das Ding jetzt halt über 4 Jahre alt ist. Das sollte aber nicht daran liegen, dass man ihn mal über Nacht geladen hat.

Wechselbare Akkus wären aber durchaus cool. Dafür würde ich mir dann vielleicht auch echt einen dickeren Akku holen, damit ich möglichst lang darauf zocken kann. heart_eyes.png

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    21.10.16, 13:57 Uhr

Denios schrieb:

Ja, weil das Ding jetzt halt über 4 Jahre alt ist. Das sollte aber nicht daran liegen, dass man ihn mal über Nacht geladen hat.

Wechselbare Akkus wären aber durchaus cool. Dafür würde ich mir dann vielleicht auch echt einen dickeren Akku holen, damit ich möglichst lang darauf zocken kann. heart_eyes.png

Wechselbare Akkus wären sehr gut, aber bei dem Pad-Format eher unwahrscheinlich. Würde aber schon reichen, wenn man per USB (Powerbank) aufladen kann, wie hier schon mal jemand im Forum geschrieben hat.

Bei einem Device, dass lange genutzt werden soll, sind fest verbaute Akkus immer schlecht. Da müsste Nintendo (oder andere Firmen, siehe Smartphones)  dann einen Dienst anbieten, die Akkus auszutauschen. 

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    21.10.16, 14:11 Uhr

Kanta schrieb:

nibez schrieb:

Hmm, eine Switch Go also. Wäre doch aber letztendlich nur ein "Bundle" ohne Docking Station. Technisch sich zu unterscheiden würde dem geschaffenen Single-Markt (Handheld/Heimkonsole zusammen) ja wieder entgegenarbeiten. Dann höchstens noch technische Erweiterungen zukünftig, die so wie die PS4 Pro rückwärtskompatibel sind, aber das eigentliche Konstrukt lassen.

Nicht nur ohne Docking Station, eben auch im Handheldformat. Das Tablet bekommst du ja nicht in die Hosentasche. Und ich schrieb ja "wie PS Neo (Pro) und Scorpio", und die die sind abwärtskompatibel. Der Single-Markt bleibt da erhalten. Das waren aber nur Gedanken, da können wir ja eh noch nichts zu sagen wink.png

McClane schrieb:

Zurheide, Sie sind raus!

Wieso das denn?

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    21.10.16, 14:24 Uhr

Denios schrieb:

@McClane bezüglich Akku: Die Technik ist eigentlich inzwischen so weit, dass Geräte automatisch aufhören können, geladen zu werden, sobald sie voll sind. Ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass der 3DS das zum Beispiel macht.

Oder das WiiU-Gamepad....

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    21.10.16, 14:45 Uhr

Ken schrieb:

Denios schrieb:

Oder das WiiU-Gamepad....

Jo - das hat bei mir noch den Standard-Akku verbaut und wandert jedesmal nach Nutzung in die Ladeschale, wird also nie vollständig entladen und jedesmal wieder aufgeladen. Nach 5 Jahren jetzt habe ich noch keine Leistungseinbußen bemerkt.

Mit der Li-Io-Technik gibt es aber eh keinen Memory-Effekt mehr und die Akkus haben nur ein Problem mit zu großer Hitze oder Kälte - eine falsche "Handhabung" gibt es nicht (auch dank schutzabschaltungen vor Tiefenentladung etc.) - wobei ich mal gehört habe, dass - um ihn zu schonen - ein Li-Io-Akku bei längerer Nichtbenutzung knapp voll geladen sein sollte, aber nicht zu 100 % ...