• SantiagoWinehouse)

SantiagoWinehouse

Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    20.10.16, 20:28 Uhr

prog4m3r schrieb:

https://www.amazon.de/Nintendo-NX/dp/B01EX3JIY8/

Na los Amazon, ich will vorbestellen joy.png

Ach du schande habt ihr gesehen was für Kommentare da drunter stehen? Es gibt so streng limitierte Menschen auf der Welt :D

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    20.10.16, 20:42 Uhr

NXPro schrieb:

Belphegor schrieb:

Derkomai schrieb:

Selbst Belphegor switcht wohl dann zum PC ZURÜCK!

ZURÜCK. Du hast ZURÜCK vergessen. Habe PCs seit 1994, nur das mich die Wii U seit 2012 so dermaßen gebannt hat, das ich quasi seit Jahren meinen PC nur noch zum surfen verwende.

Warum hast du etwas gegen die neue Konsole, wenn sie so stark wie die PS4 wäre, einen richtigen Controller bekäme und doppelt soviele Nintendospiele herauskommen wie bei der aktuellen WiiU?

Selbst wenn du die Console nur zu Hause nutzt hättest du doch immense Vorteile und keine Nachteile?

Mach' dir nichts draus. Belphegor hat offensichtlich lupenreine Fakten zur Hand (vermutlich bei NTower oder irgendeinem Blog aufgeschnappt, wo jemand herumspekuliert) und deshalb wird er auch weiterhin resistent gegenüber wirklicher Fakten sein und auch wenn die Dinge direkt vor ihm liegen, wird er sie, eines religiösen Menschen gleich, gekonnt ignorieren und aus seiner Bibe- äh aus seinen Blogs/Websites zitieren, weil... naja was dort drinsteht muss ja stimmen.

Insofern darfst du sein Geschreibsel ignorieren und dich an den (gesünderen) Diskussionen mit den Anderen erfreuen.

• Gubbl)

Gubbl

Title
    Neuling
    6 Beiträge
    20.10.16, 21:18 Uhr

Scheint ja wieder ne nette Konsole zu werden. Wenn die Power der Kiste noch passt, dann könnte die ein richtiger Knaller werden. 

Der Pro Controller scheint auch sehr schön zu sein. Die kleinen Controller sind aber wahrscheinlich nix für meine großen Hände, aber die Idee ist ganz nett.

Hoffentlich bleiben diesmal die Thirds erhalten. Freu mich auf ne ordentliche Ladung Spiele.

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    20.10.16, 21:23 Uhr

Puh. Das beste für mich an dem Trailer ist tatsächlich: Keine Steuerungsgimmicks. Natürlich weiß man nicht, ob es die vielleicht doch irgendwie geben wird. Aber falls Nintendo tatsächlich wieder eine Heimkonsole mit einem normalen Controller macht, finde ich das beeindruckender als jedes Steuerungsgimmick, das sie hätten vorstellen können.

Hybrid ist okay. Ich werde das Gerät dann zwar zu min. 98% der Zeit als Heimkonsole nutzen, mich aber auch nicht daran stören, dass das Feature existiert. Pro Controller: Super! Komisch finde ich hingegen diesen Frankenstein-Controller, der wohl das Standard-Eingabegerät für den Heimkonsolenmodus werden soll.

Das größte Marketing-Argument wird wohl sein, dass man Switch besitzen muss, falls man auch weiterhin die großen Nintendo-Marken (Pokémon, Fire Emblem, Animal Crossing, Mario, Zelda) spielen will. Und diesen Franchises traue ich mittlerweile schon eine ordentliche Zugkraft zu. Bisher war man mit einem 3DS im Hinblick auf diese großen Franchises sogar oft noch besser bedient, jetzt laufen alle großen Titel auf dieselbe Plattform.

Besonders spannend ist auch, dass es nun zum ersten Mal seit über 25 Jahren keine tragbare Spielekonsole mehr am Markt gibt. Das ist ein ziemlich großes Marktsegment, was nun einfach weg fällt. Ich bin zum Teil besorgt darüber, zum Teil aber auch gespannt darauf, was nun mit einigen Handheld-Serien passieren wird. Nimmt Capcom das Geld in die Hand, um Monster Hunter wieder auf den großen Bildschirm zu bringen, oder war es das für die Serie?

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    20.10.16, 21:25 Uhr

Der größte Vorteil ist doch das hier!

Mt4f28e.png

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    20.10.16, 21:40 Uhr

Ich verstehe diese große Begeisterung nicht wirklich.

Im Prinzip ist es nichts Halbes und nichts Ganzes. Es ist durch die doch beachtliche Größe nicht wirklich "Hosentaschenportabel" und dieses Gimmick erkauft man sich dafür, dass es als Konsole mit Sicherheit keine wirklich zeitgemäße Leistung mehr bietet (außer das Ding wird richtig teuer).

Ich würde das Teil wohl praktisch immer in der Station lassen. Damit ist es am Ende für mich einfach nur eine Heimkonsole.

Das WiiU-Gamepad war ja auch ziemlich praktisch wenn man es oft für Off-Screen Gaming genutzt hat, aber fast alle haben es verflucht weil man es eben nicht/kaum genutzt hat jedoch durch die Kosten die Konsole an sich sehr schwach war. So ähnlich stell ich mir das mit der Switch auch vor.

Ich bleibe vorerst skeptisch bis die Leistung öffentlich wird. Daran wird der dauerhafte 3rd-Party-Support hängen, egal wie euphorisch sich jetzt alle Entwickler geben (das taten sie auch bei der WiiU).

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    20.10.16, 21:42 Uhr

@Vyse: Den letzten Absatz verstehe ich nicht. Wieso ist die Konsole für dich eine Heimkonsole? Ich würde eher sagen, es ist ein Handheld.

Die Dockingstation macht es nicht zu einer Heimkonsole, im Gegenteil, sie sagt aus, dass es ein Handheld ist.

Wieso fällt das Handheld Segment weg, wenn es doch ein Handheld ist? Capcom kann beruhigt ihre heilige Monster Günter Franchise auf die Switch bringen.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    20.10.16, 21:45 Uhr

Wehe wenn nicht. Für Mich ist ein neues Monster Hunter ein Kaufgrund für die Switch (ja ich sage "die")

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    20.10.16, 21:49 Uhr

Ich muss mich Zoidberg anschließen. Mein erster Gedanke zu Switch war: Meh

Ich hab kein Interesse an einem Handheld. Was für andere womöglich ein wichtiges Kaufargument ist, ist mir schnuppe. Zocken will ich nur von meiner Couch aus. Mich interessiert dagegen die Leistung der Konsole, der Controller und natürlich die Spiele. Technisch scheint Switch den Konkurrenz-Produkten leicht unterlegen, der Standard-Controller, der aus den beiden Joy-Cons und dem Verbindungsstück besteht sieht schrecklich aus, und das wichtigste: Kein gezeigtes Spiel haut mich vom Hocker. Das Mario-Spiel sieht aus wieder jedes ander Mario-Spiel auch. Mario Kart und Splatoon mögen neue Features besitzen, gleichen darüber hinaus jedoch in erschreckendem Maße ihren Vorgängern. Zelda Switch ist noch immer Zelda WiiU: Breath of Wide Open Nothingness, und Skyrim hab ich seit Jahren durch. Was hat die Neuauflage eines 5 Jahre alten Spiels im Trailer einer neuen Konsole verloren? Hätte Ninty da nicht etwas Frischeres zeigen können? Einen guten 3rd-Party Support lässt das Gezeigte leider nicht erahnen.

Bis mir Nintendo Spiele zeigt, die ich tatsächlich auch spielen möchte: Meh.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    20.10.16, 21:51 Uhr

Pogo schrieb:

@Vyse: Den letzten Absatz verstehe ich nicht. Wieso ist die Konsole für dich eine Heimkonsole? Ich würde eher sagen, es ist ein Handheld.

Die Dockingstation macht es nicht zu einer Heimkonsole, im Gegenteil, sie sagt aus, dass es ein Handheld ist.

Wieso fällt das Handheld Segment weg, wenn es doch ein Handheld ist? Capcom kann beruhigt ihre heilige Monster Günter Franchise auf die Switch bringen.

Also Nintendo selbst scheint äußert bedacht darauf zu sein Switch als Heimkonsole zu bezeichnen.

Es ist bestimmt auch kein Zufall, dass die ganzen Fernseher im Video riesig waren.

Die Entwicklungskosten der bisherigen Handheld-Entwickler steigen ja jetzt auch auf Heimkonsolenniveau, denn niemand möchte sich die Schande geben, dass sein Spiel auf dem großen Fernseher total verpixelt ist. Dafür könnte das Publikum deutlich größer werden, sollten sowohl Heimkonsolenspieler als auch Handheldgamer mit dem Konzept zufrieden sein.

Leistung ist natürlich eine sehr spannende Frage. Da bin ich aber vorsichtig optimistisch. Der 3DS ist schon uralt und auch seit der Markteinführung der PS4 hat sich einiges getan. Nvidia hat ja nach eigenen Angaben sehr lange an dem Chip entwickelt. Emily meinte ja unter Xbox One Niveau, aber ich habe die Hoffnung, dass es wenigstens in der selben Liga wie die Standard-Versionen der Konkurrenz spielt. Vor einiger Zeit war ja zu lesen, dass die NX-Version schöner als die der Wii U sein wird. Also wissen wir schon mal immerhin besser als Wii U.

P.S.: Habe gerade eine Nutzer-Story zu den offenen Fragen verfasst, die ich an die Hardware habe.

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    20.10.16, 21:53 Uhr

Pogo schrieb:

http://nplusx.de/story/476-nintendo-switch-vor-allem-eine-heimkonsole

Mein letzter Absatz bezieht sich aber in erster Linie auf die Entwicklungskosten. Der 3DS hat eine Auflösung von 400 x 240, bei Switch werden es wohl mindestens 720p sein. So oder so wird die Entwicklung also deutlich teurer, wenn eine 3DS-Serie nun auf Switch weitergeführt werden soll.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.10.16, 22:12 Uhr

Ich denke ein Hybride ist und bleibt die optimale Lösung für alle.

Ja manche mögen Heimkonsolen bevorzugen, andere den Handhelden, letztendlich KANN Nintendo aber nicht mehr beides auf den Markt bringen und versorgen (und die Vehemenz mit welcher Switch von Nintendo als Heimkonsole dargestellt wird ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass erstens der 3DS noch lange erfolgreich weiter laufen soll, während die Wii U damit ersetzt werden soll und zweitens man sich die Möglichkeit eines RICHTIGEN Handhelden weiterhin offen halten will).

Auch wenn der Heimkonsolen Spieler wohl lieber etwas mehr Leistung gesehen hätte und der Handheld Fan wahrscheinlich ein etwas Hosentaschen tauglicheres Gerät bevorzugen dürfte, es ist der Mittelweg den Nintendo nun einfach gehen muss. Zum einem wie bereits gesagt wegen der Versorgung welche Nintendo im Notfall allein regeln können MUSS, zum anderen auch einfach weil Japan und der westliche Markt doch sehr unterscheiden und Nintendo im Gegensatz zu Sony und Microsoft wirklich auf den Japanischen Markt angewiesen ist und dort auch traditionell sehr starke zahlen hat. (Sony räumt ja in Europa genug ab und Microsoft ist in den Staaten recht stark)

Letztendlich sehe ich es als Spieler einfach dahingehend positiv mir für Nintendo Software nicht mehr zwei Plattformen kaufen zu müssen.

Um die Handheld Reihen mache ich mir jetzt ehrlich gesagt wenig sorgen... ich sehe kein Problem darin wenn diese selbst für NX nicht grafisch auf aktuellem Niveau sind (also halt weiterhin "3DS"-Grafik nur halt in 720p... gut ja etwas teurer wird es allein durch die höhere Auflösung wohl sein, aber man muss ja nicht gleich alle kosten durch die Decke gehen lassen). Die Japaner haben damit ja nicht so wirklich Probleme Spiele zu entwickeln die technisch die Konsole nicht an ihre grenzen bringt, von daher ruhig Blut.

Obwohl der ein oder andere sicher nur auf ein Monster Hunter wartet welches aktuelles Grafikniveau hat dürfte es die wenigsten davon abhalten es zu kaufen wenn es nur so was wie die MH3U WiiU-Version wird.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    20.10.16, 22:30 Uhr

Gibt es die möglichkeit ganze Poststränge zu speichern?

Habe keine Lust die masse an Posts hier raus zu kopieren (weil es so viele sind), die nur am nörgeln sind. Aber ich brauch halt was, wenn mal jemand wieder rumheult wenn ich mal was gegen den Götterkonzern Sony sage, den man ja scheinbar als einzigen nicht kritisieren darf...

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    20.10.16, 22:30 Uhr

Ich bin auch erstmal zufrieden. Jetzard mal schauen, wie Nintendo in Zukunft über Nintendo Switch kommunizieren wird. Werden sie und jetzard für's erste im Trockenen liegen lassen oder hauen sie regelmäßig einige News raus? Ich denke es wird eher in Richtung letzteres gehen.Abe rbei Big N weiß man ja nie...^^'

Ok mal wieder zu den Gerüchten: Laut dem Insider Liam Robertson(Unseen64) soll Nintendo bei dem Trailer einige Kernfunktionen von Nintendo Switch bewusst weggelassen haben. Er vermutet, da Nintendo vermeiden wollte, die Kunden mit diesen Funktionen zu verwirren. Ich denke das könnten Sachen wie Amiibos, ein Touchscreen und Bewegungssteuerung sein. Ich denke wir werden trotzdem noch eine Unterstützung für diese Funktionen sehen.

• MrMatschi)

MrMatschi

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    20.10.16, 22:31 Uhr

Die Frage, ob es sich bei Switch um eine Heimkonsole oder einen Handheld handelt, beantwortet Nintendo selbst auf ihrer Homepage aktuell mit dem Slogan "Ein erster Blick auf Nintendos neuestes Heimvideospielsystem"... ;)

Und zur Leistung: Immerhin scheint die Konsole genügend Power zu haben, um direkte Aufzeichnungen vom aktuellen Geschehen machen zu können... Immerhin ist da ein Aufnahme-Button auf sämtlichen Controllern abgebildet! Das Ding platzt also förmlich vor Leistung! :)

Ich bin jedenfalls auch happy, künftig kein Mario Kart 7 und 8, Super Mario 3D Land und World oder Super Smash Bros. 3DS und U kaufen zu müssen, um den vollen Content zu genießen... OH WAIT! Switch ist ja ein drittes Standbein... ;)

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    20.10.16, 22:32 Uhr

http://www.ign.com/articles/2016/10/20/nintendo-confirms-amiibo-support-for-nintendo-switch-clarifies-additional-features

IGN hat nachgefragt und anscheinend steckt die ganze Leistung in der Switch und keine Leistung in der Dockingstation. Zum möglichen Touchscreen wollte man sich nicht äußern. Außerdem angeblich geleakte Leistung des Devkits:

https://mynintendonews.com/2016/10/20/rumour-nintendo-switch-dev-kit-stats-leaked-cortex-a57-4gb-ram-32gb-storage-multi-touch/

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.10.16, 22:39 Uhr

Clessidor schrieb:

Ok mal wieder zu den Gerüchten: Laut dem Insider Liam Robertson(Unseen64) soll Nintendo bei dem Trailer einige Kernfunktionen von Nintendo Switch bewusst weggelassen haben. Er vermutet, da Nintendo vermeiden wollte, die Kunden mit diesen Funktionen zu verwirren. Ich denke das könnten Sachen wie Amiibos, ein Touchscreen und Bewegungssteuerung sein. Ich denke wir werden trotzdem noch eine Unterstützung für diese Funktionen sehen.

Assined schrieb es ja eigentlich schon in seiner Nutzerstory, aber ja... Amiibo werden sicher Unterstützt (Edit: wurde sogar schon offiziell bestätigt, mensch die sind heut schnell), ohne Touchscreen wäre das gesamte Tablet-Ding irgendwie Sinn befreit und man darf wohl hoffentlich von einem 720p Multitouch Display ausgehen und die kleinen Joy-Cons haben sicher eine Möglichkeit für Bewegungssteuerung um so das bereits angekündigte Just Dance zu unterstützen.

Ich denke Nintendo wird uns gar auch weiterhin Wii-Remotes und vllt. sogar die alten Wii U Pro-Controller verwenden lassen. Letztere vor allem aus Kulanz den wenigen Wii U Kunden gegenüber, erstere einfach um den Just Dance Abend der Casuals endlich von der Wii auf die NX zu verlagern... was mit der Wii U ja nicht so funktioniert hat.

• NaIzE)

NaIzE

Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    20.10.16, 22:47 Uhr

Mir macht ja der noch anzukündigende Preis sorgen. Irgendwie glaube ich, man wird die Switch für 350 Euro anpreisen. Nintendo will mit Gewinn verkaufen und das führt zu weniger Käufern und damit gibt es keine große Installed Base in den ersten Monaten. Die Third-Party-Entwickler sehen das und es werden einige abspringen, oder einige ihrer Titel streichen und am Ende ist es wie bei der WiiU.

Mehr als 300 Euro, was schon viel ist, sollten es nicht sein. Welchen Preis haltet ihr für angebracht?

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    20.10.16, 22:49 Uhr

Ja gut, Nintendo sagt, es sei eine Heimkonsole. Wir alle Wissen, offizielles und die Wirklichkeit sind nicht immer das selbe. Ich sehe keine Heimkonsole, ich sehe einen Handheld, der auch an einen TV angeschlossen werden kann. Die Nintendo Switch ist das portable Ding da. Das andere ist nur eine docking Station. Da ist doch schon alles klar.

Bei den 3DS Devs muss ich da Pro zustimmen.

@Nalze: 250€

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    20.10.16, 22:49 Uhr

Nüchtern betrachtet...

Ich fand die Grafik der WiiU gut und die Spiele haben Spaß gemacht. Ich werde zu 99% die Switch nur zu Hause verwenden. Bin ich deswegen enttäuscht? Nein!

Gutes Lineup, wenn man mal mit der XBoxOne und PS4 vergleicht. Dazu wird es zu 100% ein Pokemon RPG auf dem großen Fernseher geben und allgemein werden viele Spiele die im Moment für mich verloren gehen (habe keine mobile Konsole) jetzt für mich zugänglich. Anstatt zwei MarioPartys zu entwickeln, kann man sich auf ein Großes konzentrieren. Alle Entwicklerteams für eine Konsole. In Ländern wie Japan spricht man die eher mobil-orientierten Kunden an und hier eben die Konsole.

Also auch wenn man die Konsole niemals unterwegs benutzt, hat man doch selbst auch immense Vorteile. Und mal ehrlich, wie hätte sich Nintendo mit einem PS4 Verschnitt positionieren sollen? Dann hätten sie wieder einen Nachfolger für den DS bringen müssen usw. Ich glaube es ist der richtige Weg. thumbsup.png