• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.10.16, 18:09 Uhr

nibez schrieb:

Müssen wir die Foren jetzt fusionieren?

Im Vergleich zum Wii U Reveal ist das heute schon Gold wert. Man merkt, dass Nintendo marketingtechnisch ordentlich zugelegt hat.

Zu Switch! S-s-switch: Ich bleibe bei meinem Releasekauf zusammen mit Zelda Brot. Nach Wii U kann es ja nur aufwärts gehen und Switch bekommt alles von Nintendo, Handheld und Heimkonsole. Top.

Was mir gar nicht gefällt sind die Joy-Cons, die sehen richtig unhandlich aus (und das Joy-Con Grip darf man auch keinem zeigen). Auch der Akku des Tablets wird wahrscheinlich in Wii-U-Gamepad-Richtung gehen. Aber wenn es so ist, dann kann das "Double Accu Pak" Abhilfe schaffen. Hm, Nintendo Switch Double Accu Pak? Hoffentlich will das keiner abkürzen.

Wäre gut, wenn Switch für höchstens 299€ über die Theke geht.

Ach nibez, wir brauchen unbedingt ein NSDAP joy.png
    t5Hcg20-nintendo-switch-1200x923.jpg

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    20.10.16, 18:15 Uhr

Zum Controller-Layout: Nintendo hat da ein ziemliches Smartes Design gewählt.

Warum?

die Joy-Con Controller haben ja 4 Buttons, statts Digikreuz und der rechte Analogstick ist unten.

Das ist kein Zufall/willkürliche Entscheidung.

Dreht man beide Hälfte mit der Seite nach oben, die normalerweise zum Tablet zeigt, hat man in beiden Fällen links Analog-Sticks und rechts 4 Facebuttons. Auf ein paar Bilder sieht es angedeutet so aus, als ob der Klickmechanismus evtl. auch als Schultertasten dienen könnten.

Was wäre das also für ein Layout?

SNES-Controller mit Analogstick statt Digi-Kreuz. 

Sollte die Analogsticks wirklich gutes ForceFeedback unterstützen, könnte man damit wohl ganz gut auch Spiele mit Digi-Kreuz unterstützen. Sprich unterwegs Virtual Console SNES Titel auf einer Konsole zu zweit zocken ohne zusätzlichen Controllerthumbsup.png

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    20.10.16, 18:18 Uhr

Und was soll das am Ende mit dem eSport bitte sein? Die ganze Szene wirkt auf mich völlig deplatziert.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    20.10.16, 18:25 Uhr

Das findest du deplatziert?  Es wird mit der Möglichkeit seinen Hund noch besser vernachlässigen zu können beworben.joy.png

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    20.10.16, 18:34 Uhr

Ich denke Nintendo wollte einfach noch auf ihre Splatoon eSport Initiative hinweisen.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    20.10.16, 18:44 Uhr

Chris schrieb:

McClane schrieb:

Was auffällt: Der neue Controller verwendet das überlegene XBox-Layout, linker Stick oben, rechter unten.

Überlegen? Wat!? Warum? Ich hab das auch direkt geshen, aber ich störe mich daran.

Parallele Analogsticks machen viel mehr Sinn als versetzt angeordnete.

So wie beim PS Krüppelcontroller, der seit anbegin der Zeit für den ergonomischen Holocaust steht? Niemals.

• Chris)

Chris

Title
    Hat alle 120 Sterne
    67 Beiträge
    20.10.16, 18:56 Uhr

Konoe schrieb:

So wie beim PS Krüppelcontroller, der seit anbegin der Zeit für den ergonomischen Holocaust steht? Niemals.

Keine Ahnung. Bin kein PS-Spieler.

Ich bin für beide Analogsticks oben.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    20.10.16, 19:03 Uhr

Chris schrieb:

Konoe schrieb:

Keine Ahnung. Bin kein PS-Spieler.

Ich bin für beide Analogsticks oben.

Wie gesagt kannst du bei dem Konzept nicht bringen. Wenn beide Controllerhälften das gleiche Layout liefern sollen und du nicht spiegelverkehrt zocken willst muss der rechte Stick unten sein.

Vor allem wenn diese Controllerhälften wirklich Schultertasten besitzen auf der Seite, an der sie ans Tablet andocken. Keine Geschmackssache , sondern smartes Design.

• VonNintendoEnttäuschter)

VonNintendoEnttäuschter

Title
    Neuling
    17 Beiträge
    20.10.16, 19:43 Uhr

Also ich warte mal weiter ab, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe. Nach dem enttäuschenden Vorgänger will ich jetzt erstmal Games sehen. Mindestens 3 neue Top-Singeplayerspiele will ich sehen, sonst lohnt sich ein Investment meiner Meinung nach nicht, kann ich auch was bei Steam für PC kaufen.

Wir haben:

1. Zelda BROT
    2. Neues Mario 3D

3. ???

Zelda BROT kommt aber auch für WiiU, da muss ich keine Switch kaufen. Fehlen also zwei weitere neue Spiele. Ein neues Metroid, Bayonetta 3, F-Zero, Donkey Kong 3D, Diddy Kong 2 etc... ja da könnte ich schwach werden.

• NaIzE)

NaIzE

Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    20.10.16, 19:46 Uhr

Ich bin positiv überrascht. Endlich mal ein Trailer, der auch zeigt, was genau man verkaufen will. Der Name "Switch"  ist mir im ersten Moment komisch vorgekommen, passt aber genau zum Konzept des Geräts und ist somit gut gewählt. Man gewöhnt sich eh schnell dran. Ansonsten scheint Nintendo einige schon durch Wii und WiiU bestehende Dinge aufzugreifen und in besserer Form zu nutzen. Bei WiiU war es nur ein Tablet mit geringer Reichweite zur Konsole. Jetzt ist es ein seperater Handheld, denn ich immer und überhall mit hinnehmen kann. Die Joy-Con sind die verbesserung von Remote und Nunchuk. Nun braucht es keine Kabel mehr und ich habe keine Fuchtelsteuerung. Scheint jedenfalls nicht das Verkaufsfeature zu sein. Vielleicht aber um durch Menüs zu Steuern. Der Look der "Switch" wirkt "erwachsener" und auch das finde ich gut.

Ob Nintendo den Bildschirm auch einzeln verkauft? Also als Handheld im eigendlichen Sinne und die Station könnte man dann auch seperat dazu kaufen, wenn man will. Ein Abwärtskompatibilität zu DS und 3DS Spielen, wäre noch eine tolle Sache. Das geile wird wohl sein, dass man nun alle Spiele, die zum größten Teil für den Handheldmarkt gemacht wurden, wie z.B. Monster Hunter und Animal Crossing, jetzt dann wohl immer auch am großen Bildschirm zocken kann. Das wäre ein Traum. heart_eyes.png

Mir gefällt was ich sehe bisher, werde aber diesmal wohl kein DayOne käufer. Die Remakes der alten Spiele muss ich nicht noch einmal kaufen und ansonsten will ich erst einmal sehen, was da nun kommt.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    20.10.16, 19:48 Uhr

Wie es halt keine Remakes sind.....

Diese Joy-Cons sind mir ziemlich wayne, die klick ich wahrscheinlich eh nie ab. Unterwegs zock ich so damit und daheim am TV nutze ich den Pro Controller. Perfekt. heart_eyes.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    20.10.16, 20:01 Uhr

Zuerst einmal war ich eher expressionless.png dann aber smiley.png und jetzt freue ich mich auf Nintendo Switch.

Achtet mal im Intro des offiziellen Trailers (die ersten 20 Sekunden) auf die Musik. Während BotW gezeigt wird, läuft das TLoZ Theme in einer neuen Version im Hintergrund. Klingt echt schön!

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    20.10.16, 20:02 Uhr

Mir fällt noch was ganz anderes gerade auf: Die Switch verbindet sich komplett ohne kabel mit der Dockingstation. Das bedeutet Strom und Bild werden schon mal wireless übertragen.

Aber das ist nicht alles: Immerhin hat die Dockingstation zusätzlichen USB-Anschlüsse. Heißt eine Datenübertragung muss da auch statt finden. Sollte Auch ein Ethernet-Kabel dran angeschlossen werden können muss auch das an die Switch gesendet werden.

Im Video war weiterhin zu sehn, dass der ProController verbunden war, noch bevor die Switch in der Dockingstation war. Könnte also bedeuten, dass die Dockingstation auch die Controllereingabe weiterleitet.

Also eine Menge Zeug, was übertragen werden muss. Und dabei weiß man noch nicht einmal ob die Dockingstation die Hardware-Power erhöht, denn dann würde die Datenübertragung noch viel komplizierter sein.

Fazit: Nintendo hat wohl sehr viel Geld darin gesteckt zu erforschen wie sie viel Daten auf kurzer Zeit kabelos übertragen können.

• NaIzE)

NaIzE

Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    20.10.16, 20:12 Uhr

nibez schrieb:

Und was soll das am Ende mit dem eSport bitte sein? Die ganze Szene wirkt auf mich völlig deplatziert.

Man möchte dir einfach damit sagen, dass Katzen die besseren Haustiere sind.grin.png

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    20.10.16, 20:16 Uhr

NaIzE schrieb:

nibez schrieb:

Man möchte dir einfach damit sagen, dass Katzen die besseren Haustiere sind.grin.png

Aber mit Hunden musst du rausgehen und kannst dabei Switch weiterspielen! Inkonsequenter Trailer.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    20.10.16, 20:16 Uhr

@Asinned
    Würde da noch abwarten. Es gibt definitv Sachen bei der Dockingstation, die wirklich noch unklar sind. Vor allem, da sie so groß ist. Aber ich bin mir nicht sicher, Switch nicht evtl. irgendeinen Anschluss verwendet, der beim Schieben einrastet.

Falls aber die Übertragung wirklich quasi kabellos erfolgt, dann geh ich von ner Kombination von Induktion und 5Ghz Wlan aus. Letzteres verwendet ja auch die Wii U um das Bild auf das Gamepad zu streamen. Das sind wirklich Sachen, die kann man einfach nicht fest sagen.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    20.10.16, 20:17 Uhr

Egal wie die WiiU war aber dieses Mal kommt denke ich ein weit besseres Gerät. Mir gefällt es sehr gut bisher nachdem ich vorher auch recht skeptisch war. Kaufe ich mir auf jeden Fall.

Spiele auch meist auf dem PC aber das kann sich mit der Switch ja wieder ändern.

Technisch macht das Gerät ganz schön was her.

Grafisch kann ich es bisher nicht so recht einschätzen. Etwas besser als die WiiU meine ich schauen die Spiele alle aus.

Und die große Liste an 3rd Parties... Vor allem Beteshda, Take2 und Epic Games verwunderten mich schon....

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.10.16, 20:17 Uhr

NXPro schrieb:

Warum hast du etwas gegen die neue Konsole, wenn sie so stark wie die PS4 wäre, einen richtigen Controller bekäme und doppelt soviele Nintendospiele herauskommen wie bei der aktuellen WiiU?

Selbst wenn du die Console nur zu Hause nutzt hättest du doch immense Vorteile und keine Nachteile?

1. Sie wird schwächer sein als die PS4 und derzeit zeichnet es sich ab das 720p (und damit weniger als bei Wii U) die Standardauflösung sein wird. Ich persönlich hoffe noch das es 1080p nativ auf dem TV werden. Aber ich denke es wird eher skaliert werden

2. Richtiger Controller? Beim Controller ist Nintendo ja seit jeher Marktführer. Und auch der Switch Pro Controller wird es tun. Wie halt auch bei der Wii U. Schlecht find ich aber den Joy-Con-Contoller. Schreckliches Teil.

3. Doppelt so viele Spiele? Ich habe jetzt schon 44 Wii U, 11 eShop und 25 VC Titel für die Wii U. Über Spielemangel auf Nintendokonsolen konnte ich mich noch nie beschweren wink.png

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    20.10.16, 20:25 Uhr

Die Schultertasten scheinen ja für Rennspiele wieder Ideal zu werden....

Den besten Controller hat immer noch die Box

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    20.10.16, 20:26 Uhr

Rick schrieb:

Die Schultertasten scheinen ja für Rennspiele wieder Ideal zu werden....

Den besten Controller hat immer noch die Box

ja, das hat mich schon bei den ganzen Rennsimulationen der WiiU genervt...

Oh wait...