• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    10.10.16, 12:01 Uhr

Tatze schrieb:

1. Remastered zum Konsolenstart? Auf keinen Fall! Das haste eh nur geschrieben weil du so extrem auf die alten Paper Marios fixiert und enttäuscht von Color Splash bist. Man wird wohl kaum ein altes Spiel was mit den neuen Teil so wenig zu tun hat als Remastered rausbringen - und das als Launch Titel. 

2. Mario Kart und Smash für die NX? So nach dem Motto: "Hey U Spieler: Wenn ihr NX kauft könnt ihr euch die Titel nochmal kaufen! " Und das zum Start?   

Wie bietet Nintendo nicht einfach an, das man siene alten Spiele auf NX spielen kann. Einfach Disc in den Modulschach.... oh...

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    10.10.16, 12:15 Uhr

McClane schrieb:

Tatze schrieb:

1. Remastered zum Konsolenstart? Auf keinen Fall! Das haste eh nur geschrieben weil du so extrem auf die alten Paper Marios fixiert und enttäuscht von Color Splash bist. Man wird wohl kaum ein altes Spiel was mit den neuen Teil so wenig zu tun hat als Remastered rausbringen - und das als Launch Titel. 

2. Mario Kart und Smash für die NX? So nach dem Motto: "Hey U Spieler: Wenn ihr NX kauft könnt ihr euch die Titel nochmal kaufen! " Und das zum Start?   

Wie bietet Nintendo nicht einfach an, das man siene alten Spiele auf NX spielen kann. Einfach Disc in den Modulschach.... oh...

3DS-Modul einfach in den Modulschacht... Oh...

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    10.10.16, 12:15 Uhr

Paper Mario 1 + 2 auf einem Datenträger mit aufpolierter Optik wäre richtig geil, zumindest für mich. Würde es mir sofort kaufen, bin gestern eines Besseren belehrt worden sodass ich Color Splash ignorieren werde.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    10.10.16, 12:19 Uhr

Man ist selbst schuld, wenn auf ein tolles Spiel verzichtet, oder wenn man sich ein Spiel schlecht redet, so dass man daran keinen Spaß hat.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    10.10.16, 12:21 Uhr

Wie oft noch? Es ist objektiv gesehen ein schlechtes Paper Mario, da wird sich nichts schlechtgeredet - man kann es sich eher schönreden, doch aus dem Alter bin ich zumindest raus.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    10.10.16, 12:37 Uhr

Es ist kein Grundlegend schlechtes Spiel (obwohl ich aktuell nicht über eine 7/10 hinaus gehen würde), aber als Paper Mario versagt es in meinen Augen einfach... wäre es eine neue IP von Nintendo, ich hätte wahrscheinlich schon Sticker Star wieder verkauft und mir Color Splash nie angeschafft... aber so steht halt Paper Mario drauf... dass zieht ja scheinbar genügend Kunden. Ja ich bin teil des Problems...

Aber um mal auf Tatze zurück zu kommen, WARUM NICHT?!

Sony hat auch THE LAST OF US REMASTERED gebracht, Microsoft kam mit HALO REMASTERED, wieso also kein PAPER MARIO REMASTERED?! Die Spiele sind im original extrem teuer und GCN Titel haben es immer noch nicht in die Virtual Console geschafft, zumal die Bildqualität dieser jetzt auch nicht immer unbedingt so toll ist und alles was die Titel bräuchten HD wäre um wieder vollkommen Zeitgemäß zu sein, diese komplette Paper Craft Optik schön und gut, brauche ich aber nicht für die richtigen Paper Mario.

Und Mario Kart 8? Ich habe nicht umsonst 200% Edition geschrieben stuck_out_tongue_winking_eye.png
    DLC und neue Strecken gleich mit dazu und schon würden die meisten wohl wieder zuschlagen.

Was Smash 4 angeht, ich bezweifle hier gar, dass es anders kommen wird. Eine Version für NX mit allen DLC und gut. Bis Smash 5 fertig ist, staubt NX schon wieder ein... das kann sich Nintendo nicht leisten und die potentielle Kundschaft für NX deckt sich ja nicht zu 100% mit den Wii U Kunden... klar, wir wollen was neues... für die meisten dürfte Smash 4 aber neu genug sein.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    10.10.16, 12:38 Uhr

Ich rechne definitiv mit einem Remake von Splatoon sowie Smash. 

Splatoon ist der einzige Online-Multiplayer-Titel, der in den Medien viel Beachtung fand. Es wäre ideal um die Kuh zu melken und den Neukunden direkt einen Titel an die Hand zu geben, den sie lange spielen. Vielleicht nennen sie es aber auch direkt "Splatoon 2", nur dass sich auf der Disc einfach nur der komplette Content aus Teil 2 befindet und wirklich neue Maps dann wieder über das Jahr verteilt released werden, damit die Leute dabei bleiben.

Bei Smash ist ein Remake sogar das einzige, was überhaupt Sinn macht. Das Spiel ist hochkomplex, der Rooster riesig, wie soll man das toppen? Außerdem ist der Titel in der Community etabliert und hat dadurch eine extrem lange Haltbarkeitsdauer. Ein wirklich neues Smash würde erst in ca. 5 Jahren Sinn machen. Ich gehe hier fest von einer Neuauflage mit 3 neuen Charakteren (Rayman, Jade (hint hint) und Paper Mario) aus :D

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    10.10.16, 12:46 Uhr

Ganz bestimmt sind keine älteren Spiele für den NX Launch geplant. Da bin ich mir eigentlich sicher. Es wird eine komplett neue Generation mit neuer Ausrichtung kommen. Keine Wii, kein U, kein DS, kein Weiss und kein Blau. 

hoffentlich see_no_evil.png

Edit: Splatoon 2 wird ganz bestimmt auf NX kommen.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    10.10.16, 13:02 Uhr

Kōji schrieb:

Ganz bestimmt sind keine älteren Spiele für den NX Launch geplant. Da bin ich mir eigentlich sicher. Es wird eine komplett neue Generation mit neuer Ausrichtung kommen.

Oha, mit solch einer Sicherheit würde ich das nicht behaupten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man einige WiiU-Titel nochmal neu auflegt. Dann für einen guten Preis von je 20 - 30€ und mit allen DLC oder ein paar Zusatzfeatures. Allein um dirkt zum Start ein großes Portfolio zu bieten. Man muss sich eben vor Augen halten: Maximal 15 Mio Leute hatten die Chance, einen dieser Titel zu spielen. Wäre fast zu schade, wenn man den Spielen nicht noch eine zweite Chance gibt.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    10.10.16, 13:34 Uhr

McClane schrieb:

Kōji schrieb:

Ganz bestimmt sind keine älteren Spiele für den NX Launch geplant. Da bin ich mir eigentlich sicher. Es wird eine komplett neue Generation mit neuer Ausrichtung kommen.

Man muss sich eben vor Augen halten: Maximal 15 Mio Leute hatten die Chance, einen dieser Titel zu spielen. Wäre fast zu schade, wenn man den Spielen nicht noch eine zweite Chance gibt.

Da hast Du vielleicht recht, ja. Nur welche wären das? MK und SMB und evtl. Splatoon, DK und Pikmin, werden auf NX jeweils einen neuen Titel erhalten. Zelda erscheint erst mit dem Launch. 

Was bleibt sind Nischentitel wie Bayonetta, Mario Tennis Ultra Smash, oder wie angesprochen SSB4.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    10.10.16, 13:35 Uhr

Naja aber die Anzahl an alter Titel muss sich in Grenzen halten. Nintendo kann schlecht dem Kunden das Gefühl geben NX wäre ne neuaufgegossene Wii U. Am besten man verteilt die Neuaufgelegten über den Lebenszyklus der NX hinweg, sodass es sich angenehm anfühlt.

Ich bin mir aber auch sicher, dass wir eher ein Mari Kart 9 bekommen werden anstatt ein weiteres MK8+. Mal sehen, was sie abliefern werden. Zwecks der Geheimniskrämerei hat man halt keinerlei Ahnung woran die ganzen Entwicklerstudios gerade so werkeln. Ist halt auch eher frustrierend.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    11.10.16, 16:11 Uhr

https://arcadegirl64.wordpress.com/2016/10/08/i-asked-youtube-personality-supermetaldave64-why-he-disagrees-with-my-nx-rumors/

Wieder was von Emily, aber noch mehr von einem Youtuber, der sich SuperMetalDave64 nennt. Sie hat ihn zu seiner Meinung über NX interviewt. Vor allem auch, weil er eine andere Meinung als sie hat.

Im Gegensatz zu ihr, geht er davon aus, dass NX zwei Devices haben wird, einmal ein NX Handheld und ein NX Home Console part. Er glaubt auch nicht, dass NX NVIDIA Technologie nutzen wird, sondern einen AMD Chip. Mehr Infos im link.

Ist ganz interessant, was er aus den Info Schnipseln macht. Ist quasi seine Interpretation der Infos, die man so sammeln kann momentan. Klingt aber ganz gut und würde Belphe wohl eher zufrieden stellen als die Interpretation von Emily.

Was haltet ihr btw. vom Vorschlag, dass wenn die NX tatsächlich nicht ein einziges Device wird, sondern ganz normal zwei Devices, dass Belphe dann eine kleine symbolische Strafe bekommt? Als Entschädigung für seine langen, nörgelnden Vorträge über seine Unzufriedenheit über die Gerüchte, die er nicht als Gerüchte wahrnimmt, sondern als Fakten?

Vielleicht ein "nettes" neues Avatar? Wenn er damit einverstanden istwink.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    11.10.16, 21:50 Uhr

Laut einer offiziellen (!) Wortmeldung eines NoE-Mitarbeiters soll NX nach wie vor noch 2016 enthüllt werden :D

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    11.10.16, 22:10 Uhr

smiley.pngsmiley.pngjoy.pngjoy.pngjoy.pngcry.pngsob.pngjoy.pngjoy.png

Made my day

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    11.10.16, 22:22 Uhr

Ich werde mir das Gerät sehr wahrscheinlich eh holen, aber Vorfreude habe ich ehrlich gesagt keine. Weil: worauf freuen? Man weiß halt nix. Allmählich verkommt das zum running gag, dass Nintendo so rein gar nichts dazu sagt und irgendwie killt die Geheimniskrämerei - zumindest Momentan - jegliche Vorfreude. Also zumindest ich bin eigentlich eher genervt als vorfreudig erregt auf eine Ankündigung wartend.

Wie viele Tage ist es jetzt her, dass Nintendo die Arbeit an NX offiziell bekanntgab? Ich habe da vor einem Monat oder so mal eine Zahl gelesen und das war, meine ich, 540 Tage oder so. Jetzt ist wieder ein Monat vergangen und wir sind bei 570 Tagen.

Also allmählich kann sich Nintendo eine Präsentation auch irgendwie schenken - juckt eh keinen mehr.

Edit: Artikel vom 22.9.: "It’s been 584 days since Nintendo revealed it had another game console, codename NX, in the works."

Es sind heute also 603 Tage seit Bekanntgabe.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    12.10.16, 00:24 Uhr

Nintendo bestätigte ja heute, dass NX bis Ende Jahr vorgestellt wird. Also um es mal positiv auszudrücken:

Nur noch 11 Wochen bis NX angekündigt wird heart_eyes.png 

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    12.10.16, 09:09 Uhr

Na die werden nicht bis Silvester warten aber die erste Dezemberwoche ist meiner Meinung nach einer heißer Kandidat. Oder die verschieben es in die zweite Januarwoche. Please understand!

• Falco)

Falco

Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    12.10.16, 11:04 Uhr

Ich habe aufgehört zu warten. Wer noch immer wartet, wird eh nur enttäuscht. Weil die Konsole nicht so gut seine kann, dass man  600 Tage für erste Infos wartet.

Ich halte dieses Jahr auch für sehr wahrscheinlich ( alles andere würde auch an geistiger Beschränktheit Grenzen...), aber als 100%ige Bestätigung sehr ich das nicht.  Der Mitarbeiter geht wahrscheinlich nur davon aus, was auch zumindest seinen gesunden Menschenverstand bestätigt. Wie es tatsächlich kommt, werden wir erfahren. 

In zwei Wochen ist die letzte Investorenkonferenz des diesjährigen Jahres. Spätestens danach wird Nintendo schon was zeigen. Wenn auch nicht aus eigenem Willen.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    12.10.16, 16:56 Uhr

Der Kuchen für den Winter ist ja verteilt. Diese Woche ist PS VR Thema, nächste Woche dann Blockbuster-Game XY. Anfang Dezember sind die Spike VGAs mit genügend anderen Weltpremieren... keine Ahnung wo die da ihr Plätzchen finden wollen für die Ankündigung, ist alles nicht sooo optimal :D

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    12.10.16, 17:19 Uhr

Naja kommt drauf an in welcher Größenform man ankündigt. Ich denke NX braucht sich nicht hinter PS VR oder irgendwelchen Blockbustertiteln verstecken, falls man ne E3-typischen Digital Event mit Spieleenthüllung durchzieht. Wäre ja dan quasi wie ne nachgeholte E3. Auch die VGAs war doch eher dürftig letztes Jahr. Da würde man die NX-Enthüllung größer bewerten.
    Egal wie spätestens beim Investorentreffen wird sich Nintendo nochmals in irgendeiner Form äußern. Hoffe aber Emily Rogers hat immer noch recht mit der Oktoberenthüllung. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die AC Mini Direct Anfang November nur für ein Amiibo-Update eines 2013er Titels nutzen werden...
    Naja man wird sehen.