Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
04.10.16, 17:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13527Sollte das wirklich wahr sein und ALLES was wir über NX gelesen haben sind Fakes und selbst Eurogamer ist diesem Hoax auf dem Leim gegangen, dann sehe ich NX wieder positiv entgegegen. Dieses Video zeigt Aikun Morphus X300 und es beschreibt EXAKT das was NX sein soll (Hybrid mit abnehmbaren Controllern und einer Docking Station). Bis heute ist diese Maschine nicht erschienen und es könnte ein Patentstreit im Hintergrund laufen (mit ein Grund warum Nintendo noch nichts von NX zeigt) ODER NX ist wirklich was komplett anderes und Nintendo lacht sich die Falten aus dem Sack das jeder an den scheiß Hybriden mit 720p glaubt. In Nintendo I trust!
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
04.10.16, 17:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13536Also jetzt bin ich wirklich gespannt was Nintendo NX wird
Denn dieses Ding dort ist wirklich so ziemlich alles was man sich unter NX vorstellen konnte...
auch wenn ich bei Nintendo einen kleineren Bildschirm erwartet hätte...
und ein dickeres "Tablet"...
aber sogar der Preisrahmen stimmt mit diesem Ding überein...
WAS ZUR HÖLLE IST NX?! -
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
04.10.16, 18:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13537Überlege gerade, ob wir nicht noch 2 Monate warten müssen. Mit dem Demo-Announcement könnte der Marketing-Fokus auch erstmal bei Pokémon liegen. Denn NX hin oder her, dieser Titel bringt dieses Weihnachten den Cash rein.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
04.10.16, 18:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13542Also marktingtechnisch steht nun erst mal noch die Selects Reihe und Paper Mario auf dem Plan. Dann kommt der ganze neue Animal Crossing Driss mit eigener Direct. Und dann wird man auch schon groß die Werbetrommel für Super Mario Run Anfang Dezember schwingen. Kein Platz für so nichtige Dinge wie ne neue Device. Wie gesagt: Anfang Dezember kommt das frühestens was. Vielleicht machen Sie es aber auch wie immer: nach dem Weihnachtsgeschäft schön ne Januar Direct mit Ausblick auf die nächsten Monate / Jahre.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
04.10.16, 18:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13546Sollte NX wider Erwarten eine recht normale Konsole sein, sehe ich die Chancen für einen Erfolg nicht mehr so schlecht wie noch vor einem Jahr. Voraussetzung: die Technik ist > PS4.
Mit PS4Pro und Project Scorpio haben Sony und MS eine halbe bzw. eine neue (Konsolen)Generation eingeläutet, trotz ihrer erfolgreichen aktuellen Konsolen, und das könnte einige Käufer verunsichern und zurück zu Nintendo katapultieren, sofern Nintendo ein überzeugendes Line-Up aufweisen kann.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
04.10.16, 18:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13551Ehrlich gesagt erwarte ich von NX nicht, dass es sich dabei um mehr als nur einen Handheld mit HDMI-Ausgang handeln würde. Um den Hybridgedanken durchzusetzen muss die Konsole klassische Heimkonsolenerfahrung unterstützen. Und das heißt für mich lokaler Multiplayer und mehr Kontroller als nur die mitgelieferten abnehmbaren.
Ich muss zugeben, dass das Morphus-Gerät dem äußerst ähnlich sieht, was man von Eurogamer gehört hat. Aber ich denke das Gerät ist erstmal einfach aus den Grundgedanken entstanden, dass man an nem Tablet klassische Kontroller anhängen wollte. Sonstige Features, wie am Fernsehr anschließen sind ja auch mittlerweile Standard für Tablets etc. NX hingegen wäre eher ein Produkt auf Basis, dass man Nintendo Handheld und Heimkonsolenerfahrung zusammenbringen möchte entwickelt wurde. Also ein eher andere Ansatz. Zwecks Patentstreit. Nicht unbedingt. Wenn beides nicht exakt gleich ist und es nur ähnlcih funktioniert, kann Nintendo schon dort herummanövrieren, denke ich.
Und dass es ne Hoax ist auf die Eurogamer, WSJ, IGN, etc. alle gemeinsam hereingefallen sind, halte ich für unwahrscheinlich.
Zum Thema Marketing:
Spätestens Ende Oktober zum nächsten Investorenevent dürfte Big N ein paar Worte oder zumindest ein Update zur NX verlieren. Selbst wenn ich keinen Grund für eine Verschiebung sehe, würde man eine am ehesten zu diesem Zeitpunkt bekanntgeben.
Ich selbst ging eigtl. davon aus, dass sie NX in der zweiten oder dritten Oktoberwoche enthüllen werden. Wäre der perfekte Zeitpunkt zwischen Paper Mario, AC direct und Pokemon gewesen.
Mit der Demo zum 18. habe ich nicht gerechnet.
Dass Nintendo im Dezember eine Konsole enthüllt halte ich für ausgeschlossen. Da wollen die Lete doch nichts über neue Produkte hören.
Dann wäre noch Januar. Das wäre möglich, aber das Problem wäre Januar liegt so nah am Release, dass sie zeitgleich Erscheinungstermin und Preis bekannt geben müssten. Hinzu kommt, dass sie für ein neues Gerät dann so gut wie nur eine große Gelegenheit hätten diese dem Kunden vorzustellen und mit ihm zu kommunizieren.
Wäre schwer dann noch so kleine Anpassungen vorzunehmen und Sachen auszubügeln. Zwei Monate Blitzmarketing sidn halt einfach zu kurz bei einem nagelneuen System.
Keine Ahnung. Ich wart einfach ab. Vielleicht wird es doch noch etwas im Oktober. Nintendo kann man halt einfach nicht durchschauen. -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
04.10.16, 19:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13553Clessidor schrieb:
Dann wäre noch Januar. Das wäre möglich, aber das Problem wäre Januar liegt so nah am Release, dass sie zeitgleich Erscheinungstermin und Preis bekannt geben müssten. Hinzu kommt, dass sie für ein neues Gerät dann so gut wie nur eine große Gelegenheit hätten diese dem Kunden vorzustellen und mit ihm zu kommunizieren.
Wäre schwer dann noch so kleine Anpassungen vorzunehmen und Sachen auszubügeln. Zwei Monate Blitzmarketing sidn halt einfach zu kurz bei einem nagelneuen System.Merkste was? März-Release adieu
Du glaubst doch nicht das MS ne Scorpio für in 1 1/2 Jahren ankündigt, das Nintendo eine neue Device innerhalb von 6 Monaten raushaut. Ja ja wir leben in ner schnelllebigeren Zeit. Bla Bla. Nintendo braucht immer 2 E3s um zu promoten. NX im März. Ich lach mich immer noch tot.
-
Der R
- Title
- Stammuser
- 213 Beiträge
04.10.16, 19:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13556Schonmal Jemand daran gedacht dass Nintendo den Apple-Move ausprobieren könnte und nur sehr kurze Zeit vor Release das finale Produkt enthüllt?
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
04.10.16, 19:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13558Boah Nintendo verarscht uns bestimmt alle. Die ganzen Gerüchte völlig bewusst und am Ende wird es etwas völlig anderes. Etwas Revolutionäres, etwas was die Branche wieder neu aufleben lässt, etwas was völlig frischen Wind bringt, neue Ips ohne Ende, keine Remakes mehr, Keine Casual oder Hardcore Gamer mehr. Alle Thirds entwickeln wieder für Nintendo....Sony und Microsoft geben sich geschlagen und ziehen sich aus dem Konsolen Markt zurück. Nintendo beherrscht die Welt.....
Aber mal im Ernst:
HAUT ENDLICH RAUS DEN MIST sonst wird das wirklich wieder NiX
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
04.10.16, 20:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13559Belphegor schrieb:
Merkste was? März-Release adieu
Du glaubst doch nicht das MS ne Scorpio für in 1 1/2 Jahren ankündigt, das Nintendo eine neue Device innerhalb von 6 Monaten raushaut. Ja ja wir leben in ner schnelllebigeren Zeit. Bla Bla. Nintendo braucht immer 2 E3s um zu promoten. NX im März. Ich lach mich immer noch tot.
Für eine Verschiebung braucht es einen driftigen Grund. Hätte Nintendo von Anfang an einen Release Ende 2017 geplant, hätten sie es gleich gesagt.Es gibt keinen Grund die breite Masse in die Irre zu führen. Es hätte sogar der aktuellen Situation geholfen. Denn keiner hätte eine September/Oktober-Enthüllung erwartet, wenn das Gerät erst für Weihnachten 2017 in die Läden kommt. Sie haben hingegen gesagt, dass NX im März 2017 erscheint und man noch in diesem Jahr darüber reden wird.
Die Situation wäre wohl wesentlich entspannter. Etwa so wie vor einem Jahr als alle von ner NX-Enthüllung auf der E3 ausgingen.
Und ehrlich. Microsoft hat Project Scorpi doch nur angekündigt, da es A. durch Gerüchte bekannt war und B. dieses Jahr die PS4Pro kommt. Die Ankündigung war ne eiskalte Kampfansage an Sony und Symbolcharakter. Das echte Marketing der Scorpio wird aber wohl erst nächstes Jahr zur E3 erfolgen evtl. aber auch im Mai ähnlich bei der Xbox One, die Ende Mai 2013 enthüllt wurde und nur 5 Monate später erschienen ist.
Ehrlich gesagt gehe ich von ner Oktoberenthüllung oder Blitzmarketing ab Dezember/Januar aus. Letzteres ist aber gscheid riskant bei einem neuen Produkt. Apple kommt damit durch, da es sich bei Ihren Produkten um neue Modelle eines bereits vorhandenen Systems handelt. Leaks sind da auch kein so großes Problem. Bis dahin würde es noch ernsthafteere Leaks geben. Bisher befindet sich ja der Eurogamer-Leak ja eher auf ähnlichen Niveau wie bei den Project Cafe Gerüchten bei der Wii U damals. Unvermeidbar. Aber man hat keine Bilder gesehen oder dergleichen.
Ne also. Ich denke Nintendo kann auch Pokémon nebenher promoten. Immerhin ist die Marke ein starker Selbstläufer und wird auch eher von der Pokémon Company verwaltet. Eine Oktoberenthüllung vor dem nächsten Finanzbriefing halte ich für am wahrscheinlichsten.
Aber wir fischen hier auch nur noch im trüben Wasser und dej Woch steht halt nur Paper Mario an. -
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
04.10.16, 21:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13571Ich persönlich hoffe auf eine Enthüllung vor dem PS4 Pro Release.
Denn sollte die NX etwas teurer werden oder in Premiumkonfigurationen verfügbar sein würde ich das gerne wissen, bevor ich 400€ für eine andere Konsole ausgebe.
Ein großer Teil der Nintendo-Zielgruppe verdient noch kein eigenes Geld und da sind 2 teure Konsolen innerhalb von 6 Monaten schon happig. Aber in diesem Stadium ist ja nicht nur die Pro Konkurrenz.
So lange man nicht weiß für was und wie viel Geld man beiseite legen sollte konkuriert die NX ja quasi mit jeder teureren Investition.
Mit Apple kann man das nicht vergleichen. Preis und Release sind da ja mehr oder weniger schon vorher bekannt und man weiß ja ungefähr schon vorher auf was man sich einlässt.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
05.10.16, 14:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13606Wenn ich so nachdenke ist die Pokémon-Demo nicht wirklich ein Grund eine Oktoberenthüllung auszuschließen. Pokémon ist eine große Marke, die sich gut verkaufen wird. So gut, dass NX dessen Verkaufszahlen nicht allzu arg beeinflussen dürfte, solange kein Pokémontitel für NX mitangekündigt wird, was ich arg bezweifle.
Auffällig ist, dass die nächste Pokemonnews erst Donnerstag nächste Woche erscheint und nicht Dienstag wie eigtl. bei Nintendo es bei größeren Ankündigungen eher üblich ist. Und wenn ich nachdenke soetwas wie ne Ankündigung für nen Digital Event/Direct, welche dann die Woche drauf am Donnerstag, also den 20., stattfindet würde zum Beispiel funktionieren.
In beiden Fällen hätte man jeweil zwei Tage Luft zum atmen dazwischen. Nur als Beispiel genannt, warum man Oktober nicht wirklich ausschließen kann.Asinned schrieb:
Ich persönlich hoffe auf eine Enthüllung vor dem PS4 Pro Release.
Denn sollte die NX etwas teurer werden oder in Premiumkonfigurationen verfügbar sein würde ich das gerne wissen, bevor ich 400€ für eine andere Konsole ausgebe.
Ich denke, selbst wenn man im Oktober enthüllt, werden sie den Preis erst im Januar bekanntgeben. Beim 3DS und Wii U zumindest wurden Preise und Releasedetails auch erst zwei Monate vor Veröffentlichung genannt. Natürlich können sie es auch diesmal anders machen. Aber ich würde die Nennung des Preises auch nicht zwangsläufig bei der Enthüllung erwarten.
Jedenfalls wieder 'ne Menge Spekulatius für etwas, wo wir nichts wissen. Ich schau mal, ob ich mich etwas zurückhalten kann die Tage^^ -
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
09.10.16, 16:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13876Neues zu Nintendo NX (angeblich):
-zwei Produktbundels; 299Dollar/399Dollar
-Mario-Spiel als großer Werbeträger
-ab Februar angeblich Konsolen zum Ausprobieren für den Handel
-4 First-Party-Spiele zum Start (Zelda+3 nehme ich an)
-Karton etwas größer, als bei Wii U, aber genauso schlicht
-4K-Streaming angeblich machbar (via Streamingdienste)
-1080p/60fps angeblich machbar
-900p beim Handheld
Gerüchte stammen angeblich von einem Vertreter eines großen Einzelhändlers. Ist mir keine Story wert, deshalb (da mal wieder unbestätigte Gerüchte) reicht mir der Thread hier.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
09.10.16, 20:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13921Zelda, Mario, Pikmin 4 und NX Promo (sowas wie WiiSports oder Nintendo...land? oder wie hieß dieses dämliche U Spiel?)
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
09.10.16, 21:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13923Finde das Gerücht super weil es mein Konzept unterstützt, was ich vor langer Zeit aufgestellt habe. NX als semi-mobile Konsole ohne Bildschirm aber mit Akku was auf Tablets/Fernseher/PC übertragen kann. Gespielt wird mit einem klassischen Controller.
Das Handheld Device im teureren Bundle ist ein Wii U ähnlicher Tablet-Controller der nur dafür da ist das man Bildschirm und Controller in einer Hand hat. Das Teil streamt trotzdem nur und die Leistung bleibt bei der eigentlichen NX.
Hab wieder Hoffnung das ich bein Kontept raten den Jackpot hole
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
09.10.16, 22:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13925Bin bei dem angeblichen Leak ziemlich skeptisch. Vor allem, da bereits von 'nem Preis die Rede ist.
Auch inhaltlich etwas fragwürdig. Vor allem, wie der "Leaker" auf die eher kürzlich genannte Sachen zu liegen scheint. Wie der angebliche Preisleak und die Sachen, die dieser eine Youtuber gesagt hat, die er aber etwas spezifiziert hat als er merkte wie die Leute darauf aufmerksam wurden. Ne also. Ich bin nicht überzeugt.
Vollständigerkeithalber könntma noch erwähnen, dass Emily Rogers vor kurzem den Youtuber SMD interviewt hat, der ja nur auf Basis von "Fakten" und nicht irgendwelcher Gerüchten spekuliert. Interessant zu lesen, wobei Emily sich zurückhält und gar nicht nachhakt.
Ansonsten warte ich. Persönlich gehe ich davon aus, dass Eurogamer mit ihrem Leak richtig liegen und auch einiges seitens Emily Rogers stimmen wird. Aber wir werden sehen. Bei ner Oktoberenthüllung rechne ich schon, dassma dej Woch was hören werden.
Ne also ich tippe sogar darauf. Kommender Dienstag zwischen 15 und 16 Uhr wissma dann wann und wie NX enthüllt wird. Falls nicht, dann lieg ich halt falsch.^^
Naja mal schauen.^^ -
Wolf-Link
- Title
- Pokémon-Meister
- 167 Beiträge
09.10.16, 22:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13929Ich glaube gar nichts mehr, wenn es nicht direkt von einem Mitarbeiter eines Spielentwicklers kommt. Die ständigen Leaks verschlimmern inzwischen nur noch die Wartezeit. Wahrscheinlich streut Nintendo selbst die Gerüchte und lacht sich dabei ins Fäustchen.
@Pogo Nintendoland war doch super. Zumindest wenn man nicht alleine ist und das richtige Minispiel spielt.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
10.10.16, 04:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13934Nintendo muss sich seiner Sache ziemlich sicher sein. Anders kann ich mir die (noch) fehlende Zurückhaltung nicht erklären. Die neuesten Gerüchte halte ich für gar nicht so weit hergeholt. Vier Nintendo-Spiele zum Start einer Konsole wären meiner Meinung nach ausreichend. Wenn das dann Mario, Zelda, Pikmin und eine Sammlung an Minispielen mit guter Qualität ist, sollte doch erst einmal genug Stoff da sein.
Bei den Preisen bin ich allerdings etwas skeptisch.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
10.10.16, 07:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13937Ja.. ein Premium Bundle für 399$ ist vollkommen überteuert. Zumindest wenn der Unterschied so gering wie bei der U ist.
Ich hoffe Nintendo bringt einfach eine ordentliche Konsole, 299$, gutes Launch-LineUp mit Brot, Mario Sunshine 2, The 1000 Years Door Remastered, Pikmin 4 und meinetwegen auch Mario Kart 8 200% Edition und Smash 4 GotY.
Ach wird eh nix. Brot, NSMB. NX und Nintendo World + 3rd Party kram. Ende.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
10.10.16, 11:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13947prog4m3r schrieb:
The 1000 Years Door Remastered ... Mario Kart 8 200% Edition und Smash 4 GotY.
Bloß nicht!
1. Remastered zum Konsolenstart? Auf keinen Fall! Das haste eh nur geschrieben weil du so extrem auf die alten Paper Marios fixiert und enttäuscht von Color Splash bist. Man wird wohl kaum ein altes Spiel was mit den neuen Teil so wenig zu tun hat als Remastered rausbringen - und das als Launch Titel.
2. Mario Kart und Smash für die NX? So nach dem Motto: "Hey U Spieler: Wenn ihr NX kauft könnt ihr euch die Titel nochmal kaufen! " Und das zum Start?