• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    02.10.16, 13:09 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Ich glaube es wäre sehr ungünstig erst mit dem Marketing zu beginnen, wenn sich alle schon ihre Weihnachtsgeschenke gekauft haben und den Geldbeutel wieder enger schnallen :D Irgendwie muss man die Fans ja abholen, sonst holen die sich zu Weihnachten eine PS4 anstatt nochmal 3 Monate zu warten.

Sehe ich auch so. Allerdings reden wir hier von Marketing- Genie Nintendo, die werden es schon verhauen stuck_out_tongue_winking_eye.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    02.10.16, 13:36 Uhr

Belphegor schrieb:

Mhhh also ich stehe derzeit bei 44 Retail-Titeln und es kommen wohl wirklich nur noch 5 Stück hinzu. LEGO Avengers, FAST Racing Neo, Darksiders, Just Dance 2017 und TLoZ - BotW. Damit würde ich noch nicht mal die 50er Grenze knacken cry.png

Wobei wenn ich mir meine Sammlungen so anschaue:

NES: 5 Titel (wobei ist das auch erst in den 200ern aus Nostalgie nachgekauft habe)

SNES: 15 Titel

N64: 16 Titel

GC: 16 Titel

Wii: 16 Titel

Die Wii U sticht da ganz ganz klar draus hervor.

6GJWk.gif
    Obwohl ich ja auch nur 135 Spiele für NES-Wii habe... aber ich will mir ja auch noch 117 kaufen joy.png

• RageAlucard)

RageAlucard

Title
    Neuling
    8 Beiträge
    02.10.16, 13:47 Uhr

MrMatschi schrieb:

Oh man! Was geht hier denn schon wieder ab?! stuck_out_tongue_winking_eye.png

Belphegor schrieb:

[...] Findet euch damit ab: aus Nintendo wird ein Smart Device Software-Entwickler werden. Schuld daran sind die Gäste, die McClanes, die Mr.Matschis und viele andere Spieler die die selbe Einstellung haben dieser Welt. [...]

Sorry, aber woran soll ich genau Schuld sein? Und weswegen?

Ich bin einer der loyalsten Nintendo-Fans meines Freundeskreises... Alle anderen sattelten schon zu PS2-/Xbox-Zeiten auf die Konkurrenz über. Ich persönlich bin bis Wii U Nintendo-only geblieben und habe mir erst dann durch den mangelnden 3rdParty-Support eine Xbox 360 gekauft. Trotzdem habe ich Nintendo einen Haufen Geld in den Rachen geschoben und selten ein Spiel von denen kritisiert...

Hab gerade nochmal extra für Dich nachgezählt: Ich hab 56 Retail-Wii U-Spiele! Alle neu gekauft und ungefähr nochmal ebenso viele Download-Games! Wii-Retail-Games hab ich sogar noch mehr - ebenfalls alle neu gekauft!

Ich hatte mit der Wii U enorm viel Spaß und bin - abgesehen vom mangelndem 3rdParty-Support und einem fehlenden spieleübergreifendem Achievement-System - total zufrieden mit der Konsole.

Die Spiele, die mir nicht zusagten, habe ich schon immer einfach links liegen lassen, aber deswegen muss man sich doch nicht wie ein frustriertes Kellerkind mit blöden Abwandlungen der ganzen Namen zum Horst machen:

Belphegor schrieb:

[...] Mummpitz-Gaming a la Fuckbourne, Telltale-Episoden-Motioncomic-Driss, Ryse of X1 Hypes Gaming Launchtitel in your Dirty Ass, Des-Driss-tiny, The End of Gaming 4ever of Us und vor allem mein verhasstes Call of Assassins FIFA Franchise wird ja abgefeiert. [...] 4 The Honk-Players [...]

Guckst Du Dir Dein Geschriebenes eigentlich auch mal selbst an? Wie frustriert bist Du eigentlich?

Kannst Du nicht einfach das Beste aus Deinem Hobby machen und Dir die Dinge rauspicken, die Dir gefallen und positiv über die Sachen zu schreiben, anstatt in jedem zweiten Post irgendwas niederzuschreiben, was Dich echt in ein merkwürdiges Licht rückt?

Warum kehrst Du - wenn Du nun schon so von Nintendo enttäuscht worden bist durch NX, wovon Du nicht eine einzige konkrete Info hast - nicht einfach diesem Board den Rücken? Damals meintest Du auch, Du wärst froh, wenn die Kritiker hier verschwinden würden... Dann tu uns den Gefallen und mach einfach den Anfang! Es würde das Niveau dieses Forums wieder schlagartig in die Höhe treiben... sunglasses.png

Der muss schon sehr frustriert sein wenn er so einen Schwachsinn schreibt. Denke im Job wird's bei ihm nicht so richtig laufen. Der ist von Neid auf andere zerfressen. Im Privatleben, wie auch im Job. So Figuren erkennt man aus tausenden in `nem Forum.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    02.10.16, 13:53 Uhr

Könnten wir bitte aufhören über Belphes Privatleben/Wesen zu spekulieren? Ich stimme zwar zu, dass es mit seiner Meinung anstrengend ist,  aber ab dem Punkt wird es einfach unhöflich, meiner Meinung nach.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    02.10.16, 14:05 Uhr

Ach lass mal. Der Rage (der Name ist Programm) wurde ja auch schon verwarnt. Ich glaube seine kompletten 6 Posts hingen auch alle mit mir zusammen. Der trollt hier nur in Bezug auf meine Person rum und hat hier als auch auf der alten Seite nicht einen konstruktive Sache beigetragen.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    02.10.16, 14:10 Uhr

Ich fände eine Schließung des ganzen Threads bis zur nächsten offiziellen Aussage seitens Nintendo fast noch effizienter. Das alles hier ist mindestens 5 Stufen über "Stochern im Nebel" :D

• MrMatschi)

MrMatschi

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    02.10.16, 14:43 Uhr

prog4m3r schrieb:

[...] 56 Wii U Retail Titel? WAS ZUR HÖLLE HAST DU GEKAUFT joy.png?! [...]

Wenn Du's wirklich genau wissen willst: ;)

• Assassin's Creed 3
    • Assassin's Creed IV
    • Batman : Arkham City
    • Batman: Arkham Origins
    • Bayonetta
    • Bayonetta 2
    • Captain Toad
    • Darksiders II
    • Deus Ex
    • Devil's Third
    • Donkey Kong Country
    • Game & Wario
    • Guitar Hero Live
    • Hyrule Warriors
    • Injustice
    • LEGO City Undercover
    • LEGO Jurassic World
    • Just Dance 4
    • Just Dance 2014
    • Just Dance 2015
    • Just Dance 2016
    • Kirby und der Regenbogen-Pinsel
    • Mario & Sonic: Sotschi 2014
    • Mario & Sonic: Rio 2016
    • Mario Kart 8
    • Mario Party 10
    • Mario Tennis
    • Mass Effect 3
    • Need For Speed
    • New Super Luigi U
    • New Super Mario Bros. U
    • Ninja Gaiden 3
    • NintendoLand
    • Pikmin 3
    • Project Zero
    • Rayman Legends
    • Resident Evil: Revelations
    • Scribblenauts Unlimited
    • Sonic Lost World
    • Splatoon
    • Splinter Cell
    • Star Fox Guard
    • Star Fox Zero
    • Super Mario 3D World
    • Super Mario Maker
    • Super Smash Bros.
    • Tekken Tag Tournament 2
    • The Legend Of Zelda: The Wind Waker HD
    • The Legend Of Zelda: Twilight Princess HD
    • The Wonderful 101
    • Watch Dogs
    • Wii Party U
    • Wii Sports Club
    • Xenoblade Chronicles x
    • Yoshi's Woolly World
    • ZombiU

Belphegor schrieb:

Okay dann habe ich Dir mit der Namensnennung unrecht getan. Ich nahm nur Dich als Negativbeispiel da Du auch so ein User bist der gerne auf Nintendo draufhaut und rummeckert [...]

Du musst meine Kritik an Dir nicht mit Kritik an Nintendo gleichsetzen... ;)

An denen kritisiere ich nämlich so gut wie nichts! :)

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    02.10.16, 15:40 Uhr

That thread gave me cancer.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    02.10.16, 16:35 Uhr

MrMatschi schrieb:

prog4m3r schrieb:

[...] 56 Wii U Retail Titel? WAS ZUR HÖLLE HAST DU GEKAUFT joy.png?! [...]

Wenn Du's wirklich genau wissen willst: ;)

• Assassin's Creed 3
    • Assassin's Creed IV
    • Batman : Arkham City
    • Batman: Arkham Origins
    • Bayonetta
    • Bayonetta 2
    • Captain Toad
    • Darksiders II
    • Deus Ex
    • Devil's Third
    • Donkey Kong Country
    • Game & Wario
    • Guitar Hero Live
    • Hyrule Warriors
    • Injustice
    • LEGO City Undercover
    • LEGO Jurassic World
    • Just Dance 4
    • Just Dance 2014
    • Just Dance 2015
    • Just Dance 2016
    • Kirby und der Regenbogen-Pinsel
    • Mario & Sonic: Sotschi 2014
    • Mario & Sonic: Rio 2016
    • Mario Kart 8
    • Mario Party 10
    • Mario Tennis
    • Mass Effect 3
    • Need For Speed
    • New Super Luigi U
    • New Super Mario Bros. U
    • Ninja Gaiden 3
    • NintendoLand
    • Pikmin 3
    • Project Zero
    • Rayman Legends
    • Resident Evil: Revelations
    • Scribblenauts Unlimited
    • Sonic Lost World
    • Splatoon
    • Splinter Cell
    • Star Fox Guard
    • Star Fox Zero
    • Super Mario 3D World
    • Super Mario Maker
    • Super Smash Bros.
    • Tekken Tag Tournament 2
    • The Legend Of Zelda: The Wind Waker HD
    • The Legend Of Zelda: Twilight Princess HD
    • The Wonderful 101
    • Watch Dogs
    • Wii Party U
    • Wii Sports Club
    • Xenoblade Chronicles x
    • Yoshi's Woolly World
    • ZombiU

• Ich sehe schon, zu viel Just Dance stuck_out_tongue_winking_eye.png

BESITZE ICH AUCH
    KAUFE ICH NOCH
    KAUFE ICH NICHT
    HABE ICH FÜR EIN ANDERES SYSTEM

Darüber hinaus habe ich noch:

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    02.10.16, 16:37 Uhr

Display mit abnehmbaren Controllern und Streaming zum TV? Gibt es doch schon. Findet sich nur kein Hersteller dafürwink.png Ab 1:55 Minuten:

• MrMatschi)

MrMatschi

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    02.10.16, 17:21 Uhr

prog4m3r schrieb:

Holst du dir auch noch Darksiders/Paper Mario (Zelda ist ja klar... ) @MrMatschi?

Paper Mario ist nicht so meins... Genau, wie die anderen Games, die Du neben meinen besitzt... ;)

Darksiders wäre aber nochmal eine Überlegung wert, aber dann eventuell für die One... Für Wii U höchstens, um die Sammlung zu vervollständigen! ;)

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    02.10.16, 17:36 Uhr

Was mich ja wieder ankotzt:

Darksiders Wii U / X1 = 19,99 €

Darksiders PS 4 = 14,99 € rage.png

Edit:

Okay Amazon ist dumm. Vor dem 01.10. war es wie oben beschrieben. Nun ist es:

Darksiders Wii U / X1 = 19,99 € -2 € für Prime Mitglieder = 17,99 € 

Darksiders PS 4 = 17,99 € -2 € für Prime Mitglieder = 15,99 €

UND derzeit rafft Amazon es nicht das es ein 18er Artikel ist für den auch noch 5 € Strafversand anfallen würden. Hab mir grad die Wii U Version für 17,99 € inkl. Versand gesichert bevor das hoch geht auf 24,99 € oder zumindest 22,99 €.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    02.10.16, 17:43 Uhr

Belphegor schrieb:

Was mich ja wieder ankotzt:

Darksiders Wii U / X1 = 19,99 €

Darksiders PS 4 = 14,99 € rage.png

Oft ist es umgekehrt, dass Wii U und XO günstiger sind.

• Falco)

Falco

Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    03.10.16, 14:45 Uhr

Wahnsinn, wie manche hier fast jedes akzeptable Game für die WiiU besitzen. 

Würde aber behaupten, dass einige Käufe aus mangelnder Alternative resultiert sind, aber ich möchte das jetzt auch nicht beurteilen. Bin so ua auf Sprinter Cell und TW101 gestoßen. 

Muss da blither zustimmen. Ich fand es erstaunlich, wie viele X1 Angebote es gab, das PS4 Pendant jedoch nicht davon betroffen war.

Interessent wird es, diesen ganzen Thread hier nochmals zu überfliegen, wenn wir wirklich was wissen :D

Meines Erachtens sollte das bis allerspätestens Mitte November eintreten. Am Ende verunsichert man nur Kunden fürs Weihnachtsgeschäft. 

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    03.10.16, 14:53 Uhr

Wen will man denn für welches weihnachtsgeschäft verunsichern? Wer zocken will und vor hat sich ne Konsole zu kaufen tut das dieses Weihnachten mit ner PS4, X1, PC oder nem Tablet. Daran würde man auch nichts ändern wenn Nintendo vor Weihnachten noch groß ne neue Konsole für 2017 ankündigen würde.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    03.10.16, 15:13 Uhr

Die wenigsten können mal eben 300 bis 400€ für eine Konsole ausgeben, und wenn dieses Geld im November oder Dezember für die PS4 oder XOne ausgegeben ist, dann ist es Ebbe mit NX im März. Daher sollte Nintendo schon vor dem PS4Pro-Release zeigen, ob man das Geld nicht besser für NX sparen sollte.

Es sei denn, NX kostet deutlich weniger, oder ist vom Konzept so weit von den herkömmlichen Konsolen entfernt, dass man das nicht nötig hat.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    03.10.16, 15:17 Uhr

Eben. Sollte NX noch im ersten Halbjahr 2017 erscheinen, dann muss Nintendo möglichst früh vor Weihnachten präsentieren. Sonst haben Kinder auf ihren Wunschzettel PS4 stehen und die Eltern haben es besorgt. Und nicht "Geld für NX 2017".

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    03.10.16, 15:43 Uhr

Falco schrieb:

Wahnsinn, wie manche hier fast jedes akzeptable Game für die WiiU besitzen. 

Würde aber behaupten, dass einige Käufe aus mangelnder Alternative resultiert sind, aber ich möchte das jetzt auch nicht beurteilen. Bin so ua auf Sprinter Cell und TW101 gestoßen. 

Würde ich nicht einmal so sagen...

das einzige Spiel welches "mangels (sinnvoller) alternative" gekauft wurde ist bei mir zumindest Call of Duty, weil ich damals einfach mal wieder Lust auf einen (online) Shooter hatte... bezahlen (lediglich) fürs online Spielen nicht mein Fall ist und die PS4/XboxOne waren Anfang 2013 noch recht weit weg.

Der Rest ist mehr Sammlerbedarf (Animal Crossing, Art Academy, Game & Wario, Kirby, Mario & Sonic, Wii Party U, Wii Sports Club), IP-Fanboy-Käufe (Hyrule Warriors, Pokémon Tekken, #FE) oder "oh billig, nehme ich mal mit" (Batman, Darksiders II, Deus Ex, Devil's Third, LCU, NFS: MW, Rayman Legends).

Bei letzterem könnte man jetzt diskutieren ob es mangels alternative geschehen ist, aber ich würde es trotzdem vehement verneinen... einfach weil ich es auch mache wenn es mehr als genug alternative Software gibt joy.png (für Xbox One sind so nämlich Dishonored, Sleeping Dogs und Sunset Overdrive bei mir gelandet).

• Falco)

Falco

Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    03.10.16, 19:08 Uhr

Sammelbedarf fällt für mich auch mit in die Kategorie sweat_smile.png

Ohne irgendwelche guten Vorgänger oder dem WiiU Branding hättest du - ganz objektiv- viele von den Spielen nicht mitgenommen. 

Aber gut. Ich möchte da jetzt auch nichts schlechtreden. Ich neige auch zu irgendwelchen Käufen auf Basis von Prinzipien. Allerdings fand ich es bei euren Listen extrem :D

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    03.10.16, 19:21 Uhr

Belphegor schrieb:

Mhhh also ich stehe derzeit bei 44 Retail-Titeln und es kommen wohl wirklich nur noch 5 Stück hinzu. LEGO Avengers, FAST Racing Neo, Darksiders, Just Dance 2017 und TLoZ - BotW. Damit würde ich noch nicht mal die 50er Grenze knacken cry.png

Okay und Yooka-Laylee knack ich dann die 50-Titel-Grenze sweat_smile.png

• Community Nintendo Heimkonsolen Nintendo Switch