• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    08.09.16, 18:10 Uhr

Die meisten dieser Änderungen wurden unter Iwata bereits in die Wege geleitet mit den Gesamtkonzept mehr Markenbewusstsein für Nintendo zu schaffen.
    Und verurteile Nintendos NX-Strategie noch nicht, bevor wir überhaupt wissen was diese eigentlich ist. Und damit meine ich nicht die Meinung zu Gerüchten zu äußern, sondern die Art und Weise wie Nintendo NX präsentiert und vermarktet, was auch ein wenig darüber aussagt für wie wichtig sie das Gerät betrachten. Darüber kann man noch nichts aussagen, bevor Nintendo das Gerät der Öffentlichkeit enthüllt und präsentiert hat.
    Das wäre dann der Punkt an dem man sehen kann, wie wichtig sie das Teil nehmen werden. Ich sehe hier noch keinen Grund Panik zu schieben.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    08.09.16, 18:47 Uhr

Belphegor schrieb:

Du merkst aber schon das sich das Kerngeschäft unter Kimishima derzeit extrem wandelt? Neue Besen kehren gut und der reisst derzeit alles Heilige ein. Wie gesagt ich sehe derzeit den Trend das NX das letzte große Nintendogerät werden könnte.

Nein, das merke ich nicht. Nintendo wird bald eine neue Konsole ankündigen. Nintendo hat extra Teams zusammengelegt um für die Entwicklung dieser einen Konsole besonders gut bereit zu sein.

Nun haben sie ein kleines Team um ein Mobile Titel zu machen und du siehst es kommen, dass Nintendo ihr Kerngeschäft wechselt? Nicht wirklich schlüssig, oder? Und ganz schön Fatalistisch.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    08.09.16, 18:48 Uhr

Belphegor schrieb:

Einen Nintendolauncher für den PC. Schreckliche Vorstellung aber da hier einige solche Ideen haben (nicht nur du) scheint das für viele ja auch eine Alternative zu sein. Hauptsache schnell und billig spielen wa?

Du bist der PC-Spieler ;)

Ich sehe einen Launcher als Möglichkeit für Nintendo die Unabhängigkeit zu bewahren. Und ich könnte mir vorstellen, dass ein Launcher vielleicht sogar alternativ zu einer eigenen Konsole geplant ist, ähnlich wie es MS handhabt.

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    08.09.16, 19:01 Uhr

Belphegor müsste theoretisch auch gegen die Kirby Fresstempel sein, wenn sich die Leute da kugelrund essen und sich in Fat Boo transformieren, wird Nintendo den Breich natürlich weiter ausbauen und weltweit Filiaen eröffnen und dann kommt der Clou, dann rückt Nintendo mit QoL raus um alle wieder schlank und gesund zu machen. sunglasses.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    08.09.16, 19:31 Uhr

Moment, war nicht Pokémon GO schon die große schlank und gesund QoL offensive stuck_out_tongue_winking_eye.png?

Aber mal im ernst, die Idee mit dem Nintendo-Launcher steht doch schon länger im Raum und das möchte ich an dieser stelle anmerken, es wäre mMn. bei weitem nicht die schlechteste Option... sollte NX untergehen.

Anstatt allerdings gleich komplett dazu überzugehen, erwarte ich von Nintendo erst noch eine eigene "Steam"-Machine, auf welcher dann halt dies läuft. Ähnlich wie bei Valve würde ich von Nintendo dann auch weiterhin Controller oder etwas wie Steam-Link erwarten.

Darüber hinaus, würde ich davon ausgehen, dass Nintendo bei den (Minimum) Hardware Anforderungen ihrer Spiele für den PC über einen Zyklus von 5-6 Jahren relativ fixiert bleiben würde... natürlich kann es bei den empfohlenen auch mal nach oben ausschlagen... (bspw. ein Xenoblade Chronicles X ohne aufploppende Elemente *träum*) und wir dürfen natürlich nicht den Nintendo-mobile-Launcher vergessen, der das spielen von Retro Spielen auf dem Smartphone ermöglicht, natürlich nur im Zusammenspiel mit dem Nintendo-mobile-Controller.

Die klassischen Konsolen sind aktuell eh am aussterben, Microsoft trägt die Xbox zu grabe, bzw. macht im Prinzip genau das was wir hier für Nintendo 2027 ausmalen...
    und Sony... ach was weiß ich was das noch werden soll... nichts gutes jedenfalls. Die gehen eher ganz auf PSnow... solange wir nicht Nintenow bekommen sweat_smile.png

• Chris)

Chris

Title
    Hat alle 120 Sterne
    67 Beiträge
    08.09.16, 21:19 Uhr

Warum überhaupt der Aufruhr? Nintendo macht genau das, was sie 2015 zusammen mit NX angekündigt haben.

Sie haben extra NX angekündigt, um klar zu machen, dass sie weiter auf eigene Hardware setzen und dann kommt so ein Belphegor an und meint "Nintendo macht den SEGA"... kein Kommentar.

Mit Nintendos Hardwaresparte ist es einfach: Wird NX ein Erfolg, geht's weiter, wird es ein Flop, wird's eng. Unzwar unabhängig davon, was nun mit Smartphones ist.

P.S. Wann wird Belphegor eigentlich mal gebannt? Ist ein richtig offensichtlicher Troll. Was der zum Teil schreibt, kann niemand wirklich ernst meinen.

Ist ein "Belphegor" nicht sogar so ein Troll-ähnliches Wesen? sweat_smile.png

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    08.09.16, 22:03 Uhr

Belphegor ist die (...) überlieferte Namensform der moabitischen Gottheit Baal Peor.

Die Tradition impliziert (...), dass der Kult des Baal Peor stark durch sexuelle Handlungen geprägt war, insbesondere, dass das Entblößen des Gesäßes und der Schamteile zu den Kulthandlungen gehört habe und dass irgendeine Beziehung zu Exkrementen bestanden habe.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Belphegor_(D%C3%A4mon)

• Chris)

Chris

Title
    Hat alle 120 Sterne
    67 Beiträge
    08.09.16, 23:54 Uhr

Was!? Hahahaha

Danke für diese Informationen. Sehr interessant. sweat_smile.png

• VonNintendoEnttäuschter)

VonNintendoEnttäuschter

Title
    Neuling
    17 Beiträge
    09.09.16, 00:51 Uhr

blither schrieb:

Alle großen Publisher haben eine eigene Plattform. Und wenn NX floppen sollte, wird es den Nintendo-Launcher für PC geben. Vielleicht ist der auch längst in der Entwicklung.

Kein Hardware-Risiko, volle DRM-Kontrolle, und keine Abgabe an andere Plattform-Betreiber. Und dank der genügsamen Hardware-Anforderung der Spiele eigentlich ideal für Nintendo.

Das ist in der Tat eine sehr gute Idee. Nintendo könnte noch den Nintendo-Controller für den PC verkaufen (mit USB Anschluss) und schon hat man alles.  Da Nintendos Spiele keine Witcher 3 Grafik haben, könnte man sie unterwegs auch auf dem Notebook mit Controller spielen, superpraktisch.

Nintendo kann seine Ressourcen wieder in vernünftige 3D Spiele mit Grafikniveau PS3 stecken, man muss keine Konsole mehr kaufen, kann einfacher unterwegs spielen Nintendo kann direkt auf eine gigantische Hardwareinstallationsbasis zurückgreifen.

Leider wird man erst hunderte Millionen Euro in NX versenken, bevor man auf diese offensichtliche Idee kommt.

Ich werde mir keine Nintendokonsole mehr kaufen, bevor es nicht 5 gute Singleplayer-Spiele gibt. Bei WiiU warte ich bis heute auf diese 5 Spiele. Versprechungen wie Zelda kommt dann und dann sind sowieso total unglaubwürdig, darauf höre ich jetzt nicht mehr. Zelda für WiiU dürfte mein vorerst letztes Nintendospiel werden.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    09.09.16, 12:54 Uhr

Was reitest Du auf der Witcher3 Grafik so rum? Das ist jetzt wirklich kein besonders hoher Maßsstab! stuck_out_tongue_winking_eye.png

Aber seit der Apple Geschichte beschleicht mich die Grausame Idee des

Nintendo Xphone

Eine Hard- und Software Kooperation zwischen Nintendo und Apple ganz im Sinne eines neuen N-Gage Anlaufs. Diesmal mit Kompetenten Partnern in Sachen Gaming und Smartphone.

Via Apple TV kann man die Spiele bequem am heimischen TV zocken. ..

Ich bekomm Angst! cry.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    09.09.16, 12:56 Uhr

Chris schrieb:

Ist ein "Belphegor" nicht sogar so ein Troll-ähnliches Wesen? sweat_smile.png

An sich gehe ich ungern auf Bullshit-User wie Dich ein aber ich kläre gerne mal auf woher mein Nickname kommt:

1. Es ist eine österreichische Metal-Band

2. Es ist ein Dämon smiling_imp.png

Ich habe den Namen gewählt weil ich die Aussprache gut finde und weil ich angelehnt an Doom einen Dämonennamen haben wollte. Aber eben nicht so was einfaches wie Cyber-Demon oder Cacodemon. Also habe ich mich ein bissl in der Sagen- und Mythenwelt eingelesen.

Den Rest von Deinem Kommentar spare ich mir. Am besten ignorierst Du ALLE meine Posts. Ist besser für uns beide!

Edit: Okay Vyse hat es ja auch schon beatnwortet! heart_eyes.png

• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    09.09.16, 15:05 Uhr

Jetzt im September sollte die NX Enthüllung stattfinden, oder? Näheres zum Termin weiß man aber auch noch nicht?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    09.09.16, 15:20 Uhr

Also bestätigt ist dies nicht aber es kamen GERÜCHTE dazu im MAI (also vor der E3) auf. Offiziell hieß es von Nintendo nur das die E3 ohne NX stattfindet und man SPÄTER im Jahr (manche schrieben auch Herbst) NX in einem separaten Event vorstellen möchte. Viele Newsseiten sprangen irgendwie auf September auf. Ich konnte jetzt aber nichts offizielles finden wo Nintendo dies einmal bestätigt hätte.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    09.09.16, 15:41 Uhr

Bestätigt wurde tatsächlich nichts. Das Wallstreet Journal hat vor kurzem einen Bericht herausgebracht in denen Analysten damit rechnen, dass die NX bis Anfang Oktober enthüllt wird.

Aktuell gibt es aber auch viel Gerede davon, dass Nintendo kurz vor oder nach der TGS den Vorhang fallen lässt. Kurz vorher macht Sinn für Thirds die an der TGS teilnehmen und dort dann über ihre NX-Titel reden könnten. Insgesammt will aber ja jeder so schnell wie möglich wissen, was die NX ist und daher ist bei solchen Spekulationen immer viel Wunschdenken dabei.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    09.09.16, 15:48 Uhr

Persönlich denke ich ja weiterhin das wir WENN überhaupt Ende November / Anfang Dezember kurz was vorgeworfen bekommen. Ähnlich wie bei Zelda im Dezemeber letzten Jahres. Der richtige Reveal wird dann viel später in 2017 sein (womöglich erst zur E3), da ich keinesfalls von einem Release im März ausgehe. Das wird auch noch die User wundern die derzeit am Splatoon Event teilnehmen, wo man ne NX gewinnen kann. Nur steht da nirgends WANN man die erhält. sob.png

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    09.09.16, 16:04 Uhr

Also wenn ich dich richtig verstehe trollt Nintendo die User absichtlich, indem sie eine PM veröffentlichen, dass die Splatoon-Gewinner eine NX um März herum bekommen, obwohl sie aufgrund Produktion und Entwicklungsstand schon längst wissen müssen, dass die Konsole deine Meinung nach mindestens 6 Monate nach hinten verschoben wird?

Ist selbst für deine Verhältnisse etwas zu trollig stuck_out_tongue_winking_eye.png

Gibs bald eigentlich eine Nutzerstory mit den 10 besten Belphe-Posts?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    09.09.16, 16:12 Uhr

Naja ist erst mal meine Meinung. Wissen tun wir es nächstes Jahr im März. Aber KEINE Nintendokonsole ohne Verschiebung genauso wie KEIN Konsolen-Zelda ohne Verschiebung. The same procedure as last time, Kimishima? The same procedure as every time! stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    09.09.16, 16:15 Uhr

Es gibt auch nch den T-Shirt-Wettbewerb, der von ner Reise nach Japan zur Preisverleihung mit Miyamoto und das erhalten einer handsignierten NX-Konsole im April spricht. Und ja man kann die Konsole nachreichen, aber das sähe etwas blöd aus.
    Also eine Enthüllung vor TGS sollte man ausschließen können. TGS ist ja schon kommendes Wochenende und da fehlt einfach die Zeit dafür. Natürlich werden Directs immer nur ein paar Tage im Voraus angekündigt, aber die NX-Enthüllung ist zu wichtig, dass man mindestens einen Digital Event zu erwarten hat und solch einen würde Nintendo mindestens ein, zwei Wochen vorher ankündigen. Am besten noch mit nem Teaser-Video etc.
    Wir müssen halt bedenken, dass die Enthüllung von NX der Punkt sein wird, wo Nintendo den ersten Eindruck für die Allgemeinheit zum neuen System hinterlässt und man auch bei diesem bei 0 anfängt.

Von demher kann ich mir TGS nicht vorstellen.

Und wie ich sagte, ich teile nicht Belphes Meinung. Ich rechne mit ner Enthüllung Ende September/Anfang Oktober.
    Würde auch einfach besser in den Zeitrahmen passen. Januar wäre für nen Märzrelease zu spät, November/Dezember sind zu Weihnachtslastig, da geht man eher unter und MItte Oktober ist der Monat, der meist mit Spielen zugeballert wird. Und an einer Verschiebung denke ich nicht bzw. gibt es noch keinen Grund daran zu glauben.

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    09.09.16, 22:38 Uhr

Dem ganzen Trubel um Super Mario Run kann ich mich nicht wirklich anschließen. Es ist einfach nur ein Spiel das mich nicht interessiert für eine Plattform die mich nicht interessiert, da habe ich keine starke Meinung zu...

Was mich aber wundert ist, dass mit keinem Wort etwas zu einer NX-Portierung gesagt wird. Dabei muss Nintendo ja im AppStore ja sicher einiges an Apple abdrücken und könnte viel mehr Geld machen, wenn die Spiele auf einer eigenen Plattform verkauft werden. Also entweder wollen sie das Software-Angebot für Smartphones auf der einen und für Konsolen auf der anderen Seite wirklich vollständig voneinander trennen, oder NX wird ein primär auf Gaming ausgelegtes Smartphone und sie wollen vor der Ankündigung keine Hinweise darauf geben.

Ich tippe aber auf ersteres, und darauf dass Super Mario Run eben ohne große Hintergedanken wirklich nur deshalb von irgendwelchen angeheuerten Entwicklern gemacht wurde, weil es sehr billig zu entwickeln ist und garantiert Gewinn bringen wird, mit einer realistischen Chance dass es sogar große Kohle macht.

Die News zur NX-Enthüllung bis Anfang Oktober hab ich auch gesehen, habe allerdings bei "Ein Analyst sagte..." aufgehört zu lesen.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    09.09.16, 22:47 Uhr

Man muss auch beachten: das ist jetzt auch nur der erste Anlauf. Miitomo war umsonst, Pokémon GO auch. Das hier ist jetzt eigentlich der erste richtig ernstzunehmende Wurf. Ich glaube die Konsequenzen kann man diskutieren wenn die App ne Woche draußen ist.