Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
06.09.16, 11:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11933blither schrieb:
Hat Amazon nicht kürzlich geschrieben, dass sie an einer VR-Software für NX arbeiten?
Die Gerüchte von Eurogamer, auch wenn ich diese Hybrid-Geschichte sehr gut gefunden hätte, werden für mich zunehmend unglaubwürdiger.
Also Amazon hat öfters mal Stellenausschreibungen, die drauf hindeuten, dass man VR unter die Lupe nimmt, was bei so einem großen Konzern nicht verwunderlich ist, aber von einem Zusammenhang mit NX habe ich bisher nichts gehört. Habe im Internet spontan auch nichts dazu gefunden.
Falls du die Quelle nochmal findest, wäre es cool, wenn du sie hier posten würdest.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
06.09.16, 11:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11934Das stand angeblich in einer Stellenbeschreibung auf Amazon. Der Text wurde inzwischen geändert.
Ursprünglich soll folgendendes dort gestanden haben:
" In 2016, we will launch a physical and digital Virtual Reality shopping experience anchored by new Oculus Rift, HTC Vive and PlayStation VR gaming headsets, debut Nintendo’s unannounced next-generation gaming console"
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
06.09.16, 12:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11939Und das nächste Gerücht: Kommt MarioSports Superstars auch für NX?
https://twitter.com/NicoWav/status/772800080780881920
Kann man dem trauen?
Gamefront meint folgendes:
Gamefront schrieb:
Er hatte früher behauptet, dass zwei neue Pokemon-Spiele angekündigt werden. Es stellte sich heraus, dass es sich um Pokémon Omega Ruby und Alpha Sapphire gehandelt hat. Augusto hatte auch Recht, als er von einem Third-Party-Spiel im Stil von Bayonetta sprach, das sich später als Devil's Third (Wii U) herausstellte.
Und er hatte schon Wochen vor der offiziellen Ankündigung von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD gesprochen. Daher könnte es sein, dass er diesmal auch mit Mario Sports Superstars für NX richtig liegt.
Edit: Und 10do hat ihr Video veröffentlicht, was wirklich nur eine nachgemachte Direct auf lustig(zumindest nach eigenen Aussagen) ist.
Habe die Seite vorher nicht gekannt und bin somit klar nicht in der Zielgruppe des Videos, aber ich verstehe das einfach nicht. Die Leute beschäftigen sich doch mit Nintendo, oder? Die müssten doch gesehen haben welche zum Teil absurdesten Gerüchte um die Welt gingen.
Und dann unterschätzt man die Empfindlichkeit des Themas so stark?
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
06.09.16, 20:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11961Lol, es war im Endeffekt ein "Thx-4-10k-Abos"-Video.
Joa, also sie hatten schon lustigere Vids. Dafür hätte man sich jetzt echt nicht mit seinen Fans anlegen müssen. Naja, aber sauwitzig, dass 10do so oft zitiert wurde in anderen Medien. Mal schauen, wie es jetzt mit denen weitergeht
Edit: Hier ein Auszug der Stellungnahme von 10do auf FB:
10do schrieb:
Und die News war ganz bewusst so geschrieben, dass man es glauben konnte, aber bei genauerem Hinsehen sofort erkennen konnte, das damit etwas nicht stimmt. Wir nennen keine Quelle, wir behaupten, die Direct würde unangekündigt kommen, darüber hinaus sollte sie auch noch aus Europa kommen. So wird die NX sicher nicht angekündigt. Und natürlich haben wir die News nicht weitergeleitet, wir haben keinen unserer Partner gebeten, die News zu teilen. Alles, was dann passiert ist, ist ganz von alleine passiert.Und dennoch ging es ab. Twitter, Facebook und 10do.de gingen durch die Decke, die ersten bei uns bekamen Muffensausen. Obwohl wir eigentlich auch mal sehen wollten, was bei so einer inhaltsleeren Ankündigung in den sozialen Medien passiert, waren wir doch schockiert, wie oft bei uns abgeschrieben wurde und vor allem, wie selten (=nie) vor der Weitergabe tatsächlich bei uns angefragt wurde. Die News, die wir uns komplett ausgedacht haben, wurde einfach verbreitet. Schnell waren wir in Europa und in den USA in vielen Foren Thema Nummer 1, damit haben wir wirklich nicht gerechnet und deshalb am 4.9. eine weitere News nachgeschoben, die deutlich machen sollte, dass am Video nichts dran ist - natürlich ohne das direkt zuzugeben. Das wäre dann ja einer Notbremse gleichgekommen und die wollten wir nicht, das unfreiwillige Experiment wollten wir nun durchziehen.
Und obwohl News 2 total abstrus war, ging es weiter. Es kamen sogar erste Drohungen bei uns an, uns etwas anzutun, falls das nicht stimmen sollte. Ich hörte von Leuten, die sich Urlaub nahmen, um die Direct-Ausgabe sehen zu können.
Das finde ich ist tatsächlich fast schon die größere Schweinerei... Aber ja, übertrieben haben sie es, ich will sie nicht allzu sehr in Schutz nehmen.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
06.09.16, 21:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11964Denios schrieb:
Mal schauen, wie es jetzt mit denen weitergehtDenke das ganze wird sich irgendwann wieder beruhigen und sie bleiben das kleine Lichtlein, was sie schon jahrelang waren bzw. die 20 000 knacken sie nicht so schnell.
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
07.09.16, 09:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11974Tja, insofern muss man das rückblickend fast als Satire auf die Unfähigkeit des internationalen Games-"Journalismus" betrachten, die ich ja schon lange anprangere. Aber das mit genauso unlauteren Mitteln zu erreichen, ist eigentlich nicht weniger unlauter. Aber wahrscheinlich ist das eine philosophische Frage ... ;)
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
07.09.16, 10:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11978Nachdem ganze Gehate und Krieg der da draußen über die NX herrscht, möchte ich meine Vorstellung zur perfekten NX-Präsentation abändern:
Es sollte auf jeden Fall eine Szene drin sein, in der Miyamoto und Regie sich anschreien, ob NX ein Handheld oder eine Heimkonsole wird und sich dabei mit Grafikchips bewerfen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
07.09.16, 11:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11980Keine Ahnung was es ist, aber man kann es gewinnen
http://www.nintendo.de/News/2016/September/Bestes-Splatoon-Team-Europas-kann-Nintendos-neue-Konsole-mit-dem-Codenamen-NX-gewinnen-1137720.html
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
07.09.16, 12:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11982blither schrieb:
Keine Ahnung was es ist, aber man kann es gewinnen
http://www.nintendo.de/News/2016/September/Bestes-Splatoon-Team-Europas-kann-Nintendos-neue-Konsole-mit-dem-Codenamen-NX-gewinnen-1137720.html
Also Splatoon for NX confirmed
Und da das letzte Gerücht schon mehrere Stunden(!) her ist:
Glaubhaftigkeit ist gleich 0, aber finde teilweise die Sichtweise sehr interessant, wie da Gerüchte kritisiert werden und warum es so viele Gerüchte um unwichtige Details der Konsole gibt aber keines, was das mutmaßliche neue Konzept erklärt.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
07.09.16, 21:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12027Nach der Apple Keynote ist klar das NX leider nur noch eine Randerscheinung sein wird. Der Buzz und hype dreht sich nun um Super Mario Run bzw. insgesamt auf Smartphone-Spielchen. Die Apple Watch bekommt mit watchOS 3 auch Pokemon GO Tauglichkeit und wer interessiert sich noch für eine Konsole / Handheld wenn man Mario nun für sagen wir mal 7,99 € auf dem Smartphone bekommt (das immerhin auch gute 1.000 € kostet und somit genutzt werden will).
R.I.P. NiX und Hallo scheiß neue Welt. Nintendo macht den SEGA nun schleichend in mehreren Steps!
Yamauchi dreht sich nicht nur im Grab, er fährt Slalom!
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
07.09.16, 22:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12030Yamauchi wäre stolz auf Kimishimimi. Dem waren Videospiele nämlich ziemlich egal, hat man so gehört. Hauptsache, die Firma macht Gewinn. Und wenn das auf Smartphones besser geht als mit Konsolen, well, dann isses halt so.
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
07.09.16, 22:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12031Wenn Nintendo immer noch weiter auf der Stelle stehen würde, dann würden sie definitiv bald den Sega machen. Aber das man jetzt neue wege geht zeigt für mich das man sich in die richtige richtung entwickelt, auch wenn ich jetzt auch nicht unbedingt fan von Smartphone spielen bin. Von mir aus können sie noch tausend mario, zelda oder sonstwas spielchen auf Smartphones bringen, solange es dem Unternehmen dadurch besser geht ist doch alles gut. Man muss mit der Zeit gehen, Nintendo hat dies einige Jahre nicht getan und wurde stark dafür kritisiert und bestraft, nun versuchen sie es in kleinen Schritten endlich mal wieder.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
08.09.16, 07:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12045@Rick: wenn diese "Spielchen" erfolgreich sind dann wirst du von Nintendo nie wieder große A-Produktionen wie ein Super Mario 64 erhalten. Denk da mal lieber drüber nach!
KEIN Unternehmen nimmt die Gewinne aus einem Bereich um damit irgendwelche Verlustgeschäfte zu subventionieren. Läuft Super Mario Run und bringt dicke Gewinne, wird es eher ein Super Mario Run 2 anstatt eines Galaxy 3 geben. Siehe Pikmin 4. Anstatt eines weiteren Konsolen 3D-Pikmins gibt's nun ein 2D-3DS Pikmin!
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
08.09.16, 08:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12047Naja ich sehe das eigentlich ziemlich positiv. Nintendo schafft es gerade, dass jeder über sie spricht (trotz PS4 Pro). Und wir reden hier nicht nur von treuen Nintendofans, wie wir das sind. Nintendo hat gerade eine Aufmerksamkeit bei der Allgemeinheit, wie seit Jahren nicht mehr. Sicherlich verdienen sie auch ordentlich an den Smartphonegames. Gerade die Zeitexklusivität lassen die sich bestimmt richtig gut bezahlen.
Aber diese Spiele bekommen aber halt nur deshalb so viel Aufmerksamkeit, weil die Leute halt mit deren Konsolenableger aufgewachsen sind. Langfristig ist es also unabdingbar die Leute auch weiterhin vom Smartphone an die Konsole zu locken.
Alles was ich bisher zur Strategie von Nintendo gelesen hab, zeigt auch, dass sie um die Notwendikeit ihrer Konsolensparte Bescheid wissen. Aber wie bekommt man die Leute auf Konsole?
Schritt 1 ist Aufmerksamkeit zu bekommen.(funktioniert schonmal gut)
Schritt 2 ist das die NX die Leute auch überzeugen muss mit ihrem Konzept inklusive Software.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
08.09.16, 09:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12050Belphegor schrieb:
@Rick: wenn diese "Spielchen" erfolgreich sind dann wirst du von Nintendo nie wieder große A-Produktionen wie ein Super Mario 64 erhalten. Denk da mal lieber drüber nach!
KEIN Unternehmen nimmt die Gewinne aus einem Bereich um damit irgendwelche Verlustgeschäfte zu subventionieren. Läuft Super Mario Run und bringt dicke Gewinne, wird es eher ein Super Mario Run 2 anstatt eines Galaxy 3 geben. Siehe Pikmin 4. Anstatt eines weiteren Konsolen 3D-Pikmins gibt's nun ein 2D-3DS Pikmin!
Kompletter Bullshit. Wer ein richtiges Super Mario spielen will, der wird IMMER auf eine Konsolen- oder Handheldvariante greifen müssen. Auch andere Franchises werden auf Smartdevices nicht die Komplexibilität haben, wie ein AAA-Titel. Grund ist die Zielgruppe. Man will mit Super Mario Run ein Gelegenheitsspiel machen, das einfach den Horizont der Marke erweitert und nicht die Marke ersetzen. IPhone-Kunden wollen nicht 20 Stunden in ein Spiel stecken, die wollen einfach immer mal wieder ein bisschen daddeln.
Wenn Nintendo mal was verbockt, dann die Tatsache, dass man Franchises, wie Super Mario, auf anderen System laufen lässt. IOS ist der Anfang. Aber große Spiele werden immer auf Konsolen oder PC laufen, da hier auch der Markt dafür ist.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
08.09.16, 10:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12052Grad auf Neogaf in nem Beitrag gesehen:
schrieb:
August 22-28- The Prime Minister of Japan appears at the closing ceremony of the Olympic Games dressed as Mario.
August 29-September 4- Nintendo brings out a Nintendo Direct setting out the future of their current (living) platform.
September 5-11- Nintendo sends Shigeru Miyamoto onstage at the reveal of the biggest consumer electronics device of the year to announce a new game in their premier franchise.
Eigtl. schön wie Nintendo es geschaft hat in den letzen Wochen sich wieder in das Bewusstsein der Leute zu bringen und gefühlt jede Woche irgendetwas neues über sie gibt. Man hat richtig das Gefühl Nintendos Marketing ist wieder angelaufen.
Ehrlich gesagt bin ich nun zuversichtlich was NX anbelangt, dassma bald davon hören werden. Egal wie albern das klingt.
Zum Thema Nintendo wird nur auf Smartphonespiele setzen. Ich denke dass sich für Big N das Smartphone-Geschäft auf lange Sicht nicht so sehr lohnen wird, wie ihr Konsolengeschäft. Und damit meine ich, dass ich ihre Gewinnspannen nicht so hoch einrechne, wie das, was sie mit ihren eigenen Konsolen und Konsolenspielen einfahren können. Denn nicht jedes ihrer Smartphonespiele würde ein Rieseneerfolg wie Pokemon Go und vermutlich Super Mario Run werden.
Das sind Ausnahmetitel und da denke ich, dass sie letzten Endes mit der Kombination Smartphonespiele + eigene Konsolenhardware durch eine Verbindung mit den MyNintendo-Account mit eigenen Titel besser fahren werden.
Ich würde den Teufel jetzard nicht gleich an die Wand malen. Nintendo macht nicht den Sega oder eigtl. ein besserer Vergleich wäre Konami. -
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
08.09.16, 16:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12071Belphegor schrieb:
@Rick: wenn diese "Spielchen" erfolgreich sind dann wirst du von Nintendo nie wieder große A-Produktionen wie ein Super Mario 64 erhalten. Denk da mal lieber drüber nach!
Du hast Nintendo anscheinend nicht verstanden, obwohl du doch so ein selbsternannter Riesen-Fan bist. Genauso wie mit den Amiibos greift Nintendo halt jetzt nebenbei ein bisschen Cash ab, weil sie müssen. Nebenbei interessieren sie vielleicht auch einige an den anderen Pokemon und Mario Produkten. Die aktuellen Konsolen bringen halt nicht mehr so viel und die neue ist nicht einmal angekündigt worden, dauert also noch ein wenig, bis die eventuellen Cash reinbringt. Die Investoren sitzen denen natürlich auch im Nacken. Die lassen sich durch so einen move erstmal ruhig stellen. Zudem nimmt weder Go noch Run uns Konsolenzockern ein Titel weg. Warum glaubste das überhaupt? Das neue Pikmin ist nur ein Spin-off, wie bereits von Nintendo gesagt wurde. Ein Pikmin 4 wird wahrscheinlich dennoch kommen.Nintendos Kerngeschäft ist und wird immer die Nintendo Konsole oder Handheld oder was auch immer sein. Aber es wird immer von Nintendo sein. Das ist und war immer deren Ding.
Und nun habe ich es wieder getan. Auf deine eh vorgefertigte Meinung eingehen um am Ende eh nichts zu erreichen, weil du ungern von deiner Meinung abgehst. Warum tue ich das denn?
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
08.09.16, 17:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12074Du merkst aber schon das sich das Kerngeschäft unter Kimishima derzeit extrem wandelt? Neue Besen kehren gut und der reisst derzeit alles Heilige ein. Wie gesagt ich sehe derzeit den Trend das NX das letzte große Nintendogerät werden könnte.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
08.09.16, 18:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12076Alle großen Publisher haben eine eigene Plattform. Und wenn NX floppen sollte, wird es den Nintendo-Launcher für PC geben. Vielleicht ist der auch längst in der Entwicklung.
Kein Hardware-Risiko, volle DRM-Kontrolle, und keine Abgabe an andere Plattform-Betreiber. Und dank der genügsamen Hardware-Anforderung der Spiele eigentlich ideal für Nintendo.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
08.09.16, 18:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12078Einen Nintendolauncher für den PC. Schreckliche Vorstellung aber da hier einige solche Ideen haben (nicht nur du) scheint das für viele ja auch eine Alternative zu sein. Hauptsache schnell und billig spielen wa?