Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
04.09.16, 11:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11822Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Das Magazin will/braucht Klickzahlen und so eine Meldung aus dem Ärmel geschüttelt weckt zumindest die Neugier.
2. Nintendo hat die Reaktionen auf die vergangene Direct zu Herzen genommen und gemerkt, dass der 3DS zwar ganz schnieke ist, die Fans aber endlich NX wollen. Am Mittwoch präsentiert Sony zwei Playstation-Konsolen, NX würde dann vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt etwas untergehen. Also schnell noch vor der Sony-Präsentation eine eigene Direct raushauen, die wahrscheinlich schon seit Wochen fertig in der Schublade liegt und sich selbst etwas Luft verschaffen.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
04.09.16, 11:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11823Ich habe gestern mit einem Kumpel gesprochen. Dessen Onkel hat einen fernen Verwandten und von ihm der Opa hat einen Sohn, der ist Briefträger bei Nintendo in der Poststelle und er hat gesagt das Nintendo NX am 29.09.2016 um 15:37 und 53 Sekunden Ortszeit Tokyo enthüllt wird. Ich glaube der Quelle weil wenn nicht er, wer hat dann den absoluten Durchblick?
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
04.09.16, 11:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11827Eine Überraschungsdirect kann Sinn machen, wenn man nicht die NX, sondern das Vorstellungsdatum bekannt gibt.
Wie sollte man es auch sonst machen?
Alles konzentriert sich auf NX, daher denke ich schon, dass Nintendo die NX-Vorstellung etwas größer ankündigen wird. Eine einfache Pressemitteilung finde ich da ziemlich unpassend.
Auch eine vorher angekündigte Direct wäre blöd, da sich da jeder schon die Hoffnung macht, man würde etwas zur NX erfahren, jedoch dann nur auf ein späteres Datum vertröstet wird.
Eine Überraschungsdirect macht da Sinn, da man nichts von dem Event weiß und so keine Erwartungshaltung entstehen kann. Alternativ könnte man natürlich auch eine klassische Teaser-Website schalten, aber in der Regel ist ja die Direct das von Nintendo am liebsten benutzte Format.
Das man das ganze einen Tag vor der Sony-Pk macht und mit wenig Mittel den NX-Hype nochmal richtig anzustacheln um somit Aufmerksamkeit von dem Konkurrenz-Produkt abzuziehen macht um so mehr Sinn.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
04.09.16, 13:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11833Ok, 10do hat nun klargemacht, dass sie ihren Sinn für Humor im Keller begraben haben. Ne also ist nur ne fehlgeleitete Gerüchteparodie, die nicht vernünftig so präsentiert wurde.
Trotzdem rechne ich mit nem Teaser-Video in den kommenden zwei Wochen. Evtl. gekoppelt mit Presseeinladungen.
So eine NX-Vorstellung sollte schon kurz vorher gehypt werden. Wie gesagt, aktuell warte ich nur noch darauf. Denke auch spätestens zwei Wochen nach dem Sony Pressevent wird sich die Aufregung darum wieder abgebaut haben, dass NX schon Platz hat im eigenen Rampenlicht zu stehen. -
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
04.09.16, 13:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11834Krass, hätte ich echt nicht von denen erwartet
Und das, obwohl sie beispielsweise solche Videos (ganz selten) machen:
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
04.09.16, 14:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11837Ja klar machen sie auch Parodien, blos gehört da auch eine gewisse Tonalität dazu, die sie mit der gestrigen News halt nicht getroffen hatten. Deshalb war sogar ich recht irritiert.
Und seit der Döhla-Sache sollte man in Sachen NX-Witzen eh sich im klaren sein, wie schnell das Internet da im Dreieck hüpft. Wobei beim Original Döhla Video wusste man zumindest dass der da herumalbert. -
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
04.09.16, 18:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11861Die Leute sollten eher ein bisschen weniger leichtgläubig sein und ihre Quellen checken.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
04.09.16, 18:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11864Klar wird NX DAS Thema, sobald sie es enthüllen. Aber man muss es ja nicht forcieren und kann dem ganzen aus dem Weg gehen und es Ende September oder Anfang November machen.
Davon ab: ich glaube NX erscheint frühestens Ende Mai und wir kriegen die Direct erst im Januar. Ich glaube eine Enthüllung könnte dem Weihnachtsgeschäft von Nintendo schaden.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
04.09.16, 18:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11866Ich dachte das Thema September NX Enthüllung wäre mit der 3DS Direct jetzt auch gegessen. Die haben jetzt ihr Weihnachtsprogramm angekündigt, welches in den letzten Tagen auch direkt dick beworben wurde. Da kommt jetzt nix mit NX
Die werden vielleicht kurz vor Weihnachten (oder vielleicht doch erst im Januar?) mit NX um die Ecke kommen. Wenn NIntendo richtig schlau ist setzen Sie aber wie immer auf die E3. Auch wenn das einige hier nicht hören möchten.
By The way: das lustige ist ja das Nintendo "irgendwann" nächstes Jahr mit der NX um die Ecke kommt, wenn die anderen schon mit PS4 Neo und X Scorpio rausrücken. Wir Nintys werden dann wieder nur belächelt werden.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
04.09.16, 19:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11867Ich glaube nicht, dass eine NX-Enthüllung dem Weihnachtsgeschäft zu sehr schaden wird. Für die breite Masse ist der 3DS eigtl. noch ein guter Selbstläufer. Und die Sammler werden sowieso sich die exklusiven Konsolendesigns auch so holen, wenn sie wollen.
Kiwishima sprach davon, dassma noch bis zum Ende des Jahres von NX hören werden. Mitten in der Weihnachtszeit würde es keinen Sinn machen. Die AC Direct ist für Anfang November angesetzt.
Wie gesagt ich denke, dass Nintendo immer noch nach ihrem Zeitplan agiert. Enthüllung von NX Ende September, spätestens in der ersten Oktoberwoche.
Von einer Verschiebung kann man meiner Meinung nach wirklich erst ausgehen, wenn wir innerhalb der nächsten zwei Wochen nichts von einem Enthüllungstermin hören werden.Das hat nichts mit leichtgläubig sein zu tun. Ich kenn 10do schon länger und wenn sie scherzen, dann merkt man das normalerweise auch. Wenn Tim & Co. hier ähnliches mit ähnlichen Tonfall erwähnt, dann hätte ich das auch in Betracht gezogen, dass irgendetwas dran ist. Selbst wenn ich meiner Logik folgend sicher war, dass irgendetwas nicht stimmte, da eine Überraschungsdirect 0 Sinn macht.Pogo schrieb:
Die Leute sollten eher ein bisschen weniger leichtgläubig sein und ihre Quellen checken.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
04.09.16, 20:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11869Clessidor schrieb:
Das hat nichts mit leichtgläubig sein zu tun. (..) Wenn Tim & Co. hier ähnliches mit ähnlichen Tonfall erwähnt, dann hätte ich das auch in Betracht gezogen, dass irgendetwas dran ist.
Aber das ist doch Leichtgläubigkeit?
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
04.09.16, 20:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11873Nur im Auge des Pessimisten. Der Realist spricht von einem gesunden Vertrauen basierend auf Erfahrung. Vor allem ist die Aussage "in Betracht ziehen, dass irgendetwas dran ist" weit dehnbar. Man hätte ja ein grausames Menschenbild, wenn man glaub, dass jeder der bierernst über etwas spricht, was absolut unlogisch klingt, dreist lügt und dich nur verarschen will.
Ist doch auch Wurscht jetzard, wenn wir ehrlich sind. -
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
04.09.16, 21:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11881Hmm, sehe ich auch eher wie Clessidor. Es ist ja okay, sich über die teils echt lächerlichen Gerüchte da draußen auf die eine oder andere Weise lustig zu machen, nur dann muss man es auch "lustig" im wörtlichen Sinne machen. So kratzt das einfach an der Reputation der Seite und verspielt Vertrauen, das man sich ggf. vorher aufgebaut hat. Also nicht nur schlecht gemacht, sondern auch noch dumm ;)
-
Der R
- Title
- Stammuser
- 213 Beiträge
05.09.16, 22:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11919Naja, wie mans nimmt. Ich z.B. kannte die Seite vorher nicht, jetzt schon. Und ich werde da wohl nicht der Einzige sein ^^.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
05.09.16, 22:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11920Der schrieb:
Naja, wie mans nimmt. Ich z.B. kannte die Seite vorher nicht, jetzt schon. Und ich werde da wohl nicht der Einzige sein ^^.
Allerdings sieht die Seite so aus, dass ich da nicht nochmal bewusst drauf gehen werde
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
06.09.16, 00:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11922Inzwischen haben sie mehr oder weniger zugegeben, dass sie wahrscheinlich einfach nur ein cooles Video zeigen werden (ob NX-related, weiß man noch nicht, aber dann kann es ja eigentlich auch nur sowas wie ein Gerüchtecheck oder so sein). Aber wie die Seite grad auf Fb beleidigt wird, ist auch nicht mehr feierlich
Naja, bin mal gespannt. Die Seite war vor ein paar Monaten praktisch tot, weil das halbe Team abgehauen ist, aber inzwischen gehts wieder richtig bergauf mit denen.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
06.09.16, 10:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11929Bin etwas verwirrt. Angeblich hat die Seite mit der News ja größere Wellen geschlagen aber wenn ich auf fb gehe, sehe ich da nur ungefähr 20 Kommentare pro relevanten Post.
Werden ja sehen, was heute um 16 Uhr passiert, aber eigentlich kanns ja nichts neues zur NX sein.
Und alles andere würde so eine Ankündigung halt auch in keinster Weise rechtfertigen.
Edit: Und siehe da ein neues NX-Gerücht
Wobei neu trifft es nicht ganz, da das Video am 1.9. erschien aber in französisch:
https://www.youtube.com/watch?v=R2LtxxDlaQo&index=2&list=FLIHnKs0NTAWa7ojUgihQH8A
Gefunden habe ich es aber durch SuperMetalDave64, der das ganze auf Englisch zusammenfasst.
Generell mag ich den Kerl nicht, da seine Argumente meiner Meinung nach nicht immer so schlüssig sind, wie er gerne tut, aber in den letzten Tagen ist er etwas offener für andere Ideen geworden.
https://www.youtube.com/watch?v=ScwIn2mi1pg
Hier eine kurze Zusammenfassung:
-Die Seite betreibt seiner Meinung nach viel Clickbait, indem sie jedes Gerücht direkt posten, haben aber wenn es um exklusive Infos geht schon öfters Recht gehabt. So waren sie angeblich die ersten, die das Datum der morgigen Sony-Pk kannten.
-Die Gerüchte die hier vorkommen sind nicht völlig neu. Eher werden sie von Gerücht zu Gerücht spezieller. Sie blieben auch die ganze Zeit bei den Gerüchten und sind nicht auf den Eurogamer-Zug aufgesprungen.
Zu den Gerüchten:
-NX wird eher eine Heimkonsole mit einer portablen Komponente
-Von der Leistung her wird die Konsole besser als PS4, aber nicht sehr viel schlechter als PS4Neo.
-Ubisoft entwickelt 2 exklusive(also nicht Just Dance) NX-Games für den Launchzeitraum. Eines davon ist Beyond Good and Evil 2, das andere noch geheim.
- Die NX sollte dieses Jahr erscheinen wurde aber verschoben für ein Spec-Upgrade, der zusätzlich noch AR/VR-Support ermöglicht.
Insgesamt kommt das meiste davon sehr bekannt vor. Interessant dabei ist nur, dass sie weiterhin davon überzeugt sind und nicht auf den Eurogamer-Zug aufspringen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
06.09.16, 10:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11930Hat Amazon nicht kürzlich geschrieben, dass sie an einer VR-Software für NX arbeiten?
Die Gerüchte von Eurogamer, auch wenn ich diese Hybrid-Geschichte sehr gut gefunden hätte, werden für mich zunehmend unglaubwürdiger.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
06.09.16, 10:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11931Asinned schrieb:
-Ubisoft entwickelt 2 exklusive(also nicht Just Dance) NX-Games für den Launchzeitraum. Eines davon ist Beyond Good and Evil 2, das andere noch geheim.
Dieses Gerücht find ich immer lustig.
Es kommt immer wieder auf. Nach dem Motto: Irgendwann muss es ja mal wahr sein.
Mittlerweile verliert man echt den Überblick über all die Gerüchte wodurch ich auch an jedem Einzelnen zweifle. Ich werd ja sehen was wirklich bei rum kommt. -
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
06.09.16, 11:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11932Ubisoft hat bestätigt, dass sie an BG&E2 arbeiten. Aber ich glaube nicht, dass das Spiel exklusiv für eine Plattform erscheint.