• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    29.08.16, 14:34 Uhr

Nintendo wird doch nicht kreativ werden. Da kommt bestimmt irgendein Schrottname bei raus. New Nintendo Entertainment System wäre noch das Aufregenste. Ansonsten:

-Nintendo Stream

-Nintendo Cast

-Nintendo One (joy.png) - würde sogar passen (all in One, wie bei der X1)

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    29.08.16, 14:44 Uhr

Extra für Belphegor:

Nintendo Mobile smiling_imp.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    29.08.16, 16:05 Uhr

Ken schrieb:

Clessidor schrieb:

Nintendo Cross

Also NX?

Da da da dammm!

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    29.08.16, 16:21 Uhr

Focus find ich nice aber auch nur wenn der Fokus auf geile Spiele liegt. thumbsup.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    29.08.16, 17:30 Uhr

Derkomai schrieb:

Extra für Belphegor:

Nintendo Mobile smiling_imp.png

Brennen sollst Du. Brennen!!! grin.png

prog4m3r schrieb:

Ich kaufe mir NX definitiv erst wenn die Spiele die ich haben will auch erschienen sind, also... nie?

Mein junger Padawan wir wissen beide das wir Day One und Blind kaufen werden. Ach was sag ich. Wir beide drücken den Vorbestellbutton bei amazon, Media Markt und Saturn (dreifach hält besser) ab dem Tag wo das Teil vorbestellbar ist. Egal was es wird. Ne Fuck U 2 oder der epischste Scheiß auf den dei Welt gewartet hat. Egal. WIR wissen BEIDE das es SO geschehen wird ... weil es so die Götter wollen. grin.png

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    29.08.16, 18:24 Uhr

Nintendo Go stuck_out_tongue_winking_eye.png

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    29.08.16, 18:49 Uhr

NNES fände ich schon stark. Nintendo Cross als Anspielung auf den Hybriden wär ok, glaube ich aber nicht daran. Einfach ohne Wii im Namen.

Ehrlich gesagt steht bei mir immer die aktuelle N-Konsole im Wohnzimmer und ich spiel Nintendo. Der Name macht für meinen Spielspaß keinen Unterschied.

Als Teenie sind wir doch auch nur PlayStation oder Supernintendo spielen gegangen.

• Tim)

Tim

Title
    Administrator
    849 Beiträge
    29.08.16, 18:49 Uhr

Ich glaube, es bleibt einfach bei NX. Hat Nintendo beim DS auch schon so gemacht, da war das lange Zeit der Codename und irgendwann hat man dann gemerkt, dass ohnehin alle von DS gesprochen haben, und hat es dabei belassen. Ich denke, so wird's auch bei NX sein, mit Übersetzung "New Experience"

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    29.08.16, 19:04 Uhr

Hmm das einzige Problem mit NX als Namen beizubehalten wäre, dass dadurch, dass Nintendo damit solange die Leute im Unklaren lässt ein Haufen Gerüchte und Spekulationen im Netz existieren, die sich gegenseitig widersprechen. Zum einem gibt es ja das Hybrid-Tegra-Gerücht, zum anderen dann den AMD-Polaris-Kult. Und nein das denke ich mir nicht aus. Der NintendoNX-subreddit ist tatsächlich zwischen diesen beiden Lagern gespalten.
    Und ich denke, wenn Nintendo den Namen beibehält besteht halt das Restrisiko, dass Kunden beim googeln von Nintendo NX auf diversen Schwachsinn stoßen werden, welcher nicht mit den eigentlichen Produkt im Zusammenhang steht. Das wäre halt der Vorteil eines neuen Namens, dass alles was man von dem Produkt hört mit einem neuen Namen bei Null anfängt.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    30.08.16, 10:31 Uhr

In Deutschland wird das System als  NDS: Nintendo-Daddel-System in den Sprachgebrauch übergehen!

Der Rest der Welt wird sich mit dem wesentlich griffigeren NGS: Nintendo-Gaming-System zufrieden geben müssen.
    1 1/2 Jahre später kommt dann das NGS solid, welches aus einem Aluminium-Unibody gefertigt wurde. In Kleinstauflage erscheint das NGS solidsnake, welches als Sonderedition zum lang erwarteten MGS V - Port eine edle Schlangenoptiklasergravur aufweist.
    Leider verkauft sich die Sonderedition wider erwarten nicht so gut, weil die technische Umsetzung des ursprünglich für PS4 und XBO entwickelten Spiels nicht über mittelmäßiges PS3-Niveau hinauskommt.

Konami sieht den ausbleibenden Verkaufserfolg in mangelndem Kundeninteresse auf Nintendosystemen begründet und stellt die Entwicklung aller laufenden Projekte ein.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    30.08.16, 10:47 Uhr

GF0P schrieb:

Konami sieht den ausbleibenden Verkaufserfolg in mangelndem Kundeninteresse auf Nintendosystemen begründet und stellt die Entwicklung aller laufenden Projekte ein.

Dann müsste man ja auf PES2018 und MGSV Mega Multiplayer Buy Me We need Money Edition verzichten sob.png

Ok jetzt schließe ich mich belphe an, dass kann ja NiX werden.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    30.08.16, 12:51 Uhr

Schon komisch irgendwie. Ende dieser Woche sind es noch genau:

6 Monate 

oder...

26 Wochen

oder...

182 Tage

oder...

4383 Stunden

...bis NX im Laden stehen soll. Wo bleibt die Ankündigung und wo das Marketing?

Ich mag nicht mehr warten cry.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    30.08.16, 13:21 Uhr

Nein es wird anders kommen. Vertrau mir. Der Point of no return ist lange überschritten. Heißt eine jetzige Ankündigung käme für den März Termin viel zu spät. Das Marketing kann nicht innerhalb dieser kurzen Zeit mit einem neuen Produkt so einschlagen, das der maximale Nutzen daraus gezogen werden kann. Ich habe ja immer Weihnachten 2017 gesagt aber selbst um diesen Termin mache ich mir so langsam sorgen. Wobei da immerhin noch eine E3 zwischen läge die man nutzen MUSS.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    30.08.16, 13:40 Uhr

Ein Enthüllung Ende September/Anfang Oktober dürfte für eine im Spätherbst erscheinende Konsole ausreichen.
    Diese 6 Monate wären da eigtl. der perfekte Zeitraum um einen langsamen Hype aufzubauen, der einen aber immer noch das Gefühl gibt, dass das ersehnte Produkt gar nicht mal so weiter Ferne liegt. Ein weiterer Vorteil für Nintendo wäre, dass sie durch die spätere Enthüllung mit mehr vorzeigbaren Titeln werben könnten.

Ich denke auch eine der größten der Schwächen der Wii U war auch ihre zu frühe Ankündigung und dadurch, dass die Informationen für das Gerät wesentlich gestreckter enthüllt wurden.
    Daher würde ich noch nicht auf die Vermutung schließen, dass NX bereits intern verschoben wurde. Wirkt für mich übertrieben pessimistisch.

• GameOver)

GameOver

Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    30.08.16, 13:45 Uhr

Wenn das Ding im September vorgestellt wird, passt doch alles. Ein halbes Jahr reicht doch in der heutigen Zeit locker aus, um Hype zu generieren.

Wenn das Produkt gut ist, verbreitet sich das quasi von selbst, etwa über Social Networks. Wenn NX nicht gut genug dafür wird, dann hilft auch ein weiteres Jahr warten nichts, dann wird das Ding ne Totgeburt, die wieder nur von den Nintendo-Fans gekauft wird.

Siehe NES Classic Mini: Nur über nen Twitter/Facebook-Post angekündigt, viele wissen davon, die Vorbestellungen sind vielerorts vergriffen. Nur mal als Beispiel, wie das eben heute laufen kann. Das wäre vor 10 Jahren noch undenkbar gewesen, aber wie gesagt: Wir leben heute meiner Meinung nach in einer deutlich schnelllebigeren Welt, da braucht man keine 1,5 Jahre mehr, um ein Produkt zu bewerben :)

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    30.08.16, 13:56 Uhr

Vor allem kann das auch nach hinten los gehen.

Schauen wir doch mal auf die PS VR. Der Hype war riesig, als man den Erscheinungstermin enthüllt hat.

Dann hat man aber auf der E3 nicht mehr viel neues gezeigt und die anhaltende Verwirrung um PS4 Neo und wie gut PS VR überhaupt mit der normalen PS4 spielbar sein wird hat zur Folge, dass es quasi fast kein Hype mehr um das Gerät gibt.

Knappe 6 Monaten mit nem taffen PR-Plan indem alle 2-3 Wochen neues enthüllt wird, könnte den Hype richtig anfeuern.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    30.08.16, 14:19 Uhr

Asinned schrieb:

Schauen wir doch mal auf die PS VR. Der Hype war riesig, als man den Erscheinungstermin enthüllt hat.

Dann hat man aber auf der E3 nicht mehr viel neues gezeigt und die anhaltende Verwirrung um PS4 Neo und wie gut PS VR überhaupt mit der normalen PS4 spielbar sein wird hat zur Folge, dass es quasi fast kein Hype mehr um das Gerät gibt.

What?

Das Ding ist doch praktisch überall ausverkauft. Sämtliche Wellen der Vorbestellung wurden nach wenigen Minuten, zum Teil Sekunden beendet.

Und das Problem der WiiU war nicht das Marketing. Reggie tut so, als wäre die WiiU ein Preis-Leistungswunder gewesen, das Nintendo den Kunden einfach nicht richtig verkaufen konnte, dabei war die WiiU zum Launch gleichermaßen überteuert und veraltet, und bot praktisch keine gute Software. Nintendoland und NSMBWiiU als Systemseller? Das musste doch nach hinten losgehen.

Mit Zelda hat Nintendo für NX gleich einen Kracher am Start. Zudem ist aufgrund der Softwareflaute der letzten Jahre mit reichlich weiteren Titeln zu rechnen. Software sells Hardware. Das war schon immer so. Nintendo muss sich nur wieder daran erinnern und so Spiele wie Wii Sports aus dem Gedächtnis streichen. Mit der Wii hat Nintendo mit minimalem Aufwand viel Erfolg gehabt, der dadurch erlittene Qualitätsverlust hat dem Image der Firma allerdings langfristig enorm geschadet.

Wenn Nintendo endlich wieder Qualität zu einem vernünftigen Preis abliefert, läuft der Rest imho von alleine.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    30.08.16, 14:22 Uhr

Heutzutage muss man mit der ersten Ankündigung doch schon die Vorbestellungen losgehen lassen. Die Leute wollen etwas sofort! Heißt Nintendo enthüllt NX und es wird innerhalb der ersten Wochen nach der Enthüllung überall vorbestellbar sein. Den Launch mit Brot und einigen weiteren Titeln im März, danach noch ein paar Wii U Ports und zur E3 wird dann richtig raus gehauen mit den Spielen die uns bis Dezember 2017 erwarten.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    30.08.16, 14:23 Uhr

prog4m3r schrieb:

Heutzutage muss man mit der ersten Ankündigung doch schon die Vorbestellungen losgehen lassen. Die Leute wollen etwas sofort! Heißt Nintendo enthüllt NX und es wird innerhalb der ersten Wochen nach der Enthüllung überall vorbestellbar sein. Den Launch mit Brot und einigen weiteren Titeln im März, danach noch ein paar Wii U Ports und zur E3 wird dann richtig raus gehauen mit den Spielen die uns bis Dezember 2017 erwarten.

Man muss ein Gerät doch nicht ausführlich vorstellen, um Vorbestellungen dafür annehmen zu können... wink.png 

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    30.08.16, 14:36 Uhr

@Jerry: Die großen Vorbestellungen resultieren fast alle aus der Zeit direkt nach der Ankündigung.

Mittlerweile gibt Sony nur noch ganz wenig dafür aber regelmäßig Kontigente raus.

Angebot wird halt künstlich gering gehalten um Nachfrage anzutäuschen.

Oder hast du in den letzten Wochen groß was von Sony VR mitbekommen? Wenn man über Sony spricht, dann nur über die Neo.

Ist es eigentlich schon wieder 24h, seitdem wir keine neuen NX-Gerüchte hatten? Hier kommt wieder eines: http://letsplayvideogames.com/2016/08/report-nx-to-feature-ps4-style-split-d-pad-and-share-button/

Das wirkt jetzt eigentlich nur noch geraten. So ein Social Feature wäre ja die sinnvolle Erweiterung des Miiverse und Sony zeigt ja schon, wie man das implementieren könnte.

Auch das Split-Digi-Kreuz macht Sinn, da ja nach den Gerüchten beide Controllerhälften als eigenständige Controller genutzt werden können. Hier könnte das Digi-Kreuz dann die fehlenden Face-Buttons ersetzen.