Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
28.08.16, 21:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11411Clessidor schrieb:
Fraglich ist halt nur, ob aktuell das breite Interesse für so ein Produkt schon besteht und ob Nintendo das Stigma der schwachen Konsole loswerden kann. HInzu kommt noch die Konkurrenz in den Köpfen der Leute. Menschen verlassen sich ja auf etwas worauf sie vertrauen können. Und da haben Sony und Microsoft schon sich einen Ruf in dieser Richtung aufgebaut, während Nintendo da wieder auf Null starten müsste, was einfach schwer ist.
Ist das wirklich so? Ich meine ich komme aus der Generation wo Nintendo das non plus ultra war. Nintendo hat Maßstäbe gesetzt auch wenn andere Konzepte technisch besser waren (Game Gear) aber nicht angenommen wurden. Und mit dem N64 hatte Nintendo die stärkste Konsole auf dem Markt. Selbst der Cube war von der Leistung her nur knapp unter der Xbox und weit vor der PS2. Dieses Stigma was Du beschreibst gibt es ja erst seit der Wii. Leider wurde es auf die U übertragen obwohl sie Power hat. Aber ja: die Wii U hätte zu Zeiten der Wii kommen müssen und die Wii hätte niemals auf den Markt kommen dürfen. Das ist wirklich so ein Problem. Deswegen Augen auf bei der Namensgebung: Wee Fuck U 2 darf es definitiv nicht werden. Wie gesagt: Retro ist in. Warum nicht Ultra Nintendo Entertainment System. Das hat schon fast Gangster Style für die Jungen und Retrocharme für die alten Säcke.
prog4m3r schrieb:
PS.: Was zur Hölle treibt ihr hier eigentlich wenn ich mal 24Stunden nicht da bin?
39 Beiträge, WTF! Soviel gibt es hier manchmal in einer ganzen Woche nicht.
Ich habe mir einfach gedacht "hey es ist heiß draußen, zünde den NX Thread an"
@Tim: Sicherlich hast Du recht das die Zielgruppe eine andere ist. Umso wichtiger die Cores wie wir es sind wieder komplett ins Boot zu holen. Die Ära des "Aaaalter isch habe Prestige 0815 im Multi-Triple-Quad-Damage XP-Wochenende erreicht" müssen zu Ende gehen.
Nintendo muss wieder zu diesem krassen Gangster Style werden der sie mal waren. 2Pac und Coolio konnten dagegen einpacklen. I want it all!!!!!
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
28.08.16, 22:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11413Belphegor schrieb:
Und mit dem N64 hatte Nintendo die stärkste Konsole auf dem Markt.
Das hat denen 1. nichts gebracht und 2. den Entwicklern auch nicht, da sie alles auf 32mb oder sowas quetschen mussten, während auf der PS1 im Prinzip unendlich viel Speicher (einfach mehrere Discs) zur Verfügung stand...Belphegor schrieb:
Selbst der Cube war von der Leistung her nur knapp unter der Xbox und weit vor der PS2. Dieses Stigma was Du beschreibst gibt es ja erst seit der Wii. Leider wurde es auf die U übertragen obwohl sie Power hat. Aber ja: die Wii U hätte zu Zeiten der Wii kommen müssen und die Wii hätte niemals auf den Markt kommen dürfen.
Wäre die Wii nicht gewesen, wäre Nintendo jetzt wahrscheinlich bankrott nach der Wii U... Und so krasse Power hat die Wii U jetzt nicht. Ich hab es glaub ich schonmal erwähnt, aber man sieht das ganz deutlich an Xeno X. Das Spiel ist megageil und sieht auch wunderschön aus, aber mit mehr Leistung wären die Pop-Ups nicht gewesen und es hätte wohl keiner Geister-Autos bedurft, die aussehen wie aus Pappe und durch einen hindurchfahren.
Belphegor schrieb:
Das ist wirklich so ein Problem. Deswegen Augen auf bei der Namensgebung: Wee Fuck U 2 darf es definitiv nicht werden. Wie gesagt: Retro ist in. Warum nicht Ultra Nintendo Entertainment System. Das hat schon fast Gangster Style für die Jungen und Retrocharme für die alten Säcke.
@Tim: Sicherlich hast Du recht das die Zielgruppe eine andere ist. Umso wichtiger die Cores wie wir es sind wieder komplett ins Boot zu holen. Die Ära des "Aaaalter isch habe Prestige 0815 im Multi-Triple-Quad-Damage XP-Wochenende erreicht" müssen zu Ende gehen.
Nintendo muss wieder zu diesem krassen Gangster Style werden der sie mal waren. 2Pac und Coolio konnten dagegen einpacklen. I want it all!!!!!
Den Namen fänd ich auch nicht schlecht, aber Gangster ist das jetzt nicht unbedingt... und das war Nintendo auch noch nie. Und wieso muss die "Prestige-0815-blabla-Ära" zu Ende gehen? Lass die Leute das doch zocken, wenn es ihnen Spaß macht. Da hat Nintendo sowieso auch keinen Einfluss drauf. Es liegt eher an NIntendo, mehr und geilere Games rauszuhauen und vor allem diese auch richtig zu vermarkten. Und jetzt tu doch nicht schon wieder so, als seien Nintendo-Spiele "Core"-Games und COD nicht. Diese Einteilung ist eh bescheuert.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
28.08.16, 23:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11415Nope Splatoon ist genauso Core wie Call. Casual ist halt diese Wii plus X Sache (Wii Fit, Wii Party, Wii Fick ähh Fit). Wobei Wii Fick auch interessant wäre
Ach ja Sony hat im Casual Angebot diese Eye Toy Geschichte und MS ja Kinect Sports (eine Rare Perle par excellence). Aber wer hats erfunden. Die Schwei ... ähhh Nintendo.
Mit Xeno hast Du aber recht. Etwas mehr Speicher (die 32 GB sind gut aber 64 GB wären besser gewesen) und nen etwas besser Chip und man hätte zumindest diese Pop-Outs nicht. An dem Spiel sieht man wirklich die Grenzen während ein MK8, SSB oder auch Bayonetta schon extrem hübsch sind.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
28.08.16, 23:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11416Casual ist ein dämlicher Begriff und nicht einfach zu definieren. Diese Aufspaltung aus Core und Casual war auch damals so ein dämliches Phänomen, dass sich die altbewährten Spieler doch irgendwie von diesen neuen Art von Spielen absetzen wollten. welches heutzutage langsam abflaumt.
Ich glaub der Begriff der Nichtspieler war doch auch soetwas was da damals so rumflaute.
Für mich sind Casuals das was die breite Masse ausmacht. Diejenigen die einfach gelegentlich Spielen, sich evtl. ne Konsole holen um das eine oder andere zu zocken, ohne sich dabei nen großen Kopf zu machen. Das kann dann evtl. FIFA, CoD, Mario Kart oder Mario Party sein. Wurscht was, solange es einfach zugänglich designt ist.
Aber Belphe ist da anderer Meinung. Und ich akzeptier auch das.Ich würd ja gerne sagen, dass ich gerne wieder zurück zum eigtl. Thema kommen würde, aber da da nichts zum diskutieren gibt, und man nur noch auf die Ankündigungspläne Nintendos wartet. Naja.
Wir könnten aber dann aus Jux ein Tippspiel über den endgültigen Namen der NX machen. Jeder drei Tipps, da Hellseherei nunmal schwer ist.^^ -
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
28.08.16, 23:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11417Den Begriff Core habe ich zum ersten mal in den frühen Tagen des DS wahr genommen, als man wirklich viel recht flache Minispielsammlungen hatte und wenig qualitativ hochwertige Titel.
Seitdem hat sich der Begriff gewandelt zu etwas mit mehr Arroganz was man gerne benutzt um sich über andere zu stellen. Für einen Jugendlichen kann das eine reine Gewaltdefinition zu sein, um zu zeigen, dass man jetzt alt genug ist sowas zu konsumieren. Für viele mag schon jeder 0815 AAA Titel ein Coretitel sein, solang der Hype nur groß genug ist und für manche sind das besonders schwere Titel, die irgendwo anders auf der Welt von 12-Jährigen mit den Füßen durchgezockt werden.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
29.08.16, 08:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11419Clessidor schrieb:
Wir könnten aber dann aus Jux ein Tippspiel über den endgültigen Namen der NX machen. Jeder drei Tipps, da Hellseherei nunmal schwer ist.^^
Ich hatte es schon angesprochen aber im Anbetracht das Nintendos Projektnamen immer geiler waren als der eigentliche Systemname, wird aus Project eenn X (was ja erst mal auch ziemlich cool klingt) bestimmt wieder was schechteres. Wie gesagt:
Ultra 64 > Nintendo 64 (lame)
Project Dolphin > Game Cube (ebenfalls lame)
Project Revolution (hell yeah klingt das geil) > Wii (vielleicht die schlimmste Abwandlung)
Project Café > Wii U (okay Café assoziiert man mit Kaffee und das ist war auch hirnlos)
Das Problem bei der Namensfindung ist ja das man den Namen erst mit der Vorstellung der Hardware sieht und es daher sehr schwer im Voraus ist etwas zu erahnen. Beim Cube hätte man ja schließlich drauf kommen können. Wäre die U erfolgreicher dann würden die auch 100 % wieder Wii im Namen einbauen. Da Nintendo aber im "Wandel" ist, werden die den Namen dann wohl doch schweren Herzens (und alle Spieler so "yeeeaaahhhh endlich") über Bord werfen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
29.08.16, 08:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11422N64 und GC finde ich sehr gute Namen für Konsolen. Besonders Gamecube klingt ein wenig Retro (mit Bezug zum Gameboy). Aber da war Nintendo vielleicht ein wenig seiner Zeit vorausgewesen, und Retro war noch nicht in, zumal der Gameboy Advance auch noch aktuell war.
Wären GC und Wii U zeitlich vertauscht, hätten beide Konsolen erfolgreich gewesen sein können :D
Ein Name für NX zu finde, ohne zu wissen, was es nun wirklich ist, gestaltet die Sache etwas schwierig.
Es geistert der Name "Focus" in den Gerüchten umher, und sofern NX der Teil eines größeren Konzepts ist, wäre Focus vielleicht ein gute Bezeichnung.
Wenn NX etwas eigenständiges ohne Erweiterung ist, fände ich Focus nicht so passend.
Gamecube2 wäre cool ;)
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
29.08.16, 08:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11423Focus hört sich für meine Ohren schon wieder zu hip an was nicht zu Nintendo passt. Cool wäre es trotzdem. Ich bleibe weiterhin bei Ultra Nintendo Entertainment System
Mehr Retro geht an sich gar nicht.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
29.08.16, 08:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11424Clessidor schrieb:
Wir könnten aber dann aus Jux ein Tippspiel über den endgültigen Namen der NX machen. Jeder drei Tipps, da Hellseherei nunmal schwer ist.^^
a) Um zu verdeutlichen, dass NX den Nintendo DS (DualScreen) und die WiiU als Hybridsystem praktisch vereint, kommt NX als Nintendo OS-U (OneScreen for U).
b) Um der Namesfindung der letzten Heimkonsolen treu zu bleiben, wird der Name ausgewürfelt und NX wird zu Nintendo Hfghgd-K
c) Nintendo ist sich bewusst, dass der Name WiiU für viel Verwirrung gesorgt hat. Um den Namen der Konsole einfach zu halten und zudem an erfolgreichere Zeiten anzuknüpfen, kommt NX als New Nintendo Entertainment System, kurz NNES auf den Markt.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
29.08.16, 08:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11425Jerry's Ideen sind alle plausibel. Zumal auch das Dritte grad mit dem NES mini jetzt Sinn ergeben würde. Man holt das NES nochmals in den Verstand der Leute zurück und bringt dann das NNES auf den Markt. Wäre ein cleverer Schachzug. Und sicherlich einfallsreicher als einfach der neuen Konsole immer nur ne neue Zahl zu geben (wobei man da dann nicht erklären muss was auch ein Vorteil sein kann). Nicht das sich MS mit Scorpio noch in die Nesseln setzt (weil das muss man auch erst mal erklären).
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
29.08.16, 09:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11429a) Nintendo beginnt endlich seine Konsolen einfach durch zu nummerieren um so Kunden nicht weiter zu verwirren. NX = Nintendo 7
b) Nintendo versucht mit Retro Charme an alte Erfolge anzuknüpfen und benennt (sowie designt) NX nach dem NES, sei es schlicht Nintendo Entertainment System, das von Jerry vorgeschlagene New Nintendo Entertainment System oder auch Nintendo Entertainment System 2017. NX = (?) Nintendo Entertainment System (?)
c) Es wird wieder so ein Mumpitz Wii in den letzten zwei Generationen. NX = Nii XU
Ich wäre ja nebenbei bemerkt ganz einfach für "Nintendo 7". Könnte man dann die nächsten Generationen einfach weiter nummerieren. Klappt ja auch mit Mario Kart. Auch wenn die Abkürzung N7 ja schon anderweitig belegt ist. -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
29.08.16, 09:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11433prog4m3r schrieb:
NX = Nii XU
Ich würde es SOFORT absegnen. Noch geiler: Nii X4U um den Vierspielermodus hervorzuheben!
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
29.08.16, 11:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11457Ich tippe auf
- NXY
- N4XY
- NY (wird allerdings durch New York missverständlich, aber perfekt für Nintendo)
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
29.08.16, 12:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11459NXY also Nixy find ich auch super.
Ne ich denke mal das NX wirklich komplett wegfallen wird. Aus Café wurde ja auch U und aus Dolphin Game Cube und aus Revolution Wii. Jerry dürfte wirklich am nächsten dran sein.
Ich scheiß jetzt noch Window in die Runde. Aus Project NX wird also Nintendo Window. Wobei das schon seeeeehr nah an Windows und damit an Mirosoft dran wäre
-
wimmi
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 56 Beiträge
29.08.16, 12:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11460Nintendo Flow - weil man fliessend von Heimkonsole zu Handheld übergehen kann & umgekehrt
Nintendo WiiR - VR
entgegen Aussagen von Nintendo, aber egal, würde passen und es würde wieder niemand wissen ob es ein neues System ist oder nur ein Addon für die Wii
Nintendo - kein schnick schnack, kein bullshit, einfach nur Nintendo
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
29.08.16, 13:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11462Dann geb ich auch mal meinen Tipp ab.
Nintendo Red - da Nintendo sich wieder mit nem satten Rot präsentiert und an Infrarotsensoren herumexperimentiert
Nintendo Cross - einfach die Kreuzung von Handheld und Heimkonsole. (Beinahe wären es die Transformers geworden)
Ultra Nintendo - für den Fall, dass Nintendo doch nen Powerhous raushaut und/oder auf Nostalgie setzt ... -
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
29.08.16, 13:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11465Clessidor schrieb:
Nintendo Cross
Also NX?
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
29.08.16, 13:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11466Hmmm... vielleicht "New Nintendo Entertainment System". Wer weiß.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
29.08.16, 13:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11467Ken schrieb:
Clessidor schrieb:
Nintendo Cross
Also NX?
Gefällt mir ziemlich gut. NX kann man dann behalten als Abkürzung aber durch die Aussprache erinnert das ganze nicht so sehr an Microsoft.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
29.08.16, 13:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11469- Nintendo Go
- Nintendo It
- New Nintendo