Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
27.08.16, 18:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11343Ich glaube ich muss meinen Tag heute nochmal zurück verfolgen...
An irgendeiner stelle muss ich in ein Wurmloch in eine andere Dimension gelaufen sein...
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
27.08.16, 19:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11344@ McClane
Was hat ein Handheld mit Mobilegaming zu tun das sich auf "Mobile" (also Smartphones/Handys) bezieht?Diese ganze Diskussion hier kommt mir schon sehr grotesk vor, wenn ich mich daran zurückerinnere wie bei Zelda BOTW bereits gemeckert wurde, dass es für NX wahrscheinlich eh noch zig mal besser aussehen wird und wie unfair das doch ist, und wie gezeigtes Material sicherlich bereits von NX stamme... und jetzt auf einmal macht man sich Gedanken darüber, was für einen Unterschied es macht ob der abnehmbare Teil nun das Ausgangsgerät ist oder nicht. Es wird letztlich kaum einen Unterschied geben und ich bin mir sehr sicher, dass man sich von der WiiU Power ausgehend deutlicher absetzen wird, wenn auch wieder ins Mittelfeld noch unter XBox One Niveau fällt.
So lange ich weiß, dass ich endlich mal wieder Spiele spielen kann (abseits von Smash, Mario/Kart/Party/etc.) und Drittentwickler mitmachen, ja... dann wäre ich unter Umständen wieder mit dabei (und könnte dann sogar unterwegs spielen bzw. in meinem Büro. Das wäre toll)
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
27.08.16, 20:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11348Ich schätze, dass ein (hauptsächlich) Handheld floppen wird wie die PS Vita.
Auch was Belphegor mit der Auflösung=Rechenpower anspricht ist doch insofern richtig, als dass besonders viele Menschen so denken. Da hilft auch kein Aber und keine 4GB interner Speicher.
Auch scheinen hier einige die Aussage ala Rechenpower wäre besser, nicht verstehen zu wollen. Es geht einfach darum, dass NX das mögliche Budget für einige von uns schlecht einsetzt. z.B. bei der WiiU hätten die meisten (hier) wohl lieber eine stärkere Konsole mit Pro-Controller gehabt. Das heißt aber nicht, dass wir alle eine GTX Titan Z und 32TB Festplatte haben wollen bzw. erwarten. -
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
27.08.16, 20:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11349Damit der Thread auch mal wieder ein anderes Gesicht bekommt:
Wie stellt ihr euch die perfekte NX-Präsentation vor?
Reggie meinte ja man habe aus den Fehlern gelernt, was bei Nintendo wirklich nix heißen muss.
Ich finde sie sollten am anfang 1-2 Games zeigen.
Also ein BotW in schöner, dazu noch ein anderes technisch anspruchsvolles Games gemischt mit 1-2 Casual-Titel.
Die Message sollte sein: Egal was NX ist, egal welcher Chip drin steckt hier geht es ums zocken und NX wird euch das liefern.
Gefolgt von dem finalen Namen mit dem man erstmal dann Games in Verbindung bringt. Und dann kann man die Konsole zeigen und Features vorstellen.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
27.08.16, 21:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11351Anfangen sollte es mit einem Trailer aus MK8 & SSB. Dabei tauchen neue Charaktere (z.B. Rayman) und Strecken auf. Auch in der Machart von den SSB Trailern.
Dann etwas technisches Blabla. Einmal Mario der vorbeihüpft (ruhig mit Familie).
Nun etwas Brot rotz, was aber alle hypt.
Zum Abschluss taucht dann noch Samus in einem realistischen Trailer ala BF oder COD auf.
Und 2 Tage später: Wir verschieben NX auf September pls underständ.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
27.08.16, 21:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11355Ken schrieb:
Anfangen sollte es mit einem Trailer aus MK8 & SSB. Dabei tauchen neue Charaktere (z.B. Rayman) und Strecken auf. Auch in der Machart von den SSB Trailern.
Wenn sie mit diesen Ports die Präsentation von NX starten - schalte ich lachend weg.
Wie ich mir die perfekte Präsentation von NX vorstelle?
Da es keine Umstellungen bezüglich der Marketingabteilung gab: Eine Präsentation die nicht von Nintendo ist wäre perfekt. *duck*
Weniger Klempner und Tunte in Grün.. mehr Rot/Orange Frauenpower.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
28.08.16, 08:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11365McClane schrieb:
Na ja, jetzt tut Belphegor auch nicht Unrecht. Im Grunde sagt er, dass ein mögliches Mobilkonzept ihn nicht anspricht und das auch, weil dies zu Lasten der Hardware-Power geht.
Und dem kann ich mich sogar anschließen. Mobile-Gaming my ass.
Unglaublich das wir mal echt zu 100 % einer Meinung sind. Genauso wie beim BVB. Ich habe derzeit einfach Angst das NiX Driss die Wii U nicht ablösen wird, Nintendo uns aber auch keinen würdigen Konsolennachfolger mehr präsentieren wird. Ich hätte mit NX null komma null Probleme wenn dies der normale 3DS Nachfolger wäre und nen Jahr später (oder 2) dann auch ein Wii U Nachfolger kommen würde. Aber bis dato sieht es ja nicht danach aus das Nintendo weiterhin getrennt gehen wird und da bleibt dann die Konsolensparte wegen der technischen Limitation (scheiß auf Tegra again) auf der Strecke.
Die perfekte Präsentation: zumindest mal ALLE Bauteile auf den Tisch packen. Immer nur erst den Controller und dann den Rest zeigen funktioniert nicht. Auf keinen Fall Remakes oder Remastered ankündigen. Das wäre ein Tritt in die Klöten. Neben BotW muss natürlich Mario gezeigt werden. Nur nen kurzer Teaser um zu zeigen: seht her wir arbeiten dran. Reveal dann auf der E3 2017. Wichtig wäre halt zu zeigen was NX genau ist und was es jetzt ablöst. 3DS, Wii U oder beides. Das dümmste wäre wenn sie auf dem Zug bleiben würden "NX wird was neues eigenständiges was nichts ablöst". Das kapiert keiner und jeder denkt das es mit Wii U und 3DS noch weiter gehen wird. Und ein neuer Name wäre in der Tat mal schön. Weder Wii noch DS im Namen. Ultra Nintendo Entertainment System oder sowas in der Art wenn man nostalgisch Belieben möchte. Ach und es sollten spiele gezeigt werden. Mir würden 2 Launchtitel wie beim N64 reichen aber selbst damals wusste man was kurz nach Launch kommen würde.
Day One = Mario 64
In der ersten Woche = Shadows of The Empire
Im ersten Monat = Wave Rave
Im 3. Monat = Mario Kart 64
So hatte ich innerhalb von 3 Monaten schon 4 spiele. Und sowas wie Blast Corps oder Pilotwings habe ich ja komplett ignoriert. Hier muss ich aber auch sagen hat die Wii U alles richtig gemacht. Viele Spiele zum Start, kontinuierlicher Output danach. Nur die VC hätten sie auch direkt zum Start anbieten sollen. Uuuuund ein funktionierendes OS. Das gab es vorher ja nie das das OS nicht final war.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
28.08.16, 12:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11373"Aber bis dato sieht es ja nicht danach aus das Nintendo weiterhin getrennt gehen wird und da bleibt dann die Konsolensparte wegen der technischen Limitation (scheiß auf Tegra again) auf der Strecke."
Du bleibst uns noch immer eine Antwort schuldig - woher nimmst du das Wissen, obwohl es nur Gerüchte sind und du nur jene herauspickst um dir so ein Szenario aufzubauen?
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
28.08.16, 13:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11377Weil alle von nem Hybriden sprechen, die Entwicklungsabteilungen zusammen gelegt wurden und es keinen Anhaltspunkt gibt das Nintendo an zwei Geräten arbeitet.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
28.08.16, 13:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11379Deine Antwort auf die Frage weshalb du Gerüchte herauspickst, die einen Hybriden ansprechen, nur um dir dein Szenario zusammenzubauen und woher du das Wissen nimmst, lautet also "Weil alle von einem Hybriden sprechen."
... What? Weshalb gehst du nicht darauf ein, was dir als Frage gestellt wird?
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
28.08.16, 14:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11385Ich glaub wir verstehen uns grad nicht. Natürlich Stütze ich mich auf die Gerüchte wie alle anderen auch. Zeigt Nintendo demnächst eine stationäre Konsole mit einem klassischen Controller wäre ich natürlich super happy. Ein NES, ein SNES oder ein N64 in heutiger Form. Aber es deutet alles auf dieses komische Hybridding hin, was eher mobile ist als alles andere. Im Übrigen haben wir noch viel weniger eine Dockingstation gesehen. Daran glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich meine aus wie vielen Dingen soll das Ding bestehen? Mobiler Bildschirm, Anbauteile um daraus nen Controller zu machen, ne dockingstation und am besten noch ne Wiimote um die Mütterspiele zocken zu gönnen? Mittlerweile glaub ich eher wir kriegen ein Wii U GamePad wo die Leistung drin verbaut ist und das ist es. Nur das sich dieses Tablet mittels Stream ein Bild auf den TV werfen kann. Das ist zumindest glaubhafter als das möglicherweise zwei neue Konsolen kommen.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
28.08.16, 15:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11388Nun, du stützt dich auf Annahmen und tust so als sei dies faktisch schon belegt - insofern verstehe ich lediglich diese Aufruhr nicht die von dir ausgeht.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
28.08.16, 15:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11390Tja dann warte mal in Ruhe ab. Ich lese in der Zwischenzeit massig neue News und bilde mir darauf aufbauend meine Meinung. Und die ist derzeit in Bezug auf NiX in der Tat sehr negativ da es keine positiven Ansatzpunkte für mich gibt.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
28.08.16, 15:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11392... die auf unbestätigten Gerüchten basieren. Also im Grunde Nonsense.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
28.08.16, 15:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11394Belphegor schrieb:
Im Übrigen haben wir noch viel weniger eine Dockingstation gesehen. Daran glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich meine aus wie vielen Dingen soll das Ding bestehen? Mobiler Bildschirm, Anbauteile um daraus nen Controller zu machen, ne dockingstation und am besten noch ne Wiimote um die Mütterspiele zocken zu gönnen? Mittlerweile glaub ich eher wir kriegen ein Wii U GamePad wo die Leistung drin verbaut ist und das ist es. Nur das sich dieses Tablet mittels Stream ein Bild auf den TV werfen kann. Das ist zumindest glaubhafter als das möglicherweise zwei neue Konsolen kommen.
So teuer in der Produktion wäre ne Dockingstation wohl eher nicht. Ist ja im Prinzip nicht mehr wie ne kleine Einlegestation mit HDMI-Ausgang und Stromzufuhr. Evtl. auch noch mit USB-Anschlüssen. Zu dem Mobilteilen ist es schwer zu sagen wie teuer das alles wird. Kann da den Markt schlecht einschätzen, wo Smartphones die Massenproduktion an Bildschirmen, Gyros und was ich alles vermutlich stark vorangetrieben haben.
So unrealistisch erachte ich da die Gerüchte bisher nicht und rechne, falls sie stimmen mit ner unter 250€ Ding. Bei mehr habe ich Zweifel, dass Leute dafür soviel zahlen. Gibt halt auch eine Grenze ab wann die Kunden etwas als überteuert erachten, ganz egal wieviel die Produktion auch kosten mag (Siehe Wii U). -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
28.08.16, 15:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11395Auch an der Stelle verstehe ich Nintendo nicht. Warum muss es unbedingt günstig sein? Die anderen verkaufen auch für 400-500 € ohne spiel und es wird gekauft. Man sollte keine 800 € nehmen wir bei der PS3 aber auch Nintendo könnte sicherlich mal nen Preis jenseits der 399 €. Selbst meine Wii U im Zombi U Bundle mit Pro Controller hat ja auch 399 € gekostet. Und ich wäre ohne Probleme bereit 499 € zu zahlen. Und ich denke viele andere auch.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
28.08.16, 16:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11397Weil es wie gesagt Grenzen gibt, was ein Kunde zum Zahlen bereit ist für ein Produkt. Und das kommt dann auf das Produkt an und wie der Kunde das bewertet.
Um ein Beispiel zu nennen: Bei Brettspielen werten Kunden diese auspressbaren Pappteile höher wie Spielkarten, obwohl Karten in der Produktion teuerer sind. Liegt halt daran, dass sie dicker und massiver wirken, wie ein Deck Karten.
Und nun schau dir die Wii U an. Von der Leistung lag das Gerät auf ca. Xbox360 Niveau. Das Gamepad wirkte klobig aber auch optisch billig in der Produktion. Vom reinen Gefühl her, war es den meisten einfach zu teuer und hat sich deshalb nicht so gut verkauft.
Handhelds sind auch so eine Sache, dadurch dass sie kleiner Wirken und nicht so leistungsstark sind, erwartet man nen niedriegeren Preis. Nintendo hatte ja damals den Hype um den 3DS auch damals überschätzt und die Konsole anfangs überteuert verkauft.
Die PS 4 wurde mit seinem Preis daher akzeptiert, da es ja Next Gen war. Es war die PS 3, nur besser. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Ich denke, falls Nintendo eine Heimkonsole raushauen würde, welche der Kunde bewusst als Next Gen über PS4/One wahrnehmen würde, dann würde man eine Preisspanne zwischen 400€-500€ nicht unbedingt als überteuert betrachten.
Fraglich ist halt nur, ob aktuell das breite Interesse für so ein Produkt schon besteht und ob Nintendo das Stigma der schwachen Konsole loswerden kann. HInzu kommt noch die Konkurrenz in den Köpfen der Leute. Menschen verlassen sich ja auf etwas worauf sie vertrauen können. Und da haben Sony und Microsoft schon sich einen Ruf in dieser Richtung aufgebaut, während Nintendo da wieder auf Null starten müsste, was einfach schwer ist. -
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
28.08.16, 17:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11399Belphegor schrieb:
Will heißen: Kinder und Jugendliche nutzen sicherlich Handhelds unterwegs (wobei der großteil wohl eher ein Smartphone heutzutage nimmt), Erwachsene Menschen wie ich zocken aber selbst auf einem Handheld auf der Couch oder auf der Terasse oder im Bett. Somit wird der ProGamer noch Spaß beim Busfahren haben. Tim, Niko, Ramy etc. aber WAHRSCHEINLICH eher nicht mehr. Und Vader und Wario und einige andere "gestandene" User hier wohl eher auch nicht.
Ähm ja, nein... mal damit angefangen, dass mir schon immer schlecht wurde wenn ich in sich bewegenden Fahrzeugen (Auto/Bus ... Zug geht für eine weile, Straßenbahn ist meist auch schon zu holprig) irgendetwas zocke, bin ich niemand der unterwegs mal 10-15min zockt.
Der einzige Vorteil von einem Handhelden sehe ich darin, ihn problemlos von A nach B befördern zu können, während bspw. die Wii U einen gewaltigen Kabelsalat mit sich bringt.
Und darüber wer von uns hier der Erwachsene ist, obwohl du mit deinen Ü30 noch nicht gelernt hast, darauf zu scheißen was irgendein Wildfremder denkt wenn du mit deinem 3DS im McDoof sitzt, unterhalten wir uns wenn du groß bist
PS.: Was zur Hölle treibt ihr hier eigentlich wenn ich mal 24Stunden nicht da bin?39 Beiträge, WTF! Soviel gibt es hier manchmal in einer ganzen Woche nicht.
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
28.08.16, 17:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11400Belphegor schrieb:
Auch an der Stelle verstehe ich Nintendo nicht. Warum muss es unbedingt günstig sein? Die anderen verkaufen auch für 400-500 € ohne spiel und es wird gekauft. Man sollte keine 800 € nehmen wir bei der PS3 aber auch Nintendo könnte sicherlich mal nen Preis jenseits der 399 €. Selbst meine Wii U im Zombi U Bundle mit Pro Controller hat ja auch 399 € gekostet. Und ich wäre ohne Probleme bereit 499 € zu zahlen. Und ich denke viele andere auch.
Das Argument ist absurd. Auch wenn es schwerfällt, das zu glauben: Du bist nicht der Maßstab für Nintendos Zielgruppe. Klar würden einige aus unseren Nerd-Kreisen auch gerne viel für eine Konsole bezahlen. Aber wir sind (mittlerweile?) viel zu wenige, als dass Nintendo damit Geld verdienen könnte (Wii U ist ja das beste Beispiel dafür), wir sind höchstens eine Randzielgruppe.
Spätestens seit DS und Wii positioniert sich Nintendo mit seinen Konsolen und Spielen klar im Segment Kinder, Familie und Casual. Also in einem Segment, dessen Zahlungsbereitschaft deutlich niedriger ist als in dem von PS4 und Xbox One. Wenn Nintendo in diesem Segment erfolgreich sein will, muss die Konsole günstig sein. Auch das ist übrigens eine Lehre aus dem Wii U-Misserfolg, die Konsole war von Anfang an zu teuer im Konkurrenzvergleich.
Wenn Nintendo nun also ambitionierte Konzepte wie diese Hybriden-Idee verfolgt, dann muss der niedrigere Preis aus Kürzungen an anderer Stelle resultieren; und das kann auch diesmal eigentlich nur das verbaute Innenleben sein (es sei denn, Nintendo subventioniert heftig, was sie aber eigentlich nie tun).
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
28.08.16, 18:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11405Tim bringt es auf den Punkt. Nintendo muss das künftige Produkt verkaufen, da ist es egal, ob wir Nintendo-Fans das Produkt mögen oder nicht. Noch eine Wii U und Nintendo macht den SEGA. Dann spielen wir das übernächste Super Mario auf PS5 oder XBOX Drölf.